Helios co.
Lt. Commander
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 1.863
In der Pre Armageddon Zeit habe ich in der 36er Campaigne der Russen relativ schnell selber Polen (vorher noch Rumönien und natürlich Finnland sowie die baltischen Staaten) besetzt und von da dann, bis spätestens 1940 stand ich an der franz. Grenze.Wie eben gesagt A-Bomeb rocken dann eigentlich später sag ma wie und wann machsten die deutschen platt? Wann gehsten auf USA?
Bis 1942-43 waren Frankreich und England meist besetzt.
Besetzung der USA begann dann 44-45, da mir einfach die nötigen Trägergruppen fehlten.
(die braucht man nun einmal, da MABOs nicht bis zur US Küste reichen, daher verstehe ich auch nicht, wie hier einige angeblich auf Flotten verzichten wollen).
In Armageddon ist diese Taktik so nicht mehr möglich und erst recht nicht auf Schwierig.
Wenn ich mit den Soviets zu schnell zu aggressiv bin, greifen stets die Deutschen sehr früh an,verbünden sich vorzeitig mit Rumänien und kommen schnell von Süden her zu mir.
Hier kommt es stets zu einem Grabenkrieg, mit den bereist erwähnten gigantischen Armeegruppen.
Die armen Bomber lässt man ja auch nur fliegen, wenn der Luftraum frei ist. Deswegen vielleicht auch den einen oder anderen Mehrzweckjäger mehr bauen: höhere Reichweite zur Gefechtsfeldabschirmung und zumindest etwas Angriff gegen Boden. Die TaBos mit Begleitfliegern ausstatten. Stukas sind kostengünstiger, bei freier Luft diese frontnah einsetzen.
Die gegnerische Luftwaffe ist da auch nicht das Problem: Viel mehr die AAs.
In Armageddon gehen Tak´s übrigens deutlich schneller platt.
Ich habe mal (in Skandinavien) eine große US Armee mit über 20 Tak´s und 15 Stukas nicht einmal ankratzen können.
Nach 3-4 Angriffen (selbst bei Nacht) waren meine Bomber bis zur Hälfte runter gegangen und mussten erst wieder repariert werden.
Jap, das scheint die einzige Taktik zu sein, finde ich jedoch nicht realistisch.Dafür die gegnerischen Truppen in Bewegung aus der Luft angreifen. Bei Gefechten stehts lokal massive Überzahl anstreben, sofern die eigenen Truppen technisch/organisatorisch unterlegen sind.
Das Problem ist, dass die Soviets spätestens 44 von der Luftwaffe her auf US Niveau waren und die Bodentruppen waren zu mindest technisch gesehen deutlich besser als z.B. britische Truppen.
Hier ist ein großes Manko in DD (finde ich).
Allerdings wäre es dann wohl mit den Soviets zu einfach