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HD5870 vs. GTX295
- Ersteller JaySin
- Erstellt am
D10 ist mit D11 nicht zu vergleichen.
D10 wurde künstlich auf Vista kastriert von MS und hat eigentlich nur etwas schönere Optik bei massiven Performanceeinbrüchen gesorgt.
D11 dagegen macht ein schöneres Bild und teilweise 30% mehr Frames.
Zumal mit dem überzuegenden Win7 die Basis der D11 User schnell massiv ansteigen wird,während bei Vista viele die Finger von Visat liessen.
Also alles kein Vergleich. D11 wird in kürze schon ein Argument sein.
Da man hier schnell tolle Ergenisse zu sehen bekommt.
D10 wurde künstlich auf Vista kastriert von MS und hat eigentlich nur etwas schönere Optik bei massiven Performanceeinbrüchen gesorgt.
D11 dagegen macht ein schöneres Bild und teilweise 30% mehr Frames.
Zumal mit dem überzuegenden Win7 die Basis der D11 User schnell massiv ansteigen wird,während bei Vista viele die Finger von Visat liessen.
Also alles kein Vergleich. D11 wird in kürze schon ein Argument sein.
Da man hier schnell tolle Ergenisse zu sehen bekommt.
Unyu
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Hast du schon oft erwähnt.Schaffe89 schrieb:Die Flops einer HD5870 sind höher als einer GTX295.
Als es noch keine HD5 gab, so in Bezug auf HD4.
Ändert nur nichts daran, das FLOPs alleine gar nichts aussagen und das es mehr als nur FLOPs gibt.
Selbst wenn man all die anderen Dinge wie Bandbreite, Füllrate ... noch aufzählen würde, was du natürlich nicht machst, weiter helfen würde es nicht.
Aber bitte, ich versuchs mal genauso unsinnig, nur umgekehrt:
Die GTX 295 hat mehr VRAM (), mehr Bandbreite und mehr Texelfüllrate als eine HD5870.
Schaffe89
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DAs Beispiel mit dem V-Ram passt trotzdem nicht als Vergleich ;-). Zudem gings um theoretische Leistung, die hat mit Spieleleistung nichts zu tun.. ist mir bekannt und jetzt?
BTW Habe ich das früher nie oft gesagt. Du redest echt viel, wenn der tag lang ist.Duhast wahrlich nichts andees zu tun als auf Nichtigkeiten rumzureiten.
BTW Habe ich das früher nie oft gesagt. Du redest echt viel, wenn der tag lang ist.Duhast wahrlich nichts andees zu tun als auf Nichtigkeiten rumzureiten.
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HisN
Fleet Admiral
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Schaffe89 schrieb:Wenn man die Grafikkarte länger als 3 Monate nutzt ist das sicherlich ein Argument.
Siehe Battleforge/Dirt2/Stalker/das neue Battlefield... dauert nicht mehr lange.
Und die Spiele werden regnen, dafür wird AMD sorgen ;-).
So wie sie das bei DX10.1 gemacht haben? 5 Stück *kicher* Das erinnert mich an den "Regen" bei der Trumanshow. Ich stell mir da was anderes drunter vor. Die Entwickler wollen verkaufen. Je länger sie an was arbeiten, desto teurer wirds, desto weniger Gewinn streichen sie ein. Extra DX11 für 10% der Käufer? Ist genau das gleiche wie Extra SLI für 10% der Käufer.
DX11-Games werden kommen, gar keine Frage. Bei DX10 hat es 3 Jahre gedauert. Aber klar. .... Es wird ein Platzregen werden. Natürlich :-) Und das Unternehmen das seit Jahren Rote Zahlen schreibt wird dafür sorgen.
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Unyu
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Schaffe89
Achso theoretisch, deshalb nennst du nur die nichtssagenden FLOPs?
Ich glaube das war Absicht. Du weißt genau, das bereits HD4 ein gutes Stück mehr FLOPs auf dem Papier haben, aber andere Werte nicht ganz so toll aussehen.
Ob deine D3D11 Regen Geschichte auch so stimmig ist? Bisher hat AMD recht wenig für solche Spässe getan. Gabs auf einmal einen Sinneswandel, das sie ihren Kurs ändern?
Naja, Regen kann auch Ansichtsache sein, einen Zeitraum hast du auch nicht genannt. Vielleicht pusht dann bereits Nvidia D3D11 Titel.
Achso theoretisch, deshalb nennst du nur die nichtssagenden FLOPs?
Ich glaube das war Absicht. Du weißt genau, das bereits HD4 ein gutes Stück mehr FLOPs auf dem Papier haben, aber andere Werte nicht ganz so toll aussehen.
Ob deine D3D11 Regen Geschichte auch so stimmig ist? Bisher hat AMD recht wenig für solche Spässe getan. Gabs auf einmal einen Sinneswandel, das sie ihren Kurs ändern?
Naja, Regen kann auch Ansichtsache sein, einen Zeitraum hast du auch nicht genannt. Vielleicht pusht dann bereits Nvidia D3D11 Titel.
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Also die hd5870 geht wesentlich sparsamer mit dem vram um und er ist auch wesentlich schneller was das kleine speicher interface wieder ausgleicht. Deshalb ist die hd5870 vorallem in höherern auflösungen der gtx295 überlegen
Kaleo Meow
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wat kost sone karte eigentlich jetzt?
finds ja immer lustig wie die meisten händler schreiben sobald man derren seite in einer liste anklickt oder nur die liste. das das angebot gerade eben aktualisiert wurde ^^
und das jedes mal ^^
bei sowas kauf ich grundsätzlich schonmal nicht ein.
finds ja immer lustig wie die meisten händler schreiben sobald man derren seite in einer liste anklickt oder nur die liste. das das angebot gerade eben aktualisiert wurde ^^
und das jedes mal ^^
bei sowas kauf ich grundsätzlich schonmal nicht ein.
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Redeemer22
Lt. Junior Grade
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schon mal an die Konsolen gedacht ,die Entwickler werden nen scheiss tuhen und die Engine nur für den PC komplett umbauen ,sehe DX10 es bis jetzt nicht ein Spiel erschienen was den Kauf rechtfertigt ( leider) .Bei DX 11 würds ähnlich sein , die Spiele würds geben aber nur mit leichten Anpassungen .So lange die neuen Konsolen die DX11 nicht unterstützen würds einen Niesche bleiben
ElDiablo
Lt. Commander
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Wen interessieren denn bitte die Konsolen? Die müssen nachziehen und DX11 anbieten, wenn sie nicht die eben erst gewonnenen Marktanteile an den PC verlieren wollen.
Konsolen sind nur so beliebt, weils einen so einfachen Geldfluss zwischen Hardware-Hersteller und Spieleentwickler ermöglicht. Welcher PC-Komponenten-Hersteller bekommt schon Geld dafür, dass jemand ein Spiel für seine Plattform entwickeln darf?
Da lohnt es sich natürlich, auf jeder Messe irgendwelche Spielstationen aufzubauen. So dachte schon vor Jahren jeder Besucher einer Spielemesse, der PC sei nur ein Nischenprodukt - in Deutschland war er aber immer Marktführer.
Ontopic :
5870 rein und fertig. Die GTX ist ein heißes Stück Altmetall
Benchmark-Leistung interessiert hier nicht, da die 5870 sich auch noch mit 25-30 Frames gut spielen lässt ... die GTX dann hingegen mit unerträglichen Rucklern nervt.
Konsolen sind nur so beliebt, weils einen so einfachen Geldfluss zwischen Hardware-Hersteller und Spieleentwickler ermöglicht. Welcher PC-Komponenten-Hersteller bekommt schon Geld dafür, dass jemand ein Spiel für seine Plattform entwickeln darf?
Da lohnt es sich natürlich, auf jeder Messe irgendwelche Spielstationen aufzubauen. So dachte schon vor Jahren jeder Besucher einer Spielemesse, der PC sei nur ein Nischenprodukt - in Deutschland war er aber immer Marktführer.
Ontopic :
5870 rein und fertig. Die GTX ist ein heißes Stück Altmetall
Benchmark-Leistung interessiert hier nicht, da die 5870 sich auch noch mit 25-30 Frames gut spielen lässt ... die GTX dann hingegen mit unerträglichen Rucklern nervt.
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nun ja die ruckler sind subjektiv.
Aber die gtx 295 verbraucht einfach nur zu viwl strom und ist zu laut.
Des weiteren gibts schon spiele für dx10 wie stalker clear sky, risen, battle forge, far cry 2 usw.
für dx 11 sind jetzt schon einige in aussicht : battle forge (durch patch), alien vs predator, stalker cop, colin mcrae dirt 2 und viele weitere werden folgen
Aber die gtx 295 verbraucht einfach nur zu viwl strom und ist zu laut.
Des weiteren gibts schon spiele für dx10 wie stalker clear sky, risen, battle forge, far cry 2 usw.
für dx 11 sind jetzt schon einige in aussicht : battle forge (durch patch), alien vs predator, stalker cop, colin mcrae dirt 2 und viele weitere werden folgen
HisN
Fleet Admiral
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Hat auch niemand bestritten das es keine DX10-Games gibt.
Es hat nur 3 Jahre gedauert bis die Software-Entwickler eine vernünftige Zahl davon herausbringen. Sehr viele "Neuheiten" sind immer noch DX9. Und deshalb wehre ich mich so gegen "DX11-Games wird es in kurzer Zeit regnen".
Es hat nur 3 Jahre gedauert bis die Software-Entwickler eine vernünftige Zahl davon herausbringen. Sehr viele "Neuheiten" sind immer noch DX9. Und deshalb wehre ich mich so gegen "DX11-Games wird es in kurzer Zeit regnen".
Schaffe89
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@ Unyu und HisN Ich verweise mal auf die Spiele die es dieses Jahr bereits gibt.
Zudem ist directx11 was ganz anderes wie directx10.1, bitte nicht immer Vergleiche nennen, die so nicht zusammen passen.
Zudem ist Nvidia in der Pflicht auch directx11 anzubieten.
Also sind die Gegebenheiten schonmal anders.
Ich habe sie nur zur Vollständigkeit halber genannt. Vielleicht interessant dies auch zu wissen. Dass sich die Karte deswegen hervorhebt habe ich zu keiner Zeit beabsichtigt.
BTW Habe ich keine Lust ständig Nichtigkeiten mit dir ausudiskutieren, weil du dich immer bei jeder Thematik quer stellst. Höhere Flop Werte können in Shaderlastigen Games auch nicht ganz unnütz sein. Siehe Shattered Horizon.
Zudem ist directx11 was ganz anderes wie directx10.1, bitte nicht immer Vergleiche nennen, die so nicht zusammen passen.
Zudem ist Nvidia in der Pflicht auch directx11 anzubieten.
Also sind die Gegebenheiten schonmal anders.
Unyu schrieb:Achso theoretisch, deshalb nennst du nur die nichtssagenden FLOPs?
Ich glaube das war Absicht. Du weißt genau, das bereits HD4 ein gutes Stück mehr FLOPs auf dem Papier haben, aber andere Werte nicht ganz so toll aussehen.
Ich habe sie nur zur Vollständigkeit halber genannt. Vielleicht interessant dies auch zu wissen. Dass sich die Karte deswegen hervorhebt habe ich zu keiner Zeit beabsichtigt.
BTW Habe ich keine Lust ständig Nichtigkeiten mit dir ausudiskutieren, weil du dich immer bei jeder Thematik quer stellst. Höhere Flop Werte können in Shaderlastigen Games auch nicht ganz unnütz sein. Siehe Shattered Horizon.
HisN
Fleet Admiral
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@Schaffe89
Wie kommste denn zu der festen Überzeugung? Ich meine man muss doch blos zurückblicken, dann weiß man was kommen wird.
DOS-VGA, Dos-Vesa DX7/8/9/10/11 ... die Software hinkt der Hardware immer um mehrere Jahre hinterher. Das ist seit 20 Jahren so, und mit DX11 ändert es sich plötzlich? Genau so wie es sich ganz plötzlich bei erscheinen eines Q66 geändert hat .. alle Software kann plötzlich 4 Kerne unterstützen ....
Ick weiß, wieder ein Vergleich der nicht passt^^
Wie kommste denn zu der festen Überzeugung? Ich meine man muss doch blos zurückblicken, dann weiß man was kommen wird.
DOS-VGA, Dos-Vesa DX7/8/9/10/11 ... die Software hinkt der Hardware immer um mehrere Jahre hinterher. Das ist seit 20 Jahren so, und mit DX11 ändert es sich plötzlich? Genau so wie es sich ganz plötzlich bei erscheinen eines Q66 geändert hat .. alle Software kann plötzlich 4 Kerne unterstützen ....
Ick weiß, wieder ein Vergleich der nicht passt^^
Schaffe89
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Ne im grunde sollte man sicherlich nüchtern directx11 betrachten. Trotzdem liefert es aber mehr Performance wie directx10, kommtmit einem neuen Betriebssystem (Windows7), kann Tesselation. Vista wurde ja nicht gut angenommen ;-).
DAs alles war beim Wechsel von directx9 zu directx10 nicht der Fall. Hier wars eigentich nicht der Rede wert.
DAs alles war beim Wechsel von directx9 zu directx10 nicht der Fall. Hier wars eigentich nicht der Rede wert.
Schaffe89
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Wenn vorher bereits im raum steht, dass es 3 Spiele dieses Jahr noch gibt. Sollte derKommentar also nochmal schön veranschaulichen wie ernst du es mit dem schlechreden directx11 hast. Intressant;-). Wie gesagt war directx10 nicht interessant, auch nicht für Spieleentwickler.
Man kann eigentlich nur froh über nondirectx10 Spiele sein.
Directx11 beruht auf neuen, verbesserten Algorithmen. Wenn ein Spiel daher mit directx11 kommt muss es zwangsweise schneller unterwegs sein. Wenn es Mogeldirectx11 Spiele auch geben wird, was y33H@ wahrscheinlich andeuten will, dann sehe ich wohl auch noch nüchterner. Aber man wird sehen.
@y33H@ Gehts etwas genauer? Ich meine inwiefern welche Features? Oder kann man das bald irgendwo nachlesen?=)
Man kann eigentlich nur froh über nondirectx10 Spiele sein.
Directx11 beruht auf neuen, verbesserten Algorithmen. Wenn ein Spiel daher mit directx11 kommt muss es zwangsweise schneller unterwegs sein. Wenn es Mogeldirectx11 Spiele auch geben wird, was y33H@ wahrscheinlich andeuten will, dann sehe ich wohl auch noch nüchterner. Aber man wird sehen.
@y33H@ Gehts etwas genauer? Ich meine inwiefern welche Features? Oder kann man das bald irgendwo nachlesen?=)
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Lübke
Fleet Admiral
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was redest du denn da? dx10 nicht interessant? das war ein deutlich größerer sprung als dx10 zu dx11. und bei dx10 waren bioshock und co auch recht früh da und blieben dann lange zeit alleine. zu dem kann man spiele, die dx11 unterstützen auch problemlos mit dx9 oder dx10 hardware spielen. einige reden es runter aber andere hypen es, als wenns jetzt nicht mehr ohne geht. es ist ein zusatzfeature wie cuda und physx auch. man braucht es nicht, aber es bringt in bestimmten titeln halt vorteile mit sich. auf lange sicht wird es allerdins deutlich stärker verbreitet sein als cuda und physx.
das ist es, nicht mehr und nicht weniger. es wird vermutlich niemals ein spiel geben, dass dx11 verlangt und auf dx10 hardware nicht mehr läuft, da dx11 ausdrücklich abwärtskompatibel ist. ob dann die leistung heutiger karten überhaupt noch ausreichend ist, steht dabei auf einem anderen blatt.
das ist es, nicht mehr und nicht weniger. es wird vermutlich niemals ein spiel geben, dass dx11 verlangt und auf dx10 hardware nicht mehr läuft, da dx11 ausdrücklich abwärtskompatibel ist. ob dann die leistung heutiger karten überhaupt noch ausreichend ist, steht dabei auf einem anderen blatt.
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