Heimkino Soundsystem

joker115599

Ensign
Hey Leute!

Da ich mir unheimlich gerne Filme anschauen darf natürlich der richtige "Sound" nicht fehlen. Deswegen suche ich ein gutes Soundsystem --> Surround/5.1 sollte es sein und es sollte den Preis "300 Euro" nicht übersteigen.

Vieleicht kennt jemand ein sehr gutes System wo natürlich auch P/L stimmt. Wichtig ist auch das das ganze nen guten Bass haben sollte und ich bau das alles um den PC herum auf, also wenn ihr vorschläge habt nur Produkte ohne Stative.

Ich hätte dieses System gefunden:
http://www.amazon.de/Logitech-Z906-...KY/ref=sr_1_27?ie=UTF8&qid=1327904120&sr=8-27
nur bin mir nicht sich ob ich es kaufen soll, den viele Sagen das ihnen das NT nach paar Tagen durchgebrannt ist und dies soll öfters vorkommen

Grüße

Deswegen suche ich ein gutes Soundsystem --> Surround/5.1 sollte es sein und es sollte den Preis "300 Euro" nicht übersteigen.

irgendwie ein widerspruch in sich.

soll das system wirklich nur für pc genutzt werden?

Hol dir auf kein Fall so ein eher schwaches Soundsystem. Lieber gleich ein richtiges Soundsystem holen, dass eine richitgen Klang und einen ordentlich Bass hat.

Wieso holst du dir nicht den Verstärker:
http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzack.html?itemId=10404
Der ist gerade im Angebot und das Preis/Leistungsverhältniss stimmt. Dann holst dir am Anfang Stereo Boxen, mit der Zeit kauft du einfach bessere und mehr Boxen bis du bei 5.1 bist.

Dafür hast du dann einen Klang wo wirklich, jeder der zu Besuch kommt total begeistert ist :D.

jo nur für den PC, man muss aber beachten das ich den PC für alles nütze, fernsehen, filme, spiele etc. hab mir ja auch alles so eingerichtet das ich ganz einfach von meinen 2x 23 zoll auf den 41 zoll fernseher umschalten kann und für verstärker bin ich nicht so wirklich, sollte ein komplett set sein

Der Klang von dem Logitech wird sehr bescheiden sein, dass sollte dir klar sein. Hab so ein Logitech System mal gehört der Bass zaubert einem nicht mal ein müdes Lächeln auf die Lippen. Das Hauptproblem wird sein das du eine schlechte Ausgangsbasis für später Aufrüstungen hast.
Wenn du als Beispiel einen Mittelmäßig Subwoofer kaufst bist du schon allein gut 300€ los, aber da hast du dann auch was für dein Geld.

An der Verstärker kannst du wirklich alles anschließen und wenn du dich Richtung Heimkino z.B. Full HD Beamer, HTPC, Media Player etc. entwickelst gehen dir so schnell die Anschlüsse nicht aus.

@exiter88

aber wozu?

Joker guck was du willst!

ich hab nen 55" TV und nen Teufel Soundsystem

HTPC brauch man ja keinen wenn man direkt den Hauptpc angeschlossen hat.....ein beamer kommt Ebenfalls einfach an den Haupt PC.

Klappt perfekt! und deckt alle ansprüche ab die man haben könnte....

Mit Avr + passiven Boxen (+ aktiver Woofer) bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite, was spätere Aufrüstungspläne angeht. Nachteile sind höchstens, dass es 1. teurer ist und du bei dem Budget somit erstmal auf 5.1 verzichten musst (dafür hat man natürlich auch mehr davon ;) ) und der größere Platzbedarf.

Die Verstärker haben schon eine beachtliche Größe, die auch untergebracht werden wollen.

Wenn das System ausschließlich für den Pc gedacht ist und dir die Verstärkerlösung absolut nicht gefällt, könntest du wie vorgeschlagen auch z.B. ein Teufel oder Edifier nehmen. Bei den Teufelsets hast du in der Regel aber auch wirklich nur den Anschluss für den Pc, den Fernseher könntest du höchstens über eine seperate Mini-Vorstufe wie die Decoderstation oder Control Station anschließen. Wenn nur das Bild selbst vom Pc an den Fernseher weitergeleitet wird, ist das allerdings egal.

Ich hätte hier auch noch ein sich langweilendes Motiv 5 rumstehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ist immernoch so alt, allerdings wollte ich, nach vorsichtshalber Begutachtung der Regeln, den Preis schnell wieder wegmachen :D

Edit: Mit unbenutzt meinte ich eigentlich, dass ich es persönlich eigentlich nicht mehr verwende. Das kam jetzt falsch rüber ^^ Ich habs mal angepasst

Edit 2:

Da du oben ja nach dem Klang gefragt hast:

Mir gefällt er gut, der Bass macht gut Druck und Spass und die Satelliten gehen auch nicht unter. Für Filme und Spiele kann ich es jedenfalls empfehlen. Musik klingt auch gut, solange man nicht die Anforderung hat, sich genüßlich zum konzentrierten Musikhören davorzusetzen. Sprich: Es ist kein Ersatz für eine Hifi-Anlage, aber um im Hintergrund Musik laufen zu lassen ist es locker brauchbar.

Da ich von Teufel allerdings nur das Motiv 2 und 5 kenne, kann ich über die anderen Systeme nichts sagen.

Solltest du aus der Umgebung Würzburg kommen, kannst du es dir gern mal anhören.

Zuletzt bearbeitet:
@Campari_Kurita

PC Lösungen sind nur sehr einseitig...
Ich hab eine Spielkonsole, PC, HTPC, Notebook, Netbook, Mediaplayer und eine Ipod Empfänger (Vom Verstärker gehen die Signale an nen FullHD Beamer 110Zoll Leinwand ;-) und nen LED Fernseh) . Vorallem ist der schöne Vorteil immer wenn Freunde da sind, können sie ihre Geräte direkt anschließen und man hat den vollen Klang zu verfügung. Was bei einer PC Lösung definitiv nicht geht ;-).

In einen richtigen PC benutze, packe ich Hardware rein die Performance bringt und aus diesem Grund auch ordentlich Strom braucht. Deswegen lass ich den PC auch fast nur für Spiele laufen.

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du ja funktionalität immer doppelt...ich geh da nach dem Effienzprinzip vor...

Warum müssen Freunde Ihre Geräte anschließen? Music kann man auch schnell syncen.....dann hab man sie auch dauerhaft....

und nen Performance PC kann man so einstellen das er wenig strom Frisst.....meiner zieht 50 Watt Idle..
das ist mir wenig genug. Und wenn der PC Sowieso alles Abspielen kann wozu noch andere geräte anschließen wollen?

Ausser die Xbox..aber die kann man ja per toslink an den PC anschließen...
Wie gesagt...will nur alternativen aufzeigen.....

PS:
Ich habe es übrigens schriftlich von meinem Vermieter das "Ihre Anlage zwar gut klingt aber...."
...hat er so in ner Ermahnung geschrieben :P

300 Euro in eine ordentliche Anlage ist natürlich nicht drin. Da kostet der Stereovollverstärker oder der AVR schon soviel.

Ich würde vom Bauchgefühl zum Logitech System greifen. Ich hab u.a. schon das Teufel Concept E 400 Digital gehört. Ein Freund von mir hat es sich letztes Jahr für 600 Euro gekauft. Die Satelliten klingen wie Satelliten - soll heißen mies. Aber wirklich enttäuschend war der Subwoofer. Das Ding war unangenehm auffällig und hat, selbst bei niedrigen Lautstärken und verschiedenen Musikrichtungen wie z.B. Soft Rock, permanent Geräusche von sich gegeben.

Auf Teufel schimpfen und dann Logitech empfehlen? Passt irgendwie nicht...
Ich bin zwar auch kein Teufel-Fan, aber noch weniger würde ich mir Logitech kaufen!

Wenn es ein "Fertig-System" für ca. 300,- sein soll, dann das: klick

Besser erweiterbar wäre sowas, da dann noch zwei weitere Speaker und einen Center dazu (je nach Budget, Hörempfinden und Aufstellung), dann sehen Logitech und Teufel alt aus... ;)

Da ich den wummernden Bass beim E400 von dir (andy_0) schon in vielen Threads gelesen hab, werd ich langsam echt neugierig, das Ding mal in echt zu hören. Hab hier ja wie gesagt das Motiv 5 noch rumstehen, aber das macht das nicht (oder ihr hört nur in deutlich höheren Lautstärken). Die Trennfrequenz vom Motiv ist zwar geringer als beim E400, aber irgendwie kann ich mir so krasse Unterschiede zwischen den Systemen spontan gar nicht vorstellen.

Bzgl. dem Logitechsystem: Ich hab mir nur das Z5500 im Mediamarkt mal angehört, da hats aber nicht wirklich Spass gemacht. Andererseits will ich auch nicht wissen, wie das eingestellt war. Von den ungünstigen Raumverhältnissen mal ganz abgesehen ;)

@ kammerjaeger1
Das passt auf den ersten Blick vielleicht nicht zusammen. Ich hab jedoch schon billigst Surroundsets gehört, da war der Subwoofer weniger penetrant als bei dem Teufel Concept E 400 Digital. Bei einem Satelliten-System kann man keinen super Klang erwarten, jedoch durchaus das der "Bass" nicht lästig ist.

@ Shyrazad
Gerne, tu das. Ich hab hier im Forum gehört, dass das Teufel Concept E 400 an einem AVR merkbar besser klingen soll als an der Teufel Decoder Station (-> Digital). Wäre die Lautstärke hoch gewesen oder der Bass extrem aufgedreht, wäre der Vorfall erklärbar. Die Lautstärke war fast ausschließlich Zimmerlautstärke. Mein Freund hatte mir stolz das System vorgestellt und die Konfiguration von PC, über die Decoder Station etc. erklärt. Selbst wenn man dort eine schlechte Raumakustik vermutet, würde es bei Zimmerlautstärke nicht so unangenehm wummern.

Naja, was ist denn bei dir "nicht wirklcih Spaß gemacht"?

Nicht wirklich Spass gemacht heißt bei mir, dass dieses System in der dort verwendeten Auf- und Einstellung nicht gut klang. Es hatte Höhen, an Mitten kann ich mich eher nicht erinnern und der Bass war das, was ich mir unter deiner Beschreibung des E400 vorstelle. Es war ein schwammiger, nicht wirklich tiefer und allgegenwärtiger Ton, bei dem ich mir dachte, den Woofer könnte man sich auch sparen :D

Ich denke das lag entweder an den Einstellungen, die ich nicht kenne, oder an der Aufstellung. Selbst wenn das System nicht gerade überzeugend sein sollte, mehr als die Vorstellung im Media Markt damals traue ich ihm trotzdem zu.

zum E400: Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, bei dem ich mir das anhören kann. Kaufen werd ich mir das System sicherlich nicht ;)

Zurück
Oben