Shoryuken94 schrieb:
Wozu also 32GB enorm teuren Speicher auf die Karte packen, wenn er nicht genutzt wird?
Zu den 32GB hieß es doch auch eigentlich immer, dass das erst mal nur dem Profi-Bereich vorbehalten bleibt.
Ich glaube es rechnet niemand mit ner 32GB Gamer-Karte 2016.
16GB könnten Ende 2016/Anfang2017 aber drin sein, da es ja jetzt schon 12 sind.
Bin auf die Speicherverteilung unterhalb der Spitzengruppe gespannt.
Könnte durchaus sein, dass wir in der 1070er 1080er (oder wie immer sie heißen mögen) Klasse 6, oder 8 GB bekommen(edit: praktisch je 2 GB mehr).
Ob das aber schon HBM2 ist ?
Vielleicht für die großen 80er Tis Ende des Jahres 12/16GB, oder eher für die Titan.
Wie AMD das macht, werden wir vielleicht ja schon früher, ab Sommer sehen.
Wie auch immer es kommen mag, ich hab die Zeit zu warten, da meine GTX 670 mit Wows was ich zur Zeit am meisten Spiele bei weitem nicht ausgereizt ist und ich eher durch DS auf 2880x1620 spiele, um die überschüssige Leistung der 670er umzusetzen.
Im Grunde passt mir Ende des Jahres/Anfang 2017 perfekt, da Ende des Jahres erst die Monitore zum Aufrüsten rauskommen, für die ich mich interessiere.
Vorher brauch ich keine neue GPU, denn für meinen alten reicht die 670er noch.
Von 2GB auf 16 GB wäre natürlich ein beachtlicher Schritt.
Evtl. reichen ja 8GB auch und ich hol mir dann ne GTX 1070, bzw. 1080 mit dementsprechend Speicher.
Wär schön wenn zumindest die 1080er 8GB HBM2 kriegen würde, auch wenn ich daran noch zweifel.
Evtl. sehen wir da noch den "alten" Speicher.