ür alle anderen beschleunigt eine SSD einfach alles, nicht nur den Windowsstart. Die gesamte Reaktionszeit wird besser, Multitasking wird erst wirklich möglich, jedes Programm startet x mal schneller.
Eben. Daher bringt es auch Gefühl weit mehr als man denkt.
Wenn man, was anklickt, reagiert der PC einfach ratz fatz. Daher kommt einem das auch so vor, als hat man einen neuen PC.
Das Hochfahren vom PC ist da gar nicht so relevant. Sondern eben wie das System reagiert. Wie agil es wird.
Oder entpacken. Hat man eine halbwegs Moderne CPU ist der Flaschenhals die HDD. Das heißt entpackt man 8 Gig braucht man je nach HDD eben 15-20 Minuten und je nach CPU mit SSD eben 3 Minuten. Moderne HDD können zwar 170mbs lesen aber eben nicht gleichzeitig schreiben. Dann dümpelt man eher mit 40mbs rum. Das übersehen viele.
SSD ist Ideal für Multitasking. Wer gerade entpackt dem bliebt halt nicht gleich der Browser stehen.
Installiert man das Windows SP1 braucht die HDD 20-25 Minuten die SSD 5-10 je nach CPU. Wobei ich da auch nicht genau weiß, wieso das so ist. Fällt aber stark auf.
Auch für alte PCs. Hat man wenig Ram, lagert eben die SSD auch deutlich schneller aus.
Wenn man seinen PC von 8 Gig Ram auf 16 bringt. Bringt das gar nix. Haut man ne SSD rein merkt das jeder.
Sie sind geräuschlos, Sparen Strom. Stoß unempfindlich. Gerade wichtig für Mobil.
Ein Backup mit Acronis True image von einer SSD Partition auf eine SSD ist eine Wohltat. 5 Minuten und das Image ist wieder eingespielt.
Ich sage es immer wieder. SSD ist das Beste seit Erfindung der optischen Maus. Ich bedaure jeden, der keine hat. Vor allem nix was man kaufen kann, wirkt so stark auf die Performance gemessen am Preis.
Und vor allem. SSDs haben quasi keine Nachteile. Das Argument des Schreibens ist keine. Normale Menschen schreiben die Teile nicht kaputt. Gab vor kurzem ja den Test, das jede SSD, die Hersteller angaben, um das Vielfache überschreiten. Was Schreibleitung anbelangt. ZB Intel sagte 32 TB und es waren 750 TB. Einige gingen in den Petrabyte Bereich. Danach waren die Daten noch lesbar, nur Schreiben ging eben nicht mehr. Heißt, selbst wenn einer das Kunststück schafft, die kaputt zu schreiben. Wäre ein Backup möglich. Wobei ich jede Wette wette, bevor die kaputt ist. Hat man sich ne größere gekauft. :-)
1 TB SSD, wer träumt davon nicht?
Gibt es ja schon. Nur etwas teuer.
SSDs sind auch nicht nur für Freaks. Alte HDD raus, neue SSD rein. Windows 7 installieren. Fertig. Da muss man nix einstellen nix fummeln rein gar nix. Windows stellt alles selber ein.
Nein ich arbeite nicht für einen SSD Hersteller. :-)
Aber die Teile sind echt toll und die Zukunft.