SavageSkull
Fleet Admiral
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Im Vergleich zu Diablo 2 machen die Seasons in der heutigen Form gar keinen Sinn mehr.Bulletchief schrieb:Das hängt für mich nicht an der Season oder dem seasonal content...
In D2 gab's gar keine Seasons nach moderner Art und man hat trotzdem hunderte und tausende Stunden versenkt.
Was wurmt dich denn im Vergleich zu D2 zB noch?
Diablo 2 war damals darauf ausgelegt, dass jeder Build ein neuer Charakter war (auch wenn man sehr viel später dank einem Patch neu skillen konnte).
Dementsprechend hat eine neue Season auch mit einem neuen Start von einem Charakter gepasst. Technisch konnte man dass gut mit einer neuen Instanz trennen, bzw war es damals technisch sogar notwendig
Seit Diablo 3 behält man aber seinen Charakter bei und tauscht Skillung und Gear für einen neuen Build.
Hier macht eine separate Instanz mit einem neuen Charakter null Sinn.
Andere Spiele bekommen das auch hin, dass man einen zeitlich begrenztes "Theme" und "Battlepass/Season" Belohnungen anbietet, bei dem man seinen bisherigen Charakter weiter spielt.
Wer das in dem Zeitraum verpasst hat halt diverses Gear und Skins nicht bekommen.
Dazu fehlt aus Single Player Sicht komplett die Betrachtung, dass der Weg das Ziel sein sollte.
Warum kann ich nicht die Kampagne bis Level 100 spielen? Warum ist die Kampagne und der Level an den Schwierigkeitsgrad gekoppelt?
Wer einen Spaß Build spielt, sollte auch die Möglichkeit haben mit Level 100 "sinnvoll" auf Tier 2 oder 3 zu spielen.
Wer die Kampagne mit einem neuen Charakter bis Level 100 durchkämpfen will, kann gar nicht mit Tier 4 anfangen.
Die MMO Aspekte sind zu stark. Warum sehe ich auf der Open World bei irgendwelchen Events andere Spieler, die dann transparent die Monster umhauen, mit denen ich mich prügeln will?
Reden wir hier von Diablo oder WoW? Dazu kommt jetzt das "PvE Coop"-Raid, was ein Mittelfinger für alle Single Player Spieler ist.
Aus Sicht der MMO Spieler ist der Multiplayer verdammt umständlich.
Zu dem Thema "Art Style" rollen sich mir die Fußnägel hoch, wenn ich auf der Openworld die bunten Kreise bei irgendwelchen Events sehe und die riesigen Skills der Charaktere, die alles wegfegen, a la "Super Sayajin" bei Dragon Ball.
Wie soll denn so ein Flair dabei aufkommen?
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Was an diesen grundlegenden Problemen hat Blizzard denn bisher überhaupt verstanden? Da brauchen wir nicht darüber reden, dass die das angehen.
Hier fehlt mal eine Prise "Souls Like" und Anime muß abgewischt werden.
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