HDR unter Windows 10 deaktiviert sich öfters von selbst

.allstar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
502
Guten Tag,
ich habe jetzt öfters das Problem das sich die HDR Funktion selbstständig deaktiviert, dann muss ich diese Funktion wieder in den Einstellungen aktivieren. Mir ist aufgefallen das es öfters nach Games die kein HDR supporten und nach der Benutzung von Kodi 19 HDR Edition deaktiviert ist. Meine Frage wie kriege ich das gelöst das sich das nicht selbstständig deaktiviert? Kann man da etwas in der Registry eintragen, dass es dauerhaft drin bleibt oder gibt es da eine andere dauerhafte Lösung??
 
Hallo, ich hoffe ich kann helfen, auch wenn du keine Monitordetails oder Grafiktreiber, zu den verwedeten Anschlüssen und Kabeln gemacht hast.
Ich habe bei meinem 4K HDR TV auf ein besseres HDMI-Kabel wechseln müssen.
Auch musste ich in den Quellen-Einstellungen vom TV den genutzten HDMI-Port auf "Erweitert" stellen und in den Bildeinstellungen auf "Full Spektrum" wechseln.
Danach ist HDR permanent aktiv geblieben, auch nach dem Spielen eines alten DX9-Games usw.
 
Ich habe eine RTX 2070 und einen Panasonic 75FXW785 Treiber sind aktuell.
Am TV ist der HDMI Modus 2 aktiviert der kann dann bis YUV 444 anzeigen ubd 10 bit etc.
Bei mir ist die range auf auto also der schaltet von selbst auf voll oder begrenzt. Habe im nvidia Treiber das Bild festgestellt auf YUV 422 10 Bit.
 
Zurück
Oben