HDD Diagnose-/Recoverytool Sammlung

Hehe,

Unter "Verzeichnis beschädigt" habe ich verstanden das der Ordner auf der Partition nicht
geöffnet werden kann.

Sry, sowas hatte ich noch nicht kann demnach sonst jetz nicht weiterhelfen.

Gruß Dennis_50300
 
Nicht jedes Tool kann helfen...einige versauen einem auch den Rest, sodass gar nichts mehr zu retten ist.
Das sollte allen bewusst sein!!!
Man kann es nicht oft genug wiederholen...
 
suche Recoverytool, welches Daten OHNE umbenennen wiederherstellt. Hab nun meine Daten wiederhergestellt, leider alles umbenannt und durcheinander :-(
Vielleicht hat hier schon der/die eine hinbekommen.^^
Danke im voraus!

gruß
aklaa
 
hallo,

hoffe ich bin hier im richtigen thread. wollte nicht extra nen neuen aufmachen. habe heute mal ein was zum thema S.M.A.R.T gelesen und mit dem freeware tool HD Tune mal den SMART Status meiner Samsung 320GB Platte ausgelesen und bin dabei auf diesen Benchmark gestoßen:

samsung320hdtune.png


kann man dazu pauschal was sagen wie zB. gutes ergebnis, oder schlechtes?!

was haben denn diese krassen einrbüche zu bedeuten? und ist das ergebnis dieses benchmarks durch das jeweilige betriebssystem beeinflussbar (altes system oder erst vor kurzem neu installiertes system)?


Gruß knak2k1
 
ich möchte die festplatte von einem ipod classic 80gb testen. welche software nehme ich hier?
 
und ist das ergebnis dieses benchmarks durch das jeweilige betriebssystem beeinflussbar (altes system oder erst vor kurzem neu installiertes system)?

hat zwar überhaupt GARNIX mit dem Thread zu tun (wieso räumt kein mod auf?), aber ich antworte trotzdem mal:

die tests haben sehr viel mit dem system zu tun und wie gut es läuft. Hab neulich 2 tests gemacht. 1xmal hab ich dabei die HD getestet mit dem BS von dieser HD und danach vom BS einer anderen HD... siehe krasse unterschiede auf den pics
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_SP2504C.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_SP2504C.png
    21,9 KB · Aufrufe: 633
  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_SP2504C-2.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_SP2504C-2.png
    22,8 KB · Aufrufe: 667
Da hattest Du aber dann den Treiber fürs Board noch nicht installiert oder das Kabel falsch angeschlossen.
 
wie können kabel falsch angeschlossen sein? entweder sie sind angeschlossen oder nicht... und treiber fürs board müssten installiert sein. Die festplatte ist einfach nur stark zugemüllt ;)
 
Ob etwas auf der Platte stark zugemüllt ist, wird HD Tune wohl egal sein, es werden ja nicht die Daten ausgelesen sondern die Oberfläche der Platte analysiert.

1xmal hab ich dabei die HD getestet mit dem BS von dieser HD und danach vom BS einer anderen HD... siehe krasse unterschiede auf den pics

Die Platte ist doch bei dem anderen System genauso zugemüllt, wenn es sich um die gleiche Platte handelt.
Kabel können sehr wohl falsch gesteckt werden oder sich lösen/locker sitzen.
 
ok, ich seh schon ich muss meine Erklärung weiter ausführen.

beim 1. benchmark (pic 1) habe ich HD Tune vom OS der selbigen HD laufen lassen (SAMSUNG SP2504C)
beim 2. benchmark (pic 2) habe ich eine bereits andere eingebaute HD gewählt zum booten von Windows. Von diesem OS habe ich dann HD Tune gestartet und den Test laufen lassen.

Ich denke schon, wenn das System zugemüllt ist, läuft ja bekanntlich alles etwas langsamer etc. Dadurch schneiden auch Benchmarks jeglicher Art schlechter ab.
 
Und noch ein sehr gutes Tool, wenn auf Partitionen der HDD z.B. wegen Headcrash nicht mehr zugegriffen werden kann:

Findandmount

Das Tool sucht die HDD nach Partitionen ab.
Gefundene können dann gemounted werden.

Alle Tools einschliesslich Testdisk haben versagt.
Mittels findandmount konnte ich eine nicht mehr zugängliche Partition mounten und viele Daten retten.

Hinweis: 2x den Scan laufen lassen, einmal "intelligent" das 2. mal "Normal" hat bei mir immer zuverlässig die Partition gefunden.
 
Hi
ist das normal bei einer Festplatte dass sie immer "langsamer" wird?
und wieso gehen die transferraten auf einmal so stark runter und dann wieder in die höh?




mfg Dorian
 
Ja, die Platten sind nicht über die gesamte Oberfläche gleich schnell. Am Rand der Scheibe ist mehr Platz für die Daten da, deswegen kommen pro Umdrehung mehr Daten rüber.

Und die Einbrüche liegen meistens daran, daß unter Windows halt noch diverser anderer Kram läuft, der den Benchmark stört.

Deswegen startet man HDD-Tests besser von Boot-CD (oder Diskette oder USB-Stick oder Netzwerkboot), wenn man wirklich aussagekräftige Ergebnisse über die Platte haben will.
Sonst testet man immer Windows mit ...
 
moin, heute sind meine klamotten von mindfactory gekommen, natürlich habe ich nachm einbau erstmal hd-tune durchlaufen lassen, was mich allerdings wundert, sind die starken Access-Time schwankungen,
das habe ich bei meiner alten samsung (links) nicht.

allgemein habe ich das noch nie vorher gesehen.

die platte hat ne normale formatierung hinter sich und ist leer.

ist die platte so i.o?

320er Sys (links) 1000er Daten (rechts/die neue)


die lüfter im karton waren schon total verstaubt und vermackt die gehen zurueck, wenn ich jetzt sehe das die platte auch nicht in ordnung ist raste ich aus.

Die platte war benannt, ihr name war irgendwas mit Me (irgendwas weiss net genau)
Ich musste sie nicht formatieren
Mein Pc hat nach adminrechten gefragt um daten drauf zu packen

ich hoffe ihr koennt mir helfen
 
Es ist eine gebrauchte Platte, wurde sie umgetauscht weil die andere defekt war? Sieh mal unter Health oder Info nach, evtl siehst Du dort wie alt sie bereits ist oder wie viele Flugstunden sie bereits hinter sich hat.
 
6 stunden 54 starts.....
ich habe bei samsung angerufen die meinen auch 100% gebrauchte platte

klasse, platte gebraucht, 3xlüfter gebraucht, meine graka spinnt rum, ALLEs von mindfactory, da kaufe ich nie wieder ein
 
Hast Du die Platte als neue Platte gekauft? War sie noch versiegelt? Hast Du mal angerufen, evtl hat man Dir das falsche Paket zugestellt? Oder hast Du Schnäppchenware gekauft (2.te Wahl)?
Da hat wohl jemand die Platte zurückgeschickt (14 Tage - Recht), sie wurde vom Service nicht auf Fehler getestet und als Neu verkauft. :lol:
 
Wollte die Partionengrößen meines XP mit Partition Magic 8 ändern. Dabei hat das Programm mittendrin abgebrochen und den Rechner runter gefahren. Nun startet XP nicht mehr. Habe ein Windows (MT-CD) von CD gestartet, Laufwerk C: wird als unbekannt bezeichnet und ich kann nicht darauf zugreifen, auf D: schon. Leider waren sämtliche Daten auf C:.
Kann ich mit einem der hier genannten Programme die Daten retten, oder ist alles auf C: futsch?

Danke für die Hilfe.
 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier mein Problem.

Ich durchsuche die Platte gerade mit PC Inspector File Recovery, was ewig dauert (noch 210min). Sicher, das ich mit dem Programm die gefundenen Daten auch sichern kann? Ich meine, dieses Programm früher mal benutzt zu haben und die gefunden Daten nicht sichern gekonnt zu haben.

Was könnt ihr mir noch an kostenlosen Programmen empfehlen? Ich bin früher immer sehr gut mit GetDataBack für NTFS gefahren, aber dafür hab ich keinen Key mehr.

EDIT: OK, das Programm "Find an mount" konnte die Partitionen wirklich in Sekundenschnelle wiederfinden. Ich hoffe, ich kann so auch wieder von der Platte starten.

EDIT2: Also mit "Find and mount" kann ich die gefundene Partition nicht wiederherstellen und obwohl ich meine Datenpartition mit dem Programm lesen und bearbeiten kann, als wäre alles ok, findet Testdisk sie immernoch nicht.
Die Windowspartition ist zerschossen.
Ich kann nun alles auf andere Platten sichern, wofür ic insgesamt nicht genug Speicherplatz habe.

Kann ich es wagen, die Windowspartition in er gleichen größe wie vorher zu erstellen und von dort aus die Datenpartition bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben