News Hass im Internet: BKA ermittelt gegen 38 Verfasser von Hasspostings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
!Whip schrieb:
Aber die 6400 linksextremen Taten kamen ganz sicher beim "G20-Krieg" in Hamburg allein zusammen!!
Ich kann es Dir nicht sagen.
Die von mir zitierte Statistik entstammt dem Verfassungsschutz und es ist eine Statistik der Straftaten von 2016 zu 2017. Es gab da einen Anstieg der Linken Straftaten von 2016 zu 2017, aber inwiefern der G20 Gipfel aus Hamburg 2017 dort mit eingefasst ist weiß ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Diejenigen, die der Überzeugung sind, in Deutschland sei man "auf dem linken Auge blind" und die bundesdeutschen Behörden würden sich fast ausschließlich um Rechtsradikalismus kümmern, seien an die NSU-Ermittlungen oder die Zehntausenden von Beamten erinnert, die in den 1970er Jahren nahezu ausschließlich für die Fahndung nach der linksextremen RAF eingesetzt wurden. Noch niemals ist in Deutschland auch nur mit annähernd gleichem Einsatz nach Rechtsradikalen gefahndet worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheNameless und Otsy
milliardo schrieb:
Hältst du denn dein besserwisserisch hingeworfenes "Nein." für eine Antwort, die so genügend Stoff bietet um argumentatorisch sinnvoll darauf aufzubauen?
Ja.
Ah, vermutlich benötigst du auch hierfür eine Begründung.
Ich hielt nein für passend, da ich dem Unsinn mit jeder Faser meines Körpers widersprechen wollte und gar keinen Anlass dazu sah, die Aussage zu zerlegen. Es war eine bloße Behauptung die, wenn überhaupt, auf reinem "Befinden" und/oder Hörensagen fußte und einfach Stammtischgelaber par Excellence darstellt. Und so etwas gehört hier einfach nicht hin, ist Unsinn und kann nur mit einem "Nein" begegnet werden.

@!Whip
Die Zahlen mögen stimmen, das Problem ist allerdings was und wie gezählt wird.

Wenn irgendwo jemand ein Hakenkreuz an eine Mülltonne malt, ist das laut Definition schon eine rechte Strafttat.
Wenn der Schwarze Block in Hamburg Barrikaden anzündet und Geschäfte plündert, dann fällt das in die Kategorie Vandalismus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, Celinna und FrischUndKnuspr
Es kommt immer darauf an, gegen wen sich das "Netz" mit seiner Häme richtet. Dann ist es mal richtig, mal lustig und mal komplett Hatespeech.

Wobei Hass ein Gefühl wie Liebe ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr
Flyerdommo schrieb:
Noch niemals ist in Deutschland auch nur mit annähernd gleichem Einsatz nach Rechtsradikalen gefahndet worden.
Welche vergleichbare rechte Gruppierung gab/gibt es denn, gegen die so gefahndet hätte werden müssen?
Und was hat 1970 mit 2019 zu tun?

„Die meisten Hasskommentare kommen von Rechts....“

„Ganz Berlin hasst die A** „
„Ganz ......... hasst die A** „

usw
usw
usw

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und FrischUndKnuspr
Dandelion schrieb:
Es war eine bloße Behauptung die, wenn überhaupt, auf reinem "Befinden" und/oder Hörensagen fußte und einfach Stammtischgelaber par Excellence darstellt.

Dann schreib das doch bitte auch hin. Ein einfaches "Nein" hinzurotzen wirkt weder lässig noch intelligent, sondern verkrampft und als wäre man ohne Argumente ( Motto: "Weil ich das so sage, basta"). Da ist sein Gif, dass diese Attitüde aufgreift, nämlich erst mal ziemlich passend. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Worauf willst du also hinaus? Was ist den letzteres anderes als dein "passdeutsch"? Genau die landen eben nicht bei rechts!

Um auf das Ursprüngliche zurückzukommen: Antisemitische Straftaten werden in Deutschland automatisch als rechts eingeordnet, egal wer sie begangen hat. Wenn dir der Zeit-Artikel nicht gefällt, nimm den der Welt darunter.
Ist genauso bekloppt wie Hitlergrüße nichtweißer Personen auch automatisch als rechts einzuordnen.

Rumpel99 schrieb:
SPON bzw. der Spiegel ist nicht Links-grün...

lol, das einzige, was an Spon aktuell nicht linksgrün ist, ist Fleischhauer. Wenn man natürlich am linken Rand steht, kommen einem linke Positionen wie die Mitte vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beoabachter, M@tze, Celinna und 2 andere
Riplex schrieb:
Wo das BKA schon dabei ist, dann sollen die auch mal gegen Angie ermitteln. Die hat nämlich öfters gegen das Grundgesetz verstossen hab ich gehört.....

Als mündiger und vorbildlicher Staatsbürger wirst du dich deshalb jetzt sofort zur nächsten Polizeidienststelle begeben und entsprechend Anzeige erstatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, espiritup, Akula und 3 andere
38? Nicht deren Ernst!

Alleine ich habe eine dreistellige Anzahl verfasst, scheint das Konstrukt aus TOR, VPN & Co. also zu funktionieren. :D

Otsy schrieb:
Als mündiger und vorbildlicher Staatsbürger wirst du dich deshalb jetzt sofort zur nächsten Polizeidienststelle begeben und entsprechend Anzeige erstatten.

Anzeigen gehen auch online.
Oder gelten die nicht gegen Neuland-Bewohner? :D

crackett schrieb:
„Ganz Berlin hasst die A** „

"Ganz Hamburg hasst die Polizei!" gabs auch tausendfach.

Diese Vorfälle werden in Kriminalitätsstatistiken nie erfasst, ebenso wenig illegale Vermmungen oder das tausendfache zeigen des Mittelfingers.

Ist ja auch logisch, viel Arbeit für die Polizei und am Ende kommt nix bei rum weil das Recht nicht durchgesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beoabachter, Celinna und areiland
Liebe Community,

"rechts" wurde in "rechtsextrem" abgewandelt, danke für die Hinweise. War mir nicht aufgefallen, so ist es nun korrekt!

Viele Grüße,

CLK

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, FrischUndKnuspr und USB-Kabeljau
Mustis schrieb:
Mir gibt zu denken, dass soviel genau so was behaupten. Was ist an Hasskommentaren/Antisemitismus Gummi? Hier geht's nicht darum, dass wer meint, ein anderer sei blöde oder doof. Darunter fallen Dinge wie Aufrufe zum Mord und GEwalt etc. Der Straftatbestand ist alt, lediglich das dazu verwendete Medium ist neuerer Natur...
Vielleicht, dass die Bezeichnung "Hasskommentar" total ungenau ist? Hass auf z.B. Trump haben viele. Also wenn jemand in einem Kommentar schreibt, dass er Trump hasst, und versucht andere von seiner Meinung zu überzeugen, dann klingt das doch stark nach einem "Hasskommentar", oder? Strafbar? ;)

Die Täter sollen sich durch Hasskommentare gegen Amtspersonen, den Aufruf zur Begehung von Straftaten oder antisemitische Beschimpfungen strafbar gemacht haben.
Da wüsste man doch wirklich mal gerne, was ein "Hasskommentar gegen Amtspersonen" sein soll. Welcher Straftatbestand im Strafgesetzbuch soll das sein?
Beispiel:
Ich hasse Merkel, diese Volksverräterin zerstört Deutschland! Merkel muss weg!!1
Ist das dann ein "Hasskommentar gegen Amtspersonen"? Und noch mal, welcher StGB Paragraph soll das sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Dandelion schrieb:
Ja, super eindeutig, der Mord. Weils so eindeutig ist, wird/wurde sich ja trefflich gestritten, ob Autofahrer/Autoraser Mörder sein können.

Ja war voreilig und unüberlegt, das als eindeutig zu bezeichnen. Finde ich auch nicht gut, dass es da soviel zu streiten gibt. Trotzdem war es @Mustis, der behauptet hat:
Mustis schrieb:
Was ist an Hasskommentaren/Antisemitismus Gummi?
Darum ging es ursprünglich. Was das angeht habe ich für meine ursprüngliche Behauptung hier genug Belege gebracht, er hingegen null. Der Rest ist im Grunde nur ein Strohmann (auf den ich zugegeben leider eingegangen bin).

• Gefällt mir
Reaktionen: Beoabachter
DeusoftheWired schrieb:
Um auf das Ursprüngliche zurückzukommen: Antisemitische Straftaten werden in Deutschland automatisch als rechts eingeordnet, egal wer sie begangen hat
Du behauptest es, belegst es mit ner quelle, die genau das gegenteil aussagt und beharrst dann trotzdem drauf, dass es ist wie du behauptest? Wtf...

@druckluft
Du hast wo genau belegt, dass die Begriffe Antisemitismus, Hatespeech usw. gummiartig und nicht ausreichend definiert sind? Kannst du es bitte zitieren, ich muss es überlesen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Dandelion
Flyerdommo schrieb:
Noch niemals ist in Deutschland auch nur mit annähernd gleichem Einsatz nach Rechtsradikalen gefahndet worden.
Vielleicht gab es noch keine Rechtsextreme Gruppierung in dem Maße Verbrechen begangen hat wie damals die RAF, um den gleichen Ermittlungsaufwant zu rechtfertigen bzw. als nötig anzusehen!

Außerdem waren es andere Zeiten.

Es geht um Verhältnismäßigkeit!

Flyerdommo schrieb:
Diejenigen, die der Überzeugung sind, in Deutschland sei man "auf dem linken Auge blind" und die bundesdeutschen Behörden würden sich fast ausschließlich um Rechtsradikalismus kümmern, seien an die NSU-Ermittlungen oder die Zehntausenden von Beamten erinnert, die in den 1970er Jahren nahezu ausschließlich für die Fahndung nach der linksextremen RAF eingesetzt wurden. Noch niemals ist in Deutschland auch nur mit annähernd gleichem Einsatz nach Rechtsradikalen gefahndet worden.

Letzteres "NSU" ist eigentlich mittlerweile bewiesen das dies eine False Flag Aktion des Staates war der VS und co. Geheimdienste waren involviert, zufällig sterben auch haufenweise zeugen an natürlichen Umständen weg, ja nee ist klar.

Stichwort Gladio und München sollte jedem ein begriff sein der sich damit allgemein auch beschäftigt, ich meine sogar das fast alles FF ist, weil man einfach nur die Massen beeinflussen möchte oder neue Gesetze schaffen um die Schafherde besser kontrollieren zu können.

Passend oft auch, bestrafe einen und erziehe alle anderen.

Die Justiz ist weder unabhängig noch frei, sie unterliegt im großen immer der Systemdoktrin, weil jeder angst um seinen Posten und Einkünfte hat, vor allem wenn es um politische Sachen geht.

Diese Methoden gibt es schon seitdem es Nationen und Staatskonstrukte gibt, das liegt einfach in der Natur des Menschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beoabachter
Ich hasse Menschen. Es ist einfach so.
Nicht das Individuum an sich, sondern einfach Menschen.
Dabei ist es mir egal, ob es dumme oder schlaue Menschen sind.
Religion? Es ist mir egal, ich hasse sie alle!
Hautfarbe von #000000 bis #FFFFFF... ja, Alle!
Links, oder Rechts.... Alle!
Ja, ich bin auch ein Mensch! (Alle!)

Ist das jetzt ein Hasspost?
Für mich ist das nur meine Meinung zu den Dingen, wie ich sie sehe.
Diese kann ich zudem begründen, was aber am Thema vorbeiführen würde.

Diese Jäger auf Hasskommentare führen nur zur Zensur.

Zum Aufruf von Straftaten geht das sicher klar!

Bei Antisemitischen Sachen? Was ist mit den anderen Religionen?
Ist da hassen erlaubt? Sind nicht alle gleich?

Edit: An Alle die jetzt Angst haben, oder Dinge befürchten. Ich hasse auch Gewalt! Davon gibt es schon genug auf der Welt. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gu1lty und fi**en32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben