News Hass im Internet: BKA ermittelt gegen 38 Verfasser von Hasspostings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lest ihr die Beiträge eigentlich komplett und versteht sie oder hört das Hirn auf Informationen aufzunehmen sobald es gelesen hat, was es lesen wollte? Bezogen auf die Antworten auf @pseudopseudonym s vorletztem Beitrag.

Davon ab, wann dringt es bitte in das letzte Hirn vor, dass ein Anspruch auf Sozialleistungen wenig davon abhängt, ob man diese vorher abgeführt hat? Ein Deutscher, der frisch nach der Schule in H4 geht erhält ebenso Sozialleistungen ohne je eingezahlt zu haben. Die Probleme in unserem Land liegen ganz woanders, die Flüchtlinge sind nun wirklich nicht das Problem und haben wenig damit zu tun, dass die Schere zwischen Arm und Reich stetig sich weiter öffnet. Und grade eine AfD, als Lobbyverein der Reichen, wird daran nichts andern. Diese greift das Thema nur auf, damit sie auf nötige Wählerstimmen kommt. Hier werden die gegeneinander aufgewiegelt, die an sich solidarisch sein müssten untereinander, von denen, die ihr bereits hoch priviligiertes Leben weiter absichern und ausbauen wollen. Wer ist den für all jene Änderungen, die hauptsächlich denjenigen zugute kommen, die bereits Geld haben wie die Abschaffung der Erbschaftssteuer etc? Dass das immer noch nicht klingelt in den Köpfen...

Das sind die gleichen sinnfreien Narrative, die kaum bis nicht der Wirklichkeit gegenüberstehen wie hier die permanmenten Behauptungen, dass man hier seine Meinung nicht mehr äußern dürfe, wenn sie nicht dem Mainstream entspricht oder jede antisemitische Straftat automatisch rehcts zugeordnet wird. Hauptsache man verteidigt diese haltlosen Behauptungen bis aufs Blut, den ohne würde das gesamte Kosntrukt der Rechtfertigungen, des Whataboutism und scheinheiligen Begründungen zusammenbrechen...

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Readler, MasterXTC und 2 andere
M@tze schrieb:
Bei "den Anderen" darf ich dann hoffen, dass die in 5-10 Jahren eventuell auch mal was in diesen imaginären Topf einzahlen, den immer weniger Leute befüllen und der leider nicht unendlich ist?
Also solange hier immer noch schön an der schwarzen 0 festgehalten wird (statt in die Zukunft zu investieren, Schulen z. B.), Deutschland sich in der EU gegen eine Digitalsteuer einsetzt, Steuerlöcher bewusst nicht geschlossen werden usw. ist Geld wohl kein so großes Problem.

Und ja, guck dir mal die Bevölkerungspyramide und unser Rentensystem an.
Die junge Generation soll die alte stützen, während die junge Generation immer kleiner wird.
Mit den 1,3 Kindern im Schnitt funktioniert das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich dafür, dass ich offensichtlich zu dumm dafür bin, den Zusammenhang zu verstehen. Ich habe den Absatz darunter gelesen, für mich bleibt es dennoch nicht absurd, jemandem auf diese Weise Geld "in den A zu blasen".

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Mustis schrieb:
Lest ihr die Beiträge eigentlich komplett und versteht sie oder hört das Hirn auf Informationen aufzunehmen sobald es gelesen hat, was es lesen wollte? Bezogen auf die Antworten auf @pseudopseudonym s vorletztem Beitrag.

Davon ab, wann dringt es bitte in das letzte Hirn vor, dass ein Anspruch auf Sozialleistungen wenig davon abhängt, ob man diese vorher abgeführt hat? Ein Deutscher, der frisch nach der Schule in H4 geht erhält ebenso Sozialleistungen ohne je eingezahlt zu haben. Die Probleme in unserem Land liegen ganz woanders, die Flüchtlinge sind nun wirklich nicht das Problem und haben wenig damit zu tun, dass die Schere zwischen Arm und Reich stetig sich weiter öffnet. Und grade eine AfD, als Lobbyverein der Reichen, wird daran nichts andern. Diese greift das Thema nur auf, damit sie auf nötige Wählerstimmen kommt. Hier werden die gegeneinander aufgewiegelt, die an sich solidarisch sein müssten untereinander, von denen, die ihr bereits hoch priviligiertes Leben weiter absichern und ausbauen wollen. Wer ist den für all jene Änderungen, die hauptsächlich denjenigen zugute kommen, die bereits Geld haben wie die Abschaffung der Erbschaftssteuer etc? Dass das immer noch nicht klingelt in den Köpfen...

Das sind die gleichen sinnfreien Narrative, die kaum bis nicht der Wirklichkeit gegenüberstehen wie hier die permanmenten Behauptungen, dass man hier seine Meinung nicht mehr äußern dürfe, wenn sie nicht dem Mainstream entspricht oder jede antisemitische Straftat automatisch rehcts zugeordnet wird. Hauptsache man verteidigt diese haltlosen Behauptungen bis aufs Blut, den ohne würde das gesamte Kosntrukt der Rechtfertigungen, des Whataboutism und scheinheiligen Begründungen zusammenbrechen...

Tja, scheint modern zu sein, sieht man am Erfolg der AfD. Einfach einen Sündenbock suchen und draufhauen.
Für wen die AfD wirklich Politik macht, ob die Politik einem selbst was bringt oder ob der Sündenbock wirklich Teil des Problems ist, interessiert niemanden. Hauptsache Frust ablassen und von eigenen Fehlern ablenken.

Die AfD gehört, neben den Grünen, so ziemlich zum letzten, was ich wählen würde. Ich weiß nicht, ob es auf mich bezogen war, aber ich sichere mich schon mal ab. Man weiß ja nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
pseudopseudonym schrieb:
Das macht's doch noch absurder, dass ich dem Deutschen, der vielleicht nie wieder arbeiten kann, Geld in den Arsch blase, statt beim Ausländer zu hoffen, dass wenigstens ein paar Prozent später arbeiten.

Sozialhilfe hilft ohne Gegenleistung zu erhoffen. Wenn man nur noch jenen helfen will die diese Hilfe später vielleicht auch vergüten könnten, hat das nichts mit sozial zu tun.

pseudopseudonym schrieb:
Versteh mich nicht falsch, ich bin dagegen, Sozialhilfe abzuschaffen. Ich glaube nämlich nicht, dass ich dann sicherer hier leben könnte. Ich verstehe aber auch nicht, warum um das verhältnismäßig wenige Geld für Flüchtlinge so ein Aufstand gemacht wird, während unsere absolut intelligente Regierung zugunsten der schwarzen Null alles Verfallen lässt, was nicht die Wähler ü60 interessiert.
Aber nein, statt die Finanzpolitik infrage zu stellen, geht es immer schön gegen Asylanten, die in 5-10 Jahren eventuell was für unser Land tun könnten.

Was dein falsches Verständnis von sozial mit Ausländern/Flüchtlingen zu tun hat, auf die ich in meinem Beitrag absichtlich nicht eingegangen bin, verstehe ich leider nicht.

• Gefällt mir
TrueAzrael schrieb:
Sozialhilfe hilft ohne Gegenleistung zu erhoffen. Wenn man nur noch jenen helfen will die diese Hilfe später vielleicht auch vergüten könnten, hat das nichts mit sozial zu tun.

Sieh an, an der Stelle soll ich also wieder sozial meine Brieftasche öffnen.

pseudopseudonym schrieb:
Sieh an, an der Stelle soll ich also wieder sozial meine Brieftasche öffnen.

An welcher Stelle denn nicht? Ich glaube du verwechselst mich mit einem jener die gegen Ausländer wettern. Könnte das sein?

Edit: Würde übrigens meine Schwarz-/Weiß-Theorie von weiter vorne bestätigen. Man ist für bedingungslose Sozialhilfe für Staatsbürger, also muss man gegen Ausländer sein.

Edit2: Bedingungslos im Sinne von keine Gegenleistung erwarten. Bestimmte Bedingungen sollte man natürlich einführen, also Kriterien die feststellen wer Hilfe nötig hat. Unreflektiert jedem Geld zuschieben würde vermutlich niemandem helfen. Nur um das noch klar zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Exit666
TrueAzrael schrieb:
An welcher Stelle denn nicht? Ich glaube du verwechselst mich mit einem jener die gegen Ausländer wettern. Könnte das sein?

Edit: Würde übrigens meine Schwarz-/Weiß-Theorie von weiter vorne bestätigen. Man ist für bedingungslose Sozialhilfe für Staatsbürger, also muss man gegen Ausländer sein.
Ich ebenfalls dafür. Langfristig halte ich sogar ein bedingungsloses Grundeinkommen für das vernünftigste.

U-L-T-R-A schrieb:
Das mag tatsächlich so sein, aber im Zweifel haben sämtliche US Behörden Zugriff auf Deine Daten.
Da surf ich lieber etwas begrenzter ohne das die NSA jede meiner Seiten trackt oder zumindest nicht so einfach.
VPN macht mMn nur Sinn ausserhalb von 5 eyes und Schland - ausser man möchte sich nur Zugriff auf geblockte YT oder Flix Filmchen gönnen bzw vor dem Script-Kiddy im Internetcafe schützen.
Wobei z.B GEMA gesperrt is mMn keine Zensur - nervig schon aber das wars halt.

Es fallen nur keine Daten dauerhaft an da Perfect Privacy nur Ramdisk Server verwenden.
Von daher kann Ich die IP eines Landes mit weniger Zensur genießen.

Man darf nicht zu laut schreiben aber es gibt zum Glück fast noch keine Länder wo VPN Anbieter eine Vorattsdatenspeicherung tätigen müsten und dazu gehören die USA ebenso wie Germanien.

https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/perfect-privacy-server-beschlagnahmung-in-rotterdam/

"Die in den vergangenen Jahren registrierten Hasskommentare lassen sich laut BKA mit einem Anteil von 77 Prozent dem rechtsextremen Spektrum zuordnen. 14 Prozent aller Kommentare fußen hingegen auf ausländischen oder religiösen Ideologien oder sind nicht direkt einer Richtung zuzuordnen. Neun Prozent aller registrierten Hasskommentare sind linksextrem motiviert."

Wie kaputt kann eine Gesellschaft sein.
Alles frei definierbare, teils erfundene Wortschöpfungen um selber zu spalten und zu relativieren.
Damit Frau und Herr Inkompetent in Berlin und Co. weiter die Steuern erhöhen können.
In der heutigen Generation ist auch jeder 50 jährige Duisburger der im Ghetto versinkt und keinen Döner mag ein Rechtsradikaler, wen interessiert da so eine Statistik der Begrifflichkeiten ?

Angesichts dieses Threads und der Äußerungen einiger bin ich gerade sehr schockiert und sprachlos.
Seid ihr wirklich so politisch ungebildet oder ist hier eine Division von Rechtsextremisten und Verschwörungstheoretikern unterwegs?
Gruselig.
Politische Bildung gibts hier:
https://www.bpb.de/
Nicht nur Rechtsextreme sollten sich diesen Film anschauen:
https://www.bpb.de/mediathek/198266/die-arier
Wer scheinbar ausweglos in der Szene verhaftet ist aber aussteigen will findet u.a. hier Hilfe:
https://www.exit-deutschland.de/

Mustis schrieb:
[...]Ein Deutscher, der frisch nach der Schule in H4 geht erhält ebenso Sozialleistungen ohne je eingezahlt zu haben.
Ein Deutscher, der frisch nach der Schule chronisch krank wird, erhält auch Krankengeld, ohne je eingezahlt zu haben. Das ist der Sozialgedanke, auf den du ansprichst, nicht wahr? Dieser wurde vor über 100 Jahren eingeführt, funktioniert aber nur in den Grenzen einer Wertegemeinschaft, da alles andere zur sozialen Schieflage führt. Wie wir ja sehen.
Daß die Hartzermentalität bekämpft werden muß, ist ja schon ein Problem genug, das viel zu lasch angegangen wird. Man muß sich nicht Probleme ins Land holen, ohne vor der eigenen Haustür gekehrt zu haben. Leuchtet ein oder?

Mustis schrieb:
[...]Die Probleme in unserem Land liegen ganz woanders, die Flüchtlinge sind nun wirklich nicht das Problem und haben wenig damit zu tun, dass die Schere zwischen Arm und Reich stetig sich weiter öffnet.
Tatsächlich nicht? Die arbeitsfähigen und hier und da vielleicht sogar arbeitswilligen, die aus aller Welt hier her kommen, landen in überwältigender Mehrheit im Niedriglohnsektor, was für deutsche Niedriglohnarbeiter (aktive und zukünftige) zur steten Erhöhung des Konkurrenzdruckes in eben diesem Sektor führt. Von dem Konkurrenzdruck profitiert Gewerbe und Industrie, von denen einige auf der anderen Seite der von dir genannten Arm-Reich-Schere sitzen. Also gibt es sehr wohl einen direkten Zusammenhang. Da diese Schere immer weiter auseinanderklafft und überhaupt existiert, gilt auch hier: Vor der eigenen Haustür kehren, bevor man sich durch Armutsimport eine weitere Schieflage provoziert.

Mustis schrieb:
Und grade eine AfD, als Lobbyverein der Reichen[...]
Ach du liebes bisschen, betitelst du Handwerksbetriebsinhaber und generell den Mittelstand, die tatsächlich vielfach die AfD wählen, als "reich"? Von denen gibt es mehr, als irgendwelche Leute aus den Chefetagen der Konzerne - wobei ich jetzt nicht weiß, ab wieviel Einkünften bei dir jemand zu den "Reichen" zählt.

Mustis schrieb:
[...] wird daran nichts andern. Diese greift das Thema nur auf, damit sie auf nötige Wählerstimmen kommt. Hier werden die gegeneinander aufgewiegelt, die an sich solidarisch sein müssten untereinander, von denen, die ihr bereits hoch priviligiertes Leben weiter absichern und ausbauen wollen.
Die Leute aus dem Mittelstand, die im Übrigen zum größten Teil für die echte Werteschaffung (Produktion, Herstellung) in diesem Land verantwortlich sind und somit auch die Hauptlast des schiefen Sozialsystems auf ihren Schultern tragen müssen, wählen tatsächlich oft AfD. Sowas wie die CDU hat sie mal vertreten, aber da die CDU mitsamt anderen Parteien nach links gedriftet sind und sowas wie die NPD nicht wählbar ist, ist die AfD entstanden. Gegründet nicht nur von Professoren sondern auch von Leuten, die das Arbeitsleben kennen. Als Ersatz für die Stelle, an der mal eine CDU stand. Das "Gegeneinander aufwiegeln", was du genannt hast, war bereits da, bevor die AfD überhaupt zum ersten Mal genannt wurde. Die viel zitierte Spaltung der Gesellschaft begann ihren Höhepunkt schließlich mit der Öffnung der Grenzen.... den Rest kennt man. Also ist die AfD mitnichten die Ursache sondern lediglich die Auswirkung dessen.

Schau mal aktuell nach Dänemark. Da haben die Sozialdemokraten den rechtspopulistischen Parteien komplett das Wasser abgegraben und sind mit überwältigender Mehrheit aus der Wahl gegangen. Als einzige in Westeuropa. Warum das? Weil sie eine rigorose Einwanderungspolitik haben, die sie mit allen anderen Parteien in dem Land teilen. Ergo gab es keinen Grund für eine AfD-ähnliche Partei in Dänemark.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on, USB-Kabeljau und areiland
Mustis schrieb:
Die Probleme in unserem Land liegen ganz woanders, die Flüchtlinge sind nun wirklich nicht das Problem und haben wenig damit zu tun, dass die Schere zwischen Arm und Reich stetig sich weiter öffnet.
Das ist eine falsche Dichotomie.
Ja, es gibt sehr viele andere (teils größere) Probleme.
Aber die "Flüchtlinge" sind trotzdem auch ein Problem.

Und in der Tat wird durch Migration aus Drittwelt-Länder die Schere weiter geöffnet.
Jobs, die niedrige Bildung erfordern werden noch schlechter bezahlt, Wohnungen werden noch teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah und areiland
SE. schrieb:
Angesichts dieses Threads und der Äußerungen einiger bin ich gerade sehr schockiert und sprachlos.
Seid ihr wirklich so politisch ungebildet oder ist hier eine Division von Rechtsextremisten und Verschwörungstheoretikern unterwegs?
Gruselig.
Politische Bildung gibts hier:
https://www.bpb.de/
Nicht nur Rechtsextreme sollten sich diesen Film anschauen:
https://www.bpb.de/mediathek/198266/die-arier
Wer scheinbar ausweglos in der Szene verhaftet ist aber aussteigen will findet u.a. hier Hilfe:
https://www.exit-deutschland.de/
🤦‍♂️

• Gefällt mir
SE. schrieb:
Gruselig.
Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell man mittlerweile in eine Ecke/Schublade gestellt/gesteckt wird, wenn man eine abweichende Meinung vor allem bei politischen Themen hat.

Also mit einer Meinung, die nicht mit deiner Meinung(en) übereinstimmen bedeutet es nicht gleich und automatisch, dass man Sympathien für Rechtsextremismus oder anderen rechten Gruppierungen hegt bzw. dieser auch angehört, außerdem ist es auch kein Zeichen dafür, dass man politisch ungebildet ist! Sorry to tell you!

Mit Ausgrenzung, Diffamieren oder das hochziehen der eigenen Mauern/Filterblasen löst man keinerlei Probleme, in meinen Augen werden sogar die jetzigen Probleme verschlimmert und neue geschaffen!

Schockierend ist eher, dass sich unserer Politik lieber öffentlich diskutiert und Gesetze auf dem Weg bring, die die Meinungsfreiheit einschränken sollen bzw. unangenehme Themen/Probleme aus der öffentlichen Disskussion/soziale Netzwerken fern halten soll.

• Gefällt mir
Moin

Was darf man denn überhaupt noch sagen? Und damit meine ich auch dieses Forum.

Darf ich denn noch sagen das ich mein Land (Deutschland) nicht mehr wieder erkenne? Darf ich denn noch sagen das ich die soziale Ordnung und die Sicherheit, so wie ich es noch aus meiner Jugend kenne, vermisse.

Darf ich denn noch sagen das ich vor 20, 30 Jahren zu jeder Tages- und Nachtzeit jeden Stadtteil ruhigen Gewissens aufsuchen konnte?

Was bin ich denn jetzt nach diesen Äusserungen?

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@Nobsi : Verschwörungstheoretiker, Rassist, Rechtsextremist, ewig Gestriger, Nazi, AfDler.... oder vereinfacht gesagt: böse. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Corros1on und Nobsi
Nobsi schrieb:
Darf ich denn noch sagen das ich mein Land (Deutschland) nicht mehr wieder erkenne?
Aus "mein Land" liesse sich ein unzulässiger Besitzanspruch ableiten. Also unzulässig! ;)
Nobsi schrieb:
Darf ich denn noch sagen das ich die soziale Ordnung und die Sicherheit, so wie ich es noch aus meiner Jugend kenne, vermisse.
Da erst mal niemand weiß, wo und wie du deine Jugend verbracht hast, ist das nicht zu beanstanden. Wäre das aber in den Jahren 1933-1945 irgendwo zwischen Königsberg und Aachen, könnte es problematisch werden.

Gut, nichts von dem trifft vermutlich zu! Begriffe wie Heimat, Recht und Ordnung sind in Deutschland halt schlecht beleumundet, was widerum bestimmte politische Gruppierungen zu ihren Gunsten ausnutzen, da sie sehr emotional besetzt sind. Die Frage ist halt immer nach dem "cui bono" (wem nützt es). Da man nicht davon ausgehen kann, dass "ein Linker" seine Heimat weniger liebt als "ein Rechter", aber weniger inflationär mit entsprechenden Begriffen um sich wirft um nicht in "falschen Verdacht" zu geraten, reden die Leute eben gerne völlig aneinander vorbei, obwohl sie an sich das Gleiche Ansinnen haben. Und schon ist man mittendrin im schönsten Schlamassel, den sogenannte Populisten gerne für sich in Anspruch nehmen.

L.G.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah und Nobsi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben