HD5870 vs GTX470 - was kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaffe89 schrieb:
Zumal deine Beiträge alles andere als Objektiv sind und du nur cherry Picking betreibst und einen unseriösen Kommentar aus dem 3D center ziehst, welche die Qualitätseinstellungen der HD Karten (das AF ist einzig und alleine etwas schlechter, ansonsten liegendie Karten BQ mäßig gleich auf, als mangelhaft darstellen.

Unseriöser Kommentar? Der Text stammt aus dem Review der Zotac GTX470/480 Karten, wie du dem Link entnehmen kannst. Dass es dir nicht passt, eine Empfehlung für die NV-Karten zu sehen, ist mir schon klar. Weiter unten im Fazit steht übrigens

Zwischen GeForce GTX 470 und Radeon HD 5850 oder 5870 würden wir dagegen eines der ATI-Modelle bevorzugen, da wenn es nicht bedingungslos die schnellste Lösung sein soll, die ATI-Modelle die runderen Lösungen mit besserem Mix aus Performance, Stromverbrauch und Preis darstellen.

Dürfte dich aber nicht interessieren, denn der Artikel ist ja unseriös:D

Auch ist es nicht verwunderlich, dass du Zusätzen wie PhysX abgeneigt bist. Aber: AMD bietet ATM(!) nicht vergleichbares und somit ist es ein Pluspunkt für NVIDIA, ob du das magst oder nicht. Bullet-Spiel sehe ich kein einziges.

Deine Diffamierungsversuche, auch per PN, kannst du dir in Zukunft sparen, denn sie kratzen mich nicht im Geringsten.

@Topic
Ich schliesse mich dem Fazit von 3DC an:
Eine exakte Empfehlung ist daher nach diesem Testbericht kaum zu geben – auf nVidia-Seite stehen die besseren Bildqualitätsfeatures und die potentielle Zukunftsfreundlichkeit, auf ATI-Seite der deutlich niedrigere Stromverbrauch, zudem gleichen sich die Grafikkarten wie gesagt bezüglich Performance und Preis nirgendwo direkt. Es kommt somit stark auf die subjektiven Vorlieben an, ob man sich letztlich für die eine oder andere Karte entscheidet – rasante Beschleuniger (zu gepfefferten Preispunkten) sind sie letztlich alle.

PS: Probleme schafft man nicht aus der Welt, indem man sie verschweigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ne falsche Einstellung.Läuft jetzt ohne Texturflackern.Leise ist die 5870 Refrenz finde ich auch nicht unter Last.Da ist die GTX 470 nicht anders.Der Lüfter läuft da sogar schöner wie ich finde
 
PhysX ist sehr wohl ein Bildqualitätsfeature. Was auch sonst? Optisch aufgewertete Physikeffekte -> Effektphysik. Ohne PhysX kriegt man nicht in allen Spielen das ganze Eyecandy, so einfach ist das.

Bullet wird ja immer wieder hervorgeholt aus der dunklen Versenkung, wo es vor sich hinmodert. Es kommt Ankündigung nach Ankündigung - nur keine Spiele. Bei PhysX schon. Gut, GPU-Beschleunigte Titel sind noch recht rar, vielleicht 15. Aber besser als die 0, die Bullet nutzen. Havok ist nett, bringt aber keine GPU-Beschleunigung mit, die für extrem aufwändige Effekte wie interaktiven Nebel oder Fluidsimulation nötig ist.
 
AwesomeSauce schrieb:
Unseriöser Kommentar? Der Text stammt aus dem Review der Zotac GTX470/480 Karten, wie du dem Link entnehmen kannst.

Du hast lediglich den Ausschnitt gezeigt, den du gebraucht hast.
Wenn man Bildqualität vergleicht und zu dem fazit kommt, dass ATI im Verhältnis mangelhaft wäre,ist das unseriös.
Ich bin Physx nicht abgeneigt. Es gehört einfach nicht zur Bildqualität (Filter) dazu und ist ein nettes Gimmik, was sich leider nicht durchsetzen wird, da Nvidia only. Die Ageia-Leute haben sich das damals sicher anders vorgestellt.

nur weil dir die Antwort nicht passt,

Und nochmal, es ging nicht um die Antwort, sondern um die Art und Weise.

denn der Artikel ist ja unseriös

Der Artikel selbst wohl nicht, allerdings die übertriebene einseitige Vergleich der BQ, was ich auf keiner anderen Seite in der Ausführung gelese habe. :)

Probleme schafft man nicht aus der Welt, indem man sie verschweigt
Hab ich das denn? Ich denke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ausschnitt habe ich gewählt, weil er meine Ansicht zum ganzen Thema am besten wiederspiegelt (Ich will Kontrolle über die Grafikkarte, keine Gängelung). Zudem scheinst du nicht genau lesen zu können, denn nirgends wird die Bildqualität von AMD als mangelhaft dargestellt, sondern lediglich die Einstellungs-(!)Möglichkeiten(!) zu noch höherer Bildqualität. Es stehen bei nVidia einfach viel mehr Optionen zur Verfügung:

Aufgrund der höherwertigeren Bildqualitäts-Optionen haben die nVidia-Modelle zumindest unserer Ansicht nach derzeit aber einen kleinen Vorteil – wer gern an der maximal spielbaren Bildqualität unter Einsatz von Supersampling und Multisampling Anti-Aliasing feilt, kommt an den nVidia-Beschleunigern kaum vorbei, weil ATIs Optionen in dieser Frage (derzeit) eher mangelhaft sind.
Ich gehe hier aber mal von einem Verleser deinerseits aus;)
 
so.habe mal einen vergleich gehabt in dirt 2.die kanten flimmern bei der gtx lange nicht so.z.B bei dem Vorhang am Wohnwagen wenn man von draussen draufschaut
Meinst du Line Popping(Objekte dünner als 1/2 Pixel sind mal zu sehen udn mal nicht) ?

edit:
Unter MSAA gibt es kein OG ,deswegen wohl kein Line Poping, aber unter 2-4 MSSAA is der Drehwinkel des RG anders, weswegen es mal bei dem oder dem Hersteller besser aussehen kann. --> Winkelabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Threadersteller hat es offenbar schon vergrätzt bzw. er antwortet seit zwei Tagen nicht mehr. Denkt mal darüber nach. ;)

Ansonsten liegen die bekannten Argumente bereits auf dem Tisch, was natürlich den einen oder anderen nicht davon abhält, hieraus einen weiteren Grabenkampf zu machen.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben