News Hass im Internet: BKA ermittelt gegen 38 Verfasser von Hasspostings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SchorschSepp schrieb:
Der Begriff "Antisemitismus" ist eigentlich schon von Grund auf falsch, Semiten != Juden

Ich vermute dass Du gerade Korinthen spaltest und sehe Deine fehlende Erklärung des angeblichen Unterschiedes als Indiz dafür dass ich wohl nicht allzu sehr daneben liege...
 
Marflowah schrieb:
Also dafür, daß Hass eine natürliche Emotion ist, wird ein ganz schöner Heel daraus gemacht.

Du darfst weiterhin hassen wen Du magst. ( :-) )

Falls Du den Unterschied zwischen Hass und Hasspostings nicht kennst und glaubst Dich trotzdem hier äußern zu müssen hast Du nicht meinen Hass sondern mein aufrichtiges MItgefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Hausdurchsuchungen wegen "Hasskommentaren" sind absolut unverhältnismäßig. Schade dass man die für solch repressive Maßnahmen nicht belangen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gu1lty, Beoabachter, Blumenwiese und 4 andere
USB-Kabeljau schrieb:
Jetzt stell dir mal vor, dir selbst ginge es im Leben nicht so toll. Mies bezahlter Job und/oder Struggle mit dem Arbeitsamt.

Seit Jahren kommst du kaum über die Runden und die Regierung lässt dich am langen Arm verhungern, während sie behauptet, es sei nicht genug Geld da.

Dann kommen plötzlich über eine Millionen Menschen, die hier (rein objektiv gesprochen) wirklich gar nichts verloren haben und bekommen mitunter eine schicke Wohnung, üppige Sozialzahlungen, jede Menge Unterstützung in Form von kostenlosen Sprachkursen, Betreuung, Rechtshilfe, etc. Dafür wird deutlich mehr Geld eingesetzt als für den gesamten Bildungssektor.
Punkt1:
Siehst. War schon genau so scheiße, bevor die kamen.
Bedeutet: Die sind nicht an deiner Lage schuld.

Punkt2:
Du wirfst hier eine ganze Menge durcheinander und fällst auf verdammt viel rechtspopulistische Propaganda rein.

Punkt3:
Da, wo ich aufgewachsen bin, kenne ich zwei Erzieher.
Der eine arbeitet an einer Hauptschule. Dort darf er sich täglich von Deutschen anhören, dass Schule uncool ist, weil es später sowieso Hartz4 gibt und das doch reicht.
Der andere arbeitet in einer Unterkunft für jugendliche Flüchtlinge. Die strengen sich an, um eine Ausbildung zu bekommen, weil die sonst ()zumindest teilweise) abgeschoben werden. Die bekommen ihre Ausbildung auch (oft sogar mehrere Angebote), weil gut laufende Geschäfte inzwischen ihre Öffnungszeiten wegen Personalmangel kürzen müssen.
Gleichzeitig liest du von arabischen Großfamilien, die ihren vollen HartzIV-Satz kassieren und gleichzeitig im 100 000€ Luxus-Wagen unterwegs sind.
Die "paar Araber" haben weder etwas mit der Flüchtlingskrise zu tun, noch sind die es rein zahlenmäßig wert, sich ernsthaft mit denen auseinanderzusetzen. Würden die den Mist nicht durchziehen, ginge es niemanden ernsthaft besser.
Und dafür, dass der Staat den Kampf gegen die Araberklans nicht in den Griff bekommt, können Füchtlinge am allerwenigsten.
DU bist weiterhin am Strugglen.

So, und jetzt erzähl mir noch mal, daß man "rechts" ist, wenn man sich darüber lautstark beklagt.
(Als Schuldige werden übrigens fast nie die "Flüchtlinge", sondern eigentlich immer die Regierung benannt.)
Okay, man ist nicht nur rechts, man ist auch noch ein waschechter Verlierertyp.
Es ist egal, ob die Flüchtlinge da sind oder nicht, die Probleme haben auch schon davor existiert.
Aber statt die wirklichen Probleme anzupacken, schiebt man lieber alles auf andere. Ganz großes Tennis.
Selbst wenn das nicht rechts wäre, ist es noch immer absolut erbärmlich und Grund genug, dass ein bekennender AfD-Wähler meine Türschwelle niemals überschreiten wird.

Ergänzung:
Stell dir mal vor, die Leute würden die Zeit, die sie mit Hass verbreiten und bei Pegida mitlaufen damit verbringe, sich weiterzubilden und deutschlandweit nach 'nem Job zu suchen.
Gut, so wie einige Bewerbungen aussehen vielleicht erstmal ein paar Bücher in die Hand nehmen und schrieben üben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Goodplayer und Readler
Was erhofft man sich eigentlich von solchen Hausdurchsuchungen? Dass der Verdächtige noch ein paar unveröffentlichte "Hasspostings" ausgedruckt auf dem Schreibtisch liegen hat?
Oder geht es eher um eine Form der Gängelung, um die Leute schon ohne Richterurteil zu bestrafen und das Fürchten zu lehren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Blumenwiese, Trumpf und 5 andere
GiggityGoo schrieb:
Was erhofft man sich eigentlich von solchen Hausdurchsuchungen? Dass der Verdächtige noch ein paar unveröffentlichte "Hasspostings" ausgedruckt auf dem Schreibtisch liegen hat?
Oder geht es eher um eine Form der Gängelung, um die Leute schon ohne Richterurteil zu bestrafen und das Fürchten zu lehren?
Kein Plan. Gibt viele Idioten, denen man echt mal auf die Finger klopfen müsste. Aber so?!
Bekloppter geht es nicht...
 
USB-Kabeljau schrieb:
Dann kommen plötzlich über eine Millionen Menschen, die hier (rein objektiv gesprochen) wirklich gar nichts verloren haben
Sagmal... Ist dir der Begriff Asylrecht geläufig? Wir sind ein Sozialstaat, kein Staat der Asozialen. Kann man gut finden. Ich habe kein Problem damit Hartzern das Leben zu finanzieren. Dafür zahle ich Steuern. IST so. Besser als denen geht es mir trotzdem.
Deine Einstellung menschlichen Wesen gegenüber ist bedauernswert. Ob du wohl gerne im Nichts, in Dreck, Angst und Bombenhagel leben magst? Aber hey, wag dich an Europas Tür zu klopfen. Oder, Gott bewahre, an Deutschlands...
Ergänzung ()

Pltk schrieb:
Also wenn jemand in einem Kommentar schreibt, dass er Trump hasst, und versucht andere von seiner Meinung zu überzeugen, dann klingt das doch stark nach einem "Hasskommentar", oder? Strafbar? ;)
fi**en32 schrieb:
ist "scheiß bullenschweine" schon hatespeech?
22428216 schrieb:
Ist das jetzt ein Hasspost?
Leute... In Hassreden bzw. bei Hasskriminalität im Allgemeinen geht es immer um die gezielte Herabsetzung einer Gruppe und im Besonderen um den Aufruf zu Gewalt oder zumindest das billigende Inkaufnehmen ebenjener gegenüber der "hassenswerten" Gruppe.
"Trump/Merkel/alle Menschen sind scheisse" ist natürlich freie Meinungsäußerung und interessiert das BKA nen feuchten Furz.
"Alle Neger abknallen" ist ganz klar eine Hassrede/hassmotiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula, Goodplayer, Readler und eine weitere Person
pseudopseudonym schrieb:
Stell dir mal vor, die Leute würden die Zeit, die sie mit Hass verbreiten und bei Pegida mitlaufen damit verbringe, sich weiterzubilden und deutschlandweit nach 'nem Job zu suchen.
Gut, so wie einige Bewerbungen aussehen vielleicht erstmal ein paar Bücher in die Hand nehmen und schrieben üben.
Ob du es mir glaubst oder nicht, man kann und darf demonstrieren (ist sogar ein Grundrecht aber sags bloß keinem) gehen und sich fortbilden.
Also Hass verbreiten und lernen geht doch zusammen.

Außerdem wie man seine Freizeit verbringt (24/7 lernen geht halt irgendwann doch auf die Substanz) oder gestaltet ist und bleibt jedem überlassen, genau ob man sich weiterzubilden möchte oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beoabachter
Corros1on schrieb:
Ob du es mir glaubst oder nicht, man kann und darf demonstrieren (ist sogar ein Grundrecht aber sags bloß keinem) gehen und sich fortbilden.
Das hat er auch nicht in Abrede gestellt dass man das nicht darf. Aber es ging um die sinnvollere Nutzung der Zeit. Aber ja "der Deutsche" jammert lieber statt anzupacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und pseudopseudonym
Junge junge geht das hier wieder ab.

Dieses ewige goalpost-Verschiebe nervt. "Ab wann ist etwas hatespeech hurr durr", "Warum darf ich sagen dass die USA scheiße ist, aber nicht dass Flüchtlinge kacke sind blabla", "Aber aber Semiten haben nichts mit Juden zu tun, Antisemitismus gibts also gar nicht mimimi"

Jungs, ganz ehrlich, der Kollege @pseudopseudonym hat's schon gesagt: wenn ihr auch ohne Einfluss von irgendwelchen Arabern, Juden, oder Flüchtlingen Versager wart, dann hat das Kommen derer wirklich nichts mit eurem Versagertum zu tun. Also echt, dieses Gefühl des Anrechts auf Staatsreserven (obwohl der Staat gleichzeitig ja auch total kacke ist...hmmm) ist echt ekelhaft - glaubt ihr dass ihr Anrecht auf die Hilfe habt die Flüchtlinge bekommen, deren ganzen Leben im wahrsten Sinne des Wortes teilweise explodiert ist, nur weil eurer RTL-Fernseher mit 32" euch zu klein ist?

Bin ich Fan davon, dass Hausdurchsuchungen passieren nur weil Ronny mal wieder zu laut war im Internet - ne, keineswegs, aber dass jetzt die ganzen Rechten wieder rumheulen weil sie als Opfer ja wieder nix sagen dürfen, aber die bösen G8-Linken schon...naja.

Und btw. ich bin auch kein großer Fan von diesem ganzen Links vs. Rechts Getue. Aber irgendwie muss man das ja formulieren - nen CDU-Wähler würde ich nicht mehr als "rechts" bezeichnen (auch wenn es auf dem Spektrum als solches gilt), aber all diese AfDler und Rumflenner schon. Wenn jemand ne bessere Bezeichnung hat, gerne her damit.
Und ne, man gilt nicht als Rechter wenn man sich kritisch gegen Israel äußert, auch wenn das evtl. die harten Linken so abstempeln. Ich bin auch kein Fan von dem Land. Aber zwischen "Ich mag die israelische Regierung nicht" und "Flüchtlinge werden unfair bevorzugt, warum krieg ICH kein Geld" liegen auch Welten imo.

Corros1on schrieb:
Also Hass verbreiten und lernen geht doch zusammen.
Recht hast du. Gauland hat immerhin auch promoviert. Trotzdem ein Idiot.
Petry hat auch magna cum laude promoviert. Die war, trotz ihrer Meinungen, aber auch nicht so dumm wie der Gauland.
Die ganzen Pegida Helden können meinetwegen auch alles Professoren sein, aber sonderlich klug wirken die trotzdem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Akula, Dandelion und eine weitere Person
Dandelion schrieb:
Aber ja "der Deutsche" jammert lieber statt anzupacken.
Ähm was ist denn mit dem Ehrenamt?

Sich in einem Club, Verein oder Organisation zu angaschieren ist eine der besten Tugenden der Deutschen.
 
Moin

Das Thema hatten wir schon: Klarnamen. Würde sich drastisch ändern wenn Beiträge unter Klarnamen versendet werden.

Gruß
Nobsi
 
Nobsi schrieb:
Würde sich drastisch ändern wenn Beiträge unter Klarnamen versendet werden.
Ja, weil man dann evtl. Besuch von diversen Gruppierungen bekommen könnte, die dann ihre Meinung in einem einzubläuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GiggityGoo und FrischUndKnuspr
paulemannsen schrieb:
Beweise es. Hier im thread gibt es mehr als eine quelle, die genau das gegenteil aufzeigt. Und nein ich lüge nicht. Das setzt vorsatz vorraus. Aber das du ad hominem argumntieren musst, lässt tief blicken. Ebenso der mangel an quellen.
 
Naja ich bin auch wie der ein oder andere hier der Meinung das "Hatespeech" schon sehr schwammig ist.
Genau wie "Gefährder" übrigens!

Jetzt glaub ich nicht, dass ich in die Gefährder-Schublade falle aber das könnte sich ggf ändern...
Bzw unter gewissen Umständen fällt ggf jeder unter den Begriff Gefährder, wenn ungünstige Ereignisse zusammen kommen bzw sich die Kriterien halt ändern.

Gefühlt verbringen Leute viel zuviel Zeit mit nem Eiertanz um sich bei Aussagen so auszudrücken um ja bloß keinem auf die Zehen zu treten.
Gibt irgendwie nur noch Mimosen die sich wegen jedem Mist angegriffen fühlen.
Zu einer "freien" Gesellschaft gehört mMn auch das man unbequeme oder beleidigende Aussagen einfach ignorieren/ertragen können muß.
Grad so als Koch in der Ausbildung - da könnte man wohl seinen Ausbilder 10x am tag wegen Beleidigung verklagen.
Ich find den Umgangston der tw herrscht nich gut! - aber man muß die Kirche im Dorf lassen.

Klar gibt es Grenzen!
Aber nehmen wir mal die aussage von dem CDU (CSU?) Typ der Roberto Blanko als "wunderbaren Neger" bezeichnet hat. Gut Wortwahl ungünstig - aber wohin es ging sollte jedem klar sein.
Da wird ein Shitstorm losgetreten wegen dem N-Wort wo selbst Roberto Blanko das als Kompliment angesehen hat...

Davon ab is Hate (Hass) auch in vielen Situation mMn übertrieben angesetzt.
Bei mir im Haus wechseln z.B häufiger mal die Mieter und neben mir ziehen fast nur Araber oder Inder ein.
Die Küche is da etwas ungünstig gelegen und es riecht tw im Hausflur extrem nach so billig Gewürzen.
Mich stört das nicht - aber wenn dann andere Leute im Haus das störend finden finde ich es legitim, dass die solche Leute vll nicht im Haus haben möchten.
Klar das ganze trifft natürlich auch auf die katholische Familie zu, die ggf jeden Freitag den Fisch anbrennen läßt - is aber bei uns noch nie vorgekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
USB-Kabeljau schrieb:
Punkt 2)
Statt sachlich zu argumentieren und wirklich mal Verständnis für diejenigen zu zeigen, die sehr gute Gründe zum meckern haben, faselst du von "rechtspopulistischer Propaganda", die überhaupt keine Berührungspunkte mit der von mir beschriebenen Faktenlage hat.

Punkt 3)
Du versuchst mit anekdotischer (und vermutlich frei erfundener) Evidenz gegen irgendetwas zu argumentieren, was überhaupt nicht Inhalt meines Posts war.

Und Punkt 4)
"Die paar Araber" (einige hundert tausende :rolleyes:), die nicht nur im großen Stil unsere Sozialsysteme missbrauchen, sondern unserem Staat und der Gesellschaft auch durch viel folgenschwerere organisierte Kriminalität schaden, sind "Flüchtlinge" (und deren Nachfahren).

Und wenn man sieht, welche extremen negativen Folgen allein diese "wenigen" schon verursacht haben, ist es umso absurder, die Folgen einer viel stärkeren und nochmals unkontrollierteren Einwanderung aus den selben Problem-Gegenden leugnen zu wollen.

Da kann man dann auch schon mal jeden Nicht-Realitäts-Verweigerer als "rechtsextremen" abstempeln, damit das Weltbild nicht völlig zerbricht. :freak:
Punkt 2)
Was für ne Faktenlage? Du hast einfach irgendwelche talking points von Trump und co. runtergerattert. Aber hier, mal eine peer-reviewete Studie die den Schluss zieht, dass Flüchtlinge langfristig positive Effekte haben.
https://advances.sciencemag.org/content/4/6/eaaq0883

Punkt 3)
Du hast genauso anekdotisch argumentiert, hä? Du hast doch erst das Bild des Hartzers gezeichnet, der die Behandlung der Flüchtlinge als unfair ansieht.

Punkt 4)
Quelle? So wie du das darstellst, sind ja all diese Hunderttausende Teil der Miris und co. Ich hab dir gezeigt, dass sie eben keine negative Folgen haben, und nun? Wer verweigert hier die Reyaliteeht? Genauso gut kann ich doch behaupten, dass all diese lahmen Sesselfurzerdeutschen dem Land schaden - warum sitzen die nur auf der faulen Haut und leben von meinen Steuern? Das sind die wahren Kriminellen!
Tu ich aber nicht. Weil ich kein Idiot bin.

edit:
und noch paar Studien:
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...-traumrendite-mit-fluechtlingen-14233528.html
http://doku.iab.de/discussionpapers/2016/dp2016.pdf
http://ftp.zew.de/pub/zew-docs/gutachten/ZEW_BeitragZuwanderungStaatshaushalt2014.pdf
Hier mal was negativeres, was jedoch beton, dass erfolgreiche Integration wiederum zu Gewinn führen kann:
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...nnten-Staat-bis-zu-400-Milliarden-kosten.html

Und heir noch was zu den ganzen Ausgaben, hoffe ihr habt eure Steuern gezahlt, denn Einbußen dort kosten deutlich mehr als das Geld für die ganzen Asylanten:
https://www.deutschlandfunk.de/luxe...uerbetrugs.694.de.html?dram:article_id=302466 aus: https://www.heise.de/tp/features/Die-Fluechtlinge-sind-zu-teuer-4197816.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
:rolleyes: Billige gewürze.... nicht ungewohnt, nicht anders, nein es sind billige. Und sich dann wundern, wenn man als Rassist etc. Betitelt wird. Is ja auch gar keine herabwürdigung...

Ich würd gern ihn mal sehen, wenn man ihn anhand seines geruchs nach als träger von billigen deo/parfüm betitelt und ihn auf dieser basis ablehnt und ihm den zugang zu einem von ihm begehrten/notwendigen Gut verwehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiu
USB-Kabeljau schrieb:
Punkt 2)
Statt sachlich zu argumentieren und wirklich mal Verständnis für diejenigen zu zeigen, die sehr gute Gründe zum meckern haben, faselst du von "rechtspopulistischer Propaganda", die überhaupt keine Berührungspunkte mit der von mir beschriebenen Faktenlage hat.
Ach, ich soll jetzt also Verständnis für Hass und Hetze gegen Personengruppen haben, die gar nichts mit dem ganzen zu tun haben? Toll...


Und wenn man sieht, welche extremen negativen Folgen allein diese "wenigen" schon verursacht haben, ist es umso absurder, die Folgen einer viel stärkeren und nochmals unkontrollierteren Einwanderung aus den selben Problem-Gegenden leugnen zu wollen.
Die negativste Folge der Einwanderung ist, dass man kaum noch ein Video auf YouTube gucken kann, das nichts mit Flüchtlingen zu tun hat, ohne dass ein AfDler seinen braunen Müll in den Kommentaren ablässt.

Und wenn du schon mit Problem-Gegenden anfängst, sollte man fast wieder die Mauer hochziehen und im Osten das Internet kappen. Dürfte dann ruhiger werden und die Sozialkassen schonen.
Halte ich dennoch für eine eher schlechte Idee.

Da kann man dann auch schon mal jeden Nicht-Realitäts-Verweigerer als "rechtsextremen" abstempeln, damit das Weltbild nicht völlig zerbricht. :freak:
Oh, dieses Weltbild-"Nicht-Realitäts-Verweigerer" durfte ich mir während meines Studiums mal von jemanden reinziehen, der der Meinung war, dass er nur wegen der bösen Frauen und der Gesellschaft noch Jungfrau ist und er ja nichts dagegen machen kann (Frauen stehen nur auf Arschlöcher, er ist zu nett usw.).
Der glaubte auch, dass jede Frau massig Angebote hat, sich den besten raussucht und wieder fallen lässt, wenn man nicht mehr gehorsam ist. Und wenn er mit gegen Frauen schimpfen fertig war, wunderte er sich, dass keine ihn anspricht.
Daran muss ich immer denken, wenn ich mir Texte wie deine durchlese.

Zum Schluss noch ein Tipp:
Ich habe selten die Erfahrung gemacht, dass jemand, der die Schuld für eigenes Versagen auf andere schiebt, wirklich was gerissen hat. Sei es die Jungfrau, die ich eben erwähnt habe oder Leute, die angeblich wegen anderen schlecht/gar nichts verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und Readler
Mustis schrieb:
:rolleyes: Billige gewürze.... nicht ungewohnt, nicht anders, nein es sind billige. Und sich dann wundern, wenn man als Rassist etc. Betitelt wird. Is ja auch gar keine herabwürdigung...

Ich würd gern ihn mal sehen, wenn man ihn anhand seines geruchs nach als träger von billigen deo/parfüm betitelt und ihn auf dieser basis ablehnt und ihm den zugang zu einem von ihm begehrten/notwendigen Gut verwehrt.
Zumal der Großteil der ganzen Gewürze eh aus eben den Regionen kommt :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben