News Hassbeiträge: Justizminister nimmt YouTube und Twitter ins Visier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im letzten Jahr wurden ~240.000 Asylanträge bearbeitet, und ~ die Hälfte der Gesuche wurde abgelehnt.
Abgeschoben wurden hingegen nur 10.000.

Das liegt daran, dass es trotz abgelehnten Asylantrag meist eine Duldung gibt.

Schreckenstein schrieb:
@Mygeeto

Ich glaube, die bringst hier einiges durcheinander. Zuerst einmal können Asylanten absolut nichts für die hiesigen, wirtschaftlichen Probleme. Deswegen gibt es auch kein Asylrecht. Es geht darum, Menschen, die in ihrem Land von Tod und Folter bedroht sind, Schutz zu gewähren. Diesen Schutz mit der Bedingung zu verknüpfen, diese Menschen müssten für uns erstmal wirtschaftlich nützlich sein, ist ziemlich widerwärtig.

Das ist schon eine krasse, neoliberale Denkweise, alles menschliche nur nach ökonomischen Gesichtspunkten zu beurteilen. Sind wir so egoistisch und rücksichtlos geworden, dass uns das alles nicht mehr juckt, solange für uns selbst nichts dabei herausspringt?

Hm.

Mensch Junge, kannst du auch mal eine andere Meinung akzeptieren als deine Eigene? Du schwafelst hier von Schwarz- und Weiß-Denken und bist selbst der intolleranteste Forist der Welt...

Die Zombie Apokalypse hat begonnen, sie werden unser Land überrennen, alles und jeden auf ihrem Weg vernichten, denn sie haben nichts zu verlieren.
So viel Dummheit hätte ich im Bundestag nicht erwartet. Ohne jede Not hat man sich so einer unglaublichen Gefahr ausgesetzt.

Hoffentlich wacht man früh genug auf und sichert die Grenzen, sonst droht uns ein Bürgerkrieg... Oder eben Bürger gegen "Flüchtlinge"...

Wiggum schrieb:
@ NobodysFool[/B]
Das beantwortet aber nicht die von mir gestellte Frage...:rolleyes:

Doch tut es ... wer verzweifelt genug ist schert sich nicht drum ob er einen Anspruch hat oder nicht. Er versuchts halt einfach und hofft auf sein Glück.

NobodysFool schrieb:
Die Grenzen dicht machen ist auf Dauer auch keine Lösung. Solche Massen kann man sowieso nicht wirklich aufhalten ohne Gewalt anzuwenden, und das kann wohl kein normal denkender Mensch wirklich wollen.

Doch, ich schon.
Zur Not müssen unsere Grenzen auch mit Gewalt geschützt werden.

NobodysFool schrieb:
Doch tut es ... wer verzweifelt genug ist schert sich nicht drum ob er einen Anspruch hat oder nicht. Er versuchts halt einfach und hofft auf sein Glück.

Nein tut es nicht...
Wenn ich verzweifelt bin und kein Geld mehr habe kann ich auch auf gut Glück einen Geldtransporter überfallen (was durchaus gefährlich sein kann)...das bedeutet aber nicht das ich einen Anspruch auf dieses Geld habe.
Kann man verstehen das es diese Menschen versuchen ? JA !
Müssen es diese Menschen akzeptieren wenn wir sie zurückschicken ? JA !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wunderts total, dass dieser Thread noch offen ist. Ich hab das Gefühl, seit Seite 2 geht es hier nicht mehr um Twitter und Youtube. Bei den NSA-Enhüllungen waren sie viel schneller dicht, bzw moderiert.

domian schrieb:
Mensch Junge, kannst du auch mal eine andere Meinung akzeptieren als deine Eigene? Du schwafelst hier von Schwarz- und Weiß-Denken und bist selbst der intolleranteste Forist der Welt...

Ahja. Wenn du das meinst, wird das schon so stimmen.

Wiggum schrieb:
Doch, ich schon.

Nein tut es nicht...
Wenn ich verzweifelt bin und kein Geld mehr habe kann ich auch auf gut Glück einen Geldtransporter überfallen (was durchaus gefährlich sein kann)...das bedeutet aber nicht das ich einen Anspruch auf dieses Geld habe.

Aber würdest du dich nicht freuen wenn dir jemand in der Not hilft? Und sieht man sich bekanntlich nicht immer zweimal im Leben?

Und Wiggum, wie weit willst Du gehen? Wasserwerfer und Tränengas gabs in Ungarn schon. Was wenn das nicht mehr reicht? Wer soll sich dann hinstellen und scharf auf Unbewaffnete unter anderem auch auf Frauen und Kinder schießen? Machst Du das dann selbst? Und komm jetzt nicht mit Steinewerfern, da mag die Relation zu Wasserwerfern und Tränengas noch irgendwo gegeben sein, aber darüber hinaus nicht mehr. Und wie sollen tausende Kilometer grüne Grenze gesichert werden? Da steht niemand und passt auf.

Ach, wie kann man denn diese Hexenjagd noch ernst nehmen? Meinung bekommt man vorgekauft, alles andere ist Rechtsradikal, oder was?

Schonmal geschaut, wer die "Taskforce" gegen "Hass"kommentare bilden soll?

Das erledigt die linksradikale Amadeu Antionio Stiftung! Ja genau, der die ehemalige Stasi-Braut Anetta Kahane vorsitzt!
Die legen also jetzt die Standards der Meinungsfreiheit fest?
Gute Nacht.

http://www.tagesspiegel.de/medien/m...mentare-sollen-geloescht-werden/12317490.html

Zuletzt bearbeitet:
philb0t schrieb:
Manche hier wissen offensichtlich gar nicht, was mit "Hassbeiträgen" gemeint ist.

Ich gebe euch ein einfaches Beispiel:

"Ich mag keine Ausländer, die sollen in ihrem Land bleiben" ist kein Hassbeitrag.

"Man sollte alle Flüchtlinge auf dem Meer sterben lassen und die Überlebenden erschießen" ist ein Hassbeitrag.
Und jetzt soll mir bitte jemand erklären, was hieran "freie Meinung" ist.

Nur das Dumme an der Sache wird sein, das nahezu alle Seiten bzw. Forenbetreiber alles sofort löschen werden um auf der sicheren Seite zu sein. Und genau das ist das Ziel und das weiß der Justizminister natürlich auch er ist ja nicht dumm ;)
Für mich ist und bleibt es Zensur...ein Land in der es Zensur gibt hat Angst!

bluntman schrieb:
Aber würdest du dich nicht freuen wenn dir jemand in der Not hilft? Und sieht man sich bekanntlich nicht immer zweimal im Leben?

Was hat "in der Not helfen" mit der gezielten Einwanderung nach Deutschland nach dem durchqueren von x sicheren Staaten zu tun ?

Wiggum schrieb:
Doch, ich schon.

Und wie viel "Gewalt" findest du gegenüber halb verhungerte, verzweilfelte Kinder, Frau und Familien für angemessen ?

@dreivier

Schonmal die Forenregeln gelesen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wahnhahn schrieb:
Mich wunderts total, dass dieser Thread noch offen ist. Ich hab das Gefühl, seit Seite 2 geht es hier nicht mehr um Twitter und Youtube.

Das Thema wurde halt wie üblich wurde schon von Hatern, Trollen und Salon-Nazis vereinnahmt.

Aber es zeigt doch schön daß man gar nicht so restriktiv und schnell moderieren kann wie es sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Belerad schrieb:
Und wie viel "Gewalt" findest du gegenüber halb verhungerte, verzweilfelte Kinder, Frau und Familien für angemessen ?

Genau soviel wie nötig ist um die Grenzen von souveränen Staaten zu schützen.
Ich habe von Gewalt gesprochen und davon das ich diese unter gewissen Umständen für angebracht halte, nicht davon auf Frauen und Kinder zu schießen... :rolleyes:

LHB schrieb:
Und wie stellst du dir das vor? Sollen wir mit Fackeln und Heugabeln nach Berlin gehn und die bei der nächsten großen Debatte aus dem Reichstag und aus Berlin verscheuchen? Oder gar was krasseres? Im Ernst: WIE sollen wir was gegen die machen? Abwählen geht ja nicht!

Am besten Zuhause sitzen und nichts tun oder noch besser, meckern. Das können die Meisten hier bereits sehr gut.
Vielleicht kann man aber auch schreiben, dass man nichts machen kann, das wäre ein netter Bonus.

@Wiggum
ich hab komischerweise nichts von schießen gesagt, auf die Idee bist du gekommen :rolleyes:

Und wie weit würdest du gehen, wenn Wasserwerfer und Tränengas nicht hilft ? Das wird die Leute sicherlich nicht zurück schrecken, Gas und Wasser von Deutschland und Tot durch Verhungern, Mörser-/Artilleriefeuer,... in der Heimat, was würdest du wählen ?

@ Belerad
Bei deinem verlinkten Video fängt das Problem schon an, wer glaubt das in Lybien das Volk Gaddafi gestürzt und ermordet hat, der hat eine vollkommen andere Ausgangsbasis. Wer soetwas glaubt der sieht auch etwas vollkommen anderes in "Hass"Beiträgen.

Wiggum schrieb:
Genau soviel wie nötig ist um die Grenzen von souveränen Staaten zu schützen.
Ich habe von Gewalt gesprochen und davon das ich diese unter gewissen Umständen für angebracht halte, nicht davon auf Frauen und Kinder zu schießen... :rolleyes:

Nun, auch schießen ist Gewalt. Darum meine Frage: wie weit würdest Du gehen? Wenn Wasserwerfer und Trännengas nicht mehr ausreichen, was würdest Du tun? Das ganze auf schmutzige Weise eskalieren, oder sie dann einfach doch ziehen lassen?

Es gibt bei diesem Thema kein schwarz oder weiß, kein ja oder nein, und wer a sagt muß nicht zwangsläufig b sagen. Man kann dazu stehen wie man will, aber solange man zumindest halbwegs moralisch handeln möchte, und die Menschenrechte nicht abschaffen will, kann man dieses "Spiel" nicht bis zum Schluß spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben