Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Haswell“-Mainboards von ASRock erscheinen in Kürze
ASRock, mittlerweile zur festen Größe im Mainboardmarkt aufgestiegen und in Deutschland eine der meistgekauftesten Marken, bereitet zum Start der „Haswell“-Prozessoren samt neuem Sockel LGA 1150 nicht weniger als elf Hauptplatinen vor, die jeden Marktbereich abdecken sollen.
ganz ehrlich was lohnt sich darauf zu warten auf teure Boards wie bei 2011...ich bleib ich doch lieber bei sockel 1155...und in sachen spielen wohl kein unterschied...traurig...dieser ewiger Sockelwechsel...Intel lässt dich gerne teuer bezahlen..
Kann mich nur wiederholen, was die Entwicklung von ASrock in den letzten Jahren angeht. Ein grandioser Aufstieg. Sehr schöne Palette, die Asrock da zum Start ins Rennen schickt.
also das hdmi-in ist ja mal ne nette Neuerung. man merkt, dass in dem Bereich hoher Konkurrenzdruck herrscht, auch die neuen onboard soundchips klingen gut (also vom Marketing her..mal sehen,was es im realen bringt).
hab vor kurzem für mein htpc ein asrock board verbaut und könnte für den haswell umstieg wohl auch ein asrock werden, allerdings kein z87^^
Ist HDMI-IN jetzt nur ein Switch (Umleitung des HDMI-IN Signals auf den Monitor) oder kann ich den HDMI-IN-Eingang auch in Windows "streamen"/aufnehmen, etc.?
Beim Extreme 6 Intel-Ethernetchips lt. dem Bild? Hatte ich bisher immer die wenigsten Probleme und den besten Durchsatz damit. Ist mir deutlich lieber als BCM oder Realtek-Lanchips, die auf vielen Consumerbrettern drauf sind.
Also wohl wirklich Intel Chips - zumindest steht auch hier "Intel LAN" - der Titel Home Cloud verwirrt aber etwas, wenn man sich die Bedeutung hier durchliest.
Habe auf Bild 13 schon heute morgen geschaut, aber dort konnte ich kein mATX Board an der Bezeichnung erkennen und als ich jetzt gerade mir das nochmal anschaute konnte ich zwei M Board erkennen (war wohl heute morgen noch etwas müde).
Volker schrieb:
Low-Cost kommt meistens später. Das gilt sowohl für Chipsätze als auch die passenden CPUs (Core i3, Pentium, Celeron).
Das die Core i3 und alles darunter später kommt ist mir klar, aber bei Ivy Bridge gab es auch schon ca. 2 Wochen nach Markteinführung der Core i5 und i7 Modelle, das erste B75 Board.
Hier mal ein paar interessante Modelle, wie es aussieht haben einige Boards jetzt ein Dual Bios (überarbeitetes Crashless Feature). Dann ist beim Extreme4 die Batterie sehr Benutzerfreundlich installiert.
Vorallem das HDMI-In hat es mir hier sehr angetan. Doch der Anschaffungspreis, speziell der CPU's ist nicht zu verachten.
Zur Zeit bin ich noch mit einer Phenom II X4 955BE + Sabertooth MB ausgestattet und eigentlich zufrieden. Hält ihr es für sinnvoll darauf umzusteigen?
ASRock macht sich immer mehr. Die Boards haben i.d.R. ein halbwegs vernünftiges Boardlayout, kosten nicht die Welt und sind trotzdem schnell und stabil. Ich habe nach langem überlegen mir für meinen HTPC nen ASRock Board geholt und bin bis heute sehr zufrieden damit. Konnte man von seinem teuren ASUS Vorgänger nicht behaupten.
Für den Haswell wirds denke ich auch nen ASRock Board in meinen Spielerechner schaffen.