Sammelthread Haushalt, Küche, Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

Denke auch, dass ich das Warten auf Black Friday/Cyber Week lohnt, irgendwo ist immer das im Angebot, dass man gerne hätte.
Es steh wirklich nicht auf der Seite mit dem 100€ Sofortabzug aber der wird wohl wirklich direkt an der "Kasse" abgezogen:
1571582847288.png

Dann hoffe ich mal, daß das Angebot in einem Monat auch noch gilt. Denn der daraus resultierende Preis von 649 € ist schon sehr günstig für das Modell. Und dazu kommt ja auch noch der 90 € Gutschein von Eismann. Bei dem kaufen wir zwar normalerweise nicht, aber den Gutschein kann man ja trotzdem verbraten. Wären dann rechnerisch 559 € für den Gefrierschrank - was etwa der halben UVP entspricht. Ich glaub, billiger geht das in den "Für uns" Shops auch nicht.
Respektive hau ich dann für die 90 € noch die Plus-Garantie drauf. Die hat mir vor einigen Jahren schonmal nen neuen Fernseher zu 80% bezahlt.

@lord-of-fire bei BSH im Für uns Shop Onlineshop kostet der Gefrierschrank aktuell im Weekend Deal 637,49€.
Den Preis bekommt man erwartungsgemäß auch vor Ort im Für uns Shop.
16D7B8DA-DF84-41E6-90B5-4E22DA513BD6.png

Unser Für uns Shop in Essen zieht eigentlich auch immer mit MediaMarkt Preisen mit.

Einfach mal im Shop vorbeigehen, selbst wenn sie dir den Gefrierschrank nicht anbieten können, einen Registrierungscode für den Onlineshop solltest du da erhalten.

Edit: Was hältst du denn vom Bosch GSN54AW45? Scheint der Nachfolger zu sein, ist 2018 erschienen.
Aktuell für 584,49€ im Für uns Onlineshop.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer noch teurer als die rechnerischen 559 € bei MM.
Und zumindest die Verbrauchsangabe ist beim Nachfolger höher - 187 vs 178 kWh/a. Da müßte er schon irgendwas wesentliches besser können, damit ich ihn in Erwägung ziehe.

OK, dann hatten Amazon und MM wohl den gleichen Zahlendreher drin. Damit ist der Nachfolger doch wieder im Rennen.

Da ich mir nicht sicher war wo's hingehört habe ich jetzt in mehreren Sammelthreads gepostet - ich hoffe ihr verzeiht mir.

Und zwar: Ich bin auf Suche nach Aufbewahrungskisten die in mein Ikea Ivar Regal passen.

Ich habe die tiefen Regalbretter, d.h. ich arbeite auf Grundlage einer 80x50cm Grundfläche. Die Höhe zwischen den Brettern lässt sich nach Bedarf adjustieren.

Am liebsten hätte ich Kisten mit 15-20cm Höhe und Deckel, damit ich zwei übereinander ins Ikea-Regal stapeln kann. Wenn's auch passende Divider gibt, wäre ganz toll. Dann muss ich beschriften, aber das ist okay.

Ich war beim Obi schon drin und habe geschaut, aber da sind alle Kisten entweder 55-60cm lang, oder maximal 40cm lang. Das passt beides leider eher mäßig.

Am überzeugensten waren hier dann immernoch die Eurokisten (Bei Obi mit Markennamen Tauro, aber die Eurokisten finden sich mit gleichen Maßen auch woanders) mit entweder 40x30cm oder 60x40cm (und passenden Dividern), aber entweder ich muss mit den verbleibenden 20cm noch was machen oder die Kisten stehen 10cm über. Billig sind sie auch nicht, aber wenigstens wecken die den Eindruck von 'einmal im Leben kaufen'.

Ich hatte jetzt auch bei Amazon geguckt und ein bissl gegoogelt, konnte aber keine schönen Kisten mit 50cm Kantenlänge finden.

Weiß einer von euch etwas passendes, oder hat für mich eine gute Idee?

Selber aus Holz bauen wäre noch was, aber ich müsste dann zuschneiden lassen weil ich das passende Gerät nicht habe und auch nicht wirklich unterbringe kann und die Kisten werden dann schwer und schnell sehr teuer.
Ich habe grade mal durchgerechnet und bei einem Shop würde der Zuschnitt für eine Kiste mit 50x39x19cm 35€ pro Kiste bei 4 Kisten kosten, beim anderen bin ich bei 'nur' 23€ pro Kiste. Das lohnt nicht, insbesondere da ich da dann jede Kiste selber zusammenleimen müsste.

Ich kämpfe grad mit unserem Trockner. Siemens iQ300 WT46e103. Da hatten sich die tropfenförmigen Schnurenden einer Jogginghose in den Löchern hinten in der Trommel verfangen und waren beim rausfummeln zerbröselt. Um die Plastikbrösel rauszubekommen versuche ich seit etwa einer Stunde, das verbaute Gehäuse aufzukriegen - und finde dabei ständig neue Schrauben an versteckten Stellen.
Die spinnen, die Römer. Und die Siemensianer sowieso.
Aber falls jmd nen Tipp für mich hat, wie ich die Rückwand rauskriege ohne das ganze Gerät zu zerlegen, bin ich dankbar...

Khaotik schrieb:
Ich glaube, ein neues Regal wäre schlicht billiger als da was bauen zu lassen
Das sind Ikea Ivar... die halten ein Leben lang. Wenn ich irgendwann mal (hoffentlich) ein eigenes Haus habe werden die im Lagerraum oder Keller verschwinden.

Das sind richtig gute Regale, die werden nicht ersetzt.

Ich denke eher, das ich mir dann eventuell 2-3 Kommoden-Elemente mit Schublade kaufe...
Jedes Kommoden-Element würde 2 Bretter deplatzieren, womit der Rest des Schranks dann dichter gestaffelt werden kann.
Bzw. ich habe auch Platz um den Schrank von 2 auf 3 'Spalten' breit zu machen, dann muss nur das Bücherregal woandes hin. Das passt optisch eh nur mäßig dazu...

@Rickmer

Hier vielleicht was dabei? Klick

Kisten ohne Ende. Erste Google Treffer "Eurokisten" :D

@BridaX danke für den Link, aber das sind dieselben Standardmaße die mir schon bekannt sind und zu den Ikea-Regalen leider nicht wirklich passen.

Ich habe aktuell meinen Schrank nochmal umgeschichtet sodass das Problem nicht mehr akut ist. Ich denke ich werde irgendwann dann tatsächlich die oben genannten Kommoden-Elemente kaufen. Ich habe so eins bereits im anderen Schrank neben dem Schreibtisch und das ist ausgezeichnet um den ganzen Bürokrams zu verstauen. Schubladen sind super.

Die Schubladen waren mir einfach nicht als Option eingefallen weil ich 'Kisten' im Kopf hatte.

Ich hab den Bosch GSN54GW40 grad bei Amazon für unglaubliche 412 € bestellt. Allerdings nicht von Amazon selbst, sondern von einem Händler. Bin gespannt und werde berichten.

Edit: So viel zum Thema. Die Bestellung wurde vom Händler storniert, weil der Artikel angeblich nicht lieferbar ist. Ist er bei anderen Händlern zu höherem Preis schon. Ist ja nicht meine Schuld, wenn der seinen Kram zu billig anbietet.
Beschwerde an den Händler ist raus. Amazon Kundenservice darf man angeblich erst kontaktieren, wenn man nach zwei Tagen keine Antwort vom Händler hat.
Ich will zumindest eine Beschwerde über den Händler loswerden. Schlechte Bewertung kann ich ihm ja nicht schreiben, weil die Bestellung storniert wurde.

Edit2:
Sehr interessant: Nachdem ich dem Händler umgehend eine Beschwerde wegen der seinerseitigen Stornierung meiner Bestellung geschickt hatte, hab ich vorhin folgende Antwort bekommen:
Hallo

Ich werde versuchen, in dieser Email alle Geschäftsbedingungen erklären
Das Bosch GSN54GW40 ist Neues, Kommt mit 24 Monate Hersteller Garantie, Rechnung, Menu in Deutsche Englisch sprache, alle original Zubehoer. Gesamtpreis ist €412,00, mit Lieferungkosten Inkludiert.
Falls Sie am Kauf Interesse haben , dann bitte Schicken Sie mir Ihr, Name und Lieferanschrift und eine Telefonnummer, und Ich werde Ihre Bestellung zu Amazon weiterleiten so das wir die Transaktion mit Amazon Payments anfangen koennen. Lieferung wird gemacht mit UPS oder DHL und dauert normalerweise 2-5 Arbeitstage. Meine Ruckgaberecht betragt 21 Tage Inspektionsperiode.

Also warte Ich auf Ihre schnelles antwort und entscheidung,

Vielen Dank,

A
Ich hab diese Mail mit meinem Kommentar versehen an den Amazon Kundenservice geschickt mit der Bitte um Prüfung, da ich nicht davon ausgehe, es mit einem seriösen Händler zu tun zu haben.

Edit3: Nachdem mir Amazon bestätigt hat, daß Angebot und Anbieter unseriös sind, ist das Angebot wieder online. Das ist nicht gerade glaubwürdig und kundenfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fax668
Nachdem sich ja der letzte Amazon Marketplace Händler als unseriös herausgestellt hat, wollte ich vorhin den baugleichen Siemens Gefrierschrank ebenfalls über Marketplace bestellen. Dieses Mal stand schon in den Händlerbewertungen die mangelnde Seriosität samt Beschreibung der gleichen Masche drin.

Ich seh es schon kommen, daß ich letztlich doch zum "Für uns" Shop in KA fahre, um das Ding zu kaufen.
Muß ich bloß vorher abklären, ob die aktuell auch an Nicht-Mitarbeiter verkaufen - und das gewünschte Modell überhaupt anbieten können.

schau mal bei AO.de (wenn gewünschte Ware vorhanden, da bestellen)
ich brauch auch demnächst weise Ware, werd das dann da die kommenden Tage (Black...) bestellen. Geräte sind schon im Warenkorb, mal schauen ob sich da noch was im Preis tut.
MM hat für mich nicht das richtige gerät (auswahl), will auch Siemens (Made in Germany)

Den Shop kannte ich noch garnicht, aber die haben das gewünschte Gerät auch offenbar nicht im Programm.

Edit: OK, direkt Suche danach bringt mir die Meldung "zur Zeit nicht verfügbar" zusammen mit einem Preis, der höher ist als der bei MM.

Hallo!

Ich suche einen verlässlichen Wecker (mit Atomuhr), der sich nicht ständig eine Stunde vor- oder zurückstellt. Das macht meiner nämlich seit einigen Wochen und das nervt gewaltig! Preis bis maximal 30€ dachte ich mir. Habt ihr einen Tipp für mich? Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Scheitel schrieb:
Sorry, ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin, ich meine natürlich einen Funkwecker. :p Hast du einen Tipp für mich? Das Gerät sollte sehr zuverlässig sein, da ich imho oft eine Stunde zu früh bzw. zu spät geweckt werde. Leider lässt sich das Funkfunktion auch nicht deaktivieren, da gerade diese Taste defekt ist. Im Moment nutze ich den Wecker von meinem 12 Jahre alten Handy. Nur ist der Weckton ziemlich leise, obwohl maximum Lautstärke eingestellt ist. Naja, vllt. schaue ich einfach mal bei Amazon, obwohl ich den Rezensionen da nicht so ganz traue.

Ich hab vor gut 15 Jahren mal einen Funkwecker mit Radio von Tevion(Medion) geschenkt bekommen, der auch die Uhrzeit an die Wand/Decke projiziert. Allerdings ist der auch nur für die Uhrzeitprojektion in Betrieb, den Wecker hab ich noch nie genutzt, eben weil wir seit Ewigkeiten das Handy dafür nutzen.
Wenn der dir von Amazon nicht zusagt, hast du ja immer noch ein 30 tägiges Rückgaberecht und der Wecker sollte selbst nach kurzem Ausprobieren ja noch wie neu sein.

Zurück
Oben