HD 2900 Pro für 133€ !

ja 3dmark als verlgeich ziehn ist immer so eine sache...

hab selbst 10.500pts
rumpel mit ähnlichem system 14.400pts

in spielen sieht es dann meinstens aber doch ganz anders aus...

ist der unterschied rund 100,- wert?! wenn ich davon ausgehe, dass ich für meine gts noch ~160,- bekomme

faszinierend :
Unter Xp läuft alles genau so, wie ich es mir erhofft habe...
oder auch nicht, alle oc-tools spielen bei mir verrückt, es klappt wirklich garnichts ! :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ach mist, keins von den ganzen tools zum übertakten der grafikkarte funktioniert mit dieser karte :(
weder ati tool, noch ati tray tools, noch amd gpu clock tool, es kommt einfach immer nur scheiße bei raus :grr:

Zuletzt bearbeitet:
@earny:

Mit einer einzelnen Karte waren bei mir bei 806/1100 11600 Punkte drin, mein CF-Ergebnis mit 740/1000 beträgt 14400. In den meisten Fällen ist mittlerweile eine HD2900XT einer 8800GTS/640 überlegen, auch in Spielen, da kannst Du Dir also ausrechnen, dass Du mit zwei 2900ern Deiner jetzigen Karte überlegen wärst.

@KabaFit Erdbeer
Schonmal den RivaTuner probiert ;) ?
Der hat bei mir einwandfrei funktioniert, während alle andern Mist bauen.

jetz muss ich mir nurnoch darüber gedanken machen, ob ich mein board behalten oder doch ein forula oder p5e kaufen soll. wobei das p5e ja ein recht verbuggtes bios haben soll...

edit:
mit einem 500w straight power werde ich wohl nicht zurrecht kommen, wenn die zwei 2900pro´s ja schon 430watt brauchen werden oder?

Zuletzt bearbeitet:
heute ist meine hd2900 Pro auch angekommen ...

ui ui ui ... hellgate london und gears of war laufen schon mal auf ein vielfaches schneller

nur lässt sich 3dmark03, 05 und 06 nicht starten :(

zeigt nur am anfang den banner/das logo von 3dmark an und das wars ...

hab mal rivatuner gesaugt, aber wie funzt das genau :( ... sry will nichts falsche machen und die so kaputt machen ... nix geld :)

hab mich mal ein bisschen mit rivatuner beeschäftigt

auch tutorials durchgelesen

@Saturas

wie kannste mit der karte etwas einstellen, welche version von rivatuner hast du?

hab die version 2.06

thema OC:

1152_6566346433626530.jpg

diesen button gibt es bei mir z.B. gar nicht

thema underclocking:

med_gallery_4008_309_2097.jpg

den button oben rechts "standard 2d" gibts bei mir auch nicht :(

Liegt am BIOS, das ist irgendwie bei zumindest einigen Karten so manipuliert das diese Einstellungen nicht gehen, war bei mir exakt das gleiche sowohl beim ATI-Tool(alle Versionen) als auch beim Riva-Tuner 06 mit und ohne Update.
Gruß

Ich habe bei meiner 2900Pro ein BIOS Mod drauf. Idle 220@300, Last 750@1000. Mit ATITool die Lüftersteuerung eingestellt. Jetzt ist Sie in Idle (fast) Silient und unter Last etwa so laut wie meine alte 7950GX2

Also wenn ich das hier richtig gelesen habe kannst du zum austesten das AMD GPU Tool nehemn, aber das übernimmt die Einstellungen nicht. Das Kardinalproblem ist einfach das du mit keinem Tool die Spannungen ändern kannst, ich ahbe dann auch in den sauren Apfel gebissen und geflasht. Vorgefertigte gute BIOS-Versionen gibts hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=438630
Gruß

welches bios hast du benutzt?

und wie genau funzt das jetzt :?

da gibt es ja nur eine anleitung wie ich das bios änder und sie stellen dort schon angefertige bios zu verfügung

aber nicht wie ich es draufflashe

enutzt habe ich das mit 0,9V 250/300 und 1,10V Standard da ich so noch selbst übertakte und sonst eben auf 600/800 bei 3D bin. Ich habe das Tool Winflash benutzt, auf der Seite gibt es einen Link, mein altes habe ich gesichert und eine Notfalldiskette erstellt mit dem BIOS sowie ATI flashrom(mußt mal googeln wies genau geht, ist mir jetzt zu lang). Vorher hatte ich mir das BIOS vom Luxxforum runtergeladen, in ein Verzeichnis gepackt, und das habe ich dann mit ATI Winflash unter Windows geflasht .
Gruß

Danke für den Link ... auch wenn er hier schon mindestens vier mal gepostet wurde ... aber doppelt hält besser. :D

Zurück
Oben