HD 8000er Serie ?

blackdead120

Lt. Junior Grade
hey ich wollte mal wissen wann die HD 8000 er Serie von amd kommt ?
ich habe gelesen das sie im Januar kommen soll kann das aber nicht so wirklich glaube ?
kann mir da einer mehr sagen ?

ist ja doof das man die noch nicht so kaufen kann :D

Es ist keine Kunst, eine neue Grafikkartenserie aufzulegen, wenn man einfach bei der alten Serie aus der 7 eine 8 macht - was anderes ist die "neue" 8er-Serie nämlich nicht.

ich habe zwar den link nicht mehr, aber die vollwertige desktop hd 8000er reihe soll erst im 2ten quartall rauskommen.

qaywsx schrieb:
Es ist keine Kunst, eine neue Grafikkartenserie aufzulegen, wenn man einfach bei der alten Serie aus der 7 eine 8 macht - was anderes ist die "neue" 8er-Serie nämlich nicht.

Leute Leute - Ball flach halten
bzw richtig lesen.
AMD hat nur die OEM Serien umgelabelt. d.h. wer jetzt einen ACER/alienware/sonstwas überteuerten Fertig Gaming PC mit einer HD8xxx kauft bekommt eine umgelabelte HD7xxxx
das ist nicht schön und kann man verurteilen, ist aber trotzdem eine ganz andere Baustelle als das Privatkundengeschäft
wann genau und unter welchen Bezeichnungen die wirklich neuen Sea-Islands-GPUs raus kommen, weiß bis jetzt nur die Glaskugel. irgendwann dieses Jahr eben - eher erste Jahreshälfte als zweite Jahreshälfte

Zuletzt bearbeitet:
qaywsx schrieb:

und wo kommt dann die neue 86x0 und 85x0 her? :P ^^

lange wird es nicht mehr dauern...

@ Casecooler91 und qaywsx

Für euch beide gilt den Artikel https://www.computerbase.de/2013-01/amd-stellt-radeon-hd-8000-serie-fuer-oem-rechner-vor/ nochmals lesen und GANZ WICHTIG, RICHTIG VERSTEHEN!
Das kann nicht wirklich jeder.

Wie species_0001 schon geschrieben hat sind dies nur und jetzt aufpassen >>>OEM<<< Karten diese Karten werden nicht im Einzelhandel angeboten werden!
Diese Karten werden dem "Ich bin doch nicht blöd" oder dem "So muss Technik" Kunde untergejubelt!

Die HD8xxx werden vorraussichtlich Q2/2013 erscheinen!

Zuletzt bearbeitet:
Casecooler91 schrieb:
Ich hab auch nie behauptet dass die draußen sind.
Mal im Lexikon unter "Ironie" nachgelesen?

Dann ist ja gut :)
Gibt leider mehrere User hier im Forum die wirklich denken das nun jede HD8000 eine HD7000 ist!

aber werden sich dann die preise der hd 7000er serie senken ? :D

Naja abgesehn davon das die 7k reihe eh schon Scheiße billig ist und man dafür unmengen an Power bekommt geh ich dennoch stark davon aus das sie zwar was am Preis schrauben aber defenitiv nicht´s extremes.

Zurück
Oben