Test HAVN HS 420 VGPU im Test: Den grandiosen Blick auf die Hardware gibt es nicht umsonst

edenjung schrieb:
Scheiß egal wie die Aussehen.
Derjenige holt sich aber dann kein solches Case, wo es gerade um Optik und Design geht, oder man steht darauf, auch wenn es hart ist.

Mir gefällt auch schöne Hardware, als nächstes will ich ein weißes MB und Speicher und irgendwann die Grafikkarte auch in Weiß.
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Schau nochmal nach - das ist kein exhaust.
Ergänzung ()
Muss ich im Test überlesen haben. Im test selbst ist ja auch keiner verbaut. Grad auch nochmal die Bilder vom Hersteller angeschaut da ist tatsächlich ein Lüfter verbaut, der auch nen intake ist. Mit den anderen davor bin ich dennoch nicht vom Luftstrom überzeugt.
 
Der Tester sollte mal lieber einen Weltempfänger danebenstellen und auf allen Frequenzbändern vergleichen, wie der Empfang bei eingeschaltetem PC beeinträchtigt wird (dass jedes Gehäuse bei Gehäusetests in einem EMV-Labor getestet wird, verlange ich hier nicht). Sage nur EMV...

Dass PCs mit solchen Gehäusen in der EU nicht betrieben werden dürfen, sollte dick mit großer Schrift im Test erwähnt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrAgOnBaLlOnE und ergibt Sinn
Sicherlich ein gutes Gehäuse, aber so ein Trümmer kommt mir nicht ins Haus.
 
Ich finde es spannend und gut, dass jemand, zumindest abseits vom Aquarienaufbau, etwas neues ausprobiert.
Mich stören da drei Dinge:
  • die gelochte Rückseite, ich hasse sowas
  • die Trennwand aus Glas wird sicher schnell hässlich staubig, man sieht ja durch
  • beim Marketing und Preis für Enthusiasten, will ich mir meine Lüfter selber aussuchen, das wird am Ende einfach unvernünftig teuer 🙈

HAVN kann man aber für die Zukunft im Kopf behalten 🙂
 
Lieber das O11 Vision Compact mit BTF Support. :)
 
@Pontus Reine Optik, typisch für so ein Posergehäuse.
Wahrscheinlich soll man das RGB von dort verbauten Lüftern besonders gut sehen... Luft geht zwar an der GraKa vorbei, aaaber: Macht optisch was her. :freak:
Genau wie der Unfug mit den vertikalen GPUs und den Riserkabeln als ideale zusätzliche Fehlerquellen.

Da ist das normale HS-420 wohl die bessere Wahl, wenns um Frischluft für die GraKa geht. Ich kann sie dort wenigstens direkt in den Slot stecken und es passt noch meine AE-7 rein.
Da muss ich mir wenigstens nicht den Blechsound der Onboard-Chips antun.

MMn debütiert HAVN hier mit dem falschen Ansatz, indem sie noch auf das sterbende Pferd der Aquarien setzen. Moderne Airflow-Kisten wiegen z.T. die Hälfte von dem Koloss und kühlen besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fronca
Genauso viel Plus wie Minus Punkte dann noch der Preis man hat,s nicht leicht als Neuling. 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Wenn alles sauber bleibt ist es schick, mein Rechner wird allerdings benutzt und nur alle 3 Monate gereinigt...
 
Hallo zusammen,

geil schaut das Case schon aus. Wenn die Kinderkrankheiten behoben und Preis attraktiver wird, könnte das der Nachfolger für mein weißes Define R5 werden.


Lieben Gruß
 
Lutscher schrieb:
Wenn alles sauber bleibt ist es schick, mein Rechner wird allerdings benutzt und nur alle 3 Monate gereinigt...
Hast du nach 3 Monaten echt ein dreckiges Gehäuse? Haustiere oder Raucher?
Ich hab meins noch nie gereinigt (im Betrieb seit April 2023) :D
Hab allerdings auch ne Hülle drum, wenn der aus ist. War beim Gehäuse bei und ich dachte warum nicht :D
 
Mit bald vierzig Wintern bin ich zu alt für den Quatsch. Gebts mir schlicht.

#TeamFractal
Mag deren aktuelle Design-Sprache!
 
Pontus schrieb:
Hab ich mich auch gefragt. Was ist der Sinn dahinter?
+ @der_Schmutzige

Schaut die Grafik an - wenn die Bodenlüfter normal montiert werden, was möglich ist, arbeiten sie gegen die Lüfter einer vertikal montierten Grafikkarte.
 
wer es braucht... :rolleyes:

ich bin viel zu pragmatisch um so ein case auch nur in betracht zu ziehen; das teil muss bei mir vor allem funktional sein und unterm tisch verschwinden - auch um möglichst nichts an betriebsgeräuschen 30cm vom ohr zu haben.
weder brauche ich einen vollständigen blick auf die hardware noch muss ich es irgendjemandem unter die nase reiben....ist das so ein ding, dass man dann seine teuere, led bespickte graka dann jedem vorzeigen können muss?? oder x-lüfter? (ich mein dass ist doch eine komponente vor der man möglichst wenig mitbekommen will...?)
nicht falsch verstehen; ich bin kein purist der sofort alle led's im system überlackiert oder der einen rgb lüfter verächtlich aussortiert, nur hat sich mir der sinn solcher cases nie erschlossen.
(und ich rede nicht von den ein paar wenigen showcases auf irgendwlechen messen welche die hersteller nunmal in möglichst auffällig haben wollen..)
das geht sogar so weit dass mein "respekt" für jemanden der so eine glasdisko auf seinem tisch stehen hat definitiv auf dem absteigenden ast ist....
 
Wieder ein O11Dynamic Klon, ich kann die Teile nicht mehr sehen....grauenvoll!
 
Zurück
Oben