-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Hass und Hetze im Netz: 7.500 Meldungen in 13 Monaten vom BKA überprüft
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Hass und Hetze im Netz: 7.500 Meldungen in 13 Monaten vom BKA überprüft
Biervampyr
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 52
H3rby schrieb:Du weißt aber schon, dass u.a. alle im Parlament auch Steuerzahler sind? Genauso wie Beamte, Polizisten, Richter und selbst ALGII Empfänger? Und wenn du nur Wählen gehen als nötig ansiehst, dann sagt das viel über dich aus.
Ja das ist mir bewusst wer in Deutschland wählen gehen darf. Wir hatten bei der letzten Bundestagswahl z.b. eine Wahlbeteiligung von 76,6%. Bedeutet das sich 23,4% der deutschen sich nicht für ihre Landespolitik interessieren oder eventuell (oder willentlich) falsch angekreuzt haben. Ohne es zu übertreiben, würde ich damit schon mehr Initiative als fast 1/4 (in zahlen 14,1 Millionen) aller deutschen zeigen wenn ich wählen gehe. Das heißt nicht das ich besser als Nichtwähler bin, sondern nur meine demokratische Meinung mitteilen.
Natürlich spricht nichts dagegen mehr zu unternehmen und Initiativen zu gründen oder Volksentscheide zu bekunden. Jedoch ist das nötigste eben seine Meinung und Interessen mittels unseres Wahlsystems kund zu tun.
Jetzt würde ich nur noch gerne von dir wissen, was denn dieser Satz über mich aussagt, den du kritisierst?
wolve666
Vice Admiral
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 6.377
Was meinen genau?Ray Donovan schrieb:Wie mit Menschen - gerade zu Anfang der „Pandemie“ - umgegangen wurde, ist sowieso eine Farce
Ach, lass es, kommt wohl eh wieder nur "massive Freiheitseinschränkung und unterdrücken der nicht geimpften" bla bla bla
Ergänzung ()
Noch Einer, der den Sinn dieser Einrichtung nicht kapiert...aLanaMiau schrieb:schade ums geld~
MR2007 schrieb:Ich kann dich auch nur darauf hinweisen, dich mit der Strafprozessordnung zu beschäftigen und verweise auf meinen zweiten Beitrag hier. Zwischen Verdacht und Richterspruch liegt immer noch ein Ermittlungsverfahren. Und dafür kann die Polizei/StA sehr wohl bestimmen, und müssen das sogar, was potentiell eine Straftat ist.
Dein Hinweis ändert überhaupt nichts an meiner Aussage,
Wenn das Gericht entscheidet das keine strafbare Handlung vorlag, ist alles vorherige obsolet geworden.
Die Ermittlungsbehörden bestimmen nicht, was eine Straftat ist, sondern nur was sie dafür halten.
Nicht ohne Grund haben wir das schöne Wort Justizirrtum und diese Irrtümer kommen auch am Anfang der Kette vor, je nach Bereich sogar sehr häufig wenn man sich dazu mal mit Anwälten oder Richtern unterhält.
NameHere
Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 7.487
Das geht doch Hand in Hand. Wenn den Eltern familiäre Werte, Erziehung und Bildung in vernünftiger Weise vermittelt worden sind, kann dies bei einem Kind nur zu einem Teil im Kindergarten, Schule, Verein oder Kirche vermittelt werden. Natürlich muß der Staat ein gewissen Rahmen schaffen damit dieses auch gelebt wird, sonst kriegen wir Zustände wie in Sodom und Gomora.H3rby schrieb:Und das stellst du wie an, wenn das Dinge sind, die eigentlich innerhalb der Gesellschaft vollbracht werden müssten? Was hilft die Bildung in der Schule, wenn die Erziehungsberechtigten lieber Saufen gehen und Netflix glotzen, statt mal aktiv zu werden? Schon mal auf einen Spielplatz geschaut, wie viele dort auf ein Smartphone schauen anstatt auf ihre Kinder?
Das ist natürlich ein langwieriger und stetiger Prozess in der Gesellschaft, in dem der Staat auch eine große und entscheidende Rolle spielt.
Auch die Medien spielen in der heutigen Zeit eine große Rolle und beeinflußen im großen Maße sowohl Kinder als auch Erwachsene.
Netflix bringt gerade eine Doku über Kleopatra die schwarz ist, wo wir doch wissen das Kleopatra griechischer Abstammung war. Damit wird etwas falsches vermittelt und die weniger gebildeten Menschen nehmen das auf und halten es richtig.
Es gibt sehr viele Beispiele falsche Informationen und Werte aus fiktiven Filmen, Werbespots und sonstigen Medien einfach als richtig und wahr übernommen werden.
Genau da ist es hilfreich eine gute Erziehung und Bildung zu haben um den ganzen Blödsinn auszufiltern.
Tettroff
Ensign
- Registriert
- Aug. 2022
- Beiträge
- 149
Nö, wer austeilen will, muss schlicht auch einstecken können. Wer als Normalo einem Kampfsportler eine reinhaut und sich hinterher über den gebrochenen Kiefer beschwert, macht schlicht was falsch.H3rby schrieb:Äha. Ist das eine neue Methode der Opfer-Täter-Umkehr? Wenn mir jetzt jemand mein Portemonnaie streitig machen möchte, dann deiner Meinung nur, weil ich genau was gemacht habe? Es dabei hatte? Überhaupt eines besitze? Es ihm nicht einfach freiwillig übergeben habe?
Ich bin auch gegen, Drohungen und Beleidigungen, aber den Rest muss man abkönnen.
Aber ist es denn z.B. eine Beleidigung zu sagen, Ricarda Lang ist fett? Es ist schlicht die Wahrheit.
Zuletzt bearbeitet:
Biervampyr
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 52
Dein Beispiel stimmt auf jeden Fall, nur leider bekommt man ja heute schon einen shitstorm mit abfälligen Äußerungen, wenn man das falsche T-Shirt auf dem Urlaubsfoto auf Facebook stellt.Tettroff schrieb:Nö, wer austeilen will, muss schlicht auch einstecken können. Wer als Normalo einem Kampfsportler eine reinhaut und sich hinterher über den gebrochenen Kiefer beschwert, macht schlicht was falsch.
Meiner Meinung wäre es einfach schön wenn diese Leute sich einfach auf das Sprichwort „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" besinnen würden und sich einfach nur ihren Teil denken würden anstatt immer alles gleich raus zu lassen. Was auch noch eine Alternative wäre, ist eine allgemeine Kneipen und Stammtisch Pflicht wo jeder einfach mal Dampf ablassen kann.
Dann wären auch viele Gesetze oder Änderungen zu diesem Thema gar nicht nötig.
H3rby
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 1.793
22428216 schrieb:Aber bitte!
Meine Antwort auf deine "Frage":
Das anschalten, was bei den meisten Menschen mittlerweile tiiief in der Versenkung verschwunden ist.
Der gesunde Menschenverstand. Dann weisst Du von ganz alleine, ob Du einem selbst auf die Bremse treten, ihn Melden, oder beides tun solltest.
Also wenn du die Variante nun schon selber aufzählst, was spricht denn gegen die Möglichkeit des Meldens? Vielleicht ist ja genau das der gesunde Menschenverstand. Gerade weil beim Gegenüber ja anscheinend eben jeder schon ausgesetzt hat, sonst bräuchte man ja gar nicht darüber nachdenken, ob man bei wem auf die Bremse treten soll, ihn melden oder beides tun sollte. Also was genau hat das mit "Meldemuschis" zu tun? Oder ist dir bei dem Wort der gesunde Menschenverstand mal kurz abhandengekommen?
Biervampyr schrieb:Jetzt würde ich nur noch gerne von dir wissen, was denn dieser Satz über mich aussagt, den du kritisierst?
Demokratie ist nichts, was man mit vielleicht mal fix wählen gehen abarbeiten kann. Demokratie ist ein hart erkämpftes Recht und eine Pflicht, sich an der Gestaltung zu beteiligen und eben jene zu bewahren.
Aber im satten und trägen Deutschland sehe viele nur noch ihre Rechte und keinerlei Pflichten. Und genau das sagt dein Satz in meinen Augen aus. Und wenn dann noch jene, die sich in die Pflicht stellen, beleidigt etc. werden, dann sollte der Rest mal gründlicher über sich nachdenken.
NameHere schrieb:Netflix bringt gerade eine Doku über Kleopatra die schwarz ist, wo wir doch wissen das Kleopatra griechischer Abstammung war. Damit wird etwas falsches vermittelt und die weniger gebildeten Menschen nehmen das auf und halten es richtig.
Kleopatra ist väterlicherseits makedonischer Abstammung und mütterlicherseits ist es nicht zu 100 % bekannt, vermutet wird allerdings eine Ägypterin. Damit ist ihre tatsächliche Hautfarbe alles andere als klar, zumal es kaum Hinweise dazu gibt. Soviel zu dem Thema.
Und das Thema, was Eltern hinsichtlich der Erziehung leisten können bzw. sollten, wird zum Henne - Ei Problem, wenn schon die Eltern nicht von ihren Eltern usw.. Natürlich sollte hier der Staat entsprechende Möglichkeiten bereitstellen und abseits intrinsischer Motivation und elterlicher Fürsorglichkeit für Bildung sorgen. Aber Schulen sind nicht für alles da, was aber inzwischen teils erwartet wird.
2
22428216
Gast
Das habe ich nie gesagt. Aber weiter so.H3rby schrieb:[...]"Meldemuschis" zu tun? Oder ist dir bei dem Wort der gesunde Menschenverstand mal kurz abhandengekommen?
Hol noch 5 Leute in deinen Twist mit rein.
Rufst du sofort die Polizei, wenn dir jemand die vorfahrt nimmt, aber nichts passiert, oder wenn jemand eine Zigarette auf den Bürgersteig wirft? Oder regelst du ds selbst?
Gesunder Menschenverstand....
Biervampyr
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 52
H3rby schrieb:Demokratie ist nichts, was man mit vielleicht mal fix wählen gehen abarbeiten kann. Demokratie ist ein hart erkämpftes Recht und eine Pflicht, sich an der Gestaltung zu beteiligen und eben jene zu bewahren.
Aber im satten und trägen Deutschland sehe viele nur noch ihre Rechte und keinerlei Pflichten. Und genau das sagt dein Satz in meinen Augen aus. Und wenn dann noch jene, die sich in die Pflicht stellen, beleidigt etc. werden, dann sollte der Rest mal gründlicher über sich nachdenken.
Ich glaube du versuchst entweder mir auszuweichen oder du willst mich absichtlich nicht verstehen. Soll bei dir erst Straßenzüge brennen oder was ist denn bei dir "erkämpfen"? Für welche Seite willst du denn kämpfen und andere zu etwas zwingen? Kämpfen bedeutet das eine Seite die andere dominiert, deswegen glaube ich nicht das wir in der heutigen Zeit für Demokratie kämpfen sollten, sondern eher friedlich und zugänglich aufeinander zu geht und sich austauscht. (Was man bei Wahlen übrigens macht)
Desweiteren klingt die restliche Stellungnahme von dir Recht militant und von einen sehr hohen Ross herab. Gerade dieser Satz mit den satten und trägen Deutschen, wie viel deutsche kennst du denn das du so einer krassen Aussage kommst? Falls du natürlich Studien in Auftrag gegeben hast und mehr Informationen dazu hast lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Bis jetzt klingt deine Aussage leider sehr nach Schubladendenken.
Früher zu DDR Zeiten gab es ein Gerücht das die Regierung Witze über sich selber gestreut hat um der Gesellschaft ein kleines Ventil zu bieten. Kann leider nicht mit Bestimmtheit sagen ob es richtig ist. Auf was ich hinaus möchte ist eigentlich das "bellende Hunde nicht beißen". Wenn man nun aber den Leuten ihr Ventil nimmt kann es schnell von "darüber" reden, richtigen Übergriffen kommen.
(Entschuldigung für den vielleicht nicht so Zusammenhängenden Post aber Kind war die ganze Nacht wach)
Ähnliche Themen
- Antworten
- 212
- Aufrufe
- 29.483