News Hass im Internet: BKA ermittelt gegen 38 Verfasser von Hasspostings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frank00000 schrieb:
Leider reicht heute schon Kritik an der Militär und Siedlungspolitik Israels um als Antisemitisch zu gelten.
Das sind doch alles nur die altbekannten, leeren Worthülsen. Opferrolle usw.
Ergänzung ()

SchorschSepp schrieb:
Der Begriff "Antisemitismus" ist eigentlich schon von Grund auf falsch, Semiten != Juden, aber das ist typisch für unsere heutige Zeit, in der kein Wert mehr auf korrekte Sprache gelegt wird.
Oh weia!

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
maxpayne80 schrieb:
Aber so fühle ich mich diskriminiert, wie viele andere auch, im Alltag bekomme ich sofort Kopf- und Bauchschmerzen, wenn ich nur irgendeine Nachrichtenseite öffne, die sich nicht ausschließlich mit technischen Nischenthemen beschäftigt.
+1

Exar_Kun schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen, vor allem aber eher auf Facebook und da auf grünstichigen bzw. linksliberalen Medienseiten, z.B. Tagesschau oder SPON. Die inflationär verwendete Beleidigung "Nazi" hingegen wird dort großzügigt toleriert selbst wenn sich Nutzer lediglich kritisch zu gesellschaftspolitischen Themen äußern oder eine vom linksliberalen Mainstream abweichende Weltanschauung vertreten.
Manche sehen wieder "links-grün-versiffte" und "MSM" Gespenster. Das bildet ihr euch in eurer rechten Filteblase nur ein.

• Gefällt mir
Mustis schrieb:
Gleiche Quelle: "
Ein arabischstämmiger Mann etwa, der einen deutschen Pass hat und einen Juden beleidigt, würde in der Kategorie "Ausländer" geführt werden."

Und der Sohn dessen, der in Deutschland geboren, aber mit der ausländischen Kultur erzogen wurde? Statistiken ohne selbst Zugriff auf die Daten zu haben sind meiner Erfahrung nach meist nutzlos um Hintergründe auszuforschen. Die kann man maximal als das nehmen was sie sind, Publicity Stunts.
Nicht das es einen Unterschied machen würde aus welchem Lager die Straftaten kommen, sie sollten im Idealfall einfach gar nicht existieren. Egal ob rechts, links, oben, unten, Spaghetti-Monster, Buddha, Intel oder Apple motiviert.

Zu anderen Aussagen:
1.427 Fälle 2018
Also nicht nur 38. Die 38 sind so wie ich das verstehe ein paar ausgewählte herausfordernde Fälle die im Zuge der Aktion abgehandelt werden.

• Gefällt mir
Mustis schrieb:
Solange du nicht belegst, dass dadurch nachweislich jemandem strafrechtlich zu unrecht belangt wurde, nicht. Bitte. Warum soll ich Zeit investieren, die du selber nicht investierst und einfach nur etwas behauptest? Belege doch bitte erstmal deine Behauptungen...

Mein Punkt war, dass sich z.B. Hass nicht genau definieren läßt. Schon gar nicht um darauf eine rechtliche Norm aufzubauen. Du hast das in Frage gestellt und meintest es wäre irgendwie über Gewalt und Mordaufrufe definiert. Ist es aber nicht! Wenn du etwas Gegenteiliges behauptest ist es gefälligst nochmal an dir das zu belegen, @Mustis! Immer das gleiche, immer schön ausweichen...

Mustis schrieb:
Nirgends. Du hast es aber als Quelle genommen, die etwas belegen sol. Und ich frage, warum eine persönliche Meinung nun etwas belegt...

Wo ist das Problem? Sind doch genug Quellen und Zitate im Text. Hast du aus faulheit aber bestimmt nicht gelesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
TrueAzrael schrieb:
Und der Sohn dessen, der in Deutschland geboren, aber mit der ausländischen Kultur erzogen wurde?
In wievielter Generation bist du deutscher? Ab wann darf man als deutsch geführt werden? 2. Generation? Dritter?
druckluft schrieb:
Wenn du etwas Gegenteiliges behauptest ist es gefälligst nochmal an dir das zu belegen, @Mustis! Immer das gleiche, immer schön ausweichen...
Und wo sind die Belege zu deinen Aussagen? Das GEsetz dort ist relativ genau, wo beweist du bitte, dass dem nicht so ist?

• Gefällt mir
Moep89 schrieb:
Aufruf zum Mord und ähnliches mag noch akzeptabel als Grund zum Eingriff sein, aber Beleidigung, Holocaustleugnung und ähnlich irrelevanter Unsinn? Sorry, dafür sind mir meine Steuergelder definitiv zu schade. Solchen Unsinn einfach ignorieren und fertig. Und Beleidigung gleich ganz aus dem StGB streichen. Wer sich über sowas aufregt oder gar den Staat einschaltet, der hat den Schuss nicht gehört und sollte an seiner Chrakterfestigkeit zweifeln.
Mir fehlen wirklich die Worte, ich bin absolut sprachlos und werde dieses Forum heute nicht mehr besuchen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie wütend mich so etwas macht.
Da ich in diesem Zustand nicht fähig bin, eine vernünftige Diskussion zu führen, beende ich dieses Thema hier für mich...
Und hoffe, dass du bitte, bitte, bitte zur Besinnung kommst oder dich andere dazu hin geleiten mögen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, Akula, espiritup und 2 andere
Rumpel99 schrieb:
Manche sehen wieder "links-grün-versiffte" und "MSM" Gespenster. Das bildet ihr euch in eurer rechten Filterblase nur ein.

Journalisten haben keinerlei politische Vorlieben:

https://de.statista.com/statistik/d...erenz-von-politikjournalisten-in-deutschland/
https://www.spiegel.de/politik/deut...ind-so-viele-journalisten-links-a-895095.html
https://www.bazonline.ch/leben/gesellschaft/journalisten-sind-gruen-und-links/story/17603575

Alles nur Einbildung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Nacho_Man, USB-Kabeljau und 4 andere
Rumpel99 schrieb:
Manche sehen wieder "links-grün-versiffte" und "MSM" Gespenster. Das bildet ihr euch in eurer rechten Filteblase nur ein.

Nichts gegen deine Einstellung als solche, aber wenn du z.B. SPON als neutral wahrnimmst, dann hat dein politischer Kompass ein absolut massives Genauigkeitsproblem. ;)

Die sind so links (grün) wie es im Prinzip nur geht und damit meine ich nichtmal die lustigen, eingestreuten Bento-Beiträge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Nacho_Man, USB-Kabeljau und 2 andere
Mustis schrieb:
Das GEsetz dort ist relativ genau, wo beweist du bitte, dass dem nicht so ist?

Definition von Hass siehe geposteter Link. Nochmal, erklär wie man ein subjektives Gefühl wie Hass als Grundlage für ein Gesetz heranziehen kann. DU hast das behauptet und niemand anders! Also liefere endlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Mustis schrieb:
In wievielter Generation bist du deutscher? Ab wann darf man als deutsch geführt werden? 2. Generation? Dritter?

Ich? 0te? Bin kein Deutscher. Aber dennoch muss man bei dem Thema eben beachten, nicht nur die direkt eingereisten haben die Kultur der alten Heimat noch in sich. Meiner Meinung auch gut so. Aber ausblenden darf man es halt auch nicht.

druckluft schrieb:
Genau das! Kritisiere ich z.B. das aktuelle Bankensystem, wird einem Antisemitismus vorgeworfen, weil nunmal etliche Großbanker Juden sind. Kritisiere ich einen George Soros aufgrund was auch immer, passiert das gleiche. Diese Auslegung von Antisemitismus ist absolut willkürlich und 'gummiartig'.
Ihr Abstreiten ist doch durchsichtig und entlarvend genug. Der altbekannte Tenor: wird man doch noch sagen dürfen.
Wenn ich schon "der schlimme Soros" lese, weiß ich doch was geschossen wird.

Wo sind denn hier ihre "etlichen jüdischen Großbänker"?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Banken_der_Welt

"Finanzjudentum" hätte mir noch gefehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula und conf_t
druckluft schrieb:
Definition von Hass siehe geposteter Link. Nochmal, erklär wie man ein subjektives Gefühl wie Hass als Grundlage für ein Gesetz heranziehen kann. DU hast das behauptet und niemand anders! Also liefere endlich!
Warum muss ich HAss definieren, damit ein Gesetz vernünftig formuliert ist? Bitte was? ISt das irgendwie ein Beißreflex, weil dir Argumente ausgehen und du NOCH IMMER keine Belege anführst für irgendeine deiner Behauptungen?
TrueAzrael schrieb:
Aber dennoch muss man bei dem Thema eben beachten, nicht nur die direkt eingereisten haben die Kultur der alten Heimat noch in sich
tut auch keiner. Nur wo soll man da sachlich eine Grenze ziehen? Daher ist der Einwurf halt schwach. Und die ursprüngliche Behauptung war auch eine andere, Thema passdeutscher.

• Gefällt mir
druckluft schrieb:

Ist es nicht, man sammelt nur die Wiederbetätigungs-, Beleidigungs-, Volksverhetztungs-, etc.-Paragraphen unter dem Begriff Hass. Die Gesetze dazu sind aber eindeutig und wohl definiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Otsy und Mustis
DeusoftheWired schrieb:
Das Problem ist, sobald du irgendetwas an einer Tätigkeit eines Juden oder generell Israel kritisierst, wird dir das als Antisemitismus ausgelegt, ...
So ein pauschalierter Quatsch. Rechte Narrative.

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Es wird in 38 Fällen ermittelt. Wie viele Verurteilungen dann daraus resultieren steht auf einem anderen Blatt. Wenn das überhaupt an die Öffentlichkeit gelangt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und FrischUndKnuspr
IngoKnito schrieb:
Allerdings. Man muss ja nur den Umgang Israels mit den Palästinensern oder den Siedlungsbau im Westjordanland kritisieren und schon ist man Antisemit.
Auch wenn ihr es noch sooft wiederholt, wird es dadurch nicht richtiger. Es ist die Frage wie und in welchem Kontext man es sagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheNameless
Dandelion schrieb:
Mir fehlen wirklich die Worte, ich bin absolut sprachlos und werde dieses Forum heute nicht mehr besuchen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie wütend mich so etwas macht.
Da ich in diesem Zustand nicht fähig bin, eine vernünftige Diskussion zu führen, beende ich dieses Thema hier für mich...
Und hoffe, dass du bitte, bitte, bitte zur Besinnung kommst oder dich andere dazu hin geleiten mögen.

Du musst entweder MEHR oder WENIGER Drogen nehmen. Das aktuelle Level ist nicht gut.
Holocaustleugnung ist ein Paradebeispiel für sinnlose, ideologische Regelungen in der BRD. Es schadet NIEMANDEM wenn irgendein Idiot behauptet es habe den Holocaust nicht gegeben. Es ist schlichtweg Schwachsinn, aber es schadet niemandem. Außer natürlich denen, die wollen, dass es ihnen schadet. Die sich darüber echauffieren wollen. Für solchen Unsinn muss man keine Staatsmacht bemühen. Sowas belächelt man mitleidig und fertig. Wenn man grad ganz viel Zeit und Lust hat, dann geht man ironisch drauf ein und führt den Tölpel ordentlich vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, USB-Kabeljau, FGA und 2 andere
Rumpel99 schrieb:
So ein pauschalierter Quatsch. Rechte Narrative.

Dann kritisiere mal sachlich irgendwas Jüdisches auf Twitter und du hast ein paar Stunden x Kommentare, das sei Antisemitismus.

Mustis schrieb:
Ein arabischstämmiger Mann etwa, der einen deutschen Pass hat und einen Juden beleidigt, würde in der Kategorie "Ausländer" geführt werden."

Genau darum geht es doch. Ein arabischstämmiger Mann, der keinen deutschen Pass hat, wird nicht in der Kategorie „Ausländer“, sondern „rechts“ geführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, latexdoll, USB-Kabeljau und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben