Headset/Headphones für CS:GO und Musik

Rou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.252
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Headset mit gutem Sound mit dem ich andere Spieler gut hören kann und woher sie kommen. Ich habe momentan das Siberia V2 jedoch ist die Qualität des Mikrofons einfach nicht annehmbar. Ich habe bereits das 2te davon da ich dachte das erste sei kaputt. Es hat auch auf meinem Laptop nicht besser funktioniert.

Nun bitte ich um eure Hilfe! Das Budget Beträgt ca 150€. Ich hoffe ich habe nichts vergessen und bedanke mich schonmal.

Schöne Feiertage mfg
Onethreetwo
 
Hey, vielen dank! Ich werde mir das Heute nochmal genauer ansehen :)
 
SamSoNight schrieb:
Bis 150€ und Ortung im Vordergrund, das schreit in der Tat nach K612 Pro.
Hier auch nochmal eine gute Übersicht über Kopfhörer und wie sie in Games sind:
http://www.head-fi.org/t/534479/mad...ide-update-10-15-2014-beyerdynamic-t51i-added

Bei dieser Liste wäre ich ganz ganz ganz vorsichtig. Ein PC360 hat bei Competitive 9 von 10 :rolleyes: Natürlich...

Generell muss man bei head-fi sehr vorsichtig sein. Die schützen ihre Sponsoren und bannen unliebsame Themen :rolleyes:
 
Sennheiser HD 598 :)

You all know it as an improved HD595, which is a consistent fave among gamers, especially those who use virtual surround amps like the Mixamp. My opinion? The hype is well justified, at least when it comes to the HD598. They are incredibly well balanced. Somewhat bass neutral, mids are pretty up front and center, and neutral treble (never harsh) translates to a very promising headphone for gaming on paper. And I'm happy to report that they are ABSOLUTELY phenomenal for gaming. They belong right up there with the best for competitive gaming. Soundstage? Check. Positional accuracy? Double check. Detail retrieval? Triple check. The trifecta. It's missing very little for those needs. The bass may be a bit too laid back for those wanting some immersion in their non-competitive gaming however.

Comfort-wise: It's a hit or miss. The pads are huge and give your ears plenty of space to breathe. My issue is mostly with the clamp. Sennheiser just seems to design some pretty clampy headphones. Like the PC360, the only way I can find them comfy is to over extend them, and give them a loose fit. The headband padding is full on pleather, which is less comfortable than the PC360's velour padding.

Fun: 6.5/10 (Pretty Decent)

Competitive: 9.25/10 (Amazing)

Comfort: 7.25/10 (Good)
 
Ne, empfinde ich für CS und allgemein nicht als besonders gut, eher minimal überteuert, weil er klanglich eher in der 100€ Klass spielt. Der Sennheiser Schleier verdeckt viele Details.
 
Das heißt ? Habt ihr andere Vorschläge?
Ich habe mir vorhin das G430 von Logitech im Laden angesehen, das wirkt jedoch sehr billig verarbeitet ;)
 
Hören ist aber subjektiv, den Vergleich habe ich aber nicht, das stimmt... allerdings hatte ich mit AKG in den letzten Jahren immer schlechtere Erfahrungen gemacht. Qualitativ und akustisch.

Diverse Reviews im Netz und von der Fachpresse bescheinigen aber dem Sennheiser gute Noten, das kann ich bestätigen und es genügt meinen Ansprüchen. Es kann zB auch sein, daß die AKGs die Höhen zu sehr betonen... diese Zischeln mögen viele auch nicht.

Für meinen Geschmack haben die Sennheiser einen sehr neutralen Frequenzgang und geben Details gut wieder, es wird nichts überbetont oder unterschlagen. Für mich persönlich der ideale Kopfhörer und superbequem.

Mir ist aber aufgefallen, daß dieses Forum sehr Sennheiser "abgeneigt" eingestellt ist, was ich nicht nachvollziehen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Akustisch kann an der deinerseits eingesetzt Quelle (zu schwach) liegen. AKG Hörer sind in der Hinsicht meist sehr anspruchsvoll.


Auf Reviews der Fachpresse gebe ich nichts, da die ihr Fähnchen immer dahin hängen wo gerade die Gelder herkommen. Zumal ich keinem Magazin trauen kann, dass Kabeln einen erwähnenswerten Einfluss auf den Klang bescheinigt.

Ich mag Sennheiser, aber erst ab dem HD 600, HD700 bzw. den HD 800. Darunter sind die meiner Meinung einfach nicht gut. Allgemein ist Sennheiser im Vergleich zum Gesamtmarkt aber 10-20% zu teuer, wenn man die Leistung in Relation zum Preis setzt. Siehe beispielsweise den HD 800, der hat bis vor 1-2 jahren noch 200€ weniger gekostet.
 
Die Sennis sind ja auch nicht schlecht nur eben 50€ zu teuer genauso wie ihre Ersatzteile. Einen HD558 kann man im Handumdrehen zu einen HD598 machen. Der K701 wäre für mich bestimmt nicht die erste Wahl wenn ich mir einen Kopfhörer kaufen würde dafür ist er mir zu langweilig da es ihm einfach am Tiefbass fehlt dann eher einen K612, Q701 oder K702. Der HD700 ist auch nicht grade beliebt bei denn Kopfhörerfreunden manche behaupten sogar das er irgendwas zwischen dem HD600 und dem HD650 ist und somit das Geld nicht wert ist. ^^

edit: Sogut wie alle KHs waren vor 1-2 Jahren günstiger, dank beats und deren Hype wollen jetzt alle mitverdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, aber der fragende Benutzer kriegt hier eine Beratung und dann kauft er, der Quervergleich fehlt ihm dann auch.

Er sollte auch in den Fachhandel fahren und zur Probe tragen und reinhören. Die Auswahl hat sich ja schon eingeschränkt.

@Jensie
Ich glaube nicht daran, daß kein Reviewer mehr neutral sein soll. Ich denke da wird zuviel gemunkelt. 😉

Mein Denon Verstärker ist mit Sicherheit nicht zu schwach. Die Quelle war übrigens eine normale Audio CD im Denon CD Player. (guter DAC verbaut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir das DT 770, 880 und 990 mal anhören, kann mit meinem MMX300 jedenfalls perfekt auf Sound spielen und das soll angeblich (in Anführungsstrichen) die gleichen Treiber wie die genannten Hörer verbaut haben. Wobei ich anmerken muss, das ich die Version mit 600 OHM Impedanz habe, ich weiß nicht ob es da zu der 32 OHM Version einen krassen Unterschied gibt. Denke mal der mit 32 OHM wird einen dickeren Bass haben, der viele Details beim spielen und Musik hören verdecken könnte.
 
Beim MMX300 wurde die Bassreflexöffnung im Gegensatz zum Dt770 (Basis des MMX) verändert, so dass der Bass noch dicker als beim DT770 (+10gb) aufträgt. +5 db werden als doppelt so laut wahrgenommen.

Dies führt beispielsweise beim Beats solo dazu, dass zwischen den lautestens und den leisesten Tönen (Bass +13 db) und den Höhen, teilen der Mitten (bis zu -20 db) satte 30-35 db liegen. Ein grund, wieso sich das Ding so grauenvoll anhört.

Beim MMX hat das aber nicht so extreme Auswirkungen, trotzdem bleiben einige Details etwas auf der Strecke und ich halte den Hörer zwar als gut für Shooter, aber bei weitem nicht ideal geeignet.
 
The_Jensie schrieb:
Dies führt beispielsweise beim Beats solo dazu, dass zwischen den lautestens und den leisesten Tönen (Bass +13 db) und den Höhen, teilen der Mitten (bis zu -20 db) satte 30-35 db liegen. Ein grund, wieso sich das Ding so grauenvoll anhört.

Du findest das grauenhaft? Muss dazu sagen, das ich noch nicht wirklich intensive andere Hörer über einen längeren Zeitraum gehört habe, aber an sich gefällt mir das MMX sehr gut. Du sagtest mal ich soll das AKG 701 testen, vielleicht verkauf ich das MMX300 ja sogar und teste mal andere Kopfhörer aus. Wollte mir eh vielleicht lieber einen offenen oder halboffenen Hörer holen, da mich im Sommer die geschlossene Bauweise etwas stört.
 
The_Jensie schrieb:
Beim MMX300 wurde die Bassreflexöffnung im Gegensatz zum Dt770 (Basis des MMX) verändert, so dass der Bass noch dicker als beim DT770 (+10gb) aufträgt. +5 db werden als doppelt so laut wahrgenommen.

Dies führt beispielsweise beim Beats solo dazu, dass zwischen den lautestens und den leisesten Tönen (Bass +13 db) und den Höhen, teilen der Mitten (bis zu -20 db) satte 30-35 db liegen. Ein grund, wieso sich das Ding so grauenvoll anhört.

Beim MMX hat das aber nicht so extreme Auswirkungen, trotzdem bleiben einige Details etwas auf der Strecke und ich halte den Hörer zwar als gut für Shooter, aber bei weitem nicht ideal geeignet.

du meinst 10dB nicht 5dB ^^
 
Der Beats Solo ist da natürlich ein extremes Negativbeispiel. Selbst Kumpels die keine so hochwertige Audiohardware besitzen und nur mein Zeug von Besuchen kennen, sagen mittlerweile, dass der Solo echt zum :kotz: klingt.

An deiner Stelle würde ich das MMX behalten und mir dann die Vergleichshörer bestellen. Richtige Vergleiche müssen immer 1:1 in kurzem Abstand stattfinden.


du meinst 10dB nicht 5dB ^^
Doch, eine Pegelsteigerung um 5db wird als doppelt so laut wahrgenommen. ;)
 
Zurück
Oben