HD 3850/3870 auf Asrock 4Core Dual Sata2 ?

hängt das definitiv an der kombination asrock & 3870? wenn ja, fliegts asrock schneller raus als es drin war :(

also die karte is nich futsch, halt problem aus der kombination - ich hoffe noch auf ne behebung mit nem neuen catalyst, ich mag die karte bis auf die pixelfehler in 2d ganz gerne - außerdem sind die ohne fontkantenglättung kaum bemerkbar, bis auf den einsatz mit vistamizer.. is aber halt n reproduzierbares problem, sowas sollte doch behebbar sein!!

außerdem hab ich meine 1950gt agp gerade auf ebay sitzen - da muss ich doch zu meiner 3850pcie stehen!!

k,

ich warte noch auf den nächsten catalyst und/oder ein neues bios. wenn sich also innerhalb des februars nix tut, dann fliegt das asrock. :(

Habe genau das selbe Problem mit den Pixelfehlern. Bei mir ist es zwar sehr schwach ausgeprägt und in Spielen ist davon auch nichts zu merken. Was mir aber zudem auffällt, sind Qualitätsmängel bei der DVB Wiedergabe. Das Bild kommt mir viel unruhiger vor. Kanten und Übergänge sind leicht "bröselig".

Einstellungen, BIOS Updates etc. waren nicht erfolgreich. Deswegen, und weil die Performance unter dem x4 Bus doch arg leiden soll (was meine Benchmarks auch bestätigen), hab ich mir das neue ASRock 4Core1600TwinsP35 mit dem neuen P35 Chipsatz bestellt.

es wird aber bei mir definitv kein asrock mehr werden. ich hatte schon mal so einen kt266 zwitter. das ding war nicht stabil zu kriegen. jetzt die pixeleien... bei mir wirds was anderes.

es bewahrheitet sich doch immer wieder: wer billig kauft, kauft 2x

So Jungs es gibt Neues von der Front:
Vista läuft bei mir!

Der 3D-Murks ist wie man sieht durchgelaufen hat sich aber beim submit aufgehängt -.-
Aero funktioniert nicht! Ich vermute, dass garkein DX10 funktioniert, teste jetzt gleich die Crysis Demo und halte euch über weiteres auf dem Laufenden.

Achja das wichtigste, wie hab ich das gemacht?
Hab erstmal das SP1 für Vista installiert und wollte sehen ob sich damit ein Treiber installieren lässt. Pustekuchen :(
Dann hab ich die XP-Version vom 8.1 Cat über den Gerätemanager installiert. Voila, läuft.

Update: Hab jetzt verschiedene Spiele(ETQW, Gothic 2/3, Fifa08, Q3, Crysis SP Demo) getestet, laufen alle.
Was nicht geht ist erwartungsgemäß DX10, also in Crysis ist Very High grau und Aero gibs auchnich. Ich denke die XP Treiber bringen garkeinen DX10 Support mit.

FR4GGL3 schrieb:
es wird aber bei mir definitv kein asrock mehr werden. ich hatte schon mal so einen kt266 zwitter. das ding war nicht stabil zu kriegen. jetzt die pixeleien... bei mir wirds was anderes.

es bewahrheitet sich doch immer wieder: wer billig kauft, kauft 2x

In diesem Fall liegt die Schuld aber nicht unbedingt direkt bei ASRock, sondern beim VIA Chipsatz. Wurde halt aufs falsche Pferd gesetzt. Die neuen ASRock Boards verwenden ja inzwischen, genau wie bei der teuren Konkurrenz, z.B. P31 oder P35er.

Ahja die Pixelfehler.
Also ich benutz' das Rocketdock und unter XP gabs damit häßliche Pixelfehler. Unter Vista konnte ich bis jetzt keine feststellen :)
Postet doch bitte mal Internetseiten wo ihr momentan viele Fehler habt, dann kann ich die mal bei mir checken.
Edit: Im 3dcenter-forum hab ich immernoch die selben Pixelfehler daran ändert sich also nix.

Ich installier jetzt trotz allem Vista nochmal neu, weil ich wissen will obs auch ohne das SP1 funzt.

edit:
Ja, SP1 wird nicht benötigt. Aero Glass geht immernoch nicht, weil die Treiber dafür das Vista Zertifikat brauchen was die XP-Treiber natürlich nich haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Vista 64 drauf. Den XP Treiber kann ich daher nichmehr testen, der Vista Treiber läuft nicht.
Hab jetzt den offiziell aktuellen XP Treiber drauf und keine Beschwerden :)

Vista 64 mit Cat 8.3 XP läuft ohne Probleme =?

hat jemand heute schon den 8.2er catalyst getestet, ob die bugs auf dem windows-bildschirm bei 3850/3870 karten weg sind? (pixelartefakte und andersfarbige links meine ich)

wenn ja: hat sich was getan, oder war das mal wieder nüscht? weil wenns ein schuss in den ofen ist, geh ich heut mein mainboard austauschen und teste den treiber garnimmer auf der kombination.

@FR4GGL3

Der Farbbug wurde behoben, und "Pixelartefakte" unter Windows hatte ich auch mit dem Cat 8.1 sogut wie nie.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
so gut wie nie heißt aber, dass einige gelegentlich da waren, oder?

und ebenso, dass diese weiterhin vorhanden sind, oder?

nenn mich kleinkariert, aber auch nur der kleinste "stehende" pixel verursacht bei mir pickel. wenn man halt mit grafiken und EPKs hantiert, dann geht sowas gar nicht. deshalb müsste es in dem fall weichen (jedem das seine und mir das meine).

Warum sollte ich dich kleinkariert nennen?;)

Du hast nach nach dem Cat 8.2 gefragt, und ich habe dir geantwortet.

Meine jetzige Antwort: Kauf dir ein anderes Board.

MfG

Zurück
Oben