-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Diablo IV: Vessel of Hatred: Add-on bringt ab 8. Oktober neue Region und Charakterklasse
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass Season 4 nicht deutlich mehr spaß gemacht hat, als Release und Season 1.
Jedoch ist das Spiel aktuell noch immer sehr weit entfernt davon, ein gutes Spiel zu sein.
Es hat geradeso gereicht den ersten Lvl100 Char zu machen und danach war auch die Luft wieder raus.
Das Ding ist einfach, dass das Spiel nie wieder das selbe Level erreichen wird, diese kaufbaren Cosmetics und der Transmog torpediert den vollständigen „Wert“ aller Items.
Es ist einfach nicht mehr wie in Diablo 2, wo man ganz genau wusste, welch geilen Kram ein anderer Spieler an hat, also faktisch das exakt identische Problem wie in World of Warcraft.
Zumal ich meine Schwierigkeiten habe, meinen Char überhaupt im Spiel zu sehen, was jegliche visuelle Optik am Charakter ohnehin absolut sinnlos macht.
Man muss ja froh sein wenn man überhaupt bemerkt, was einen gerade wieder 1 Shot ausm Leben getreten hat.
Das geht mit der Zeit absolut aufn Zeiger, selbst mit den ganzen visuellen Hilfen die man einstellen kann ändert sich nichts.
Aber wer hätte auch gedacht dass grafischer Clustertruck nicht mit grafischem Clustertruck bekämpft werden kann, sondern indem man alles unnötige löscht.
Jedoch ist das Spiel aktuell noch immer sehr weit entfernt davon, ein gutes Spiel zu sein.
Es hat geradeso gereicht den ersten Lvl100 Char zu machen und danach war auch die Luft wieder raus.
Das Ding ist einfach, dass das Spiel nie wieder das selbe Level erreichen wird, diese kaufbaren Cosmetics und der Transmog torpediert den vollständigen „Wert“ aller Items.
Es ist einfach nicht mehr wie in Diablo 2, wo man ganz genau wusste, welch geilen Kram ein anderer Spieler an hat, also faktisch das exakt identische Problem wie in World of Warcraft.
Zumal ich meine Schwierigkeiten habe, meinen Char überhaupt im Spiel zu sehen, was jegliche visuelle Optik am Charakter ohnehin absolut sinnlos macht.
Man muss ja froh sein wenn man überhaupt bemerkt, was einen gerade wieder 1 Shot ausm Leben getreten hat.
Das geht mit der Zeit absolut aufn Zeiger, selbst mit den ganzen visuellen Hilfen die man einstellen kann ändert sich nichts.
Aber wer hätte auch gedacht dass grafischer Clustertruck nicht mit grafischem Clustertruck bekämpft werden kann, sondern indem man alles unnötige löscht.
Immer wieder nur das selbe Geblubber.Syrato schrieb:Diablo 4 ist aktuell zu einfach, am ersten Tag ist das Gear schon auf Maximum, langweilig.
Davon abgesehen stimmt die Aussage nicht einmal.
Syrato
Rear Admiral
@BDR529 Ach was will ich denn noch machen, ausser die Pit bis zum erbrechen zu farmen?
Wir haben in 7 Tagen, ca. 17h bis 18h, lvl 100 erreicht und das geht vermutlich noch fixer.
Hast du Path of Exile schon mal gespielt, dann kennst du richtiges Endgame.
Auch da kann man endlos Mine machen oder halt Tier 17 Maps.
Wir haben in 7 Tagen, ca. 17h bis 18h, lvl 100 erreicht und das geht vermutlich noch fixer.
Hast du Path of Exile schon mal gespielt, dann kennst du richtiges Endgame.
Auch da kann man endlos Mine machen oder halt Tier 17 Maps.
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schon, weil Blizzard jetzt zu Microsoft gehört!johnieboy schrieb:Das man für onlinespielen auf den Konsolen extra zahlen muss ist jetzt aber keine ganz neue Erkenntnis. Dafür kann Blizzard ausnahmsweise mal nicht verantwortlich gemacht werden.
D
DerSnacker
Gast
..ich hätte es wirklich nicht besser beschreiben können.UNRUHEHERD schrieb:Darauf fall ich nicht nochmal rein. D4 voller Freude kurz nach Release gekauft. Noch nie so wenig Spaß mit einem Diablo gehabt - und schon der dritte Teil hatte mich zuerst nicht so richtig gepackt.
Für mich ist die Serie mit Teil 4 gestorben. Mehr noch als den Teufel fürchte ich nämlich die Langeweile, den eigentlichen Erzfeind in Diablo 4.
Blizzard ist tot, lang lebe Blizzard, .. das neue .., aber das ist nicht mehr das, was es mal war - und so macht es keinen Spaß mehr, wenn man verwöhnt ist vom 1 und 2. Teil..., schade.
Eine Dschungel-Welt? fiel denen nix besseres ein? hhmmm..
Dann wäre bald eine Namensänderung nicht schlecht.. , weil mit Diablo hat das nicht mehr viel zu tun.. , naja.. die einen freuts, die anderen nicht..
HanneloreHorst
Rear Admiral
Hinsichtlich der Lore also Geschichte von 1 und 2 ist Kurast, Nahantu und der Dschungel aber eigentlich schon der nächste logische Schritt und ziemlich dicht an der Serie und der Story.DerSnacker schrieb:Eine Dschungel-Welt? fiel denen nix besseres ein? hhmmm..
Vor allem auch mit Blick auf Mephisto.
Die Kritik wäre dann wieder etwas, was das Spiel von der Serie entfernt und somit eher in Richtung „was neues“ und „anderes Spiel“ gehen würde.
Also man kann den Entwicklern viel vorwerfen was nicht zu dem persönlichen Stil wie man Diablo Spiele oder generell RPGs mag und ich finde per se, das jede Kritik helfen kann das Spiel für die, die es spielen besser zu machen, auch wenn es von Spielern kommt, die das Spiel trotzdem nicht mehr oder nie anrühren werden.
Von solcher Kritik profitiere ich gerne.
Aber in Sachen Lore betreiben die Entwickler schon recht viel Fan Service und Serientreue mit dem Spiel.
Was verändert sich da pro „Abstieg“ bzw. Weiteren Tier in der Mine oder den Maps?Syrato schrieb:Auch da kann man endlos Mine machen oder halt Tier 17 Maps.
Also bezüglich endlos spiel.
Was ist der unterschied zwischen ganz oben in der Mine oder ganz hohe Tiers?
Macht man das gleiche nur mit härteren Gegnern für ein bisschen Min/Max oder gibt’s elementare Dinge die das Spiel dabei frisch bleiben lassen die sich ändern?
Ernst gemeinte Fragen.
Weil wenn es nur schwieriger wird und man nach 4h alle Mechaniken gesehen hat usw.
Dann ist es vielleicht ein System was dich mehr motiviert, vollkommen fair aber was am Ende eben auch an der eigenen Motivation scheitert oder sich daran nährt.
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
Ja oder Monk...ben12345 schrieb:Warum nicht einfach einen Paladin.
Aber D4 ist eh für mich nicht mehr interessant.
Die habens bis heute nicht geschafft nen LFG einzufügen.
PoE2 komnt ja bald..^^
Ergänzung ()
Wer kauft denn die skins ausserhalb des Sales?^^Syrato schrieb:für die überteuerten Skins in PoE aus. 😉
Aber in PoE merkt man wenigstens noch das arbeit in den Skins steckt,bei D4 machen das wohl die 4Jährigen Kids.
Syrato
Rear Admiral
Auch da sind sie seeeeehr teuer.Blood011 schrieb:Wer kauft denn die skins ausserhalb des Sale?^^
Aber in PoE merkt man wenigstens noch das arbeit in den Skins steckt,bei D4 machen das wohl die 4Jährigen Kids.
kann mich nicht an so hochpreisige addons erinnern.
Schon seit einigen WoW-Addons Standard und da hat man noch das Abo, also kostetet das Addon sogar 53 Euro. . Klar GW2 ist da vorbildlich mit 25 Euro pro Addon.
Ansonsten kostet das kleinste Upgrade von ESO auf das neuste auch um 35 Euro.
WoT hat keinen einstiegspreis von 70€ und will dir nicht jedes Jahr ein addon für 40€ verkaufen.
GW2 hat auch keinen Einstiegspreis und verkauft dir regelmäßig ein Addon für 25 Euro....
Zudem verkauft dir WoT an jeder Premiumcontent, sein es Panzer, Premiumzeit, besondere Panzer, Abkürzungen zu Events.
Und die meisten die es ernsthaft und dauerhaft betreiben wollen, haben hochpreisige Premiumtanks und/oder einen dauerhaften Premiumaccount bzw. das neue Abo.
Und man muss nur schauen was die Wale (die es für solche Spiele geben muss) an Weihnachten die Weihnachtsboxen buttern um alle "Strong Prem Tenku" zu kriegen. Die kaufen das größte Paket für 200€ und wenn da nicht alle drin sind werden noch mal 200€ reingehauen.
UNRUHEHERD
Lt. Commander
Teil 1 und auch Teil 2 habe ich monate- oder sogar jahrelang gespielt. Klar, ich war jünger und hatte mehr Zeit. Für Teil 4 hatte ich mir aber einige arbeitsarme Tage günstig um den Release platziert. Am ersten Abend hatte ich mich noch getröstet (ist ja schließlich der Anfang des Spiels). An den folgenden Abenden bin ich beim Spielen eingeschlafen - und zwar nicht in den Morgenstunden, sondern vor 22 Uhr. Es hat mich einfach nichts gepackt. Schlimmer noch (für Diablo): Beim Wechsel zu anderen Spielen bin ich wieder munter geworden.DerSnacker schrieb:..ich hätte es wirklich nicht besser beschreiben können.
Blizzard ist tot, lang lebe Blizzard, .. das neue .., aber das ist nicht mehr das, was es mal war - und so macht es keinen Spaß mehr, wenn man verwöhnt ist vom 1 und 2. Teil..., schade.
Obia Rey
Lieutenant
Immerhin hat sich Blizzard bzw. Microsoft nicht getraut, dass Pet exklusiv nur an die Vorbeseller rauszugeben. Sonder haben gleichzeitig eine gratis Version für alle zur Verfügung gestellt.
Werde wohl auch nur die Basis-Version holen, auch wenn die Pets cool aussehen und ich in WoW auch gerne Pets gesammelt habe. Hoffentlich werde ich nicht doch schwach...
Werde wohl auch nur die Basis-Version holen, auch wenn die Pets cool aussehen und ich in WoW auch gerne Pets gesammelt habe. Hoffentlich werde ich nicht doch schwach...
HanneloreHorst
Rear Admiral
Wie oft wurde das jetzt eigentlich schon verschoben? Sollte das nicht schon vor 2 Jahren erscheinen? Und wurde es nicht schon vor 2020 angekündigt?Blood011 schrieb:PoE2 komnt ja bald..^^
Ergänzung ()
Ich glaube auch, das man da irrt das es eine große Schnittmenge gibt zwischen PoE2 und Diablo Spieler gibt.
Also diejenigen die beides spielen oder sich dann für eines von beiden entscheiden, die werden wohl eher in der Minderheit sein.
Aber in jedem Diablo Thread kommen auch immer Leute aus der PoE oder auch LE Community schreiben ihre berechtigte Kritik runter, erklären aber häufig das Diablo eh Kacke ist und sie es nicht spielen.
Ist das eigentlich bei den anderen Communities auch so? Dass da Diablo Spieler rein stolpern um zu sagen wie doof die sind? Frage für nen Freund. Also mich. Würde mich mal interessieren.
Dann wären ARPG Spieler ja ziemlich toxisch.
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Naja, es gibt schon ein paar sehr coole.Blood011 schrieb:D4 machen das wohl die 4Jährigen Kids.
Ich würde niemals Geld dafür ausgeben, aber zu sagen die wären alle schlecht ist halt einfach nur unehrlich.
Blood011
Fleet Admiral
Naja komm zum Release die waren schon frech,das hätte auch ein ingame drop sein können.
Wie es jetzt ist ka.
Aber vergleich das mal mit PoE...
Ka,aber die waren noch nicht zufrieden damit,obwohl die ersten 3Akte schon super aussahen.
Konnten ja schon einige spiele,und ne NDA Alpha soll ja diesen monat auch starten.
Die wollen das halt auch zeitgleich für Konsole bringen,und an der WASD steuerung muss wohl auch noch gefeilt werden,die ist wohl nur für den Soldat? Fertig.
Das es nicht 2020 kam,liegt daran das se aus PoE2 jetzt ein eigenständiges spiel machen was mit 1 nix mehr am hut hat.
Vorher sollten die ja ineinanderlaufen oder so.
Aber da das ganze skillsystem anders sein wird sprich die bauen aufeinander auf und der speed runtergenommen wurde passt das ja dann nicht mehr zusammen.
Wie es jetzt ist ka.
Aber vergleich das mal mit PoE...
Ergänzung ()
1x!?HanneloreHorst schrieb:Wie oft wurde das jetzt eigentlich schon verschoben
Ka,aber die waren noch nicht zufrieden damit,obwohl die ersten 3Akte schon super aussahen.
Konnten ja schon einige spiele,und ne NDA Alpha soll ja diesen monat auch starten.
Die wollen das halt auch zeitgleich für Konsole bringen,und an der WASD steuerung muss wohl auch noch gefeilt werden,die ist wohl nur für den Soldat? Fertig.
Das es nicht 2020 kam,liegt daran das se aus PoE2 jetzt ein eigenständiges spiel machen was mit 1 nix mehr am hut hat.
Vorher sollten die ja ineinanderlaufen oder so.
Aber da das ganze skillsystem anders sein wird sprich die bauen aufeinander auf und der speed runtergenommen wurde passt das ja dann nicht mehr zusammen.
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Rear Admiral
Diablo IV hätte dieses „Mehr“ an Arbeit auch gut getan.
Man merkt einfach sie wollten nen Casual Modern PoE/Diablo 2 mix werden, dann kam die Activision super casual monetization keule und mit Season 4 drehen sie es etwas so wie es sein sollte von Anfang an.
Aber man muss ehrlich sein. Eine Komplexität von PoE was Skilltree und verschachtelte Dungeon Systeme angeht mit drölf Arten items zu crafted und zu verbessern, das wollten sie nie sein.
Kann man bei PoE2 schon irgendwo Founderseditionen holen damit man Beta Zugriff kriegt?
Man merkt einfach sie wollten nen Casual Modern PoE/Diablo 2 mix werden, dann kam die Activision super casual monetization keule und mit Season 4 drehen sie es etwas so wie es sein sollte von Anfang an.
Aber man muss ehrlich sein. Eine Komplexität von PoE was Skilltree und verschachtelte Dungeon Systeme angeht mit drölf Arten items zu crafted und zu verbessern, das wollten sie nie sein.
Kann man bei PoE2 schon irgendwo Founderseditionen holen damit man Beta Zugriff kriegt?
Wenn du schon Müll verbreitest, dann wenigstens richtig. 40€ für ein Addon ist Standard. Und zwar schon solange es den € gibt. Das hat weder was mit WoW zu tun, noch mit Blizzard.brettler schrieb:Schon seit einigen WoW-Addons Standard
Und weil du ja gerade GW2 ansprichst:
Das hat mit "Addon" nicht viel zu tun, sagt ArenaNet ja selber. Daher der niedrige Preis. Es istvom Umfang her nur ein DLC.
Whitehorse1979
Lieutenant
Oh Blizzard muss dringend wieder cashen. Das Basisspiel war ja schon so günstig für das was bisher geboten wurde. Ist doch reine Monetarisierung. Mit 86 bist mit dem Battlepass durch und hast vielleicht 10 Tage gespielt. Und was macht man dann in der Season? Dumm rumgammeln? Gibt doch gar keine Anreize mehr weiter zu grinden. Ne von mir gibts garantiert keine 40€ mehr. Erstmal würde ich gerne ein vernünftiges Endgame sehen mit echten Anreizen und zwar kostenlos. Da das ausfällt. Lmaa. Ich werde keine Blizzardtitel mehr spielen. Gibt genug Alternativen die nicht so unverschämt agieren und wo es beispielsweise eine Sammleredition für 49.99€ gibt für die aktuelle Erweiterung statt für 99€ bei Blizzard für WoW und das Abo nur 9.99€ im Monat kostet. Verprellt mal schön eure ehemalige Kundschaft. Ich weiss wo viele ehemalige zu finden sind. Und das vollkommen zu recht. Mit Euch bin ich fertig.
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich Blizzard nicht mehr....man macht ein Add-On mit Features wie einen Söldner, was seit D2 ohne Add-On schon Standard war?
Wieder keine wirkliche Weiterentwicklung mit QoL Features wie Auto-Collect etc....und dann noch so umständlich wie bisher? Ich weiß, das ist eher meine Sicht...aber D3 konnte man auch mal Casual zocken....das Kind macht Mittagsschlaf, D3 geöffnet und innerhalb von Sekunden konnte man ein Rift oder Greater Rift öffnen und einfach ein paar Runs machen....D4? man muss gefühlt die halbe Map durchqueren um überhaupt zum Portal zu kommen...
Irgendwie sind es gefühlt echt Rückschritte für mich...inklusive eine Form von Annäherung an WoW, was für mich nicht zu Diablo passt....
Gerade um Diablo wieder zu beleben, nach all den Kritiken und gefühltem Spielerschwund, hätte ich mir irgendwie was anderes erhofft.
Wieder keine wirkliche Weiterentwicklung mit QoL Features wie Auto-Collect etc....und dann noch so umständlich wie bisher? Ich weiß, das ist eher meine Sicht...aber D3 konnte man auch mal Casual zocken....das Kind macht Mittagsschlaf, D3 geöffnet und innerhalb von Sekunden konnte man ein Rift oder Greater Rift öffnen und einfach ein paar Runs machen....D4? man muss gefühlt die halbe Map durchqueren um überhaupt zum Portal zu kommen...
Irgendwie sind es gefühlt echt Rückschritte für mich...inklusive eine Form von Annäherung an WoW, was für mich nicht zu Diablo passt....
Gerade um Diablo wieder zu beleben, nach all den Kritiken und gefühltem Spielerschwund, hätte ich mir irgendwie was anderes erhofft.