News Hausdurchsuchungen bei Boerse.bz-Uploadern

Coca_Cola schrieb:
... Solange man es nur kostenlos zur verfügung stellen will, kann man ja noch gute Hintergedanken haben. ...
Die Nebenbedingungen erlauben derzeit kein kostenloses Zurverfügungstellen ohne Geldeinnahmen (durch Werbung, Scam, Malware oder anderes), weil Serverkapazitäten bezahlt werden müssen. Die einzige meiner Meinung denkbare Alternative dazu heißt Peer-to-Peer-Filesharing und ist schon vor Jahren durch Gerichtsverfahren gegen teilweise wirklich kleine Fische in die Bedeutungslosigkeit geschoben worden. Wenn man P2P mit Tor-Anonymisierung paart, wäre man die allzu leichte Verfolgbarkeit zwar los, mit Tor kann man aber nicht vernüpnftig teilen, weil die praktischen Traffic-Bandbreiten damit auf ISDN-Kapazität zurechtschrumpfen. Für Deutschland kann man damit subsummieren, dass illegales Filmsehen nur noch etwas für Geeks ist. Ich lobe mir ohnehin mein Analogkabelfernsehen und DVDs.

Hat man was zu befürchten wenn mann nur gelegentlich 1-2 in 6Monaten runtergeladen hat bei mygully??? Hochgeladen hab ich da nx

Bestimmt kommt auch bald wieder eine Abmahnwelle auf uns zu.
Erst schön breit flächig in allen Medien "Schreckensmeldungen" verbreiten, dann wieder auf gut Glück Abmahnungen verschicken mit Bezug auf die aktuellen Ermittlungen und der Großteil der User macht sich wieder ins Höschen und zahlt obwohl man ihm eigentlich nicht wirklich was vor Gericht beweisen könnte ;)
Da werden wieder viele Abzocker auf den Zug aufspringen!
Aktuell wird nur ermittelt, was ein ganz normales vorgehen ist wenn jemand Anzeige erstattet, das hat man doch schon X mal gemacht und am Schluss kommt ja doch wieder nichts dabei heraus.

Sind wir denn in Deutschland schon wieder soweit das private Institutionen wie die GVU in Gestapomanier Hausdurchsuchungen durchführen lassen können wegen absoluten Nichtigkeiten wie dem Upload von Filmen/Musik? Dafür werden Einsatzkräfte Vergeudet, die Strafen die verhängt werden und nicht bezahlt werden können tragen wieder mal wir alle. Ich bin strikt gegen jede Art von Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen. Hausdurchsuchungen stehen in keinstem Verhältnis zur Tat. Es werden zwar auch schonmal wegen 10g Weed Türen eingetreten aber das hier ist noch lächerlicher. Es geht immer noch um Privatpersonen und nicht um Schwerstkriminelle die das Zeug gewerblich verkaufen.
Jede Wette das mal wieder ein Exempel statuiert wird, zur Abschreckung selbstverständlich.
Ich hoffe für die Betroffenen mal das alle Platten verschlüsselt waren und nichts nachzuweisen ist. Die GVU ist nicht akzeptabel!

Verstehe auch nicht was das mit boerse.bz soll, da geht doch schon ewig nichts mehr wenn man die Seite mit deutscher Ip aufsucht.
boerse.to wäre der momentane Anlaufpunkt.

Coca_Cola schrieb:
Finds ne Schweinerei wenn sich die Uploader damit bereichern. Solange man es nur kostenlos zur verfügung stellen will, kann man ja noch gute Hintergedanken haben. So ist es aber die Pure Gier, hoffentlichentlich müssen diese dafür Hart bluten.

Dann sollten die Downloader ab auch "Hart bluten", denn deren Gier nach mehr und umsonst ist es ja was die anderen dazu verleitet.

Oder wolltest du nur Trollen?

Wenn die so viel Energie mal in die Salafistenbekämpfung stecken würden, dann würden nicht jedes Jahr 400-500 "Deutsche", vor allem Konvertiten, Richtung Syrien fahren... Ich hab noch von keinem Toten durch Filesharing gehört... Aber naja, die Zivilisten in Syrien haben halt keine Lobby in Deutschland.

Und mal ganz davon abgesehen: Boerse.bz war ohnehin schon lange... wenn auch nicht tot, so doch stark am verwesen.

Coca_Cola schrieb:
Finds ne Schweinerei wenn sich die Uploader damit bereichern. Solange man es nur kostenlos zur verfügung stellen will, kann man ja noch gute Hintergedanken haben. So ist es aber die Pure Gier, hoffentlichentlich müssen diese dafür Hart bluten.

man kann quasi davon ausgehen dass du einen solchen "service" auch schon mal benutzt hast
du profitierst also davon, da du das urheberrechtlich geschützte material kostenlos nutzen kannst
das zeug hochzuladen ist erstens verboten, zweitens macht es arbeit und drittens kostet es zeit, und zeit ist geld
d.h. du zahlst so oder so nichts, erwartest aber dass sich jemand für dich kriminalisiert, zeit und geld opfert, und keinen cent dafür sieht?
und sobald er dafür vergütet wird willst du dass er "hart bluten" muss?

Vezax schrieb:
Wurden nicht vor kurzem erst Hausdurchsuchungen in Filesharing Fällen in einem Urteil in Karlsruhe höchstrichterlich als nicht rechtens erklärt?

Wen interessiert es heute noch was die in Karlsruhe Urteilen?
Die haben schon so einiges geurteilt und kaum ein Schwein interessiert es, stattdessen wird weiter Business als Usual gehandelt.

insert-username schrieb:
Ja, man bezahlt Steuern, damit die Polizei ihre Arbeit macht. Das ist nichts Neues.

Ist doch egal, das was die Upper gemacht haben sind Kleinigkeiten! Kein Mensch wurde dabei verletzt, auch wurde keiner ernsthaft finanziell geschädigt. Lediglich die Geldgeier in den USA aka Hollywood sind doch scharf auf die Kohle und natürlich auch der Staat und das nicht zu knapp. Den armen Menschen dort drüben gehts ja so schlecht.... Fakt ist aber, ich will für solche Einsätze einfach keine Steuern zahlen. Die sollen sich ernsthaft um die schweren Jungs kümmern, als von den jugendlichen Uppern das restliche Leben mit Vorstrafen zu versauen.

Und komm mir jetzt bitte nicht mit der Tour, dass diese Jungs Steuern hinterzogen haben. Wie viel Steuern haben sie hinterzogen und wie viel hat die jahrelange Ermittlung und der Einsatz an Steuergeldern verschluckt. Wenn überhaupt, dann werden sie davon keine 30% an Kosten wieder einnehmen!

Ich will damit nicht zum Ausdruck bringen, dass Hollywood ausschließlich an die Kohle interessiert ist, aber die bekommen auch ihr Fett ab, soviel ist mal sicher.

Zuletzt bearbeitet:
dann hoffe ich mal, dass die das mit boerse.to besser hinbekommen
(Server im ausland. evtl. ne verschlüsselte Verbindung, dass man nicht nachvollziehen kann, was für links gepostet wurden...)

Vezax schrieb:
Wurden nicht vor kurzem erst Hausdurchsuchungen in Filesharing Fällen in einem Urteil in Karlsruhe höchstrichterlich als nicht rechtens erklärt?

Wie war denn der Wortlaut des Urteils?
Hier ging es um gewerbliche Urheberrechtsverletzungen, die Leute haben Kohle fürs Uploading kassiert, keine P2P Filesharer oder Downloader.
Ich denk mal da gibt es keine Bedenken zur Rechtmäßigkeit.

Nightmare25 schrieb:
Das schlimme ist irgendwie das wir in Deutschland mittlerweile in beide Richtungen extremistische Urgewalt am Start haben die alle fröhlich im stillem Kämmerlein vor sich hin machen und die Polizei jagt Uploader. Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher für was unsere Staatsgewalt eingendlich wirklich da ist, oder ob das mittlerweile eher die Hampelmänner von GVU und sonstigen Rechteverwertern sind. Wenn ich bei uns Abends um 23 Uhr durch den Ort fahre, habe ich seit bestimmt 3 Jahren nicht einen Streifenwagen gesehen, ich könnte jeden Abend volltrunken durch die Gegend fahren wäre kein Problem. Wenn ich das vor 10 Jahren gemacht hätte, wäre mein Lappen dreimal weg. Ich erinnere mich an einen Abend da bin ich im gleichen Ort zweimal im Abstand von 5 Minuten von zwei verschiedenen Polizisten schön in die allgemeine Verkehrskontrolle, heute nüschts. Irgendwie verschieben sich bei denen mittlerweile die Aufgabenbereiche.

Die Exekutive als gesetzlich bestimmte Strafverfolgungsbehörde setzt den sich aus dem materiellen Recht ergebenden staatlichen Strafrechtsanspruch durch. Dazu zählt auch das Strafrecht und das Kunst- und Urheberrechtsgesetz. Und ich bin auch froh, dass nicht jeder Polizist nach persönlichem Gutdünken und Wohlwollen Ermittlungen einleiten darf sondern, sollten die entsprechenden Verdachtsmomente vorliegen, neutral und objektiv einleiten muss.
Nebenbei bemerkt bin davon überzeugt, dass nicht Verkehrspolizisten die im Übrigen vermutlich richterlich angeordneten Hausdurchsuchungen durchführten...

Morrich schrieb:
Und genau deshalb gibt es diese illegalen Portale und wird sie auch weiterhin geben. Weil innerhalb der Contentindustrie jeder sein eigenes Süppchen kocht und zig unterschiedliche Portale jeweils separat bezahlt werden wollen.

Nö. Die gibt es, weil die meisten menschen alles für umme haben wollen. Geld ausgeben? Ne, das kann ich ja kostenlos im Netz sehen.

Wenn man der Theorie (eigentlich ein Hirngespinst) glauben will das es nur dadurch entsteht, das der Content nicht durch diverse legale Portale zu Verfügung gestellt wird, muss es ja in den 90er massenhaft Menschen gegeben haben die an jeder Straßenecke Raubkopien verkauft haben.

Nightmare25 schrieb:
Das schlimme ist irgendwie das wir in Deutschland mittlerweile in beide Richtungen extremistische Urgewalt am Start haben die alle fröhlich im stillem Kämmerlein vor sich hin machen und die Polizei jagt Uploader. Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher für was unsere Staatsgewalt eingendlich wirklich da ist, oder ob das mittlerweile eher die Hampelmänner von GVU und sonstigen Rechteverwertern sind. Wenn ich bei uns Abends um 23 Uhr durch den Ort fahre, habe ich seit bestimmt 3 Jahren nicht einen Streifenwagen gesehen, ich könnte jeden Abend volltrunken durch die Gegend fahren wäre kein Problem. Wenn ich das vor 10 Jahren gemacht hätte, wäre mein Lappen dreimal weg. Ich erinnere mich an einen Abend da bin ich im gleichen Ort zweimal im Abstand von 5 Minuten von zwei verschiedenen Polizisten schön in die allgemeine Verkehrskontrolle, heute nüschts. Irgendwie verschieben sich bei denen mittlerweile die Aufgabenbereiche.

Ist doch auch nicht schlecht wenn sie jetzt nen paar Fidelster nerven und nicht mehr irgendwelche kleinen Kiffer jagen :D

MountWalker schrieb:
Für Deutschland kann man damit subsummieren, dass illegales Filmsehen nur noch etwas für Geeks ist.
Wie kommst du darauf? Es ist doch super einfach auf Google nach einem Film zu suchen. Wenn man die gewünschte Seite wie kinox.to oder movie4k mit angibt, hat man den Film direkt als erstes Ergebnis. Das können selbst Rentner.

umax1980 schrieb:
Vorallem weil es ja ziemlich schwer werden dürfte da direkt Menschen zu ermitteln und dementsprechend zu bestrafen.

Was ist denn mit den ganzen Downloadern? Hier bei der Arbeit wurde schon wieder wild diskutiert...
Was soll mit den Downlodern passieren? Sofern man keine Datei direkt von der Boerse geladen hat ist das auch nicht nachvollziehbar.
Ich gehe davon aus das zu 99% keine Dateien direkt verlinkt waren, sondern erstmal zu etwaigen Linkcryptern.
Aber das ganze hatten wir in den anderen Themen ja schon.:D

Longtech schrieb:
Ist doch egal, das was die Upper gemacht haben sind Kleinigkeiten! Kein Mensch wurde dabei verletzt, auch wurde keiner ernsthaft finanziell geschädigt. Lediglich die Geldgeier in den USA aka Hollywood sind doch scharf auf die Kohle und natürlich auch der Staat und das nicht zu knapp. Den armen Menschen dort drüben gehts ja so schlecht.... Fakt ist aber, ich will für solche Einsätze einfach keine Steuern zahlen. Die sollen sich ernsthaft um die schweren Jungs kümmern, als von den jugendlichen Uppern das restliche Leben mit Vorstrafen zu versauen.

Und komm mir jetzt bitte nicht mit der Tour, dass diese Jungs Steuern hinterzogen haben. Wie viel Steuern haben sie hinterzogen und wie viel hat die jahrelange Ermittlung und der Einsatz an Steuergeldern verschluckt. Wenn überhaupt, dann werden sie davon keine 30% an Kosten wieder einnehmen!

Genau ich meine die Polizei macht ja sonst nichts anderes als die Häuser von unschuldigen Filehostern zu durchsuchen. Da die ja alle noch beschäftigt sind kannst du heute Abend ruhig einen Raubmord begehen, fällt denen ja sowieso nicht auf.

Hast du überhaupt eine Ahnung was die Polizei alles macht? Nur weil diese in den Medien sind machen die nichts anderes?

Beschäftige dich lieber mal ein wenig mit der Realität.

Und wenn du keine Steuern zahlen willst, dann wandere aus, Gründe eine Partei oder sonst was. Aber mach was, anstatt groß in Anonymen Foren daherzureden.

Zurück
Oben