@dirky8: Hab ich mit einbezogen in die Überlegung deswegen.
Ihr habt hier einfach auch mehr Überblick was nun z.b. an neuem ansteht oder was sich letzten endes vllt doch eher lohnt.
Klar die Entscheidung an sich kann der User ja nur selbst treffen, man kann ihm nur die Vor-Nachteile aufzeigen.
Auf die 6000er werd ich nicht warten. Ist noch lange hin und bisher ist so gut wie nix bekannt was ich so gesehen habe (kann ich da sicherlich auch täuschen) Wenn, dann rechne ich damit dass es zu Ende Oktober eher Anfang November dann VIELLEICHT was gibt. Und bis dahin sinds nunmal 4 Monate und immer noch nen vielleicht. Und selbst dann wärs Preislich wohl auch nicht wirklich besser. (Klar die 5870 würde dann wieder günstiger werden)
Die Karte soll ja sowieso nicht dann wieder ausgetauscht werden, sondern ja länger verbleiben wie es zuerst mit der 5870 ja geplant war
Hab mir das heute den Tag über nochmal überlegt und Leistungstechnisch fehlt von der GTX470 sowie der 5850 zur 5870 halt doch schon ne Menge. Aktuell vllt weniger, bzw. man wird es nicht so sehr merken, aber dann z.b. in einem jahr sieht die Sache anders aus, da kann ich die mehrleistung der 5870 dann brauchen und der Unterschied dürfte dann auch merklich anschlagen.
Deshalb wirds jetzt wieder ne 5870 werden, auch wenn ich dann leider etwas draufzahl. (35 Euro mehr).
Hab mich jetzt für das Modell von HIS entschieden ->
http://geizhals.at/deutschland/a506871.html
Ich hoffe das ich damit gut fahre. Zumindest hab ich darüber jetzt noch nichts negatives gelesen im Gegensatz zu den neueren XFX Modellen wo der Lüfter ja deutlich lauter geworden sein soll.
Ich könnte zwar auch gebraucht kaufen, aber der Vorteil der Problemlosen (sagen wir weniger problematischen) Reklamation wenn wieder was dran kaputt ist ist mir da wichtiger als beispielsweise 50 Euro zu sparen.
Sollte das nächste mal wieder nur der Lüfter rumspinnen, werd ich wohl auf den Tipp zurückgreifen und selbst nen anderen Kühler verbauen (da muss ich mich dann zeitig informieren wie das geht, das macht mir Angst
) Allerdings nur wenn das nach halben Jahr bis jahr passiert. Bis dahin sollte nen Umtausch ja relativ problemlos sein. (Und auch wenns das Geld nur wieder gibt, denn in nem jahr kann man dann ja wirklich ueber ne 6000er nachdenken im Schadensfall)
Für die Antworten und Tips möcht ich mich dann mal bei euch bedanken (auch was die rechtliche Aufklärung betrifft
)