Mygeeto
Lieutenant
domian schrieb:Mensch Junge, kannst du auch mal eine andere Meinung akzeptieren als deine Eigene? Du schwafelst hier von Schwarz- und Weiß-Denken und bist selbst der intolleranteste Forist der Welt...
Danke dafür. Schreckenstein ist anscheinend einer der letzten, die immer noch nicht verstanden haben, dass der größte Teil der in Deutschand lebenden Asylanten nicht vor Krieg und Terror fliehen sondern aus Wirtschaftsgründen.
Aber mich bezichtigt er, dass ich vieles durcheinanderwerfe und nichts verstehe.
Wer sich die Zahlen des Bundesamtes für Migration anschaut wird feststellen, dass ca. 30 % der Asylanten Asyl gewährt wurde im Jahr 2012 nach allen Grundlagen, die die Bundesrepublik hat. 1,7 % aller Asylanten übrigens wurde 2012 nach Art 16a GG Asyl gewährt.
Der Anteil, der rechtmäßig als Asylanten zu bezeichnenden Personen hat mit Sicherheit zugenommen, da in den letzten zwei Jahren und auch dieses Jahr der Anteil der syrischen Flüchtlinge z.B. zugenmmen hat. Aber es bleibt trotzdem dabei und es ist einfach nur die Wahrheit; keine Propaganda oder rechtsnationale Theorie, sonder einfach nur Fakt, dass nach wie vor der größte Teil der Flüchtlinge ihren Asylantrag agbelehnt bekommen und abgeschoben werden müssten, was aber NICHT passiert, da unsere Bundesrepublik so gnädig ist und einfach jedem, der sagt: "ich bin Flüchtling" eine Duldung verpasst. Und jetzt kommt so eine Type wie Schreckenstein und bezeichnet MICH neoliberaler oder sonstiger Denkweise, wenn ich sage, dass diese Leute abgeschoben werden müssten. ES IST EINFACH GESETZ. Weshalb gibt es ein Asylgesetz, wenn man sich nicht dran hält? Den besonderen Status eines Flüchtlings sollte doch nur der bekommen, der auch tatsächlich in dieses gesetzliche Raster fällt.
Die einzigen, die mit neoliberaler Denkweise argumentieren sind viele der grenzenlosen Asylbefürworter, die einen erzählen von: "Asylanten bringen uns Fachkräfte" "Asylanten begrenzen unseren Bevölkerungsschwund" und so weiter.
Weshalb schreien denn vor allem die Wirtschaftsverbände immer nach Asylanten und Fachkräftemangel? Da sitzen die mit neoliberaler Denkweise.