Welcher Kommandant schafft den bitte 100? Da musst du ja schon mit 5 FMs aus verschiedenen Richtungen angreifen. Aufpassen, wieviel jeweils überhaupt befehligt werden kann. Sonst 1% und so. Spähwagen baue ich nicht, auf die paar Punkte kommt es nicht an.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hearts of Iron II Doomsday
- Ersteller Grau
- Erstellt am
deathhour
Commander
ne hast mich falsch verstanden ^^
ich ahb doch kein 100div auf einem komandanten!
Ich hab doch gesagt ich habe immer 6er Armeen! Jeweils alle mit OFFensiv auser es sind persönlichkeiten xD
Ich greif ja auch oft von 2-3 richtungen aus an aber is manchmal echt frustrierend das 10russen gegen 10deutsche gewinnen! Obwohl ich die bessere technologie habe als die russen! Bzw. sie vor mir her treibe und sie nicht eingeschatzt sind! Aber naja kannst mir noch paar tipps geben?
Wo kann mann das armagedon kaufen bzw. gibts da auch was legales open source mäßiges zum download?
ich ahb doch kein 100div auf einem komandanten!
Ich hab doch gesagt ich habe immer 6er Armeen! Jeweils alle mit OFFensiv auser es sind persönlichkeiten xD
Ich greif ja auch oft von 2-3 richtungen aus an aber is manchmal echt frustrierend das 10russen gegen 10deutsche gewinnen! Obwohl ich die bessere technologie habe als die russen! Bzw. sie vor mir her treibe und sie nicht eingeschatzt sind! Aber naja kannst mir noch paar tipps geben?
Wo kann mann das armagedon kaufen bzw. gibts da auch was legales open source mäßiges zum download?
Sir Tommes
Commander
Ist die Anthology-Edition eigentlich in deutsch zu erhalten?
P
Peiper
Gast
HoI:Anthology
Grafikmod für den der's braucht.
w ww.heartsofiron.eu
Ansonsten wer es noch genauer will, mal nach Stonyroad suchen.
Ist aber beides überflüssig.
Grafikmod für den der's braucht.
w ww.heartsofiron.eu
Ansonsten wer es noch genauer will, mal nach Stonyroad suchen.
Ist aber beides überflüssig.
Somtaaw
Lieutenant
Oh anthology kostetn nur nach 20 Euro O.o geil... vielleicht hol ichs mir doch noch, HoI1 wirkt interessant für mich xD
Und gute Mods findest du in dem Forum, das ich gepostet habe. Meiner Meinung nach ist der beste Mod nachwievor "NFM" viel mehr historische Ereignisse (wenn man will historische Zitate wo auch die Verluste und gewinne bei der Seeschlacht in BTR ausgedrückt dargestellt werden). Der normale NFM 100 H ist jedoch nichts für anfänger.... Kein NFM ist so richtig anfänger tauglich, weils einfach historischer wird (außer man spielt die amis, da kannst nix mehr falsch machen xD)
Aber für den Durschnittsspiler kann ich dann mal "NFM light B" empfehlen (seit diesen Buchstaben am schluss einer NFM Version, ist viel dazu gekommen, und diese Buchstaben sind nur zählend zu werten, hat nichts mit Beta oder ähnlichem zu tun )
Und gute Mods findest du in dem Forum, das ich gepostet habe. Meiner Meinung nach ist der beste Mod nachwievor "NFM" viel mehr historische Ereignisse (wenn man will historische Zitate wo auch die Verluste und gewinne bei der Seeschlacht in BTR ausgedrückt dargestellt werden). Der normale NFM 100 H ist jedoch nichts für anfänger.... Kein NFM ist so richtig anfänger tauglich, weils einfach historischer wird (außer man spielt die amis, da kannst nix mehr falsch machen xD)
Aber für den Durschnittsspiler kann ich dann mal "NFM light B" empfehlen (seit diesen Buchstaben am schluss einer NFM Version, ist viel dazu gekommen, und diese Buchstaben sind nur zählend zu werten, hat nichts mit Beta oder ähnlichem zu tun )
deathhour
Commander
Ich will PROFI MOD xD ^^ , muhahaha! Amis wer spielt schon amis oder russen xD das geht doch nich, viel zu leicht ^^, die deutschen sind doch dann nur spielzeuge zum durch laufen!
Ich hatte mal mit nem kolleg britten und amis gezockt wir hatten die Deutschen 42 Überollt und die BRD ausgerufen xD. Einfach lol son MOD für mehr historische ereigisse wäre cool! oha ich glaub ich msus wieder hoi2 am wochende aufziehen!
Bei mir is es so wir sind zu dritt!
Ich bin Pro
Kolleg 1 durschnitt
kolleg 2 noob
Ich spiel natürlich Deutschland,was sonst ^^!
Mein Kolleg1 Italien,wichtige Rolle!
Kolleg2 Rumänie ^^ da macht er nix falsch!
Wir hatten mal ne party gehabt da war kolleg2 italien und hat nur scheisse gemacht ^^ 1939 von franzosen überrollt ^^ L O L, kolleg 1 war japan ziemlich gut aber für den eigentlich krieg im westen nutzlos ^^.
Sagt mal was is wenn ich mit deutschland 1938 Franko helfe? WEil es net pakt! kann es sein das dann manche Events in die hose gehen wie Östereich und tschechien? Hatte das schonmal gehabt glaub da hab ich 1938 schon dänemark eingenommen ^^, wäre eben doch besser komplett neutral zu bleiben bis zum krieg! Seh ich das richtig?
Ich mal eine russland fan seite gesehn mit der überschrift "es gibt nur ein ziel" unten drunter das Bild die ganze welt rot xD lol
ich finde echt russen und amis zu bumi, viel zuviel IK es gibt fast nix was die amis platt machen kann!
Ich hatte mal mit nem kolleg britten und amis gezockt wir hatten die Deutschen 42 Überollt und die BRD ausgerufen xD. Einfach lol son MOD für mehr historische ereigisse wäre cool! oha ich glaub ich msus wieder hoi2 am wochende aufziehen!
Bei mir is es so wir sind zu dritt!
Ich bin Pro
Kolleg 1 durschnitt
kolleg 2 noob
Ich spiel natürlich Deutschland,was sonst ^^!
Mein Kolleg1 Italien,wichtige Rolle!
Kolleg2 Rumänie ^^ da macht er nix falsch!
Wir hatten mal ne party gehabt da war kolleg2 italien und hat nur scheisse gemacht ^^ 1939 von franzosen überrollt ^^ L O L, kolleg 1 war japan ziemlich gut aber für den eigentlich krieg im westen nutzlos ^^.
Sagt mal was is wenn ich mit deutschland 1938 Franko helfe? WEil es net pakt! kann es sein das dann manche Events in die hose gehen wie Östereich und tschechien? Hatte das schonmal gehabt glaub da hab ich 1938 schon dänemark eingenommen ^^, wäre eben doch besser komplett neutral zu bleiben bis zum krieg! Seh ich das richtig?
Ich mal eine russland fan seite gesehn mit der überschrift "es gibt nur ein ziel" unten drunter das Bild die ganze welt rot xD lol
ich finde echt russen und amis zu bumi, viel zuviel IK es gibt fast nix was die amis platt machen kann!
P
Peiper
Gast
Na dann wie erwähnt den NFM oder den FinalMod.
Aber das DR spielt sich doch auch nicht schwerer.
Der BK in Spanien beginnt '36. Wenn du eingreifst dann sollte der Krieg bis zu den Events schon längst beendet sein.
Wenn du es einem aber egal ist ob die Events kommen dann kann man auch gleich '36 Frankreich überrollen.
Aber das DR spielt sich doch auch nicht schwerer.
Der BK in Spanien beginnt '36. Wenn du eingreifst dann sollte der Krieg bis zu den Events schon längst beendet sein.
Wenn du es einem aber egal ist ob die Events kommen dann kann man auch gleich '36 Frankreich überrollen.
deathhour
Commander
^^ lol xD naja stimmt ich meine auch 37 38 is wirklich zu spät!
NFM mod wa machten der so anders?
Deutschland is schon schwerer^^ bein russen musste eigentlich NUR infantrie brauchen klar panzer auch aber es is einfach eine FLUT ^^ wie bein amis kolleg von mir kamm gar nich mit aufstellen hinter her xD
Sagt mal läuft HOI2 auf VISTA ? Naja komtibilitäts modus ^^
NFM mod wa machten der so anders?
Deutschland is schon schwerer^^ bein russen musste eigentlich NUR infantrie brauchen klar panzer auch aber es is einfach eine FLUT ^^ wie bein amis kolleg von mir kamm gar nich mit aufstellen hinter her xD
Sagt mal läuft HOI2 auf VISTA ? Naja komtibilitäts modus ^^
P
Peiper
Gast
Kannst du hier nachlesen und auch ziehen.
http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=14678
Hab ihn nur 2 mal angespielt, viele Events und es wird mehr Wert auf die Marine gelegt.
http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=14678
Hab ihn nur 2 mal angespielt, viele Events und es wird mehr Wert auf die Marine gelegt.
P
Peiper
Gast
Warum eigentlich?
Wenn man z.B. Japan spielt dann ist der Seekrieg das Highlight.
Man kann natürlich auch mit dem DR groß in den Seekrieg einsteigen. Weiß grad nicht ob im NFM die Träger-Doktrin erforscht wird, aber wenn man die hat dann macht es auch mit dem DR spaß.
Ist außerdem sehr gut geeignet um die überschüssige IK zu verbraten.
Wenn man z.B. Japan spielt dann ist der Seekrieg das Highlight.
Man kann natürlich auch mit dem DR groß in den Seekrieg einsteigen. Weiß grad nicht ob im NFM die Träger-Doktrin erforscht wird, aber wenn man die hat dann macht es auch mit dem DR spaß.
Ist außerdem sehr gut geeignet um die überschüssige IK zu verbraten.
Helios co.
Lt. Commander
Hallo @all,
ich liebe dieses Spiel auch und zocke es auch schon seit Ewigkeiten.
(wobei HoI 1 ziemlicher Schrott war).
Was ich fragen wollte: Und zwar möchte ich es mal mit den Soviets durchzocken, und zwar auf höhere Schwierigkeitsstufe.
Hier ist aber immer das Problem, dass man Deutschland zwar noch mit Müh und Not schafft, aber später gegen die eigentlich deutlich schlechteren USA ungerechtfertigter Weise Probleme hat.
Es kommt immer wieder zu riesigen Truppenansammlungen und weder die eine noch die andere Seite kommen wirklich voran.
Auch regt es mich etwas auf, dass man mit 5-6 facher Überlegenheit und ähnlichem Techlevel nur selten einen Durchbruch erringen kann.
Das liegt natülich an der zu schlecht gesetzten Organisation bei den Soviets.
Hier nun meine Frage: Welche Rolle spielt die Moral der Truppen?
Die ist ja teilweise bei 200% während die Org kaum die 90% erreichen kann.
ich liebe dieses Spiel auch und zocke es auch schon seit Ewigkeiten.
(wobei HoI 1 ziemlicher Schrott war).
Was ich fragen wollte: Und zwar möchte ich es mal mit den Soviets durchzocken, und zwar auf höhere Schwierigkeitsstufe.
Hier ist aber immer das Problem, dass man Deutschland zwar noch mit Müh und Not schafft, aber später gegen die eigentlich deutlich schlechteren USA ungerechtfertigter Weise Probleme hat.
Es kommt immer wieder zu riesigen Truppenansammlungen und weder die eine noch die andere Seite kommen wirklich voran.
Auch regt es mich etwas auf, dass man mit 5-6 facher Überlegenheit und ähnlichem Techlevel nur selten einen Durchbruch erringen kann.
Das liegt natülich an der zu schlecht gesetzten Organisation bei den Soviets.
Hier nun meine Frage: Welche Rolle spielt die Moral der Truppen?
Die ist ja teilweise bei 200% während die Org kaum die 90% erreichen kann.
deathhour
Commander
Eigentlöich ist die moral ziemlich wichtig bricht diese ein wird der kampf abgebrochen!
Naja ich muss sagen mit den Soviets probleme? LOL ^^
Bau doch einfach atombomben dann kriegste die nervigen kneule auseinander! Oder taktische bomber!
Kann man eigentlich die bäringstrasse überqueren? Also Von Sibirien nach alaska?
@SEEKRIEG
Ich weiß net mit DR überschüssige Ressorucen ^^? Naja ich brauch meine ganze IK für PANZER/Mechs xD^^
Naja ich muss sagen mit den Soviets probleme? LOL ^^
Bau doch einfach atombomben dann kriegste die nervigen kneule auseinander! Oder taktische bomber!
Kann man eigentlich die bäringstrasse überqueren? Also Von Sibirien nach alaska?
@SEEKRIEG
Ich weiß net mit DR überschüssige Ressorucen ^^? Naja ich brauch meine ganze IK für PANZER/Mechs xD^^
Helios co.
Lt. Commander
Beringstraße überqueren geht glaube ich nicht.
Das mit den taktischen Bombern geht nicht, da diese selbst in großer Zahl recht schnell platt gehen.
Also ich weiß nicht, mit welcher Spielstufe ihr das durchzockt, aber auf schwer ist es eigentlich kaum möglich mit den Soviets die Welt zu erobern.
Und ich glaube eigentlich nicht, dass ich so viel falsch mache, denn mit dem eigentlichen HoI 2 war das kein Problem.
Und nukes kommen leider recht spät.
Eine andere Frage: Wie setzt man UBoote am besten ein?
Große UBoot Verbände sind eigentlich sinnlsos.
Das mit den taktischen Bombern geht nicht, da diese selbst in großer Zahl recht schnell platt gehen.
Also ich weiß nicht, mit welcher Spielstufe ihr das durchzockt, aber auf schwer ist es eigentlich kaum möglich mit den Soviets die Welt zu erobern.
Und ich glaube eigentlich nicht, dass ich so viel falsch mache, denn mit dem eigentlichen HoI 2 war das kein Problem.
Und nukes kommen leider recht spät.
Eine andere Frage: Wie setzt man UBoote am besten ein?
Große UBoot Verbände sind eigentlich sinnlsos.
deathhour
Commander
Gar nicht xD irgendjemand hat hier vorhin geschrieben das U-Boote total nutzlos seien ^^, naja ich baue generell keine schiffe!
Wie eben gesagt A-Bomeb rocken dann eigentlich später sag ma wie und wann machsten die deutschen platt? Wann gehsten auf USA?
Wie eben gesagt A-Bomeb rocken dann eigentlich später sag ma wie und wann machsten die deutschen platt? Wann gehsten auf USA?
Die armen Bomber lässt man ja auch nur fliegen, wenn der Luftraum frei ist. Deswegen vielleicht auch den einen oder anderen Mehrzweckjäger mehr bauen: höhere Reichweite zur Gefechtsfeldabschirmung und zumindest etwas Angriff gegen Boden. Die TaBos mit Begleitfliegern ausstatten. Stukas sind kostengünstiger, bei freier Luft diese frontnah einsetzen.
Jepp, U-Boote sind eher IK-Verschwendung (zumindest in DD, vorher waren die wohl stärker). Flugzeugträger, Flugzeugträger, Flugzeugträger...und MaBos, wenn man gegen den Ami auf dem Wasser antreten will.
Insbesondere als Sowjet die Truppen konzentrieren und dem Gegner unbedeutende Gebiete notfalls kampflos überlassen. Dafür die gegnerischen Truppen in Bewegung aus der Luft angreifen. Bei Gefechten stehts lokal massive Überzahl anstreben, sofern die eigenen Truppen technisch/organisatorisch unterlegen sind.
Sofern die eigene Luftflotte schon steht, das DR möglichst früh angreifen.
Jepp, U-Boote sind eher IK-Verschwendung (zumindest in DD, vorher waren die wohl stärker). Flugzeugträger, Flugzeugträger, Flugzeugträger...und MaBos, wenn man gegen den Ami auf dem Wasser antreten will.
Insbesondere als Sowjet die Truppen konzentrieren und dem Gegner unbedeutende Gebiete notfalls kampflos überlassen. Dafür die gegnerischen Truppen in Bewegung aus der Luft angreifen. Bei Gefechten stehts lokal massive Überzahl anstreben, sofern die eigenen Truppen technisch/organisatorisch unterlegen sind.
Sofern die eigene Luftflotte schon steht, das DR möglichst früh angreifen.
deathhour
Commander
DIe russen greifen nunmal mit 3facher überlegen heit an xD ^^, seh ich auch so deutschen so schnell wie möglich ausradieren und dann fix gegen ie britten rücken, am besten du wartest bis die deutschen frankreich platt gemacht haben dann kannste dir gleich alles mit einmal einverleiben xD ^^ (mampf )