BlackWidowmaker
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- Dez. 2010
- Beiträge
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@ AMINDIA:
Was Du das nicht, der mir neulich beim Radeon-SSD Threat nicht mangelnde Objektivität und vor allem keine Fakten/Quellenangaben zu meinem Beitrag zu haben? Müßte ich dann jetzt dein Stil kopieren?
@ Topic:
Mit Haswell-E irgendwelche FPS-Tests zu machen, egal wie auch immer geartet, ist so sinnlos wie sonst war. Wozu? Daß man irgendwelche Kiddies beweist, daß Haswell-E kein Spielzeug ist, oder wofür? Daß selbst ein 2600K völlig ausreichend für 99% der Konfigurationen ist, war doch vorher schon klar. Und wenn selbst SB-E dabei mit Kanonen auf Spatzen schießen bedeutete, wie sollte sich das Fazit wohl ändern, wenn man die Kanone einfach viel dicker macht?
Mein System (2600K, Z77, 32GB RAM) aufzurüsten entschied ich mich als Skyrim rauskam. Aber nicht wegen irgendwelchen FPS-Zahlen, bestimmt nicht. Wenn ein Spiel sagen wir mal 25 FPS liefert, ist das mir persönlich genug. Und wenn das mal bei einer 0.5s langen Sequenz auf 5FPS fällt, WAYNE? Ich bin zu alt um mich darüber aufzuregen.
Doch als Oblivion/Fallout extrem-Zocker fing ich von der ersten Stunde an zu modden, lange bevor es irgendwelche Tools dafür gab. Anfangs sogar rein mit ingame Modding. Später habe ich meine Mods veröffentlicht und teilweise auch Teaser dafür mit Photoshop erstellt. So z.B. für mein:
Bla©k Sexy Underwear Mod Teaser
Bei der Erstellung dieser einfachen anmutenden Animation (Original allerdings in 1080p und flüssig, würde aber hier die Bildgrößenlimitierung sprengen), mit lediglich ca. 60 Frames insgesamt, unter Photoshop erstellt, hat meinen Rechner mal so richtig in die Knie gezwungen. Das erweiterte Speichern unter Photoshop - sprich GIF-Erstellung (Original Dateigröße ca. 2,5MB) hat über 30s gedauert. 30s sind für einen Rechner eine kleine Unedlichkeit. Ich bin sicher ein 5960x@vernünftige 4GHz würde dies in höchstens der Hälfte der Zeit schaffen.
Da sagte ich mir einfach 32GB RAM, sind zum (erweiterten) Zocken einfach nicht genug, ebenso wie 4 Kerne. Photoshop würde wahrscheinlich auch 36 Kerne einer Dual-Xenon Haswell-EP Plattform, oder 128GB RAM dankbar annehmen. Ganz zu schweigen davon wenn man nebenher das Game selbst, das CS-Kit nebst mehreren (teilweise grottenschlecht programmierte (was die Recourcenverwaltung angeht) Modding Tools im Alpha Stadium, einen IE mit 20 offenen Tabs, den JDownloader, und, und, und laufen hat. Das ist wahrer Zocker-Enthusiasmus, diese Realife-Situationen können irgendwelche Benchmarks nicht nachbilden.
Aber diese einseitige Betrachtung der Plattform unter dem engen Blickfeld von 1/2/3/4 CF sich ein generelles Fazit anzumaßen, Haswell-E würde für Spieler nichts bringen ist schlichtweg Unfug, weil das Fazit nur mit sehr engen Scheuklappen angelegt auch Gültigkeit hat.
Ich kann verstehen daß irgendwelche Kiddies ein System rein mit FPS Scheuklappen bewerten. Doch vom größten deutschen Online-Magazin erwartete ich mehr Objektivität und Ernsthaftigkeit. Da habe ich mich scheinbar geirrt.
Was Du das nicht, der mir neulich beim Radeon-SSD Threat nicht mangelnde Objektivität und vor allem keine Fakten/Quellenangaben zu meinem Beitrag zu haben? Müßte ich dann jetzt dein Stil kopieren?
@ Topic:
Mit Haswell-E irgendwelche FPS-Tests zu machen, egal wie auch immer geartet, ist so sinnlos wie sonst war. Wozu? Daß man irgendwelche Kiddies beweist, daß Haswell-E kein Spielzeug ist, oder wofür? Daß selbst ein 2600K völlig ausreichend für 99% der Konfigurationen ist, war doch vorher schon klar. Und wenn selbst SB-E dabei mit Kanonen auf Spatzen schießen bedeutete, wie sollte sich das Fazit wohl ändern, wenn man die Kanone einfach viel dicker macht?
Mein System (2600K, Z77, 32GB RAM) aufzurüsten entschied ich mich als Skyrim rauskam. Aber nicht wegen irgendwelchen FPS-Zahlen, bestimmt nicht. Wenn ein Spiel sagen wir mal 25 FPS liefert, ist das mir persönlich genug. Und wenn das mal bei einer 0.5s langen Sequenz auf 5FPS fällt, WAYNE? Ich bin zu alt um mich darüber aufzuregen.
Doch als Oblivion/Fallout extrem-Zocker fing ich von der ersten Stunde an zu modden, lange bevor es irgendwelche Tools dafür gab. Anfangs sogar rein mit ingame Modding. Später habe ich meine Mods veröffentlicht und teilweise auch Teaser dafür mit Photoshop erstellt. So z.B. für mein:
Bla©k Sexy Underwear Mod Teaser
Bei der Erstellung dieser einfachen anmutenden Animation (Original allerdings in 1080p und flüssig, würde aber hier die Bildgrößenlimitierung sprengen), mit lediglich ca. 60 Frames insgesamt, unter Photoshop erstellt, hat meinen Rechner mal so richtig in die Knie gezwungen. Das erweiterte Speichern unter Photoshop - sprich GIF-Erstellung (Original Dateigröße ca. 2,5MB) hat über 30s gedauert. 30s sind für einen Rechner eine kleine Unedlichkeit. Ich bin sicher ein 5960x@vernünftige 4GHz würde dies in höchstens der Hälfte der Zeit schaffen.
Da sagte ich mir einfach 32GB RAM, sind zum (erweiterten) Zocken einfach nicht genug, ebenso wie 4 Kerne. Photoshop würde wahrscheinlich auch 36 Kerne einer Dual-Xenon Haswell-EP Plattform, oder 128GB RAM dankbar annehmen. Ganz zu schweigen davon wenn man nebenher das Game selbst, das CS-Kit nebst mehreren (teilweise grottenschlecht programmierte (was die Recourcenverwaltung angeht) Modding Tools im Alpha Stadium, einen IE mit 20 offenen Tabs, den JDownloader, und, und, und laufen hat. Das ist wahrer Zocker-Enthusiasmus, diese Realife-Situationen können irgendwelche Benchmarks nicht nachbilden.
Aber diese einseitige Betrachtung der Plattform unter dem engen Blickfeld von 1/2/3/4 CF sich ein generelles Fazit anzumaßen, Haswell-E würde für Spieler nichts bringen ist schlichtweg Unfug, weil das Fazit nur mit sehr engen Scheuklappen angelegt auch Gültigkeit hat.
Ich kann verstehen daß irgendwelche Kiddies ein System rein mit FPS Scheuklappen bewerten. Doch vom größten deutschen Online-Magazin erwartete ich mehr Objektivität und Ernsthaftigkeit. Da habe ich mich scheinbar geirrt.
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