HDD Diagnose-/Recoverytool Sammlung

Um die Festplatte auf Fehler zu überprüfen.

Die lädt man sich beim Hersteller der Platte runter und startet von Diskette/CD dieses Programm.

Hab ich ja gemacht, aber die sind alle nur für 32-Bit.

Die sind für DOS, die Platten werden getestet ob sie Fehler haben, entweder wird Dos oder Linux gestartet, hat ja wohl mit 32/64 Bit nix am Hut.

@werkam:

Irgendein Grundsystem wird dafür ganz sicher sogar geladen, was eben 32-Bit oder 64-Bit ist.
Das Programm das dann läuft wird ja wohl auch eine 32-Bit oder 64-Bit Anwendung sein.

Allerdings dürfte das uninteressant sein da ja das ganze einfach nur
100%ig funktionieren soll,
um die Festplatte ebend durchzuchecken.

Aber nur so nebenbei wenn's DOS ist wird's wohl wenigstens 16-Bit sein Linux mit sicherheit wahlweise 32 - oder 64 - Bit

Gruß Dennis_50300.

Du solltest alles lesen, wenn Du schon dumme Sprüche ablässt. Er hatte geschrieben, das er Vista Home Premium 64-Bit Version benutzt und dafür wollte er ein Tool beim Hersteller runterladen.

@werkam:

Zitat:
Die lädt man sich beim Hersteller der Platte runter und startet von Diskette/CD dieses Programm.

In dem Fall ist es doch egal was für ein Windows er benutzt b.z.w. installiert hat, weil ein 32-Bit System ja auch auf 64-Bit Rechner gestartet und oder installiert werden kann.
Wenn du mich gemeint haben solltest werkam.

Gruß Dennis_50300.

So,
ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Thema bin.
Ich hatte vorhin mal CrystalDiskInfo 2.7.4 laufen lassen, und das hier bei meiner externen 1TB Festplatte von Iomega entdeckt.
Was bedeutet das?
www.myp-clan.de/hdd.jpg

Schonmal vielen Dank für die Hilfe :]

Dieser Thread ist ausschließlich für die Tools gedacht, für Dein Problem erstelle bitte einen eigenen Thread, wenn Du noch keinen haben solltest.

@Dennis_50300
Die Tools laufen unter Linux oder Dos von Diskette/Stick oder CD/DVD, haben mit dem installierten System auf der Platte also nichts zu tun, da könnte "Windows 4000 X128" drauf laufen, auf der Diskette befindet sich DOS/Linux und das startet das Tool.

@werkam:

Hast natürlich Recht.

Wir schreiben aneinander vorbei.

Das was dann gebootet wird ist aber auch ein Betriebsystem in welchem abgespeckten Sinn auch immer für welches Tool.

Das muss ja auch irgendwas bittig sein.

Was meiner Meinung nach aber uninteressant ist da es einfach nur zuverlässig funktionieren soll.

Gruß Dennis_50300.

Darum geht es aber bei der ursprünglichen Frage nicht.

Welches ist denn das beste Tool um gelöschte Dateien wieder herzustellen?

Teste gerade PC Inspector File Recovery. Scheint ganz gut zu sein denn es hat nach 10 Minuten schon knapp 2000 Dateien gefunden. Ich habe nämlich gestern dummerweise ca. 75 GB meiner MP3s gelöscht. Habe nämlich keine Lust meine ganzen CDs nochmal zu rippen...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht wie es bei anderen Tools ist. GetDataBack zb liest auch von Datenträgern mit defekten Sektoren.
Ka, ob bei anderen Tools ein erfolgloser Lesevorgang abgebrochen wird.

Nabend!

Ich hab folgendes Problem:
Meine Platte macht seit heute komische geräusche, beim kopieren von großen Daten besonders. Hört sich an wie ein "hacken".

Wie ist euer Rat? Garantie hat sie noch.

Ich wollte jetzt so vor gehen:
Mir 2x 1TB Samsung F3 kaufen, 1 mal Backup(Von der "kaputen") und die andere damit ihc mehr Platz hab..

Hi ich hab folgendes Problem.
als ich Daten auch meine USB Festplatte kopiert habe ist mein PC abgestürzt und jetzt kann ich nicht mehr auf die Platten zugreifen.
Verzeichnis beschädigt

Knoppix testdisk & PC Inspector haben nichts gebracht hat eine ne Idee??

@Admiral_Vernon:

Wenn du da Daten auf die Platte kopiert hast heißt das doch das du die nicht vollständigen
b.z.w. kaputten Daten auf der Platte einfach löschen kannst.

Kopiere die Daten halt einfach neu rüber.
One Of The Easy Way to Rome^^

Gruß Dennis_50300

Wenn man keinen Zugriff auf die Platte hat, wirds mit dem löschen/kopieren schwer werden. :lol: