Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD5870 vs GTX470 - was kaufen?
- Ersteller CL600
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
B
boxleitnerb
Gast
Geizhals? Pixmania hat sie für 333 Euro. Wobei ich bei den Bewertungen da ungern kaufen würde.
V
versus01091976
Gast
so.habe mal einen vergleich gehabt in dirt 2.die kanten flimmern bei der gtx lange nicht so.z.B bei dem Vorhang am Wohnwagen wenn man von draussen draufschaut
Exotermal
Cadet 1st Year
boxleitnerb schrieb:Geizhals? Pixmania hat sie für 333 Euro. Wobei ich bei den Bewertungen da ungern kaufen würde.
Ne sorry, die günstigste Karte die ich gefunden habe kostet 337,18€ aus England. Haste vielleicht en link für mich?
B
boxleitnerb
Gast
Wenn du exakt dieselben Einstellungen fährst, kann das nicht sein
V
versus01091976
Gast
gleiche einstellungen.war der 10.5 druff ohne apps profile
V
versus01091976
Gast
dann halt die texturen.ist bei der gtx lange nicht so.wie kann das sein
V
versus01091976
Gast
habe halt nichts die apps profile installiert.könnte auch daran liegen
AwesomeSauce
Lt. Junior Grade
Kurz und knapp: GTX 470...
wollte mir eigentlich demnächst ne 5870 kaufen
da aber so viele leute probeme mit den streifen und abstürzen haben, werd ich mir wohl woch ne 470 holen
ne 480 is mir einfach zu gefährlich wegen den mikrorucklern (oder nich?)
das bild der 470 soll ja besser sein verglichen mit der 5870, hab ich zumindest jetzt schon öfter gelesen
um wieviel % ist denn die 5870 schneller als die 470?
loht sich aufgrund der probleme der 5xxxer nicht vllt doch eine 470 oder dann doch gleich ne 480?
(btw: was genau ist eigentlich SGSSAA )
da aber so viele leute probeme mit den streifen und abstürzen haben, werd ich mir wohl woch ne 470 holen
ne 480 is mir einfach zu gefährlich wegen den mikrorucklern (oder nich?)
das bild der 470 soll ja besser sein verglichen mit der 5870, hab ich zumindest jetzt schon öfter gelesen
um wieviel % ist denn die 5870 schneller als die 470?
loht sich aufgrund der probleme der 5xxxer nicht vllt doch eine 470 oder dann doch gleich ne 480?
(btw: was genau ist eigentlich SGSSAA )
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89
Banned
AwesomeSauce schrieb:Kurz und knapp: GTX 470...
Ja knapper gehts nun wirklich nicht, vor allem weil solche Kommentare immer besonders viel Tiefgang und von Sinnhaftigkeit gesprägt sind. Mir kommt es ja schon fast so vor als ob jemand Beiträge sammelt.
Ne GTX480 ist ne Single GPU, nix µruckeln.
Die Probleme der HD58xx existieren nun wirklich nicht. Defekte Graks gibt es sowohl in den nvidiaproblemthreads sowieo in den ATI problemthreads.
_EverGreen_
Lt. Commander
da gibts halt wie in der politik 2 parteien jeder hat ne andere meinung aber ich tendiere derzeit zu ATI.
GTX 470 langsamer heißer verbrauch höher und lauter is sie auch noch und sind wir ehrlich die karte ist von der Optik her auch kein augenschmaus ;D
ganz anders dabei siehts bei der HD 5870 aus.
schneller kühler leiser und unter 200 watt (und sozusagen die schnellste single GPU)
1. HD 5970 (cheatet wegen 2 GPUS)
2 .GTX 480
3 HD5870
4GTX 295
5.HD 4870X2
6 GTX 470
und die optik ist einfach hammer noch mehr hammer ist wenn du bei einem hersteller gekauft hast der ein geiler style hat z.B XFX siehe hier
http://www.vgadownload.com/wp-content/uploads/2009/12/XFX-HD-5870.jpg
GTX 470 langsamer heißer verbrauch höher und lauter is sie auch noch und sind wir ehrlich die karte ist von der Optik her auch kein augenschmaus ;D
ganz anders dabei siehts bei der HD 5870 aus.
schneller kühler leiser und unter 200 watt (und sozusagen die schnellste single GPU)
1. HD 5970 (cheatet wegen 2 GPUS)
2 .GTX 480
3 HD5870
4GTX 295
5.HD 4870X2
6 GTX 470
und die optik ist einfach hammer noch mehr hammer ist wenn du bei einem hersteller gekauft hast der ein geiler style hat z.B XFX siehe hier
http://www.vgadownload.com/wp-content/uploads/2009/12/XFX-HD-5870.jpg
AwesomeSauce
Lt. Junior Grade
@Schaffe89
Die Sinnhaftigkeit, jeden einzelnen Beitrag von mir in Frage zu stellen, nur weil dir die Antwort nicht passt, entzieht sich mir genauso Ich bin in Besitz einer HD5870, dass ich die GTX470 empfehle, sagt doch schon etwas. Klar, die Leistung ist traumhaft, der Stromverbrauch vorbildlich, leider gefällt mir das ganze Rundherum bei AMD nicht, weswegen ich jederzeit auf eine GTX470 umsteigen würde, sobald neue Kühllösungen verfügbar werden.
Vor allem das Fehlen von nHancer und spielespezifischen Profilen trifft mich schwer, die ATT kommen hier nicht ran. Man muss halt Schwerpunkte setzen...
Die Sinnhaftigkeit, jeden einzelnen Beitrag von mir in Frage zu stellen, nur weil dir die Antwort nicht passt, entzieht sich mir genauso Ich bin in Besitz einer HD5870, dass ich die GTX470 empfehle, sagt doch schon etwas. Klar, die Leistung ist traumhaft, der Stromverbrauch vorbildlich, leider gefällt mir das ganze Rundherum bei AMD nicht, weswegen ich jederzeit auf eine GTX470 umsteigen würde, sobald neue Kühllösungen verfügbar werden.
http://www.3dcenter.org/artikel/zotac-geforce-gtx-470-480-review/auswertung-fazit3DCenter schrieb:Damit ist eigentlich jede dieser Lösungen gangbar, vom Preis/Leistungsverhältnis her unterscheiden sich die vier Spitzenmodelle nunmehr nicht mehr so großartig. Aufgrund der höherwertigeren Bildqualitäts-Optionen haben die nVidia-Modelle zumindest unserer Ansicht nach derzeit aber einen kleinen Vorteil – wer gern an der maximal spielbaren Bildqualität unter Einsatz von Supersampling und Multisampling Anti-Aliasing feilt, kommt an den nVidia-Beschleunigern kaum vorbei, weil ATIs Optionen in dieser Frage (derzeit) eher mangelhaft sind. Hinzu kommen bei nVidia noch die Spezialfeatures Cuda und PhysX, wobei letzteres schließlich auch ein Bildqualitätsfeature ist, welches ATI derzeit nicht bieten kann.
Vor allem das Fehlen von nHancer und spielespezifischen Profilen trifft mich schwer, die ATT kommen hier nicht ran. Man muss halt Schwerpunkte setzen...
Zuletzt bearbeitet:
Benni16it
Lieutenant
Schaffe89 schrieb:Die Probleme der HD58xx existieren nun wirklich nicht.
Das würd ich mal nicht behaupten, ich sag nur GSOD
dann heißt es jetzt bei mir wohl 5870 gegen 480
die 80€ sind mir eigentlich egal, kauf mir ja nicht jeden tag ne neue Graka
das einzige was mich jetzt noch stört is die lautstärke und leistungsaufnahme bei der 480
würd mir ja dann eine EVGA 480 holen, nur die gibts ja nirgens
gibts schon taugliche 480 mit andrem kühler?
die 80€ sind mir eigentlich egal, kauf mir ja nicht jeden tag ne neue Graka
das einzige was mich jetzt noch stört is die lautstärke und leistungsaufnahme bei der 480
würd mir ja dann eine EVGA 480 holen, nur die gibts ja nirgens
gibts schon taugliche 480 mit andrem kühler?
Schaffe89
Banned
AwesomeSauce schrieb:Die Sinnhaftigkeit, jeden einzelnen Beitrag von mir in Frage zu stellen, nur weil dir die Antwort nicht passt, entzieht sich mir genauso
Für Einzeiler und Beiträg ohne Sinn wie "nimm die GTX470", hab ich, wie auch andere schon Verwarnungen bekommen. Imho war es eher nett von mir dies zu erwähnen.
Zumal deine Beiträge alles andere als Objektiv sind und du nur cherry Picking betreibst und einen unseriösen Kommentar aus dem 3D center ziehst, welche die Qualitätseinstellungen der HD Karten (das AF ist einzig und alleine etwas schlechter, ansonsten liegendie Karten BQ mäßig gleich auf, als mangelhaft darstellen.
Physx ist ja ein unglaublches Spezialfeature, was Physik angeht und sieht mit Havok oder Bullet natürlich viel viel schlechter aus, wobei ich mich frage wie 3D Ceter darauf kommt, dass Physx ein Bildqualitätsfeature sei, hat nämlich mit Bildqualität rein gar nichts zu tun.
Vielen Dank für deine einseitigen Beiträge.
real_general
Captain
Magggus schrieb:ne 480 is mir einfach zu gefährlich wegen den mikrorucklern (oder nich?)
Die GTX480 is ne Single-Karte und sollte deswegen nicht mit Mikrorucklern zu kämpfen haben.
Wobei ich mir aus anderen Gründen den Kauf eines Fön-Heizungs-GraKa-Hybriden überlegen würde....
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.