News Hass im Internet: BKA ermittelt gegen 38 Verfasser von Hasspostings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nobsi schrieb:
Moin

Das Thema hatten wir schon: Klarnamen. Würde sich drastisch ändern wenn Beiträge unter Klarnamen versendet werden.

Gruß
Nobsi
Och nö, dann würden ja sowohl die AfDler als auch der schwarze Block vor meiner Tür stehen.
Nee, lass mal.

Auf AfD-eigenen Portalen werden andere Meinungen schon jetzt gerne gelöscht.
Aber wenn sich auf unabhängigen Plattformen auch niemand mehr traut, dem braunen Müll was zu entgegnen, wird es sicher nicht besser.
Ergänzung ()

Samsuxx schrieb:
Und heir noch was zu den ganzen Ausgaben, hoffe ihr habt eure Steuern gezahlt, denn Einbußen dort kosten deutlich mehr als das Geld für die ganzen Asylanten:
https://www.deutschlandfunk.de/luxe...uerbetrugs.694.de.html?dram:article_id=302466 aus: https://www.heise.de/tp/features/Die-Fluechtlinge-sind-zu-teuer-4197816.html

Tja, die Wutbürger jammern über die Krümel und beschimpfen ein paar Flüchtlinge,
die großen freuen sich, dass sich niemand für den Kuchen interessiert.

pseudopseudonym schrieb:
Och nö, dann würden ja sowohl die AfDler als auch der schwarze Block vor meiner Tür stehen.
Nee, lass mal.
Moin

Verstehe ich jetzt nicht. Was haben denn Parteien mit Klarnamen zu tun?

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
@Mustis
Billige gewürze.... nicht ungewohnt, nicht anders, nein es sind billige.
Billig weil es genauso riecht wie diese instant Suppen/Nudeln vom Asia store.
Ich esse gerne indisch oder asiatisch - das kann ich schon unterscheiden.

Wie gesagt die Küche liegt ungünstig in der Wohnung - aber trotzdem dürfen sich doch die Leute ggf beschweren, oder nicht?

Is ja auch gar keine herabwürdigung...
Das is doch der Eiertanz! Warum soll man Dinge nich beim Namen nennen dürfen?!

An dieser Stelle können wir uns bei den Mods bedanken, dass wir hier offen und mit voller Einsicht unsere Meinung über die aktuellen Zeiten und Themen quatschen können - ohne dass wieder Lager aufgeschlagen werden und Posts gelöscht werden.

Normalerweise weht hier ein anderer Wind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Corros1on
Nobsi schrieb:
Moin

Verstehe ich jetzt nicht. Was haben denn Parteien mit Klarnamen zu tun?

Gruß
Nobsi
Okay, NPDler usw auch, nicht bloß die Idioten einer Partei.

@U-L-T-R-A Weil du wertest. Ganz einfach. Geruch kann stören. Beschwert man sich. Das billig führst du in deiner ganzen geschichte nur bei den ausländischen bewohnern an. Völlig unbemerkt und völlig selbstverständlich für dich. Genau das ist latenter rassismus.

Die Statistiken passen ja fast 1:1 in diesen Forum wenn man die Kommentare so liest, 77% Rechts .......

Dandelion schrieb:
Sagmal... Ist dir der Begriff Asylrecht geläufig? Wir sind ein Sozialstaat, kein Staat der Asozialen. Kann man gut finden. Ich habe kein Problem damit Hartzern das Leben zu finanzieren. Dafür zahle ich Steuern. IST so. Besser als denen geht es mir trotzdem.
Deine Einstellung menschlichen Wesen gegenüber ist bedauernswert. Ob du wohl gerne im Nichts, in Dreck, Angst und Bombenhagel leben magst? Aber hey, wag dich an Europas Tür zu klopfen. Oder, Gott bewahre, an Deutschlands...
Ergänzung ()

Leute... In Hassreden bzw. bei Hasskriminalität im Allgemeinen geht es immer um die gezielte Herabsetzung einer Gruppe und im Besonderen um den Aufruf zu Gewalt oder zumindest das billigende Inkaufnehmen ebenjener gegenüber der "hassenswerten" Gruppe.
"Trump/Merkel/alle Menschen sind scheisse" ist natürlich freie Meinungsäußerung und interessiert das BKA nen feuchten Furz.
"Alle Neger abknallen" ist ganz klar eine Hassrede/hassmotiviert.

Okay, alles klar. Das macht mehr Sinn.
Aber das ist auch nicht wirklich neutral.
Beispiel "Neger": Sagt es so ein Bleichgesicht, wie ich das bin, bin ich ein Rassist.
Sagt es einer selbst, ist es in Ordnung. Entsprechend wird nur von Weissen und nicht von Schwarzen gelöscht.
In den Medien ist es ja nicht anders. Spiele, Musik, Filme.... das gleiche Dort.

Schreibt einer, dass man Israel anzünden muss, ist richtig was los.
Ersetzt man Israel durch Deutschland, juckt es keinen.

Das sind jetzt natürlich krasse Beispiele, aber ich will nur auf die Problematik aufmerksam machen.
WENN man Dinge löscht, oder zur Anzeige bringt, sollte man es machen, ohne auf den Absender zu sehen und alle gleich "bestrafen". Besser wäre natürlich, wenn die Leute sich so geben würden, wie im echten Leben.

Wat hat dat mit Rassismus zu tun?
Wenn die katholische Familie jeden Freitag den Fisch anbrennen läßt isses auch nervig.
Aber das war bisher nicht der Fall.
Geht ja nich drum daß gefälligt doisch zu kochen is - aber wenns schon nach Essen riecht dann bitte doch lecker.

Ich beschwer mich nich, weil ich zu Haus gerne meine Ruhe hab und es mich (wie beschrieben) wenig stört.
Das können/dürfen andere Mieter aber auch anders sehen mMn.

Das billig hat nix damit zu tun, dass es Ausländer sind!
Es ist nur so das es bisher immer aus der Wohnung mit den spezifischen (verschiedenen Ausländern) kam.
Ich treffe keine allgemeingültige Aussage sondern stelle hier nur MEINE Erfahrungswerte da.
Die können bei Dir oder x-Tausen anderen Leuten ja gerne anders sein.

Da Du nicht bei mir im Haus wohnst würde ich sagen, dass meine Einschätzung der Situation eher zutreffend sein dürfte, als Deine aus der Entfernung ;)

Tokat schrieb:
Die Statistiken passen ja fast 1:1 in diesen Forum wenn man die Kommentare so liest, 77% Rechts .......
Kein Wunder.
Wenn man sich das Spektrum mal so anguckt, haben die deutlich mehr Zeit:
(RT, für die, die immer Lügenpresse bölken)

(öffentlich rechtliche)

Einstellen würde ich die meisten von denen jetzt nicht unbedingt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Readler
Samsuxx schrieb:

Deine "tollen" Fakten haben halt leider nichts mit der Realität zu tun.
Die schaut in Österreich nämlich so aus:

Mindestsicherung: Jeder zweite Bezieher ist Ausländer

Stadt Wien: 60 Prozent der Arbeitslosen haben Migrationshintergrund

Tiu schrieb:
Die Straftaten links / rechts halten sich die Waage? :freak:
Also nach den Statistiken des Bundesamt für Verfassungsschutzt sehen die Zahlen von 2016/2017 anders aus.
Linksextrem bei ca. 6.400 Straftaten
Rechtsextrem bei 24.000 Straftaten

Die Waage zieht ziemlich in eine Richtung!
Unterm Strich sollte es dem Normalbürger aber relativ Latte sein ob eine begangene Straftat links oder rechts motiviert war. Dem Opfer tut es gleichermaßen weh! Egal ob ihm sein Auto von einem Linksautonomen angezündet oder bei einer rechten Demo zum Totalschaden demoliert wurde.

Nur gibt es bei vielen rechtsextremen "Straftaten" keine Opfer!
§ 86a heißt der Trick.
Zeigen verbotener Abzeichen. So kriegt man jährlich 1000te "billige" Strafanzeigen!
Perfekte Propaganda, wie man hier wieder vorbildlich sehen kann.

Bei den Linken gibt es so etwas ja absolut nicht. Die dürfen ja sogar straffrei über das umbringen von Nazis singen.
Umgekehrt gibs natürlich Haft!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GiggityGoo und USB-Kabeljau
Da unterwanderen Kriminelle Behörden ...
Es verschwinden mal soeben wichtige Beweise in einem Mißbrauchsfall ...
oder beim Abriss sichern Bauarbeiter wichtige Beweise ... und die Strafverfolgungsbehörde war nicht anwesend.
Am hellichten Tag werden Menschen auf offener Straße oder im Garten erschossen.
Straftäter müssen aus der Untersuchungshaft entlassen werden, weil das zuständige Gericht überlastet ist.

Diese dramatischen Beispiele könnte man noch weiter ausführen!

Und was fällt den deutschen Behörden ein!
Da werden dann die bereits zu bersten überlasteten Gerichte monatelang mit so ein Shit beschäftigt ...
anstatt dass sich um die wirklich wichtigen Verfahren kümmern können!

Hauptsache der Staat kann sagen, wir verfolgen das Thema ....
Die Staatsbehörden machen sich nur noch lächerlich mit sowas.
Lieber ein Sexualstraftäter laufen lassen und ein Hasskomentator zu eine Geldstrafe verdonnern.
Klasse gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, USB-Kabeljau, perfid und eine weitere Person
Gefühlt passiert zu wenig! Gesetze spechen nicht Recht, sondern sind eine Anreihung von Eventualitäten, welche objektives Rechtsempfinden verbiegen. Das ist verkommen zu einem eigenständigen Arbeitsmarkt wo Millionen gescheffelt werden. Der Strafverteidiger weiß um die Schuld seines Mandanten und haut für ihn Freisprch raus ohne den Funken von Moral und Anstand.
Wer anständig ist, darf sich von der Allgemeinheit noch als "Looser" betieteln lassen, denn mit ehrlicher Arbeit ist noch keiner zum Haus nebst Yacht zur Karibik gelangt! ...

Und das sucht sich ein Ventil! Wenn die Gesellschaft nicht aufpaßt und das so weiter geht, dann fliegt uns das alles irgend wann um die Ohren!

Es hat immer die Medaillie zwei Seiten. Ein Beispiel: jüngst beklagt man sich über rechtsextreme in der Bundeswehr. Nun, was ist zunächst ein Rechtsextremer? `N harter, sehr brutal, (das Bild des Skinheads vor Augen mit Bomberjacke, Kampfstiefel, Flasche Bier in der ein, Knüppel in der anderen Hand). Aber wer räumt im Kriegsfall die ganze Schei.e weg? Es ist der Harte, der kein Pardon kennt. Jeder hat sein Sinn und Daseinsberechtigung! Was derzeit passiert ist: nicht jeder wird fair behandelt. Und wer unten steht, jeden Tag Prügel bezieht, der sagt irgentwann: "Genug! Nu ich!" Deren Führung freilich, die wolln was ganz anderes! Kippt dieser Staat, wirds nicht besser, es wird schlimmer, so richtig schlimmer!
Heut kannst ja noch wenigstens rummeckern, das versuch mal unter Stalin, Adolf oder Mielke ...

Es gibt ein Sprichwort: "Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, mit Ausnahme aller anderen!" Es gibt nichts besseres! Und damit muß man sich arangieren und jedem Verlierer sei tröstend gesagt: so´n Leben, das dauert nich ewig! Wenn man schon im Gulag sitzt, das da "Leben" heißt, muß man den Wärter nicht noch anstacheln, einen besonders hart ran zu nehmen! Guck nich nach links, guck nich nach rechts. Guck nach unten, denn siehst es nicht und wirst nicht beachtet. So bringt man es einigermaßen ohne Schrammen hinter sich. Presse und Medien sind Werkzeug der Gewinner und Gewinner wollen in der Regel auch Gewinner bleiben. Sie wolln ein klatschendes Volk ... da muß man sich nicht dran beteiligen, die Freiheit hat man noch. Und setz keine Kinder in diese Welt das ist moralisch verwerflich!

"my Home is my Casle" ich verlasse kaum noch die Wohnung, Fenster sind blickdicht, ich will diese grausame Welt nicht mehr sehen. Der PC verkürzt das Warten aufs Ende mit wunderschönen Welten. Der "Tempel der farbigen Bilder und Töne" macht vieles vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Asenerbe schrieb:
Deine "tollen" Fakten haben halt leider nichts mit der Realität zu tun.
Die schaut in Österreich nämlich so aus:

Mindestsicherung: Jeder zweite Bezieher ist Ausländer

Stadt Wien: 60 Prozent der Arbeitslosen haben Migrationshintergrund
Den großen dicken Teil in allen Studien der sagt LANGFRISTIG hast du wohl nicht gesehen oder? Zumal du gar nichts bestätigt hast. Wenn ich dir sage, dass die Autos der Zukunft sicherer sein werden als die von heute, bringts doch nichts wenn du mir Unfallzahlen aus 2018 vom ADAC zeigst.
Den Teil, dass 55% der Arbeitslosen mit Migrationshintergrund Asylanten sind hast du aber verschwiegen. Entschuldige, aber die finde ich beim besten Willen bei deren Deutschkenntnissen auch nicht besonders arbeitsfähig. Nimmt man die raus, sind nurs noch 25% mit Migrationshintergrund - und siehe da, das passt ja verhältnismäßig wieder zur Gesamtbevölkerung.
Aber ist ja eh fake news.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tokat und pseudopseudonym
22428216 schrieb:
Aber das ist auch nicht wirklich neutral.
Beispiel "Neger": Sagt es so ein Bleichgesicht, wie ich das bin, bin ich ein Rassist.
Sagt es einer selbst, ist es in Ordnung. Entsprechend wird nur von Weissen und nicht von Schwarzen gelöscht.
In den Medien ist es ja nicht anders. Spiele, Musik, Filme.... das gleiche Dort.

Schreibt einer, dass man Israel anzünden muss, ist richtig was los.
Ersetzt man Israel durch Deutschland, juckt es keinen.
Falsch.
Ein Afroamerikaner der sagt "alle Neger abknallen" ist genau eines hatecrimes schuldig. (wenn auch eines echt irrational und dummen...).

Und ja, der Israelit der sagt: "Aus Rache alle Deutschen vergasen", das juckt sehr wohl und IST Hassrede/Hasskriminalität. Fakt.
Die Sache mit der (öffentlichen) Wahrnehmung ist eine gänzlich andere Geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tokat
pseudopseudonym schrieb:
Kein Wunder.
Wenn man sich das Spektrum mal so anguckt, haben die deutlich mehr Zeit:
(RT, für die, die immer Lügenpresse bölken)

(öffentlich rechtliche)

Einstellen würde ich die meisten von denen jetzt nicht unbedingt...
Herrlich, besonders das Zweite. Danke dafür.

Dandelion schrieb:
Falsch.
Ein Afroamerikaner der sagt "alle Neger abknallen" ist genau eines hatecrimes schuldig. (wenn auch eines echt irrational und dummen...).

Und ja, der Israelit der sagt: "Aus Rache alle Deutschen vergasen", das juckt sehr wohl und IST Hassrede/Hasskriminalität. Fakt.
Die Sache mit der (öffentlichen) Wahrnehmung ist eine gänzlich andere Geschichte.
Das ist mal wieder ein hervorragendes Beispiel von diesem Opferkomplex mit dieser lächerlich falschen Doppelmoral.
"Warum darf der Tyrone nigga sagen, ich aber als Kevin nicht"

• Gefällt mir
Reaktionen: Goodplayer und pseudopseudonym
Der Strafverteidiger weiß um die Schuld seines Mandanten und haut für ihn Freisprch raus ohne den Funken von Moral und Anstand.

Naja dann haben aber Staatsanwaltschaft und Polizei ggf gepennt.
Ich finde es schon wichtig, dass ein Verteidiger seinen Job "vernünftig" macht.
Wenn nur Unschuldige nen Verteidiger hätten (weil die anderen das Mandat niederlegen) kippt das System ganz schnell.
Die Frage is auch ob jeder Schuldige seinem Verteidiger gegenüber alles offenlegt und ob nicht einiges auch erst in der Verhandlung zu Tage tritt.
Moral und Anstand sind zwar idR wünschenswert - aber vor Gericht sollte das eher keine Rolle spielen mMn.
Jetzt mal davon ausgenommen "Konzerne" die ggf ihre "Gegner" so lange durch Instanzen prügeln, bis die sich nervlich oder kostentechnisch die Sache nicht mehr leisten können.

Hayda Ministral schrieb:
Du darfst weiterhin hassen wen Du magst. ( :-) )

Falls Du den Unterschied zwischen Hass und Hasspostings nicht kennst und glaubst Dich trotzdem hier äußern zu müssen hast Du nicht meinen Hass sondern mein aufrichtiges MItgefühl.
Ach du liebe Zeit. "glaubst dich hier äußern zu müssen" Wie niedlich. Fall hoffentlich nicht zu tief, wenn du schon auf deinem moralischen Ross so hoch sitzt. ;)

Dandelion schrieb:
Falsch.

Naja, "vergasen" ist schon ziemlich belastet, was die Geschichte angeht.
Aber da ist es wieder. Es kommt auf den Absender an.
Es gibt genug deutsche Staatsbürger, die gegen unser Land wettern und nichts passiert.
Und mit wettern meine ich sehr böse Dinge, die anders als Volksverhetzung gelten.
Ist leider schon passiert.
Du hast recht, man ist des hatecrimes schuldig, aber es passiert nichts.

Also ich erlebe einige Dinge schon als mehr einseitig.
Bis Du männlich, weiss, hetero, dann bist Du eingeschränkter, was die Toleranz der anderen angeht.
Aber das ist ein anderes Thema. :-)

Moin
Hass im Internet: BKA ermittelt gegen 38 Verfasser von Hasspostings So heißt hier im Thread die Überschrift.

Eigentlich dürfte es doch gar keine Diskussion geben. Jeder normal denkende Mensch müsste doch gegen Hass sein. Es dürften doch nur Zustimmungen geben.

Da dem aber nicht so ist, schließe ich daraus, das es hier Menschen gibt, die sehr wohl hassen.

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula und pseudopseudonym
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben