Sammelthread Haushalt, Küche, Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

ich gehe davon aus, dass die sauber sind, denn zu programmbeginn wird abgepumpt.
es kann aber nicht normal sein, dass am programmende das wasser stehen bleibt. fängt doch an zu stinken.
wir sind nur 2 personen, und da dauerts etwas, bis die maschine voll ist.
 
Hallo, hoffe mir kann einer helfen.

Der Boiler macht kein warm wasser mehr, kann mir vllt einer sagen was die Meldungen und Symbole bedeuten?

Danke
 

Anhänge

  • VID-20190618-WA0072.mp4
    3 MB
Hast du keine Bedienungsanleitung für deinen Boiler? Dort werden in der Regel die Fehlermeldungen dokumentiert. Je nach Alter des Boilers kann es aber sein, das der durch einen Fachmann entkalkt werden muss (lohnt der Aufwand noch?) oder das er einfach kaputt ist und ausgetauscht werden muss. Bei mir wurden die Boiler schon öfters durch den Vermieter ausgetauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musicscore
Wenn man das bei Google eingibt und Bedienungsanleitung mit dazuschreibt, rat mal, was man da sehr weit oben findet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Mit dieser Art Boiler kenne ich mich eh nicht aus. Tipp: an den Vermieter wenden, wenn das Teil zur Wohnung gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musicscore
hallo, habe mal eine kleine frage zu meinem kühlschrank, ein kühlschrank mit gefrierfach. das teil ist jetzt knapp über 10 jahre alt. vor einigen jahren ist ein stück plastik an der tür des gefrierfaches abgebrochen. habe mir damit geholfen, die tür einfach grob einzuklemmen. schließt nicht mehr so richtig, ist also permanent leicht geöffnet.

sichtbar merke ich jetzt keinen unterschied. kühlschrank läuft ganz normal. jetzt meine frage, was ist, wenn ich die gefrierfach-tür einfach komplett offen lasse? das fach ist 99% der zeit leer. sehr selten liegt mal eine tiefkühlpizza für ein paar stunden drin. vor kurzem habe ich ihn abtauen lassen, langsam bildet sich wieder eine eisschicht.

irgendwelche tipps, was ich machen kann oder sollte?
 
Also das geheimnisvolle Automatikabtauen der modernen Geräte ist nix anderes als eine Zeitschaltuhr die in regelmäßigen Abständen den Kompressor aus lässt. Kann man bei einem älteren Kühlschrank mit einer Zeitschaltuhr machen. Am besten Nachts wenn man ihn nicht öffnet mal für 15min aus lassen. Evtl. bei Bedarf länger.

So wird es bei professionellen Kühlaggregaten auch gemacht. Nur das diese zusätzlich mit einer Heizung gegenfeuern.

Das offene Gefrierfach würde nur etwas ändern wenn es einen eigenen Thermostat hat. Da die einfachen Kühlschränke aber nur den Kaltraum überwachen macht es nix.
 
Candy_Cloud schrieb:
Das offene Gefrierfach würde nur etwas ändern wenn es einen eigenen Thermostat hat. Da die einfachen Kühlschränke aber nur den Kaltraum überwachen macht es nix.

danke für die antwort. habe ich eine möglichkeit rauszufinden, wo mein kühlschrank die temperatur überwacht?
 
Ein Thermostat ist immer ein kleines Röhrchen aus Kupfer o.Ä. das von Hinten in den Kühlschrank eingebaut ist. Die Elektronik sitzt dann beim Kompressor.

Bei Kühlschränken ist der Thermostat meisten da wo man die Stärke einstellen kann und die Lampe ist, damit nur eine Öffnung in der Isolation benötigt wird.
 
Candy_Cloud schrieb:
Bei Kühlschränken ist der Thermostat meisten da wo man die Stärke einstellen kann und die Lampe ist, damit nur eine Öffnung in der Isolation benötigt wird.

also, ich sehe nichts, was offensichtlich ein thermostat sein könnte. ist vermutlich in dem plastikgehäuse, wo auch die lampe verbaut ist. im gefrierfach ist gar nichts zu sehen außer der leere kühlraum.

ich habe allerdings das gefühl (genau auf die zeit geachtet habe ich nicht), dass der kühlschrank länger kühlt, bzw. der kompressor länger läuft, als ich die tür des gefierfaches nicht eingebaut hatte. habe sie jetzt also erst mal wieder eingebaut.

ich habe auch, weil das fach eigentlich immer leer ist und ich mal irgendwo gelesen habe, dass das ehr schlecht ist, mehrere flaschen mit wasser gefüllt und in das fach gelegt, so dass zumindest irgendwas das volumen im fach füllt. oder ist das quatsch? wäre es besser, das fach einfach leer zu lassen?
 
Es ist natürlich auch eine Sache, wie der Verdampfer aufgeteilt ist, wie viel Kältemittel fließen muss.

Eine Kältelast sorgt halt dafür, dass das Gefrierfach nicht so viel Energie frisst wenn eigentlich nur der Kälteraum gekühlt werden muss.
 
Dafür gibts nen extra Kaffee-Thread, in dem nicht nur ich immer wieder bekunde, daß DeLonghi ein guter Kauf war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NelBastian
Da unsere 3,5 Jahre alte Siemens kühl und gefrierkombi abgeraucht ist musste eine neue her. Weil ich das Vertrauen in BSH Geräte verloren habe wurde es eine Kombi von Liebherr. Ein CBNPbs 4858 Premium. Kein Vergleich. Sehr laufruhig und kein Radiator bzw. Abtropfschale die zusieht mehr.
 
Hier gibt es ja wirklich für alles einen Thread, sehr gut :)

Bin derzeit auf der Suche nach einer leisen und sparsamen Kühl-Gefrierkombi im "Vollformat", also gerne bis zwei Meter, aber nicht Side-by-Side. Derzeit habe ich nur nen kleinen Kühlschrank mit Mini Gefrierfach, das schon voll ist, wenn zwei Tupperdosen und ne Pizza drin sind.

Anforderungen:
  • No frost
  • 0 Grad Zonen mit unterschiedlicher Luftfeuchte für Gemüse und Fleisch
  • Mindestens A+++
  • Flaschenhalterung
  • Edelstahloberfläche
  • Gerne unter € 1.000,-, zur Not geht aber auch ETWAS mehr.

Geizhals wirft mir beispielsweise die Bosch Serien 6 und 8 oder Siemens IQ, aber auch Samsung aus. Hat jemand Erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben