Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHaswell-E: X99-Mainboard-Flaggschiffe von ASRock, MSI und Gigabyte
Immer mehr Board-Partner stellen mit Hinblick auf Intels kommende CPU-Generation „Haswell-E“ passende Mainboards vor, darunter die Hersteller ASRock, Gigabyte und MSI. Vor allem mit dem Fokus auf „Gaming“ und „OC“ zeigen sich so fünf Modelle, die den neuen Intel Sockel LGA2011-3 innehaben.
Cool, gefällt mir ganz gut. M.2-Steckplatz finde ich eine super Idee, da spart man sich das SATA-Kabel zur SSD - und das Case sieht aufgeräumter aus...
Fehlen noch ASUS und EVGA (oder habe ich die nicht gesehen?)
Solange kein separater Lüfter (=lol) drauf ist, bin ich zufrieden. 128 GB RAM, eieieiei, das hört sich in meinen Augen doch schon viel an , so groß ist meine SSD - und das ist ca. 10 mal mehr als mein jetztiger Speicher .
Gut das Schönheit subjektiv ist und den meisten Nutzern die farbliche Gestaltung eines Mainboards so ziemlich egal ist.
Was nützt einem das subjektiv schönste Mainboard, wenn es technisch gesehen ziemlich unschön ist.
@Topic: Was ich aber bis heute nicht verstehe: warum sieht man bei Mainboards dieser Klasse doch hin und wieder onboard WLAN? a) könnte man es selbst kostengünstiger und vor allem austauschbar erweitern und b) ist es nur eine potentielle Fehlerquelle mehr und c) wer nutzt bei einem Desktop freiwillig WLAN?
ja genau und das bringt dir gleich 0, dazu reicht auch eine stinknormals haswell plattform, kostet auch gleich die hälte..
und dann ein blick in deine signatur, sag schon wieder alles..
X99 ist nur sinnvoll für 2+ GPUs
@Topic: wenn ich das wieder lese "Killer"
aber es gibt ja noch leute, die sich mainboards nur kaufen weil die farben so schön sind..
Oh wow! Kein einziger Lüfter auf den Bildern. Mit X79 hatte sich ja die Unart eingebürgert, dass Chipsatz Lüfter wieder in sind, obwohl im Prinzip nur eine Southbridge übrig war
Vielleicht schlägt ja hier die überfällige Modernisierung der Fertigung des Chipsatzes durch. War es von 65 auf 32nm?
Und ich hoffe, das war ein Witz
Schicke einem Hersteller ein funktionierendes Layout dafür, und die stellen dich ein! Nicht mal mit RAM auf der Rückseite
Asus soll sich unterstehen, ein Rampage V Black Edition rauszubringen. Das können sie von mir aus in 5 Jahren wieder machen.
Die Designs finde ich allesamt nicht wirklich gelungen, vor allem AsRock enttäuscht. Die hatten davor auch gute Boards. Am besten gefällt mir die ROG-Reihe von Asus. Tolle Optik UND klasse Technik. Außerdem arbeiten die Teile sehr zuverlässig. Die Farbgebung sowie das Boarddesign empfinde ich ales überaus wichtig. Ist natürlich persönlicher Geschmack. Ich jedoch bin froh, dass es Alternativen zu den hässlichen grünen Brettern von damals gibt.
Und ich hoffe, das war ein Witz
Schicke einem Hersteller ein funktionierendes Layout dafür, und die stellen dich ein! Nicht mal mit RAM auf der Rückseite