Heimkino für bis zu 200€

wirf mal nen Blick in die Audio (Zeitschrift) Bestenliste, das stehen jede Menge Standlautsprecher drin, mit Raumempfehlung und Wertung. Ich persönlich würde erst oberhalb der Monitor/Quintas-Riege anfangen mich umzusehen und auch eher auf dem Gebrauchtmarkt

obiwhite schrieb:
Ich persönlich würde erst oberhalb der Monitor/Quintas-Riege anfangen mich umzusehen und auch eher auf dem Gebrauchtmarkt

Ich persönlich würde das auch tun ;-).
Günstiger als in den beiden Serien kann man vollformatige Lautsprecher halt kaum anbieten...

stimmt aber die victa / vector sind nur unwesentlich teurer und den mehrpreis wert, auch wenn man das sicherlich von jeder preisklasse behaupten kann :)

200€ lassen sich gebraucht ganz gut einhalten.

Zum Start:
- ein guten gebrauchten AVR so auf Höhe 120€, ein Beispiel wurde ja schon genannt. Dazu ein
- ARES Alpha 5.1-System, damit hast du schonmal einen qualitativ ganz guten Anfang.
Wenn ich mich nicht irre, ist der Alpha Sub passiv, und wird zwischen den AVR und die beiden Frontlautsprecher gekabelt, die müssen dann im AVR eben als 'large' angegeben werden.

Mit dem als Basis könnte man dann nach und nach einen aktiven Sub dazu kaufen und bei Gelegenheit dann die Frontlautsprecher gegen ARES Alpha 6 (oder größer) austauschen.

Vielen Dank an alle die mich hier beraten haben. Werde mich dann mal nach einem gebrauchten System umschauen.
Mit freundlichen Grüßen Max

Zurück
Oben