HD 5750 oder HD 5770?

Für Crysis @high reicht eine DH5770 locker.
Diese ist ja etwa gleichauf mit der HD4870 und ich kann es mit meiner Hd4850 auf Mittel/Hoch @1920x1080 spielen.

Die FPS angaben hier in Tests sind irgendwie immer etwas niedriger als bei mir.

Was für ein OS?
wenn du nen 32bit betriebssystem hast, dann kannst du nur 3,iwas GB ram nutzen ( 1gb geht für die graka weg) dann lohnen sich 4gb nicht.

Ich empfehle dir ein 64bit betriebssystem. Und damit auch 4GB Ram. ( theoretisch kannst da gigantisch viel nutzen. aber die mainboards und cpus unterstützen das nicht)

Da es ja wohl ein reiner Gaming-PC werden soll werden die 2 GB Ram nicht bremsen, sie sind allerdings auch nicht üppig. Kauf dir nen 2GB-Riegel, sodass du gegebenfalls später nachrüsten kannst mit dem gleichen Ram, im Moment wärs wohl eher Geldverschwendung, und da du ja den billigsten Rechner dort genommen hast nehme ich an, dass du keinen Gelddrucker zu Hause hast?;) Nimm den Ram aus dem FAQ 2GB, wäre meine Empfehlung.

Mit 2GB hat man(n) eigentlich nie Probleme.
Erst wenn man (wie ich) GTA IV, CoD4... gleichzeitig laufen lassen will :freak:: wirds knapp :D
Aber hatte im Zocker rechner selber mal nur 2GB drin.
Hatte da eigentlich nie Probleme

ok, vielen Dank.

Dann werde ich das denke ich alles so bestellen. Nur um jetzt nicht noch ein neues Thema aufmachen zu müssen frage ich hier schnell:

1. Habe ich bei diesem PC das bestmöglichste Preis/Leistungs Verhältnis?

2. Passen alle Komponenten Perfekt zusammen?

3. Reichen der Prozessor und das Netzteil noch eine Weile aus?

Also hier nochmal das Sytem:

CPU: AMD Athlon II X3 435
Motherboard: MSI 770-C45
Ram: 2GB Kingston 1333MHz CL9
GPU: Powercolor HD 5770
Netzteil: be quiet Pure Power 350W
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 320GB
Laufwerk: LG GH22
Gehäuse: Xigmatek Asgard

--> Dieses habe ich noch unbenutzt(aus welchen Gründen auch immer:D) Zuhause rumliegen, deshalb werde ich vorerst das verwenden, weil ich leider Gottes wie melone94 richtig erkannt hat, keinen Gelddrucker zuhause habe:(

Zu gegebener Zeit würde ich dann noch wenn es nötig wird einen zweiten 2gb Riegel kaufen und dann natürlich auch das Betriebssystem aufwerten.

Das müsste dann alles sein. Ich freue mich schon :)

Viele Grüße

flyte

Gigabyte MA770-UD3 kann ich noch empfehlen.
Wenns geht würde ich noch am Gehäuse sparen (wie wärs mit nem Karton :D)

selberbauer schrieb:
Gigabyte MA770-UD3 kann ich noch empfehlen.

Unterstützt das nicht nur DDR2? Wen ja sollte man lieber auf DDR3 setzen das sich DDR2 und DDR3 preislich nicht viel tuhen.

Nimm das MSI Board das ist echt Top für den Preis.

Sonst wen dein System noch schön leise sein soll, würde ich als CPU Kühler eine Sycte Mugen 2 und eine 5770 Vapor X nehmen. Du kannst die Standard Lüfter benutzen aber daran hast du keine Freude..

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch geschrieben das er kein Geldgrucker hat:rolleyes:

Nimm das MSI Board und fertig, genauso wie das NT das wird reichen.

Ich hoffe damit hat sich das Thema erledigt.

Er hat doch sowieso noch XP
dami hält ers lange nicht aus und dann giobts win7 64 + 2gb ram zusätzlich

Zurück
Oben