Blaexe schrieb:
Du redest hier wirklich verwirrendes Zeug.
Ein Adventure kommt ja nun auch als automatisches Update. Man kann halt nur nicht drauf zugreifen ohne es mit Gold oder Geld zu kaufen. Genau wie die Kartenerweiterungen.
Es kommen immer abwechselnd Adventures (Solo Abenteuer) oder Erweiterungen (neue Karten in Boostern).
Bei beidem kann man die neuen Karten mit Geld oder Gold verdienen. Es gibt keinen Unterschied.
Ich finde deine Sichtweise verwirrend.
Ein Addon ist ganz genauso grundsätzlich kostenlos, wie das Grundspiel selbst. Alle Veränderungen im Gameplay, neue Spieltische usw. bekommst du automatisch als Update auf den Rechner. Das einzige, für das man in einem Addon Geld oder Gold ausgeben
kann (aber nicht
muss), sind Kartenpacks, und das ist halt bei allen Karten in Hearthstone ganz genauso, egal ob sie aus einem Addon stammen oder nicht.
Adventures sind etwas anderes. Von denen bemerkst du erstmal überhaupt nichts, wenn du sie nicht für Gold oder echtes Geld im Shop kaufst. Außer halt, dass du den Karten aus den Abventures in den Decks von anderen Spielern begegnen kannst.
Aber das Solo-Abenteuer selbst kannst du halt nur spielen und dir so Zugriff auf die neuen Karten verschaffen, wenn du es zuerst im Shop kaufst.
Das ist in meinen Augen durchaus ein wesentlicher Unterschied.
Wie schon geschrieben gebe ich z.B. aus Prinzip kein Geld für Kartenpacks aus. Trotzdem bin in voll in den Genuss von GvG gekommen. So wie jeder andere HS-Spieler auch. GvG-Karten bekommt man aus allen Quellen und unter den selben Voraussetzungen, wie die Standardkarten auch.
Für die Adventures habe ich hingegen Geld ausgegeben. Wenn ich das nicht getan hätte (oder alternativ mit mühsam angespartem Gold gekauft), dann hätte ich bis heute keine einzige Karte aus Naxx oder Blackrock und hätte die Bosse niemals gesehen.
Ich finde im Shop aber nirgendwo eine Möglichkeit, ein Addon zu kaufen.