@n8mahr
Zum Ausländeranteil Berlin. Gebe ich dir recht. Die Zahl stand im verlinkten Artikel.
Diese % Angabe tangiert aber meine Aussagen nicht wirklich. Oder ändert sich mit dem % Satz an Ausländer in Berlin an meinen Aussagen was? Das kann ich nicht sehen.
Wir sollten nun auch nicht alles auf die Goldwage legen. Und uns im klein klein verlieren
Ich bin nicht gewillt, Armut oder "Wanderkriminalität" als Entschuldigung für irgendwas gelten zu lassen.
Wo hast Du denn den versucht der Entschuldigung gelesen?
Wenn ich EINE Ursache beschreibe, ist das doch kein Versuch der Entschuldigung? Ich habe ja nicht mal gesagt, das wäre die einzige Ursache.
Wie Du nun auf diesen Zusammenhang kommst, ist mir schleierhaft. Ok, das kommt oft reflexartig, aber ich verstehe nicht wieso?
@Nacho_Man
1. Die größte Abneigung gegen Ausländer ist deshalb dort wo kaum welche sind weil die Bewohner von Bekannten/Facebook/Nachrichten über die Zustände in den westdeutschen Großstädten hören und dort offensichtlich kaum was gegen Ausländerkriminialität/NoGo-Areas/ lasche Gerichtsurteile getan wird.
Hältst Du Hörensagen für eine gute Grundlage zur Meinungsbildung?
Also ich nicht.
4. Wer als Deutscher noch in Berlin (gerade Moabit & Co.) wohnt muss entweder blind/extrem leidensfähig/extrem links sein.
Ich sagte ja, es Du bist einer von Dehnen ich gesprochen habe. Also wo es unmöglich ist, dich zu erreichen.
Wobei den Zusammenhang mit extrem Links auch nicht wirklich verstehe. Wieso soll man deswegen blind für das Thema Kriminalität sein? Sind alle extremen linken oder rechten Kriminell? Und alle rechten extremen haben da den kompletten Durchblick? Verblendete gibt es auf allen Seiten. In allen Schichten.
Solche Kampfbegriffe führen sowieso zu keiner sinnvollen Diskussion, sondern enden in der Regel in Pöbeleien. Und gegenseitige Anfeindungen.
Wobei das auch ein schönes Beispiel ist, für das was ich sagte. Bzgl des Pauschalierens.
Wer nicht deiner Meinung ist, ist xxxxx, xxx, xxxx, xxxx. Und natürlich gleich eine ganze Gruppe diese Eigenschaften angedichtet. Das die anderen, andere Erfahrungen gemacht haben. Scheint in deinem Weltbild nicht vor zukommen.
Ich könnte das natürlich nun auch pauschal umdrehen. Pauschal ab in die Rechte ecke gestellt. So geht das laufend in den Diskussionen.
Danke für das bestätigen, was ich sage.
Ich habe mehrere Verwandte in Berlin (der 3. Gruppe ), mehrfach von Ausländern bestohlen und ausgeraubt,
Was ist mit den Millionen oder Milliarden die Berlin besuchen im Jahr und nicht bestohlen wurden.
Ich habe auf dem Bau in Marzahn auch viele Neonazis getroffen. Nette Jungs übrigens. Ich käme aber nicht auf die Idee zu sagen Marzahner sind alles Neonazis.
Differenzieren. Sollte man mal nachgogglen. Und öfters nutzen.
Der Begriff "Wanderkriminalität" ist besonders lustig, willst du damit irgendwas rechtfertigen???
Siehe weiter oben?
Wie kommst Du darauf?
Wenn ich EINE Ursache beschreibe, wieso ist das ein Rechtfertigen? Mir ist unbegreiflich, wie man auf so einen Zusammenhang bzw Gedankengang kommt?
Kaum noch echte Deutsche dort die wissen was gut für sie ist.
Definiere mir mal bitte "echte Deutsche" damit wir eine gemeinsame Diskussionsgrundlage haben. So was auch anständig zu Diskutieren.
Und was heißt "gut für Sie" wer meint den Maßstab da für andere festlegen zu dürfen bzw müssen sollte?
Legt das nicht jeder einzelne selber fest?
Ich glaube nicht das die Einstellung einiger Ostdeutsche gut für Sie ist, wenn dann keine Investoren und Firmen usw in die Länder wollen und kommen. Und Sich die Menschen dann langfristig selber schaden.
Ich hoffe ja immer das die Ostdeutschen die da besonders auffallen. Eine kleine aber Lautstarke Minderheit sind. Vor allem viele davon also die wo auffallen, sind wie ich sagte, gar nicht mehr erreichbar. Bzw waren es auch vielleicht nie. Das kann ich nicht beurteilen.