DarkSoul
Commander
Ja, das Neuland Internet... der Ausbau beginnt ja erst jetzt, besser spät als nie.h00bi schrieb:Es kann nicht jeder der erste beim Ausbau sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das Neuland Internet... der Ausbau beginnt ja erst jetzt, besser spät als nie.h00bi schrieb:Es kann nicht jeder der erste beim Ausbau sein.
Finde ich nicht. Investitionen in Infrastruktur in extrem wichtig und zukunftssicher. Auch auf dem Land. Gerade auf dem Land. Wenn da zu wenig getan wird, wandern immer mehr Leute in Großstädte ab und es geht bergab.kachiri schrieb:Und das ist halt die Krux. Auf dem Land ist halt "Nachteil". Ist halt Fakt. Ist in anderen Ländern btw. auch nicht anders. Wer da dem Phantom nachjagt, dass "in anderen Ländern auch jeder Mensch Gigabit-Internet hat", glaubt halt auch an den Osterhasen. Ich finde auch, dass "unsere" Ziele zu hoch gesteckt sind und dadurch löst man halt erst derbe Bürokratie aus.
Starlink ist nur eine Alternative wenn man sonst überhaupt nichts hätte in der Wildnis.Sron schrieb:Und dann behaupten einige, dass Starlink ja nur eine Spielerei wäre...
Bei den aktuellen Preisen ist StarLink tatsächlich oft eine garnichtmal schlechte Alternative.
Und diese Meinung hast du weil?Lowman schrieb:Starlink ist nur eine Alternative wenn man sonst überhaupt nichts hätte in der Wildnis.
Hätte es dort also eine entsprechende Mobilfunkanbindung gegeben, wäre sicher die entsprechenden Provider tätig geworden, sie hätten ja nichts machen müssen, außer einen Tarif anzubieten.Mehrere Internet-Provider, die an dem betreffenden Ort über Infrastruktur verfügen, wurden angehört. Dazu zählten die Betreiber von leitungsgebundenen Netzen als auch Anbieter für Internet per Mobilfunk oder Satellit.
Dann sollte ich mich über meinen Glasfaseranschluss mit 130Mbit/s für knapp 60€ wohl auch mal beschweren .Dem Beschluss der Bundesnetzagentur vorausgegangen war die Beschwerde eines Haushalts. Dieser hatte zwar einen Internetzugang, dieser war aber nur zu einem hohen Preis möglich.
Innenausbau der Häuser, ja, wenn du damit Hausanschlussverstärker, Koaxverteiler und Kabeldosen meinst.TenDance schrieb:Du hast bei DOCSIS 4.0 Frequenzen bis hoch zu 1,8GHz. Selbst wenn Du beim aktuellen Netz weiterhin TV einspeisen würdest, reicht das locker. Einzig der Innenausbau der Häuser wird dann zum Hemmnis.
Und was macht der verpflichtete Anbeiter wenn da nur ein 6km langes CuDA Telefon liegt ?Zer0DEV schrieb:Wenn das Mindestmaß nach BNetzA die 10 MBit sind und die BNetzA gleichzeitig sagt, dass für das Mindestmaß 30 € als "angemessen" gelten, dann machen die Anbieter was? Eben genau dieses Mindestmaß.
Und wer bezahlt die Erschließung bis an die Grundstücksgenze? Wenn es der Hausbesitzer ist, muss er dann den vollen Preis, eine Pauschale oder einen reduzierten Preis pro Meter zahlen?xeroftw schrieb:
Diverse Tests, Reviews ein bekannter hat einen der bescheiden funktioniert mit ständigen abbrüchen.Sron schrieb:Und diese Meinung hast du weil?
WinnieW2 schrieb:Bislang sind mir in Deutschland nur einige Pilotausbauprojekte mit DOCSIS 4.0 bekannt.
Du siehst doch auch ein dem Renter 5 Millionen+ pro Tatortfolge zu zahlen oder jährlich 300.000 an Giovanni Mozzarella Bzw. kurz - insgesamt einen Milliardenbetrag für Unterhaltung für nach Zuschauerzahlen rund 10% der Bevölkerung …supermanlovers schrieb:Dann wird's halt viel teurer für alle. Sehe jetzt nicht ein warum ich dem Dorfbewohner den Glasfaseranschluss finanzieren soll. (Habe selbst 25 Jahre in einem 2.000 Einwohner Dorf in Sachsen gelebt)