News Hass im Internet: BKA ermittelt gegen 38 Verfasser von Hasspostings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpel99 schrieb:
Wie oft wollt ihr diesen Unfug eigentlich noch bringen? Stand wohl einfach zu oft in den "alternativen Medien". Dann muss es ja stimmen.
Wie oft wollt ihr diesen Unfug eigentlich noch bringen? Stand wohl einfach zu oft in den GEZ-Medien.
Dann muss es ja stimmen.

Rumpel99 schrieb:
Dann lesen sie halt weiter RT, Compact und ähnlichen Kram. Derweil genieße ich richtige Medien.
Mach dich doch nicht lächerlich. Du bedienst dich den gleichen "alternativen" Methoden die du hier so verabscheust.

Meine Kritik hat NICHTS mit rechtem Spektrum zu tun. Ich habe eine Hintergrundgeschichte die absolut das Gegenteil dessen zeigt, was du mir vorwirfst.

Diese Doppelmoral geht mir echt auf den Senkel und macht mich echt aggressiv mittlerweile.
Ich habe das Recht meine Kritik an diesem Thema zu äußern: Warum darf ich israelische Politik nicht kritisieren?!
Das ist kein Hassposting oder rechte Propaganda.

Mir ist scheiß egal welche Religion die Politiker Israels haben, die Menschen unterdrücken und ermorden. Es geht um das Prinzip, dass sie das dürfen und Niemand dagegen etwas unternimmt oder gar etwas sagt oder sagen darf. Siehe Beispiel hier, du!

Wenn ich aber z.B. Chinas Politik kritisiere, dann würdest du es für okay befinden. Nicht wahr?
Nur weil Deutschland eine schlechte Vergangenheit mit Juden (nicht Israel!) hatte, heißt das nicht, dass ich jetzt mir Kritik verbieten lasse, die legitim ist und absolut nichts mit Hate-Speed zu tun hat.

Komm(t) mir nicht mit dem Antisemitismus, AfD, Alternative oder sonstigen rechten Vorwürfen.

Genau dieses Problem sät Hass! gegen Menschen mit solch einer Einstellung wie deiner.

Beziehe dich auf genau dieses Thema und wirf mir keine rechte Gesinnung vor. Du willst meine hintergründige politische Einstellung wissen? -> Harte Mitte

Ich mag keine Verblendeten wie dich, die jegliche Kritik gleich diffamieren und keine Rechten oder Linken die Hass gegen andere haben! Eigentlich ist es egal welcher Gruppierung diese Menschen sind. Wir leben in einer Welt in der wir normal diskutieren können müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AMDprayer, Celinna, SchorschSepp und 6 andere
Rumpel99 schrieb:
Pflegen sie nur weiter ihr Feindbild. SPON bzw. der Spiegel ist nicht Links-grün..., na die rechten Kampf und Hetzbegriffe kennen sie bestimmt besser, sondern schlicht guter Journalismus.

Sie dürfen sich dann weiter auf RT, Compact, YouTube und Co. informieren bzw. verstrahlen lassen. Jeder wie er es verdient.

Was soll denn dieser dämliche Rundumschlag voller unterschwelliger Beleidigungen? Von versifft o.ä. habe ich doch nichts geschrieben. Ich habe lediglich angemerkt, dass SPON eine ganz klar erkennbare politische Tendenz hat.

Unabhängig von der politischen Ausrichtung sind die Twitter-Style Nachrichtenhäppchen auf SPON ebenso wenig guter Journalismus wie 50 Shades Weltliteratur darstellt. ;)

Gute Artikel finden sich noch gelegentlich im Print-Spiegel. (Der im übrigen eine eigene Redaktion hat!)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr, SchorschSepp, latexdoll und 2 andere
mic_ schrieb:
Wie oft wollt ihr diesen Unfug eigentlich noch bringen? Stand wohl einfach zu oft in den GEZ-Medien.
Dann muss es ja stimmen.

Mach dich doch nicht lächerlich. Du bedienst dich den gleichen "alternativen" Methoden die du hier so verabscheust.

Meine Kritik hat NICHTS mit rechtem Spektrum zu tun. Ich habe eine Hintergrundgeschichte die absolut das Gegenteil dessen zeigt, was du mir vorwirfst.

Diese Doppelmoral geht mir echt auf den Senkel und macht mich echt aggressiv mittlerweile.
Ich habe das Recht meine Kritik an diesem Thema zu äußern: Warum darf ich israelische Politik nicht kritisieren?!
Das ist kein Hassposting oder rechte Propaganda.

Mir ist scheiß egal welche Religion die Politiker Israels haben, die Menschen unterdrücken und ermorden. Es geht um das Prinzip, dass sie das dürfen und Niemand dagegen etwas unternimmt oder gar etwas sagt oder sagen darf. Siehe Beispiel hier, du!

Wenn ich aber z.B. Chinas Politik kritisiere, dann würdest du es für okay befinden. Nicht wahr?
Nur weil Deutschland eine schlechte Vergangenheit mit Juden (nicht Israel!) hatte, heißt das nicht, dass ich jetzt mir Kritik verbieten lasse, die legitim ist und absolut nichts mit Hate-Speed zu tun hat.

Komm(t) mir nicht mit dem Antisemitismus, AfD, Alternative oder sonstigen rechten Vorwürfen.

Genau dieses Problem sät Hass! gegen Menschen mit solch einer Einstellung wie deiner.

Beziehe dich auf genau dieses Thema und wirf mir keine rechte Gesinnung vor. Du willst meine hintergründige politische Einstellung wissen? -> Harte Mitte

Ich mag keine Verblendeten wie dich, die jegliche Kritik gleich diffamieren und keine Rechten oder Linken die Hass gegen andere haben! Eigentlich ist es egal welcher Gruppierung diese Menschen sind. Wir leben in einer Welt in der wir normal diskutieren können müssen.
Sorry, da habe ich wohl angesichts der überschäumenden Emotionen ins Wespennest getroffen. Harte Mitte, ist klar. Eigentlich hätte ich schon bei "GEZ" aufhören können zu lesen.

Nochmal zum Mitmeißeln: Niemand verbietend oder untersagt ihnen normale sachliche Kritik an Israels Politik.
Das bildet ihr euch bestenfalls ein, bzw. behauptet es einfach zur Agitation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula, espiritup, Goodplayer und 2 andere
Tiu schrieb:
Ich selbst ordne mich politisch keinen Spektrum zu, sondern das hängt bei mir ganz vom Thema ab.
Ich kann grüner als die Grünen sein, liberaler als die FDP, sozialer als SPD und Linke zusammen, aber eben auch konservativ bis nationalistisch.
Wo wir bei Symbolik sind....
Ich trage einen Thorshammer, von den Linken werde ich als Nazi beschimpft und von den Rechten begrüßt.... und bei beiden kann ich nur noch kotzen! :kotz:
Amen, so geht es mir auch.

Dieses ewige recht-links mit leider immer wenigen werdenden Grautönen also abweichenden Meinungen haben ist eine erschreckende Entwicklung in den letzten Jahren.

Es geht eigentlich nur noch darum ob etwas Rechts oder Links einzuordnen ist!

Die Welt ist bunt, und dass hört nicht bei der Hautfarbe auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, latexdoll, USB-Kabeljau und 4 andere
@Dandelion @Moep89 @TrueAzrael @milliardo
Ich denke auch, man sollte den $130 III doch eher differenziert betrachten. Ich schätze mal, der kommt aus einer Zeit direkt nach dem Krieg, in welcher noch gefühlt 80% aller Deutschen sagten "Wie?! Die Nazis haben Millionen von Juden und anderen Randgruppen systematisch umgebracht?? Davon habe ich ja gar nichts mitbekommen!! schreck lass nach"
Damals war das für die junge deutsche Demokratie sicherlich noch systemschädigend und damit gefährlicher als heute.
Also tatsächlich wie milliardo sagt, sehr spezifisch.

Rumpel99 schrieb:
Was wollen sie mir erzählen? Natürlich gibt es in D. linke, eher linke, Mitte, eher rechte und rechte Medien.
Nennt sich Meinungspluralität oder schlicht unabhängige Presse. Wo ist das Problem?
Warum ist D. bei der Pressefreiheit ganz vorne mit dabei, 12 von 180?
Wollen sie russ. Verhältnisse wie die AFD? Platz 150 von 180?

Die mächtigste Zeitung des Landes, Bild, ist klar rechtslastig.

Du verschiebst meine Aussage um sie dir zurecht zu legen. Deine Original-Aussage lautete:

Rumpel99 schrieb:
Manche sehen wieder "links-grün-versiffte" und "MSM" Gespenster. Das bildet ihr euch in eurer rechten Filteblase nur ein.

Daraufhin habe ich dir schlicht und ergreifend bewiesen, das Medien um Durchschnitt deutlich links-lastig sind. Und die logische Konsequenz dessen ist, das es manchmal auch zu linker Voreingenommenheit in diesen Redaktionen kommt - sprich ein Gegenargument gegen deine "Gespenster" - aka Verschwörungstheorien - Aussage.

Was das mit nun mit "Pressefreiheit" oder "Bild ist klar rechtslastig" (was erstmal zu beweisen gilt) zu tun hat, ist mir dabei unklar. Hier verschiebst du lediglich die Argumentation in eine Richtung welche dir zu Gute kommt.

Im Übrigen ist es völlig egal ob man auf Platz 1, 12 oder 180 steht. Kritik und Verbesserungswünsche werden deshalb nicht bedeutungslos.

Tiu schrieb:
Die Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole macht aber nicht gerade einen hohen Straftatbestand bei den Rechten aus... Klar, es summiert sich dazu, macht aber den Bock nicht wirklich fett.

Nun, Kollateralschäden sind nirgends 100%ig vermeidbar.
Ebenso wie Dummheit :D
Ich selbst ordne mich politisch keinen Spektrum zu, sondern das hängt bei mir ganz vom Thema ab.
Ich kann grüner als die Grünen sein, liberaler als die FDP, sozialer als SPD und Linke zusammen, aber eben auch konservativ bis nationalistisch.
Wo wir bei Symbolik sind....
Ich trage einen Thorshammer, von den Linken werde ich als Nazi beschimpft und von den Rechten begrüßt.... und bei beiden kann ich nur noch kotzen! :kotz:

Ich meine mich erinnern zu können das etwa 1/3 der rechten Straftaten illegale Symbolik ist. Das würde dann das Verhältnis von 24.000:8.000 rechte:linke Straftaten in Richtung 16.000:8.000 bewegen.
Leg mich jetzt aber bitte nicht darauf fest. Die 1/3 sind nur aus meinem Gedächtnis irgendwo hergeholt.

Ansonsten sind Kollateralschäden natürlich nicht zu 100% vermeidbar. Aber ich bin Pragmat. Ich gehe immer erstmal davon aus ob etwas machbar ist. Und zu viel Staatsgewalt bedeutet halt immer ein erhöhtes Risiko eines autoritären Systems. Und unser Staat als auch die EU sind momentan dabei mehr und mehr Gewalt über die Bürger aufzubauen. Da bin ich entschieden dagegen, da ich die Risiken für zu groß halte. Das Gesetz über das hier berichtet wurde ist nur eines von vielen dieser Beispiele (Artikel 13, Schäuble pro Klarnamen im Internet um mal nur 2 Beispiele welche auf Computerbase berichtet worden zu nennen).

Abgesehen davon stimme ich dir zu. Ich orientiere mich auch an keiner Partei (halte um ehrlich zu sein auch allesamt für korrupt). Jeder sollte seine Meinung unabhängig von irgendwelchen politischen Richtungen aufbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr, latexdoll, T und 9 weitere und 2 andere
Mustis schrieb:
Warum muss ich HAss definieren, damit ein Gesetz vernünftig formuliert ist? Bitte was? ISt das irgendwie ein Beißreflex, weil dir Argumente ausgehen und du NOCH IMMER keine Belege anführst für irgendeine deiner Behauptungen?

Das Problem ist, dass der 130er auf dem Begriff 'Hass' aufgebaut ist, was aber mMn nicht OK ist. Schreibt übrigens auch der Wissenschaftliche Dienst Des Bundestages, dass es 'einer genauen Betrachtung des jeweiligen Einzelfalles' bedarf, was nichts anderes ist als ein Euphemismus für einen Gummiparagraphen. Ich kritisiere genau das und du hast meine Kritik (von mir übrigens ungefragt) in Frage gestellt. Also ist niemand anders als DU @Mustis, in der Pflicht Argumente zu liefern und aufzuzeigen wo Hass denn klar definiert wäre. Tust du nicht. Ausflüchte ohne Ende. Leider immer wieder das gleiche mit dir!

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
paulemannsen schrieb:
Als rechts bei der Polizei gilt übrigens auch alles was die Grauen Wölfe(Türken) so sagen und tun, die mit Abstand grösste rechtsradikale Vereinigung Deutschlands. Auch sonst ist es zum Haareraufen was dort alles so in die rechte Schublade wandert.
Genau aus diesem Grund gehört diese Rechts-/Linksextremismus-Statistiken reformiert aus meiner Sicht.

Entweder führt man für jedes extreme Spektrum eine eigene Kategorie ein oder man Zählt alles zusammen.
Letzteres halte ich für sinnvoller!

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
druckluft schrieb:
einer genauen Betrachtung des jeweiligen Einzelfalles'
Das ist im Recht grundlegend und bei jeder Art von Straftat oder Rechtsverletzung so... Und das ich vorher fragen muss, ob ich eine andere Meinung kritisieren darf, das ist jetzt mit Abstand die genialste Blüte deiner Darlegungen hier. Der Hammer. Ich liege nahezu sprichwörtlich lachend am Boden. Und entgegen deiner Wahrnehmung hast du in deiner Kritik eine Behauptung aufgestellt ohne diese zu belegen, was die Kritik eben wenig als solche nützlich macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula und Dandelion
Mustis schrieb:
Die Rechten sind verdammt nochmal KEINE Opfer, egal wie sehr sie sich in dieser Rolle suhlen...
Das Gleiche trift auch für die Linken zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und FrischUndKnuspr
Rumpel99 schrieb:
Dann lesen sie halt weiter RT, Compact und ähnlichen Kram. Derweil genieße ich richtige Medien.

Was sind bitte richtige Medien, bzw. welche sind denn gemessen, gewogen und für gut befunden wurden ?

• Gefällt mir
Reaktionen: T und 9 weitere und areiland
Corros1on schrieb:
Das Gleiche trift auch für die Linken.
Dazu habe ich wo etwas dazu gesagt oder thematisiert?

Ist das genauso fundiert wie
Corros1on schrieb:
Genau aus diesem Grund gehört diese Rechts-/Linksextremismus-Statistiken reformiert aus meiner Sicht.
das?
Warum muss man es reformieren, wenn es gar nicht so ist und es lediglich von Leuten wie dir behauptet wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Mustis schrieb:
Das ist im Recht grundlegend und bei jeder Art von Straftat oder Rechtsverletzung so...

Ja leider in viel zu vielen Fällen. Müsste aber zumindest hier nicht sein. Hat sich wohl auch jahrelang kaum jemand dran gestört. Nur jetzt wo der 130er aufgrund der veränderten Lage verstärkt zum Einsatz kommt wird es eben problematisch. Selbstverständlich musst du nicht fragen. Aber Argumente liefern wenn man nachfragt. Und das tust du nicht. Ganz allein das ist lächerlich.

Rumpel99 schrieb:
Sorry, da habe ich wohl angesichts der überschäumenden Emotionen ins Wespennest getroffen. Harte Mitte, ist klar. Eigentlich hätte ich schon bei "GEZ" aufhören können zu lesen.

Nochmal zum Mitmeißeln: Niemand verbietend oder untersagt ihnen normale sachliche Kritik an Israels Politik.
Das bildet ihr euch bestenfalls ein, bzw. behauptet es einfach zur Agitation.

Du bist echt so verblendet, dass du selbst nicht merkst welchen Mist du von dir gibst. Das sehen viele hier genauso...

Genau mit deiner Einstellung und diesem hier
Rumpel99 schrieb:
Wie oft wollt ihr diesen Unfug eigentlich noch bringen? Stand wohl einfach zu oft in den "alternativen Medien". Dann muss es ja stimmen.
diffamierst du, und das Resultat davon ist, dass mir das Wort verboten wird oder die Vorstufe davon: ich ignoriert, beleidigt oder gehasst werde (von Menschen wie dir).

Wie du siehst, kann ich auch mit der Hate-Speech daherkommen und dir vorwerfen: Du hasst alle Menschen die nicht deinen Ansichten sind.

druckluft schrieb:
Ja leider. Müsste aber zumindest hier nicht sein.
Doch muss es. Weil Recht kein NAturgesetz ist. Man merkt dein mangelhaftes Verständnis von Recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula und Dandelion
Mustis schrieb:
Doch muss es. Weil Recht kein NAturgesetz ist. Man merkt dein mangelhaftes Verständnis von Recht

Dann erklär mir warum Recht dehn- und auslegbar sein muss. Ich warte

Bl4cke4gle schrieb:
@Dandelion @Moep89 @TrueAzrael @milliardo
Ich denke auch, man sollte den $130 III doch eher differenziert betrachten. Ich schätze mal, der kommt aus einer Zeit direkt nach dem Krieg, in welcher noch gefühlt 80% aller Deutschen sagten "Wie?! Die Nazis haben Millionen von Juden und anderen Randgruppen systematisch umgebracht?? Davon habe ich ja gar nichts mitbekommen!! schreck lass nach"
Damals war das für die junge deutsche Demokratie sicherlich noch systemschädigend und damit gefährlicher als heute.
Also tatsächlich wie milliardo sagt, sehr spezifisch.
Ehrlich gesagt, nein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung#Absatz_3
Sorry für das bloße Hinterlassen eines Wiki-Eintrags. Sollte jedoch reichen.
Ergänzung ()

IngoKnito schrieb:
Welch erwachsene Reaktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben