O
outta
Gast
Ich würde ja auch gerne mal den „Storage“-Test des PCMark 8 von Futuremark bei mir laufen lassen, weiß jemand wo man das Tool richtig günstig bekommt? lg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nightkin schrieb:Guter Artikel & Test. Genau zur richtigen Zeit, überlege schon länger einen Umstieg auf SSD.
Frage: Macht eine SSD auch Sinn, wenn sie nur an einem SATA II (3Gb/s)-Port hängt?
Mein Gaming-Rechner (AM2-Plattform) leidet in Spielen wie STALKER und Oblivion (in-game) an gelegentlichen langen Terrain-Nachladezeiten. Win7-Leistungsindex zeigt überall über 7, nur die Datentransferrate (Primäre Festplatte) hat 5,9. :/
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer SSD an SATA II als Platte für OS und Games?
Aber auch das gibt es. Notebooks mit 3,5" HDDRobo32 schrieb:wäre hilfreich da eine 3,5" nicht so gut in Laptops reinpasst...
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer SSD an SATA II als Platte für OS und Games?
Vor 10 Jahren waren mechanische Platten nichtmal halb so schnell (ca. 65MB/s bei einer 7200er der schnelleren Sorte) wie SATA-1 Schnittstelle erlaubte, selbst die alte IDE-Schnittstelle (UDMA-133) war nicht ausgelastet, erst vor ca. 6 Jahren waren die Platten soweit, dass die IDE-Schnittstelle ausgelastet wäre bei linearem Lesen (beim Kopieren natürlich weit früher, wenn man an einem Anschluss von Master auf Slave oder umgekehrt kopiert).Ich nutze SSDs seit über 10 Jahren. Meine ersten SSDs liefen mit SATA 1 Damals schon lagen Welten zwischen einer SSD und einer HDD. Bei SATA 1 gab es zwar keine großen Unterschiede bei der Transferrate, aber was viele vergessen ist die Zugriffszeit.
Kassenwart schrieb:Ich nutze SSDs seit über 10 Jahren. Meine ersten SSDs liefen mit SATA 1 Damals schon lagen Welten zwischen einer SSD und einer HDD. Bei SATA 1 gab es zwar keine großen Unterschiede bei der Transferrate, aber was viele vergessen ist die Zugriffszeit.
Bei SATA 2 läuft eine SSD dann auch bei der Transferrate jeder HDD davon. Ich habe jahrelang SATA 3 SSDs mit nur SATA 2 betrieben. Ob 300 MB/s oder z.B. 500 MB/s merkt man dann auch nur in Benchmarks.
nur wenn man eine langsame festplatte hatte.Koto schrieb:Nix bringt eine PC so auf trab.
nur wenn man eine langsame festplatte hatte.
tnoay schrieb:nur wenn man eine langsame festplatte hatte.
problematisch wirds nur bei der datenrettung. ist bei SSDs noch nicht wirklich möglich. also immer ein backup machen, wenn einem die daten lieb sind.
ich habe in jedem computer und laptop eineKoto schrieb:Lass mich raten Du hast keine SDD :-) ?