Sammelthread Haushalt, Küche, Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

Ich bräuchte einen Gefrierschrank im Zimmer um mein Eiscreme, vorgekochtes, unter 0 zu halten.
(Wohne im Wohnheim).

a) Ein Minigefrierschrank
vs
b) Eine Kühlbox die ich auch gleich noch im Sommer mitnutzen kann.

Was taugt eher a oder b?

Wichtig wäre mir dass das Teil nicht teuer ist und leise kühlt! da ich im selben Raum sein werde wie die Maschine und ein PC mit Lüftern dann doch etwas stört beim Schlafen.
Vielleicht hat jemand Ideen, Erfahrung oder einen Tipp wo ich schauen soll?
 
Also einen Gefrierschrank kannst du dann jedenfalls vergessen. Selbst wenn so ein Kompressor tagsüber nicht so laut klingen mag, nachts stehst du senkrecht im Bett, wenn der anspringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Und diese Mini-Kühlschränke mit Lüfter schaffen keine Temperatur unter 0°C. Nicht teuer und leise kühlen, wird schwer. Was heißt denn nicht teuer?

So ein Mini-Gefrierschrank würde die Temperatur schaffen, aber ich vermute auch wie fax668, dass das Ding spätestens in der Nacht nervt. In Hotels stecke ich ab und zu auch die "Minibar" aus, weil mich die Dinger nerven. Aber da hat natürlich jeder andere Toleranzgrenzen.
 
Vorschlag: Sehr gut isoliertes reines Gefriergerät kaufen und zu Beginn der Nachtruhe ausschalten und nach Ende Nachtruhe wieder einschalten. Kostet unterm Strich zwar mehr Strom, bringt aber Nachtruhe und die 8-10 Stunden Ruhepause kann ein reines Gefriergerät locker weckstecken. Die sehr guten bringen es auf bis über 30 Stunden Kältehaltung, die weniger guten aber auch immer über 10 Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fax668
Also ich hab jahrelang in einer 1Z-Wohnung mit Kühlgefrierkombi gewohnt und mich hats selten gestört. Die ersten Tage gewöhnt man sich halt dran und dann hört man ihn eigentlich kaum noch.
Kühlbox halte ich für wenig geeignet. Hast du keinen Kühlschrank mit Gefrierfach in der Wohnung?
Und „nicht Teuer“ ist eine genauso gute Angabe wie „nicht weit“, „nicht groß“ oder „ziemlich lang“. Da kann sich keiner was drunter vorstellen.
 
Schonmal Danke für den Input

Also nicht teuer: Unter 400€ wenn möglich perfekt wäre im Bereich 100-200 aber ich weiß das Qualität meißt mehr kostet...

Ich wohne im Heim und die Küche mit Kühlschrank sind in einem anderen Teil. Viel Platz ist da auch nicht drinne + kalt ist es auch nicht...
Strom kostet mich hier nichts daher macht mir dieser Aspekt gar nichts aus.
Ein Gefriergerät das man abschalten kann wäre halt ideal wenn da nichts nass wird oder auftaut. Bzgl. der Lautstärke: Ich weiß dass man sich an alles gewöhnt nur hab ich schon verhältnismäßig viele Geräusche hier im Zimmer und eins extra hilft nicht viel, vor allem wenn ich mal wieder besuch habe und man eigentlich schlafen möchte. Wenn es nicht anders geht dann kann ich das akzeptieren, wenn es aber doch irgendwie möglich ist z.B. was ThomasK7 meint würde ich das vorziehen. Ich hab jetzt nur gelesen dass das an und ausschalten wohl nicht so doll ist für die Dinger und über -18 grad wohl schon Probleme mit dem essen losgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es zum Black Friday kein Angebot bzgl Gefrierschrank gab, das mich angesprochen hätte, bin ich nun wieder auf der Suche. Denn der Bosch GSN54, den ich mir rausgeguckt hatte, ist bei Amazon nur noch gebraucht und bei MM gar nicht mehr zu bekommen. Und die wenigen Händler, die ihn noch (angeblich) verfügbar haben, rufen unverschämte Preise dafür auf. Ich suche daher eine Alternative, die folgende Anforderungen erfüllt: A+++, um die 320-350l Inhalt, ein extra hohes Fach wie bei GSN54 bzw GS54N wäre schön.
Ein lokaler Händler, bei dem ich angefragt hatte, meinte, daß er keine BSH Geräte verkauft, weil Liebherr ja VIIIEEEEEL besser ist. Ein vergleichbares Gerät von Liebherr kostet auch 4stellig. Damit könnte ich zwar leben, müßte aber auch sicher wissen, inwiefern das so viel mehr taugen soll.
 
Hallo,
toll, dass es hier einen Hausgeräte Thread gibt. Hätte ich so nicht erwartet :D

Jetzt zu meiner Frage. Ich brauche für eine Einzimmerwohnung einen Kühlschrank. Sollte ein Markenprodukt (Bosch, Siemens, etc. oder eine kleine Marke von denen) sein. Habe mit NoName Kühlschränken eine schlechte Erfahrung gemacht.

Ein Hauptkriterium wäre aufgrund der Einzimmerwohnung eine geringe Lautstärke. Da ist auch meine Frage, ob ein reiner Kühlschrank aufgrund weniger Temperaturdifferenz zur Raumtemperatur leiser ist, als eine Kühschrank+Gefrierfach Kombo?

Das ganze sollte nicht mehr als 400€ kosten. Würde mir echt weiterhelfen, wenn hier jemand Erfahrungen, oder eine Empfehlung geben kann.
 
Liebe Gemeinschaft,

da ich amazon nicht mehr traue: Was haltet Ihr von Dampfglättern?

Ich werde zukünftig mehr Hemden tragen: Es geht mir eigentlich ausschließlich um Hemden. Es muss nicht perfekt werden, aber trotzdem viel besser als ungebügelt, haha. Ich habe weder Bügeleisen noch Bügelbrett zu Hause.
 
Dafür gibts Bügelservice für kleines Geld.
 
Wobei die Bewertungen auch auf ein Bügeleisen der gleichen Preisklasse zutreffen würden. Im Zweifel sollte man da entweder gleich etwas mehr investieren oder einen Bügelservice in Anspruch nehmen. Aber kein Bügeleisen und -brett besitzen? Was ist denn mit T-Shirts und Hosen? Bin eigentlich davon ausgegangen, sowas ist Standardausstattung eines Haushalts.
 
Ich bügle, ehrlich gesagt, gar nichts. Hemden trug ich bisher nur zu besonderen Anlässen. Oder solche, die man nicht Bügeln muss. Allerdings habe ich keine Lust, mir ein Bügeleisen und ein Bügelbrett anzuschaffen.
 
TheManneken schrieb:
Was ist denn mit T-Shirts und Hosen? Bin eigentlich davon ausgegangen, sowas ist Standardausstattung eines Haushalts.
Haben wir auch nicht, trage quasi nur Bandshirts und Cargohosen, alles in schwarz, da braucht man nix bügeln, wenn man es gescheit aufhängt :D Wenn man mal mit "Hemdpflicht" besteht, tuts in der Tat nen Bügelservice.
Aber ich fürchte, wenn ich mal den Job wechsel, könnte mich das selbe Schicksal ereilen und ich würde auch nach sowas wie dem Dampfglätter schauen. Wenn ich zurückdenke, wie oft und lange meine Mutter damals jeden Mist gebügelt hat... ich hatte sogar gebügelte Boxershorts und Tennissocken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emskerla
Meine Schwiegermutter bügelt sogar Bettwäsche.
Und meine Oma hat es mal geschafft, ein paar meiner Shorts, die eigentlich Knitterstoff waren, glatt zu bügeln. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emskerla
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt: Ich habe Probleme mit einer Mikrowelle vom polnischen Billighersteller Amica, die mein Vorbewohner als Einbaugerät in die Küche eingebaut hat. Wie beschrieben macht die Mikrowelle seit heute laute Geräusche. Ein Knistern, ein wenig so, wie bei einem Geigerzähler. Ich bin nun etwas beunruhigt.
Um welches Bauteil handelt es sich dabei wohl? Um den Kondensator? Werde wohl Montag los müssen, um mich nach Ersatz umzusehen. Kann das Gerät anfangen zu brennen, obwohl es nur an der Spannung hängt (also nicht eingeschaltet ist)? Ich hatte schon mal einen Schwellbrand beim Betrieb einer 18 Jahre alten AEG Mikrowelle (war nicht lustig). Sind hier Elektriker? ...

Gerät hat keine Gewährleistung mehr (ca. 34 Monate alt, wenig benutzt).

LG Seymour
 
Das ist schwer zur sagen, dazu müsste man die Geräusche hören.
Es könnte an verschiedenen Dingen liegen, z.B. ein klapperndes Gehäuse, Motor von Lüfter oder Drehteller usw.

Um das Problem besser einschätzen zu können benötige ich folgende Informationen:
Frage 1.: Könnte es vom Geräusch auch ein "loses" Gehäuse(-Teil) sein?
Frage 2: Kannst Du das Geräusch "fühlen" wenn Du deine Hand auf die Mikrowelle legst? (Vorischt wenn PE beschädigt oder kein FI vorhanden ist - Stromschlaggefahr falls durch einen Defekt Spannung auf dem Gehäuse sein sollte)
Frage 3: Wie Laut ist das Geräusch ungefähr? Lauter als die Mikrowelle, leiser oder kaum zu hören?
Frage 4: Ist das Geräusch in regelnmäßigen Abständen? Nimmt es mal zu oder ab?
Frage 5: Verändert sich das Geräusch wenn Du am Leistungsregler die Leistung veränderst?
Frage 6: Ist das Geräusch auch vorhanden wenn Du bei offener Mikrowellentür die Mikrowelle einschaltest?

Falls Du das Geräusch aufnehmen und hochladen könntest, würde das helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Zuse1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben