Test HAVN HS 420 VGPU im Test: Den grandiosen Blick auf die Hardware gibt es nicht umsonst

MicBoss schrieb:
Wie kann man sich Noctua Lüfter in ein verglastes Gehäuse bauen. Die sind so häßlich im kackbraun.

Deine Meinung.

Ich hab ein weisses Case mit Tempered Glas und komplett ALLES von Noctua drin.

Café Latte Look - sieht ziemlich nice aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
wobei es eher ein Blick auf die heutige Dekadenz mit xx Lüftern, riesigen Kühlkörpern und 1000W-Netzteilen ist
 
Ich bin kein großer Fan von diesen Aquarien... ^^
 
SVΞN schrieb:
Gehäuse ist halt was für die Generation „Aquarium“, während ich ehr zur Generation „Langweiler“ gehöre. :D

Same here.

Mein Gehäuse hat auch eine Glasseitenwand, aber nur, weil es keine Version mit geschlossenem Seitenteil gab. Der Tower steht rechts neben meinem Schreibtisch, das Innenleben ist so eh nicht zu sehen. Mal davon abgesehen, das ich möglichst nur Komponenten ohne RGB verbaut habe oder es deaktiviert ist.

Diese Glaskästen sind nicht mein Fall, liegt vermutlich auch an meinem schon fortgeschrittenen Alter... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Nachfolger des Thermaltake View 27
von Anderem Hersteller mit einfach Mehr KnowHow
und verbesserter Umsetzung!
 
edenjung schrieb:
Form follows function mein lieber.
Scheiß egal wie die Aussehen. Die Leistung muss stimmen. Und die stimmt bei den Teilen einfach.
Schwachsinn...wer nur auf Leistung aus ist, holt sich kein Glas-Gehäuse. Außerdem gibt es Noctua-Lüfter auch in schwarz, wenn es denn die unbedingt sein sollen... es gibt auch genauso gute Lüfter von anderen Herstellern mit RGB.
Ergänzung ()

E1M1:Hangar schrieb:
Deine Meinung.

Ich hab ein weisses Case mit Tempered Glas und komplett ALLES von Noctua drin.

Café Latte Look - sieht ziemlich nice aus.
Na sicher ist das nur meine Meinung... mir wird davon "schlecht".
 
Grundlegend ein schönes Case. Auch wenn ich die großen Einläße im Deckel eher kritisch sehe. Was für mich aber bei dem weißen Case ein K.O. für mich wäre:
Was reitet den Designer hier so viele schwarze Elemente zu verwenden. Wenn ein Whitebuilt, dann bitte richtig. So ist das wie gewollt, aber nicht gekonnt. Und bei dem Preis nervt es mich bei den Gehäusen allgemein, dass man die Anschlüsse (USB, Audio) und die Taster nicht wahlweise oben und unten einsetzen kann.
 
Hallo zusammen,

sorry, aber für mich ist das Gehäuse eine Fehlkonstruktion. Da hilft alle Schönheit nichts.

So long...
 
"Was darf es denn heute sein?"

- "Ein Lüfterpaket mit Gehäuse, bitte."

"Kommt noch was dazu?"

- "Ein Stückchen Grafikkarte und noch ein bisschen Mainboard"
 
Für meine Ansprüche ein, wie viele Mitbewerber es auf ihre Weise auch anbieten, wirklich fürchterlich furchtbares Gehäuse.
 
Worin besteht den der Vorteil...die Grafikkarte vertikal zu verbauen?
Irgendwie erschließt sich mir die Sache noch nicht was daran der Vorteil sein soll 🤔
 
dachte erst, wieso unnötig schweres gewicht? aber fast 20kg nur für das gehäuse ist ja mal wirklich ne nummer :daumen:
Ergänzung ()

DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Worin besteht den der Vorteil...die Grafikkarte vertikal zu verbauen?
Irgendwie erschließt sich mir die Sache noch nicht was daran der Vorteil sein soll 🤔
man sieht sie von vorne?
 
Fleischfarbene Korsagen, Hüfthalter, usw. habe ich immer schon gehasst.
Und jetzt fangt ihr damit auch noch bei den Dessous vom PC an.

Äh bääh!!!
 
MicBoss schrieb:
Wie kann man sich Noctua Lüfter in ein verglastes Gehäuse bauen. Die sind so häßlich im kackbraun.
Hab ich mir auch gedacht man hätte alles mögliche nehmen können damit es nicht aussieht als wäre der Dung am Pförtner explodiert.
Vindoriel schrieb:
Der Tester sollte mal lieber einen Weltempfänger danebenstellen und auf allen Frequenzbändern vergleichen, wie der Empfang bei eingeschaltetem PC beeinträchtigt wird (dass jedes Gehäuse bei Gehäusetests in einem EMV-Labor getestet wird, verlange ich hier nicht). Sage nur EMV...

Dass PCs mit solchen Gehäusen in der EU nicht betrieben werden dürfen, sollte dick mit großer Schrift im Test erwähnt werden.
Alles klar gibt es dazu auch nen Paragraphen oder ähnliches? Oder eine Verschwörung der illuminaten? Oder doch die Echsen Aliens? Fragen über Fragen 🤔
cypeak schrieb:
nicht falsch verstehen; ich bin kein purist der sofort alle led's im system überlackiert oder der einen rgb lüfter verächtlich aussortiert, nur hat sich mir der sinn solcher cases nie erschlossen.
Ganz simpel verstehst denn Sinn bei solchen Gehäusen nicht bist du nicht die Zielgruppe 🤷🏻‍♂️ jeder so wie er mag
cypeak schrieb:
das geht sogar so weit dass mein "respekt" für jemanden der so eine glasdisko auf seinem tisch stehen hat definitiv auf dem absteigenden ast ist....
Also wenn bei dir Respekt gegenüber eine Person flöten geht anhand seines PC Gehäuses möchte man mit dir lieber nix zu tun haben.

Zum Test:

Kann das Gemecker bezüglich dem Gewicht null nachvollziehen jemand ohne Bizeps kauft halt was leichteres 🤷🏻‍♂️

An sich ist das Gehäuse interessant was mir nicht zusagt ist
1. Die begrenzte Lüfter Anzahl
2. Trotz der Größe kaum Möglichkeit nen schönen Custom Loop rein zu Nudeln die Sache
3. Scheint es von Caseking selber zu sein ich mag den Laden nicht wirklich
4. Die Sache mit den Platten entweder das oder Lüfter

Hmm Preis ist OK die angewinkelten Lüfter unten sind cool aber die negativ Punkte überwiegen 🤷🏻‍♂️
 
Munkman schrieb:
Ganz simpel verstehst denn Sinn bei solchen Gehäusen nicht bist du nicht die Zielgruppe 🤷🏻‍♂️ jeder so wie er mag
was offensichtlich ist; sagte ich doch selber.

Munkman schrieb:
Also wenn bei dir Respekt gegenüber eine Person flöten geht anhand seines PC Gehäuses möchte man mit dir lieber nix zu tun haben.
sagt schon etwas über die prioritäten aus wenn man sowas sein eigen nennt....
 
Zurück
Oben