Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD 3850/3870 auf Asrock 4Core Dual Sata2 ?
- Ersteller Weed888
- Erstellt am
Sorigir
Lt. Commander
1. Genaugenommen ist die Karte von Weed888 eher eine 3860 (720/1800).
2. Meine CPU läuft momentan mit angezogener Handbremse (2,1G). Im BIOS geht der FSB zwar bis 400MHz, aber ab 301 macht das Gerät nurnoch Piep-Piep-Piep.
3. Das Board war eh nur als Übergangslösung geplant, sonst hätt ich einen anderen Prozessor dazu gekauft. Bin ehrlich gesagt erstaunt daß das Teil FSB1200 mitmacht, ASRock-Boards sind ja von Haus aus nur übertaktete Chipsätze der vorherigen Generation.
Der Prozessortakt hat ziemlich heftigen Einfluß bei 3DMark06:
CPU 266x7(1866)MHz --> 8169
CPU 300x7(2100)MHz --> 9056
2. Meine CPU läuft momentan mit angezogener Handbremse (2,1G). Im BIOS geht der FSB zwar bis 400MHz, aber ab 301 macht das Gerät nurnoch Piep-Piep-Piep.
3. Das Board war eh nur als Übergangslösung geplant, sonst hätt ich einen anderen Prozessor dazu gekauft. Bin ehrlich gesagt erstaunt daß das Teil FSB1200 mitmacht, ASRock-Boards sind ja von Haus aus nur übertaktete Chipsätze der vorherigen Generation.
Der Prozessortakt hat ziemlich heftigen Einfluß bei 3DMark06:
CPU 266x7(1866)MHz --> 8169
CPU 300x7(2100)MHz --> 9056
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Für das ASROCK 4CORE DUAL SATA-2 gibt es seit heute ein BIOS Update, das die Kompabilität für die ATI HD38xx Serie stabilisiert.
Zu finden unter http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=4CoreDual-SATA2 R2.0&s=
Wünsche ein frohes Fest
Levias
Für das ASROCK 4CORE DUAL SATA-2 gibt es seit heute ein BIOS Update, das die Kompabilität für die ATI HD38xx Serie stabilisiert.
Zu finden unter http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=4CoreDual-SATA2 R2.0&s=
Wünsche ein frohes Fest
Levias
Daalgo
Lt. Junior Grade
Gascoigne schrieb:Bios update bringts absolut läuft jetzt super
XP oder Vista ?
Sorigir
Lt. Commander
Seit neuem bootet der Kasten gelegentlich plötzlich mal neu. Irgendwann kam dann mal n Bluescreen: "ATI2dvag befindet sich in einer Endlosschleife...".
Werd erstmal den 7.12er Treiber draufhaun.
+Auch mit dem neuen 7.12er Treiber ist das Problem da, und zwar immer wenn ich versuche die Seite omegadrivers.net (ie6) aufzurufen.
Werd erstmal den 7.12er Treiber draufhaun.
+Auch mit dem neuen 7.12er Treiber ist das Problem da, und zwar immer wenn ich versuche die Seite omegadrivers.net (ie6) aufzurufen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir auch die HD 3850 gekauft und auf mein SATA2 gesteckt. Die Installation sämtlicher Treiber und Progrämmchen hat mich zwar etwas Zeit und Nerver gekostet, aber ich habe das gute Stück dann doch noch unter XP zum laufen bekommen.
Allerdings habe ich immer noch ein paar Probleme.
Das Catalyst Control Center vermeldet doch, das mein GPU nur auf 300 MHz statt 669 MHz läuft. Ein anderer Test, ich habe (hoffentlich) einen Screenshot angehängt, sagt mir das gleiche. Außerdem sehen die Werte (denk ich) nicht so toll aus. Ein ändern der Taktrate im CCC war nicht möglich. Für den Test hat er die gewünschte Taktrate angenommen, sobald der Test beendet war, stand der Takt wieder bei 300 MHz.
Crysis läuft bei mir auch nicht so richtig. Ich habe zwar kein ruckeln aber die Anzeige hat doch einige Fehler. Obwohl ich die Catalyst Version 7.12 installiert habe.
Probleme über Problem!! Ich hoffe nur, dass mir jemand helfen kann!!!
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte !!!!
ich habe mir auch die HD 3850 gekauft und auf mein SATA2 gesteckt. Die Installation sämtlicher Treiber und Progrämmchen hat mich zwar etwas Zeit und Nerver gekostet, aber ich habe das gute Stück dann doch noch unter XP zum laufen bekommen.
Allerdings habe ich immer noch ein paar Probleme.
Das Catalyst Control Center vermeldet doch, das mein GPU nur auf 300 MHz statt 669 MHz läuft. Ein anderer Test, ich habe (hoffentlich) einen Screenshot angehängt, sagt mir das gleiche. Außerdem sehen die Werte (denk ich) nicht so toll aus. Ein ändern der Taktrate im CCC war nicht möglich. Für den Test hat er die gewünschte Taktrate angenommen, sobald der Test beendet war, stand der Takt wieder bei 300 MHz.
Crysis läuft bei mir auch nicht so richtig. Ich habe zwar kein ruckeln aber die Anzeige hat doch einige Fehler. Obwohl ich die Catalyst Version 7.12 installiert habe.
Probleme über Problem!! Ich hoffe nur, dass mir jemand helfen kann!!!
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte !!!!
nope screen ist immer noch keiner da, versuch mal den screen als datei (am besten gif, ist schön klein ^^) am pc zu speichern und bei www.bilder-space.de oder so hochzuladen. dannach kopierst du einfach den link für die foren ansicht in deine nachricht.
versuch mal PowerStrip um deine taktung zu ändern.
versuch mal PowerStrip um deine taktung zu ändern.
Zuletzt bearbeitet: