Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine Angst, aber es liegt nicht an deiner Karte das Aquamark abschmiert,
denn Aquamark3 läuft selbst mit neustem Patch nicht auf den 256Bit HD2900Pros durch,
dafür wurde bisher auch noch keine Lösung gefunden
@rumpel
Lies sich das nicht sschon von den Produktbildern erahnen ?
hey leute, habe eben mein bios geflasht, was auch super geklappt hat, habe aber jetzt ein riesiges problem :
ich habe 4bit farbeinstellungen und 640 x 480 Pixel und kann das einfach nicht umstellen, treiber habe ich auch schon neuinstalliert.
das komisch ist :
wenn kein treiber installiert ist geht es, wenn der 7.12er drauf ist, dann geht es nicht. braucht man für geflashte karten spezielle treiber ?
naja, sscreen ist im anhang
so mit nem anderen bios gehts jetzt wieder alles.
@ venom :
ich bin mit 38% auch gerade bei 80° (mit dem Fellwürfeltest)
wo lag denn bei dieser karte noch mal der Richtwert, was die max. temp angeht ? hiermit
waren es gerade 86°, also du bist nicht der einzige....
ab wann schaltet der Lüfter eigentlich auf 50% ?
langsam wirds kritisch.
meine karte hatte eben 89° C aber der Lüfter blieb trotzdem bei 38%, etwas eigenartig...
Um noch einmal auf den Arctic-Test zurückzukommen ...
Interessant ist ja, dass man die Karte bei mit dem Stock-Kühler vergleichbaren Temperaturen praktisch lautlos bekommt, Nachteil: wenn man die Lüftersteuerung von ATi nicht umprogrammiert, nutzt einem der Kühler für weitergehende Taktungsergebisse gar nichts. Man muss schon die Drehzahlen manuell festpinnen, und bei 100% Lüftergeschwindigkeit sind nur noch 57°C Kern-Temperatur zu verzeichnen, bei dieser Karte ein echter Fabelwert. Viel einfacher wäre es allerdings, wenn man die Lüfter an eine einfache Lüftersteuerung anschließen könnte, um manuell (eben nach "Fan-Mate"-Art) hoch- oder herunterzudrehen. Nur: kann das sein, dass dies aufgrund der Steckerform nicht so einfach geht?