HD3850 / HD3870 Zubehör Auflistung und Kühlervergleich

weiß jmd. was bei der Lite Retail Version den Sapphire HD3870 fehlt?
Alle Spiele und Software?!

Weil ich bin drauf und dran bei HWV meine Club3D zu stornieren und, auch wenns dann 20€ mehr kostet die Sapphire(HL2.BB) oder die MSI(CMD Dirt) zu nehmen, zwecks der Spiele.

Lohnt das, oder glotz ich lieber jeden Tag hoffnugsvoll in mein E.Mail Postfach und hoffe das dort eine Versandbestätigung von HWV drin ist:lol:

greetz

was meint ihr zur 3870 512mb von powercolor???

das ist die einzige 3870er in wien die zurzeit in einem geschäft lagernd ist....

naja, zubehör siehst du ja selber im ersten post und ansonsten ist sie wie jede andere standard-hd auch...

Stickstoff schrieb:
was meint ihr zur 3870 512mb von powercolor???

das ist die einzige 3870er in wien die zurzeit in einem geschäft lagernd ist....
bis jetzt kann ich nur sagen das ich voll zufrieden bin! (die karte mit dem zerotherm lüfter ist zwar nicht die leiseste, aber ich denke mal sie liegt im mittelfeld der lautstärken die ich kenne )
in der ausstatung ist nur das nötigste (kabafit hat es ja am anfang vom thread geposted)
sonst kann ich nur sagen das ich auf den nächsten treiber warte damit der blau/rot bug endlich vom treiber beseitigt wird! (fällt schon am start mit dem roten schatten hinter dem willkommen auf!)
ach meine graka ist nicht ausgelastet durch den prozzi also empfehel ich dir den thread von yeeh@!

Gibt es schon einen Besitzer der Jetway Radeon HD 3850, 256MB. Ist bei der Karte ein Stromadapter dabei ? Wenn ja für 116€ meine nächste Karte. (Norsk)

Danke im Vorraus
tenax4

Hab die Jetway HD3850/256. Hab aber bei einem Händler um die Ecke einen Komplett-PC bestellt und das Zubehör vom ganzen PC im Mainboard-Karton drinnen...
Wenn du mir sagst, wie der Stromadapter aussieht (sorry, kenn mich damit nicht aus), kann ich dir Auskunft besorgen.

Wie gesagt, das Zubehör vom ganzen PC ist hier durcheinander, kann daher auch nicht zur Liste im ersten Post beitragen.

Edit: Hmpf, Googlen hilft auch. Wenn ich jetzt nicht total falsch liege, dann ja, ein Strom-Adapter liegt bei ;)

Danke für das Nachschauen. Ist ja super dass der Adapter dabei ist.

HIS 3870 IceQ3 Turbo

Faltblatt
Treiber CD
DVI /D-Sub
DVI / HDMI
S-Video / Chinch
CF-Bridge

Lüfter regelt sich selbstständig auf 16% runter, Temps dann so rd. 48/50°, leichtes Pulsegeräusch, Last, deutlich hörbar bis auf rd. 60% hoch - Temps maximal 70°

Die Karte ist SAUSCHNELL, sie läuft mit 850 Core (bei mir leider nur 837) und liegt damit rd. 500 3DM06-Punkte hinter meiner 8800GT Sonic (auch übertaktet)

Leider pfeift und zierpt meine HIS im 3D sehr laut - ist wahrscheinlich kein genereller Fehler..

Zuletzt bearbeitet:
So, habe gerade meine Bestellung bei HWV.de storniert (Club3D) und sofort bei many electronics die Powercolor per Nachname bestellt. Hoffentlich kommt die morgen noch an. Und hoffentlich bin ich dann da xD.

Wie sieht das bei UPS aus, wenn man nicht anwesend ist, wenn einer klingelt? Kommen die ein 2tes mal wieder oder muss man irgendwo hin fahren? Allerdings wäre das nicht so schlimm, da wir einen UPS Standort im Industriegebiet haben :D

Greetz und einen schönen Tag!

Topfi schrieb:
sonst kann ich nur sagen das ich auf den nächsten treiber warte damit der blau/rot bug endlich vom treiber beseitigt wird! (fällt schon am start mit dem roten schatten hinter dem willkommen auf!)

Gehört zwar nicht wirklich hier rein, aber könnte darauf nochmal jemand eingehen? Ist es ein allgemeines Problem der 3870? Habe mir die PCS auch bestellt und lese solche Sätze nicht gerne...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Kabafit:

auch wenn du auf Erdbeeren stehst, muss diese Farbe im ersten Post sein? da bekommt man es ja mit den Augen... ;)

marcus86 schrieb:
Gehört zwar nicht wirklich hier rein, aber könnte darauf nochmal jemand eingehen? Ist es ein allgemeines Problem der 3870? Habe mir die PCS auch bestellt und lese solche Sätze nicht gerne...

mfg

Hab die HD3850/256 und beim 7.12 und beim 8.1-Catalyst Treiber ist der Fehler auch. Brauchst aber nur ClearType anzuschalten, dann ist alles normal ;) Find es im direkten Vergleich ohne ClearType zwar besser, aber das ist so ein minimaler Unterschied, dann hab ich lieber den neuesten Treiber und dafür ClearType an als alte Treiber zu nehmen...

ich wäre einfach für klassisches schwarz... :)

aber nungut, ist ja dein thread und solange man es lesen kann ist es ja ok. :D

Powercolor HD3850PCS:

* Treiber-CD
* Faltblatt: Quick Installation Guide
* Stromadapter
* Adapter DVI / D-Sub
* Adapter DVI / HDMI
* Adapter Mini-DIN / Komponenten
* Adapter Mini-DIN / composite
* CrossFire-Brücke

...nicht das ich eitel wäre, aber meine his 3870 iceq turbo beschreibung fehlt noch im ersten post ;)

Seit gestern bei mir:

Palit / Xpertvision (gekauft bei 1deins.de für 119€):
Geizhals

Zubehör:
Strom-Adapter
Treiber-CD
Kurzanleitung in mehrern Sprachen
Spiel: Tomb Raider Anniversary, Free Games on Steam

Zur Karte:
256MB Ram (anscheinend wird Hypermemory unterstützt - Vorteile fraglich)
Takt: 670 Mhz, 830 Mhz
Ausgänge: 1x VGA, 1X DVI, 1X HDMI
Lüfter: Kein Standard, sondern der von Xpertvision übliche Dual-Slot-Kühler (ähnlich wie auf der 260xt Sonic) - im Idle nicht zu hören, fährt laut ATITool auf 9 % bei 29 C.

Fazit: Ordentliche Karte zum sehr guten Preis! Die nächsten Tage werde ich mal testen wie sie sich in ein paar Games schlägt.

Zurück
Oben