News Hassbeiträge: Justizminister nimmt YouTube und Twitter ins Visier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
domian schrieb:
Mensch Junge, kannst du auch mal eine andere Meinung akzeptieren als deine Eigene? Du schwafelst hier von Schwarz- und Weiß-Denken und bist selbst der intolleranteste Forist der Welt...

Danke dafür. Schreckenstein ist anscheinend einer der letzten, die immer noch nicht verstanden haben, dass der größte Teil der in Deutschand lebenden Asylanten nicht vor Krieg und Terror fliehen sondern aus Wirtschaftsgründen.
Aber mich bezichtigt er, dass ich vieles durcheinanderwerfe und nichts verstehe.
Wer sich die Zahlen des Bundesamtes für Migration anschaut wird feststellen, dass ca. 30 % der Asylanten Asyl gewährt wurde im Jahr 2012 nach allen Grundlagen, die die Bundesrepublik hat. 1,7 % aller Asylanten übrigens wurde 2012 nach Art 16a GG Asyl gewährt.
Der Anteil, der rechtmäßig als Asylanten zu bezeichnenden Personen hat mit Sicherheit zugenommen, da in den letzten zwei Jahren und auch dieses Jahr der Anteil der syrischen Flüchtlinge z.B. zugenmmen hat. Aber es bleibt trotzdem dabei und es ist einfach nur die Wahrheit; keine Propaganda oder rechtsnationale Theorie, sonder einfach nur Fakt, dass nach wie vor der größte Teil der Flüchtlinge ihren Asylantrag agbelehnt bekommen und abgeschoben werden müssten, was aber NICHT passiert, da unsere Bundesrepublik so gnädig ist und einfach jedem, der sagt: "ich bin Flüchtling" eine Duldung verpasst. Und jetzt kommt so eine Type wie Schreckenstein und bezeichnet MICH neoliberaler oder sonstiger Denkweise, wenn ich sage, dass diese Leute abgeschoben werden müssten. ES IST EINFACH GESETZ. Weshalb gibt es ein Asylgesetz, wenn man sich nicht dran hält? Den besonderen Status eines Flüchtlings sollte doch nur der bekommen, der auch tatsächlich in dieses gesetzliche Raster fällt.

Die einzigen, die mit neoliberaler Denkweise argumentieren sind viele der grenzenlosen Asylbefürworter, die einen erzählen von: "Asylanten bringen uns Fachkräfte" "Asylanten begrenzen unseren Bevölkerungsschwund" und so weiter.
Weshalb schreien denn vor allem die Wirtschaftsverbände immer nach Asylanten und Fachkräftemangel? Da sitzen die mit neoliberaler Denkweise.

Belerad schrieb:
@Hovac
Was damals in Lybien passiert ist, interessiert mich jetzt ehrlich gesagt nicht die Bohne. Es geht um das hier und jetzt.
...

Sollte es aber, denn anstelle sich hier im Forum darüber zu streiten ab wann ein Kommentar ein Hasskommentar ist und man zensieren sollte, könnte man auch gemeinsam erkennen das die Symptombekämpfung der Flüchtlingsbewegung nichts bringt. Kommentare sind Symptome.

Die Ursache für die Flüchtlingsströme verschleierst du hingegen mit deiner Videoverlinkung, denn die US Hegemonialbestrebung des letzten Jahrzehnts ist die Ursache.

Mygeeto schrieb:
... Weshalb gibt es ein Asylgesetz, wenn man sich nicht dran hält? ...

Aus dem gleichen Grund aus dem Merkel sagte "die Konten sind sicher" und Blüm sagte "die Rente ist sicher", Beruhigung. Was denkst du denn wie das Wahlergebnis der CDU aussehen würde wenn sie die Gesetze so schreiben würden wie sie auch denken zu handeln?
-Wählen sie CDU, wir versprechen ihnen unbegrenzte Migration-...

Zuletzt bearbeitet:
Hier bei uns gibt es ein Asylantenheim mit ca. 40 Leuten, es handelt sich um Roma vom Balkan ,,Rumänien, Bulgarien und Co,, jetzt frage ich mich natürlich, was die hier noch suchen? Rumänien ist in der EU, Bulgarien ebenfalls und Serbien ist sicher.
Hallo Frau Merkel?

Hauptsache ich darf jedes Jahr ca. 350 euro Steuern nachzahlen...das Problem ist wenn man das so sieht und dann unsere Politik die immer ungerechter wird dann wird man langsam aber sicher quasi dazu genötigt rechts zu sympatisieren. Bei mir auf der Arbeit höre ich zb. in letzter Zeit Sachen von Leuten denen ich das so nie zugemutet hätte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dreivier schrieb:
Hier bei uns gibt es ein Asylantenheim mit ca. 40 Leuten, es handelt sich um Roma vom Balkan ,,Rumänien, Bulgarien und Co,, jetzt frage ich mich natürlich, was die hier noch suchen? Rumänien ist in der EU, Bulgarien ebenfalls und Serbien ist sicher.
Hallo Frau Merkel?

Ich habe mit 13 verschiedenen Flüchtlingen hier im Ort bei einem Flüchtlingstreffen Kontakt gehabt und teilweise auch mich unterhalten und ihre Hintergrundgeschichten erfahren. EIN EINZIGER Mann kam aus Syrien und war aus Damaskus vor Krieg geflohen. Der Rest war aus was auch immer für Gründen hier in Deutschland. Schlechte Job-Lage, schechte Gesunheitsversorgung und einfach nur die Hoffnung auf ein besseres Leben in Deutschland.
Ich möchte diesen Leute nicht absprechen sich selbst verwirklichen zu wollen in einem schönen Land wie Deutschland aber dann bitte nicht über den Asylweg. Den Leuten muss klar gemaht werden, dass das Asylrecht ein Sonderrecht ist.

Das Asylrecht in nicht dazu da, dass sich Leute selbst verwirklichen können. Normale Einwanderungsgründe, wie ich sie bei diesen Asylanten persönlich erlebt hatte, können nicht über das Asylgesetz abgedeckt sein. Das nennt man dann Einwanderung und nicht Zufluchtsuche.

@Computer Base
Könnt ihr bitte bei Nachrichten die das Potenzial haben Pegidioten, Nazis und "besorgte Bürger" an den Start zu rufen automatisch die Kommentarfunktion deaktivieren?
Hier sind so viele Rechte mit unterschwellig faschistoiden Beiträgen unterwegs. Sieht ihr das denn nicht? Oder ist es euch egal?

ist doch eigentlich ganz einfach: Containersiedlungen und Essensmarken! Geld ? keinen Cent! Wer wirklich Kriegsflüchtling ist ist froh mit dem Leben davon gekommen zu sein und hier nen Dach über dem Kopf zu haben und fürs täglich Essen versorgt zu sein! Damit können wir dann auch noch mehr Massen an Flüchtlingen helfen.Flüchtlingshilfe bedeutet schließlich nicht Luxus zu finanzieren! So kriegen wir auch unsere Butterberge weg.

Zuletzt bearbeitet:
@Mygeeto....Eben, die Menschen sind ja nicht taub oder blind, sie sehen im Heimatland durch die Medien wie grosszügig unsrere Regierung bzw. Deutschland immer ist, da Millionen hin dort Milliarden spendenhilfen blabla...ist doch klar das die Leute der Meinung sind hier lägen die Euros auf der Strasse und man sich nur kurz bücken muss, na klar wollen dann alle hier her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cob schrieb:
Die Zombie Apokalypse hat begonnen, sie werden unser Land überrennen, alles und jeden auf ihrem Weg vernichten, denn sie haben nichts zu verlieren.
So viel Dummheit hätte ich im Bundestag nicht erwartet. Ohne jede Not hat man sich so einer unglaublichen Gefahr ausgesetzt.

Hoffentlich wacht man früh genug auf und sichert die Grenzen, sonst droht uns ein Bürgerkrieg... Oder eben Bürger gegen "Flüchtlinge"...

Dummheit kann ich höchstens an deinem pauschalisierenden Beitrag erkennen. Anstatt über den Untergang des Abendlandes zu schwadronieren, solltest du dich mit der Thematik mal etwas befassen. Selbst wenn wir alle syrischen Flüchtlinge aufnehmen würden, würde der Anteil der Muslime in der gesamten EU von 4% auf 5% ansteigen. Bleibe doch bitte etwas mehr bei den Fakten, anstatt hier nur Panik zu verbreiten. :rolleyes:

Belerad schrieb:
Vielleicht sollten sich einige mal dieses Video anschauen, bisschen simpel gemacht, aber dafür leicht zu verstehen

https://www.youtube.com/watch?v=RvOnXh3NN9w

jk1895 schrieb:
@Computer Base
Könnt ihr bitte bei Nachrichten die das Potenzial haben Pegidioten, Nazis und "besorgte Bürger" an den Start zu rufen automatisch die Kommentarfunktion deaktivieren?
Hier sind so viele Rechte mit unterschwellig faschistoiden Beiträgen unterwegs. Sieht ihr das denn nicht? Oder ist es euch egal?

Kann ich nur bestätigen. Was hier an brauner Soße unterwegs ist die unter dem verharmlosenden deckmantel der Meinungsfreiheit hier agiert, ist echt besorgniserregend.

Hier werden vergleiche und pauschalisierungen gemacht mit dem Ziel Stimmung gegen Flüchtlinge und die Politik zu machen. Es wird gegen den Staat gewettert der gegen diese Hassbotschaften vorgehen möchte, weil diese Leute angst haben ihren Fremdenhas nicht mehr verbreiten zu können. Sie haben angst vor der letzten Rückzugs - und Verbreitungsmöglichkeiten ihrer Fremdenfeindlichen Ideen. Wird auch Zeit das Foren davon mit eingeschlossen werden. Hezze und Stimmungsmache gegen Minderheiten ist nicht in Ordnung.

Hier wird die Regierung verurteilt und vergleiche mit dem dritten Reich gezogen, wo sich gerade diejenigen als diejenigen

Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
ist doch eigentlich ganz einfach: Containersiedlungen und Essensmarken! Geld ? keinen Cent! Wer wirklich Kriegsflüchtling ist ist froh mit dem Leben davon gekommen zu sein und hier nen Dach über dem Kopf zu haben und fürs täglich Essen versorgt zu sein! Damit können wir dann auch noch mehr Massen an Flüchtlingen helfen.Flüchtlingshilfe bedeutet schließlich nicht Luxus zu finanzieren! So kriegen wir auch unsere Butterberge weg.

So etwas bedeutet wieder mehr Bürokratie und wieder mehr kosten für den Steuerzahler. Worin soll also der Sinn sein? Und welchen Luxus? Diese Menschen bekommen soviel Geld das sie gerade davon leben können.

@mannefix
Der gehört auch gelöscht, vergleiche mit dem drittenreiche zu ziehen... unter aller sau.

Zuletzt bearbeitet:
LHB schrieb:
Und wie stellst du dir das vor? Sollen wir mit Fackeln und Heugabeln nach Berlin gehn und die bei der nächsten großen Debatte aus dem Reichstag und aus Berlin verscheuchen? Oder gar was krasseres? Im Ernst: WIE sollen wir was gegen die machen? Abwählen geht ja nicht!

Das wäre mal etwas, dann würde sich die nächste Regierung vielleicht etwas vorsehen.
Ohne Gewalt passiert da garnichts und ihr werdet immer weiter verarscht.
Ich schaue mir das schön aus der Ferne an, wie das 4. Reich aufgebaut wird. Merkel und ihre Spackos werden das schon hinbekommen.

Ja staatliche Kontrolle was man sagen darf und was nicht. Glaube ja hoffentlich keiner das das bei rassistischen Themen bleibt. Wenn der Genderscheiss durchgedrückt wird darf man auch nicht mehr "Familie, Mann, Frau" benutzen sondern wird von Denunzianten sofort gemeldet.

Blöd nur das in 20 Jahren das Weltbild der Politiker sich drehen kann 180° und dann ist plötzlich das Gegenteil das "richtige".

lynx007 schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Was hier an brauner Soße unterwegs ist die unter dem verharmlosenden deckmantel der Meinungsfreiheit hier agiert, ist echt besorgniserregend.

Hier werden vergleiche und pauschalisierungen gemacht um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen, und es wird gegen den Staat gewettert der gegen diese Hassbotschaften vorgehen möchte. Wird auch Zeit das Foren davon mit eingeschlossen werden. Hezze und Stimmungsmache gegen Minderheiten ist nicht in Ordnung.

Blödsinn. Mediengewäsch das du nachplapperst. Man darf nichts mehr gegen die Masseneinwandung sagen sonst wird man mit Nazi, braune Keule und Co. beschimpft so wie du das pauschalisierst. Alle die da kommen sind zu 95% keine Asylanten, keine aus Kriegsgebieten, keine die vom Krieg in letzter Sekunde dem Tot entkommen sind. 90% männlich die alle ganz zufällig ihre Familie im Kriegsgebiet zurücklassen mussten. Na das nenne ich mal Verantwortungsvoll. Würdest du wohl auch so machen. Ich geh dann mal 3500km weit weg und lass euch dann irgendwann mal nachholen. Viel Spass bis dahin..

Zuletzt bearbeitet:
jk1895 schrieb:

und was soll das bringen?! Die Leute könne doch ihre Meinung posten, nur so kommt man überhaupt zu einem Dialog. Du kannst den Leuten nicht verbieten diese kund zu tun. Was du hier vorschlägst ist genau das was du ja angeblich verurteilst.

Auch finde ich es recht fragwürdig wenn so ein Vorschlag von jemanden kommt der Solche Beiträge verfaßt.

Zitat:
Nur löschen bringt nicht viel. Neo-Nazis sollte man identifizieren und kastrieren bzw. sterilisieren. So würden sie mit der Zeit von der Bildfläche verschwinden. Dieses abgrundtief dumme Pack braucht niemand!

Du stellst es ja so dar als wäre das ein genetisches Problem mit dem man geboren wird. Das ist nicht der Fall, ich hoffe das ist klar. Du stellst dich hier auf die selbe Stufe wie die die du verurteilst.

Als nächstes passt dann irgendwem nicht das was du so schreibst usw usw. Wo soll das bitte enden.
Das ist genau das um was es in diesem Artikel geht, nur wurde das ja schon von den meisten hier komplett liegen gelassen. Eine super Idee das der Staat bestimmt was du sagen darfst und was nicht, sieht man ja wie super das in der Vergangenheit funktioniert hat.

Vielleicht mal weiter denken als bis zum nächsten FB like....

edit:
@1985 Wenn dir der Kragen platz hast du das selbst zu verantworten. So läßt du dich davon kontrollieren, da man deine Reaktion auf bestimmte Aussagen sehr einfach voraussagen kann. Versuch halt beim Thema zu bleiben und wenn das nix bringt, move on. Deine Aussage ist ein gutes Beispiel wie "gute Absichten" ganz schnell ins Gegenteil gedreht werden können.

Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:

Hier werden vergleiche und pauschalisierungen gemacht mit dem Ziel Stimmung gegen Flüchtlinge und die Politik zu machen. Es wird gegen den Staat gewettert der gegen diese Hassbotschaften vorgehen möchte, weil diese Leute angst haben ihren Fremdenhas nicht mehr verbreiten zu können. Sie haben angst vor der letzten Rückzugs - und Verbreitungsmöglichkeiten ihrer Fremdenfeindlichen Ideen. Wird auch Zeit das Foren davon mit eingeschlossen werden. Hezze und Stimmungsmache gegen Minderheiten ist nicht in Ordnung.

Hier wird die Regierung verurteilt und vergleiche mit dem dritten Reich gezogen, wo sich gerade diejenigen als diejenigen

Pauschalieren tuen vor allem Personen deines Meinungskreises. Ich habe mit Flüchtlingen geredet und Kontakt gehabt. Ich habe schon Spenden gesammelt für Flüchtlinge und an einem Spendenlauf teilgenommen. Wieso habe ich dann "trotzdem" diese "pauschalierende" und "faschistoide" Ansicht??? Weils einfach die Wahrheit ist.
Ergänzung ()

ankabo schrieb:
Das wäre mal etwas, dann würde sich die nächste Regierung vielleicht etwas vorsehen.
Ohne Gewalt passiert da garnichts und ihr werdet immer weiter verarscht.
Ich schaue mir das schön aus der Ferne an, wie das 4. Reich aufgebaut wird. Merkel und ihre Spackos werden das schon hinbekommen.

Ich wandere bald aus. Dieses Spacko-Land soll zugrunde gehen. Es liegt mir nichts mehr dran.

Zuletzt bearbeitet:
Belerad schrieb:
@TheKing05

hättest du dich ein wenig mehr informiert würdest du wissen das dein Beitrag kein "Hassbeitrag" ist. Ich gebe dir sogar soweit Recht, das es so wie es jetzt läuft nicht gerade optimal ist, auch wenn ich sicherlich andere Punkte aufführen würde als du. Aber anstatt so viel zu lamentieren, wie wäre es mit Vorschlägen zur Lösung des Problems.

Belerad, das war auch nur eine sarkastische Frage...und es kann aber auch als "Hassnachricht" eingestuft werden, denn es ist nicht die Meinung der Bundesregierung! Das hast du aber sehr positiv ausgedrückt, dass das in Deutschland nicht gerade "positiv" läuft.
Ich habe einige Flüchtlinge erlebt im Zug, in den Ich saß und muss sagen ich habe dort Männer gesehen, die weder nett waren, noch Anstand hatten, geschweige denn sich ordentlich benommen haben!

Deutschland schadet den Menschen, die es erst ermöglichen anderen zu helfen! Nun werden/sollen diese auch noch durch solche schwammigen Gesetze, die Meinungsfreiheit entzogen. Niemand kann die Kontrolleure kontrollieren ob da nicht was gelöscht wird, was zwar kritisch ist, aber keinesfalls eine "Hassnachricht" ist!

Mein Vörschlage wären:
Defenitiv keine Geldleistung mehr und auch nur so eine medizinische Versorgung, das diese Flüchtlinge leben können.
Kontrollieren wer einreist und Leute die sich nicht benehmen und anpassen wollen/können und ggf. auch kriminell werden, schneller abschieben!
Denn als eigentlich glücklicher Flüchtling (kein Krieg oder Verfolgung mehr und jetzt kostenlose Vergünstigungen) sollte doch darüber froh sein, das jetzt zu haben!
Wenn es denen nicht gefällt, sollen diese wo anders hingehen und nicht immer nur fordern...
Da denken die Flüchtlinge auch nicht an die arbeitende deutschen Bevölkerung, dass die dafür auch erst arbeiten gehen müssen, um die Flüchtlinge auszuhalten!
In anderen Ländern werden diese nicht so großzügig behandelt wie in Deutschland!

Ich verstehe dieses Land und die Politik nicht mehr!! Es ist echt schlimm was hier ab geht.

Gute Nacht Deutschland!

Zuletzt bearbeitet:
jk1895 schrieb:
Bei dem Thema Faschismus platz mir manchmal der Kragen. Ist nicht meine Schuld. Gibt nun mal nichts was ich mehr verachte als Nazis, besorge Bürger und Pedida-Anhänger.

Doch, ist deine Schuld, weil Du nicht differenzieren kannst. Und soll ich Dir mal was sagen: die meisten Leute aus meinem Freundes- Bekanntenkreis, die eine gleiche Ansicht haben wie ich, sind selber Migranten oder haben Migrationshintergrund; also verachtest Du dann auch diese Leute. Nein, würde Dir wahrscheinlich nie in den Sinn kommen, denn meine Freunde sind ja schlielich Migranten, die dürfen dann wieder so denken.??

Nein, ist nicht meine Schild, da ich denen nicht gesagt habe sie sollen merkbefreit und lernresistent sein.

jk1895 schrieb:
...
Hier sind so viele Rechte mit unterschwellig faschistoiden Beiträgen unterwegs. ...

Faschismus-Unternehmen-Kapital, rescherchiere mal.
Das Faschismus eher in der übergesetzlicher Absprache von Regierungen und Unternehmen liegt, z.B. Kommentare löschen zu lassen, wird dir dann vielleicht klar.

lynx007 schrieb:

Ist schön übel, was auch hier unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit verbreitet wird. Wie frustriert muss man eigentlich sein, das zu jedem Thema nur gemeckert wird? Lösungsvorschläge - Fehlanzeige. Stattdessen wird nur pauschalisiert und unterschwellig Fremdenfeindlichkeit verbreitet.

@Mygeeto
Ich habe mit Flüchtlingen geredet und Kontakt gehabt.
Echt? Mit allen? Pauschalisieren tust du hier eigentlich, weil du deine persönlichen Erfahrungen, auf alle umlegst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben