• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearts of Iron II Doomsday

Wie eben gesagt A-Bomeb rocken dann eigentlich später sag ma wie und wann machsten die deutschen platt? Wann gehsten auf USA?
In der Pre Armageddon Zeit :) habe ich in der 36er Campaigne der Russen relativ schnell selber Polen (vorher noch Rumönien und natürlich Finnland sowie die baltischen Staaten) besetzt und von da dann, bis spätestens 1940 stand ich an der franz. Grenze.

Bis 1942-43 waren Frankreich und England meist besetzt.
Besetzung der USA begann dann 44-45, da mir einfach die nötigen Trägergruppen fehlten.
(die braucht man nun einmal, da MABOs nicht bis zur US Küste reichen, daher verstehe ich auch nicht, wie hier einige angeblich auf Flotten verzichten wollen).

In Armageddon ist diese Taktik so nicht mehr möglich und erst recht nicht auf Schwierig.
Wenn ich mit den Soviets zu schnell zu aggressiv bin, greifen stets die Deutschen sehr früh an,verbünden sich vorzeitig mit Rumänien und kommen schnell von Süden her zu mir.

Hier kommt es stets zu einem Grabenkrieg, mit den bereist erwähnten gigantischen Armeegruppen.

Die armen Bomber lässt man ja auch nur fliegen, wenn der Luftraum frei ist. Deswegen vielleicht auch den einen oder anderen Mehrzweckjäger mehr bauen: höhere Reichweite zur Gefechtsfeldabschirmung und zumindest etwas Angriff gegen Boden. Die TaBos mit Begleitfliegern ausstatten. Stukas sind kostengünstiger, bei freier Luft diese frontnah einsetzen.

Die gegnerische Luftwaffe ist da auch nicht das Problem: Viel mehr die AAs.
In Armageddon gehen Tak´s übrigens deutlich schneller platt.
Ich habe mal (in Skandinavien) eine große US Armee mit über 20 Tak´s und 15 Stukas nicht einmal ankratzen können.
Nach 3-4 Angriffen (selbst bei Nacht) waren meine Bomber bis zur Hälfte runter gegangen und mussten erst wieder repariert werden.

Dafür die gegnerischen Truppen in Bewegung aus der Luft angreifen. Bei Gefechten stehts lokal massive Überzahl anstreben, sofern die eigenen Truppen technisch/organisatorisch unterlegen sind.
Jap, das scheint die einzige Taktik zu sein, finde ich jedoch nicht realistisch.
Das Problem ist, dass die Soviets spätestens 44 von der Luftwaffe her auf US Niveau waren und die Bodentruppen waren zu mindest technisch gesehen deutlich besser als z.B. britische Truppen.

Hier ist ein großes Manko in DD (finde ich).
Allerdings wäre es dann wohl mit den Soviets zu einfach ;)

Also ich muss dir erhlich sagen warum du das reich so früh angreifst?? tech dich doch bis 41/42 hoch und reif dann an! Bau ordentlich truppen und mach sie dann platt, auch zählt mal wieder masse statt klasse xD ^^

Ich habe noch nie einen träger gebaut xD und habe mit dem deutschen reich auch HOI2 classic, USA platt gemacht das alles vor 49 ! OHNE marine! Ich frag mich wozu marine!
Es reichen doch 4*4 MABOS ran an die küsten von afrika und dann bomben bis argentinien! Dort landen mit dem HEER und einfach durch rücken nach Amerika!

Bei mir wars lustig die amis sind in panama gelandet mit 100DIV und haben mein heer gespalten da es 1949 mtit meinen wehrfähigen ziemlich böse aussah wear ich gezwungen die truppen konzentration mit atombomben auszureuchern xD ^^

Wie halt gesagt versorgung klärste aus der luft ! Schiffe können deine verbündeten bauen !

Großbritanien ^^,Italien,Spanie,Portugal evtl noch zarenreich bzw. skandinavien^^ ! UND natürlich japan!

So mach ich das mit dem REICH! Da die russen fast doppelt soviel IK haben nach einnahme des reichs frg ich mich echt wo das problem is? Sicher müssen die russen mehr forschen aber wie du bereits sagtest technologisch müssten sie 44 glei´ch auf sein mit USA! Deswegen bis 44 rest der welt vernichten, evtl. mit deutschlnd ruhig ein wenig zeit lassen und dann schnell GB nehmen!

Britten und japsen und italien bauen eigentlich genug schiffe um die amis "in schach" zu halten! Wärend die mabos die transporter schützen!

Träger habe ich noch nie gebaut!^^

DR wird immer stärker mit der Zeit, ein früher Angriff lohnt durchaus. Mit ein wenig historisch inkorrekter Trickserei kann man es selbst mit Polen '36 wagen. DD neigt allerdings mit den letzten Patchen irgendwie zum Amoklauf: man hat als früher Aggressor mal eben sehr viele Staaten, die einem den Krieg erklären. Da heißt als mal schnell SU gegen ganz Europa...

Jo das wäre uncool xD, nagut ich muss zugeben ich hab noch nie SU gezockt sicher wäre es gut 36 die deutschen platt zumachen keine frage! Aber ich würde empfehlen bis mindestens 1939 zu warten und dann wenn die deutschen auf frankreich gehen voll durch starten!

Weil ich bin der meinung das der haupteil der wehrmacht im westen ist! Und gut ists wenn das reich frankreich komplett besiegt da man sich den rest von europa so holen kann xD, das ruled!

Weil ich bin der meinung das der haupteil der wehrmacht im westen ist! Und gut ists wenn das reich frankreich komplett besiegt da man sich den rest von europa so holen kann xD, das ruled!

Jap das geht auch, wie ich aus Erfahrung sagen kann :D

So und nicht anders! xD ^^

Naja warum auch nicht, wieso sollte man als russe warten bis die wehrmacht vor der haustür steht?? Gleich zu schlagen wenn die welt im krieg ist ! Briten werden sich nicht abgeneigt fühlen, sobald frankreich latt is fsollte im normal fall berlin schon rot sein! Dann einfach europa überfluten! Dann dringend eie britten überrolen sollange sie nicht mit USA im bündiss sind, dann soltle es eigentlich passen!
Amis kan man dann ihn ruhe gegen 45 angreifen!

Toll, durch den ollen Thread hier bekomme ich wieder Lust es zu zocken. Da muss ich wohl meine vakante XP-Lizenz mal wieder in eine VM stopfen. Und auf mieses Wetter warten... :D

SAg ma kann man den net über kompatibilitätsmodus zocken?? ^^

Ich musses auch bald mal wieder gamen! Es ist schon ein geiles spiel!
Ich hatte in meinem letzten spiel die höhste schwierigkeitsstufe gespielt, es war grausam! Ich als DEutscher hatte mit den russen absulut kein problem ging ganz easy, briten waren auch kein ding. Aber die amis haben mich echt genvert zu mal men kolleg nimmer mit geockt hat, er war italien meine afrika bresche xD ^^ der computer war zu doof afrika platt zu amchen xD nunja.

Jedenfalls die amis gingn mir echt aufen sack alle 5min landen so knapp 100 DIV irgendwo in europa mal spanien,mal dänemark,norwegen, normandie^^

Die einzigste abwehr taktik heißt meine 400DIV wehr macht aufteilen! Aber ich muss ja auch noch partisanen abweheren in russland um IK zu safen, das machen die anderen 100DIV und ca- 400DIV entlag der europischen küsten und ich habs immer wieder geschafft die kunden ins wasser zu treiben aber so gewinnt man keinen KRIEG! ^^

Also totale Stagnation? Hier wäre es evtl. doch sinnvoler auf marine zu gehn aber gegen die AMis marine? is das wie selbstmord? ^^ Meine mabos haben irgendwie die transporter nie gefunden ^^

Das fand ich ziemlich äzzend! Gut gegen 49 hatte ich dann relativ viele Atombomben sodas ich die angriffe ziemlich schnell zerschlagen konnte^^ aber trotzdem biste mal ne minute net aufmerksam is ganz frankreich blau ^^^, kennt ihr solche situationen?

Hab ich nie probiert unter Vista, in einer VM ist das Spiel schön in einem Fenster nativ in 1024x768 und ich kann den PC nebenher noch produktiver nutzen.

Nö so wirklich massive Anlandung hatte ich selten und wenn dann eher die Briten, sofern die noch mitspielten. Der Ami kommt immer nur mit kleinen Trupps, die aber aus der Luft abgewehrt werden. Der olle Ami schippert bei mir eher mit unangenehmen Trägerflotten rum und überrennt ab und an mal die Japse. Vielleicht sollte ich mal die Aggro von der KI erhöhen?!

JA DAS SOLLTEST DU !! Spiel mal alles auf extrem!

Alter wie eben gesagt alle 5-10 minuten hab ich ne ladung mit knapp 100DIV xD, das fast immer! Da guckste mal kurz weg und bumm is frankreich blau xD oder halb deutschland!^^ Das is ech hart!

LeChris schrieb:
Hab ich nie probiert unter Vista

DD läuft unter Vista 64 problemlos und muß nicht mal in den Kompatabilitätsmodus, daher ist anzunehmen, das das unter Vista 32 auch flutscht.

Naja da bin ich ja beruhigt!^^

Erzählt mal ein wenig mit welchen Nationen ihr immer so spielt?
Wie geht ihr am liebsten vor, was baut ihr am liebsten?

Politik:
Wehrdienst/Berufsarmee ?

Spiele am liebsten UK: ab '36 Küstenfestungen bauen, die Deutschen abwehren und dann mit Bombern piesacken bis die Amis kommen, und dann mit denen zusammen Paris, Berlin, Moskau und Tokio nehmen. Klappt nicht immer, aber dieses Spiel ist so saugeil, das ich das immer wieder gerne mache :)

^^ lol naja warum nicht, ich hab auch mal britten gespielt mit nem kolleg! Wir haben glaub ich das szenario 1941 gewählt! Wir hatte ndie deutschen 1943 platt und haben die BRD ausgerufen^^. Danach die Russen das hat dann 2-3 Jahre gedauerT. Mein Kolleg kamm gar nicht hinterher mit Einheiten bauen bein Amis^^!

Leute, ich spiele das Spiel mittlerweile jeden Tag wieder auf KI

sehr schwer, wütend usw.

da es mir dennoch mittlerweile durch die gefundene Taktik und Strategie ( nach 3 Jahren üben ) zu leicht wurde, suchte ich Mods und fand auch was....

http://www.civforum.de/showthread.php?t=50840

darunter ein mod für hardcore fans....also...HoE ist hardcore und wem das noch zuwenig ist, für den gibts dann noch ein mod....Hölle !!!!!

# Core

Ein Historischer Mod der so ziemlich alles an Hoi2 (ver)ändert, die Version für Hearts of Iron 1 war der damals beliebteste Mod, Englisch
Änderungen:

* Neuer Techtree
* Einige neue Grafiken
* Neue Events und vorhandene Eventstränge erweitert

Website

http://www.terranova.dk/portal.php

@ deathhour
Commander

he, ich bin mittlerweile 50 Jahre und habe seit Einführung des PC alle Strategietitel angespielt und/oder gespielt ( die meisten nach 1 MInute zerschreddert )

ich spiele HoE bestimmt schon ein paar Jahre und es ist im Vergleich mit mindestens 50 Strategiespielen seit den `80 ern das umfangreichste, das beste und taktisch tiefste WW 2 Strategiespiel.

Besonders hervorzuheben wäre, daß man Strategiefan sein muß und nicht hardcore Strategiefan...also selbst ehemalige Command & Conquer Spieler, denen das zu eindimensional wurde, können sich in dieses Spiel einfinden....( ich spielte vielleicht 3 Partien C&C mit meinen Kindern....gäääähn)

okay....ich spielte bis jetzt nur und ausschließlich Deutschland, weil ich die Taktik herausfinden wollte, die im Endeffekt auf

very Hard und very agressive

die Weltherrschaft oder zumindest den Sieg über die Feinde

ohne cheats oder Hilfsmittel...

erreichen...

das ist mir gelungen. Es gibt keine Chance mehr, egal was die allies machen, mit meiner Taktik verlieren sie erst Afrika, dann den mittleren Osten, dann Indien, dann Frankreich, dann England, dann den fernen Osten, dann die USA

und dann

die UdSSR....

einfach geil.....;)

aber jetzt spiele ich einen Mod, wo die KI noch besser ist und es noch schwerer wird...mal sehen ob die Taktik noch klappt....so in 4 Wochen melde ich mich wieder....;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben