HDMI Kabel geschmort

Tungdil1234

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Ich hab ein neues HDMI Kabel gekauft und wollte dies an den Laptop und Laptop verbinden. Zuerst hab ich das Kabel mit den Laptop verbunden. Danach hab ich das andere Ende des Kabels in den Fernseher gesteckt. Als ich das tun wollte kam kurz eine Stichflamme und das kabel ist an den Enden durchgeschmort..Ich war in dem Laden wo ich das Kabel gekauft habe und die meinten es könnte nicht am Kabel liegen sondern am Fernseher oder Laptop..Irgendwie kann ich mir nicht vorstellwn das es an den Geräten liegt.

Fernseher und laptop ca 2 jahre alt und das erste mal ein hdmi kabel genutzt..

eh ja kann an beidem liegen wa? Ich würd ja ehr auf nen Billigkabel tippen als auf einen defekt am TV oder Laptop. Neues Kabel -> neues Glück

Tungdil1234 schrieb:
Guten Tag,

Ich hab ein neues HDMI Kabel gekauft und wollte dies an den Laptop und Laptop verbinden.

Du kannst kein Laptop mit einen anderen Laptop verbinden, beide haben sicherlich nur einen HDMI Ausgang.

Du kannst kein Laptop mit einen anderen Laptop verbinden, beide haben sicherlich nur einen HDMI Ausgang.
*grins* Das ging mir auch schon durch den kopf, aber ich wollte jetzt nicht auf Ausdrucksfehler hinweisen :-D

Ich denke nicht, das man nach dem Geschehenem einfach ein neues Kabel anschliessen sollte. WENN das neue Kabel den Defekt verursacht hat, müsste dein Händler/der Hersteller des Kabels auch den entstehenden Schaden decken. Dafür musst du Ihn aber von Fachpersonal belegen lassen. Also alles zum Fachhändler schlüren und mal schauen lassen, dann evtl Forderungen an einen der beteiligten (wenn alle Teile knapp unter 2 Jahren sind). Wenn der Verursacher (Fernseher, Laptop) aber schon über 2 Jahre auf dem Buckel hat, dann hast du leider Pech und bleibst auf deinem Schaden sitzen.

Freak-X schrieb:
*grins* Das ging mir auch schon durch den kopf, aber ich wollte jetzt nicht auf Ausdrucksfehler hinweisen :-D

Na ja, bei den Angaben bin ich mir aber nicht sicher ob es ein "Ausdrucksfehler" ist, schließlich hat ein Laptop auch ein Bildschirm.

Man lernt ja jeden Tag etwas neues ....
Ich denke das es am Kabel liegt, ich meine das ist ja was durchgeschmort ist.
Oder ist der fehrnseher /Laptop auch defekt an den HDmi schnittstellen?
Ausserdem wenn du es gerade erst gekauft hast, hast du ja noch garantie, somit könntest du es eigentlich umtauschen lassen.

l_uk_e schrieb:
Troll?

Glaube nicht, dass sowas passieren kann.
erster beitrag und dann so einen quatsch, denke der will uns hier testen !!! stichflamme :D ha ha ha ha ha ha

Leute Leute Leute, er hat sich vermutlich einfach nur falsch ausgedrückt. Mit der Stichflamme meint er vermutlich nen paar kleine Blitze welche durchaus schon mal entstehen können, ob das ganze dann zum Durchschmoren des Kabels führen kann sei dahin gestellt

Hallo nochmal,

Ich dachte nicht das man hier gleich beleidigt wird.
Ich meine laptop an Fernseher.
Für mich war es eine Flamme meine finger waren sogar verkohlt. Ich könnte sogar fotos schicken wo man das kabel und den Samsungfernseher sieht.
Es ist nicht ausgedacht. Laptop und Fernseher sind defekt. Kabel geschmorrt. Es ist nicht mal die Sicherung raus.

Unabhängig davon das ich keiner von denen bin, die es nicht glauben, würde ich gerne mal ein Foto sehen. Läuft den der TV noch?

wtf? Hab ich ja noch nie gesehen. Besorg dirn Gutachter, was anderes wird dir nix bringen beweisen zu können, welches Gerät oder das Kabel Schuld ist um Ersatz zu bekommen

Janz schrieb:
Besorg dirn Gutachter, was anderes wird dir nix bringen...
Ist schon prinzipiell richtig, aber wenn der Gutachter >600€ will? Wie hoch ist der Restwert vom TV und Laptop?

Frage an den TO: hast du eine Hausratversicherung? Deckt die solche Schäden ab?

Hab ich schon gecheckt..Ist Überspannung ist in hausrat nicht abgesichert. Ich werd wohl mit Samsung sprechen die machen die reparatur wohl kostenlos obwohl aus der garantie raus.

Zurück
Oben