HD 3850/3870 auf Asrock 4Core Dual Sata2 ?

Weiß gar nicht, was hier auch schon wieder dieses Anti-ASRock-Geflame soll. Selbst die können nicht zaubern und Wunder vollbringen, wenn ein Chipsatz Müll ist. Auf meinem ASRock-Board läuft bspw. auch eine 8800GT, was auf einigen ASUS-Boards nicht möglich ist. So viel nur dazu ;).

einauge schrieb:
aber nur mit den beta treibern auf der cd
beta treiber wofür? von welcher cd?

einauge schrieb:
haste dazu nen link?

einauge schrieb:
die abkürzung ist mir jetzt nicht geläufig, ne firewall hat damit ja eher weniger zu tun?

Würde auch sehr gerne wieder Vista benutzen und vll hat man ja in ETQW keine Fehler :)
achja und wär cool wenn ihr alle mal ein catalyst feedback mit problem abgeht:
http://support.ati.com/ics/survey/survey.asp?deptID=894&surveyID=486&type=web

Zuletzt bearbeitet:
na das find ich aber interessant, hast also tatsächlich ne 3850 pcie unter vista aufm asrock 4core dual zum laufen bekommen, kannste mir bitte die version von dem beta treiber nennen? auch wenn das teil fehler haben mag, so kann ich dann wenigstens vista wieder was austesten mit meiner dual boot konfiguration, macht im moment ohne grakatreiber nämlich nur wenig spaß im schneckentempo... aber man siehts mal wieder, is alles ne reine softwaresache - ich will nen funktionierenden catalyst, wie auch immer...

na auf der cd zu meiner powercolor hd3850 waren doch die beta treiber für vista
und der fix war von ati für ein spiel unter vista

fw ist die agp einstelung
fast wirte oder so auf aus

und zu den asrock board ich möchtre schon volle leistung haben für meine hardware wen die das nicht hinbekommen geht man eben da hin die das können ..............
was soll ich mit 50% leistung ,,,, habe ja auch 100% bezahlt dan möchte auch hinten 100% raus kommen oder .........

:(

ach du hast ne agp-ausgabe der karte... die probleme treten nur mit der pcie version auf..

Gibt es eigentlich schon Benchmarks von der AGP-Version? Habe auch das Dual SATA-Board und mich würde interessieren, welche Version besser laufen würde: die AGP-Version oder die PCI-E 4x ??? Irgendjemand ne Ahnung???

Bei der 8er Reihe von Nvidia tritt j der Vram bug auf, also die Performance geht in den Keller wenn der Speicher voll ist.

Nun meine Frage: Wie ist es z.b bei einer 3850 256? Ist es mit genug RAM möglich diese vernünftig zu betreiben, auch wenn der Vram überlastet werden sollte?

also kleines status-update, habe nun auch den 8.1er catalyst unter xp mit meiner 3850er pcie zum laufen bekommen, dazu alten catalyst komplett entfernt, neustart, driver cleaner drüber etc. wirklich auch den kleinsten ati-rest entfernt und den 8.1er drauf, jetzt gehts - allerdings immernoch der farb/pixelbug.. ist übrigens anscheinend tatsächlich ein bug des catalyst ab dem 7.12er, wird also hoffentlich bald mal behoben. vista ist immernoch nicht drin mir 4coredual und dieser karte... weiterhoffen..

Genau, damit sollte es besser sein - hoffentlich bekommt AMD das Problem schnell wieder in den Griff (kann ja nicht so schwer sein).

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die einstellungen von cleartype mit tuneup utils 2007 was tune, habe ich zwar tatsächlich nicht mehr den farbbug, dafür aber die fünffache menge an pixelbugs (wegen aktiviertem cleartype), alles absolut reproduzierbar, also wirklich kein hardware-defekt - da schalte ich kantenglättung lieber komplett ab (=kaum farbbug), habe hässliche schrift bei bold und dafür kaum pixelbugs, so lässt sich besser arbeiten.. wo bleibt n funktionierender catalyst?

noch eine frage an meine leidensgenossen, stürzt bei euch auch manchmal der rechner ab mit der 3850pcie in verbindung mit dem 4coredual und xp? die bluescreens sind für mich momentan nicht reproduzierbar, liegt auch nicht an übertaktetem prozessor, manchmal ist es der ati treiber, manchmal win32k manchmal was anderes, problem trit nicht mit meiner 1950gt agp auf

AW: xfx 8800gts auf Asrock 4Core Dual Sata2 ?

Hallo leute ,
Tut mir leit das ih hir so rinplatze aber ich hab ein problehm undzwahr hab ich das 4Core Dual Sata2 und ne 8800gts und wudere mich nun das bei den treibern der grakart steht pcie boost x4, aber pcie hat doch x16 was is da falsch eigestellt .....hab im bios nix dazu gefunden :rolleyes:

Tut mir leit das ih hir so rinplatze aber ich hab ein problehm undzwahr hab ich das 4Core Dual Sata2 und ne 8800gts und wudere mich nun das bei den treibern der grakart steht pcie boost x4

Was für eine GTS ist es denn? Eine mit dem G80 (640MB) oder eine mit dem G92 (512MB)? Sofern letzteres der Fall sein sollte, wäre dies endlich ein Beleg dafür, dass die G92-Karten mittlerweile doch auf dem Board laufen ...

Die 4fache Anbindung ist aber normal ...

Die G92 werden nicht generell zum Laufen zu bewegen sein. Einige Hersteller scheinen die Karten aber mittlerweile direkt mit einem Bios auszuliefern, dass einen Fallback auf Pcie 1.0 auch ohne 16x-Anbindung ermöglicht. Ist aber wie gesagt, laut ASUS, eine Sache des Graka-Bios.

Nur sind die 8800er halt gegenüber den neuen ATI bei PCIe 4x nicht so attraktiv.

wenn sie denn auch unter Vista laufen würden.....

hallo,

ich hab auch diese pixelartefakte auf meinem xp-desktop. verschärfen kann man das ganze noch wenn man den vistamizer installiert :freak:

ich bekomm die dinger aber nicht vollständig weg - egal ob cleartype an, aus oder fontsmoothing an oder aus.

das lustigste: ich hab das sogar mit dem 7.11er treiber.

pcie downstream pipeline war noch nie an. ich hab dennoch das 1.8er bios auf mein 4coredual sata2 aufgespielt => erfolglos.

was ist das jetzt? graka hinüber oder doch nur treibersache?

ich halts nimmer aus. 8800 gt läuft erstmal gar nicht (bis auf wenige ausnahmen), 3870 macht bunte pixel aufn desktop (und in firefox).

das geht auch nie ganz weg!
vielleicht mit irgendeinem zukünftigen catalyst aber ich bezweifel das.
gewöhn dich dran oder kauf dir nen anderes board.

Zurück
Oben