downforze
Banned
Ich wohne hier in Koblenz. Ein Haus mit 100m² ist unter 300-350k€ nicht zu bekommen. 10 km weiter in Orten mit paar Tausend Einwohnern sieht es schon ganz anders aus. Da gehen brauchbare Häuser ab 120 m² Grundfläche bei 170000€ lost. Ich habe mir als Grenze 230000€ gesetzt, weil ich nicht so lange abzahlen will.Snowi schrieb:Ich wohne ~50km Luftlinie von Köln weg, mit dem Zug 1h, mit dem Auto ca. 1/2h. Wenn du nicht zufällig jemanden privat kennst der verkauft, kommst du hier auch nicht unter 200k, und da reden wir von nicht saniertem Altbau. 50k, viel Zeit und noch mehr Nerven kannst du da nochmal draufrechnen fürs renovieren. Ich hab den Vorteil jemanden zu kennen, der "bald" verkauft. Aber in den letzten Jahren sind die Preise hier brutal angestiegen. Ist anfangs auch an mir vorbei gegangen, dass das so stark zugenommen hat. Aber man findet hier nichts mehr für 100-150k, selbst die kleinen Häuser mit 100-120qm.
200k um Köln herum finde ich jetzt einen normalen Preis im Jahr 2020. Billiger geht es nur in Brandenburg.