PHuV
Banned
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 14.219
Ja und? Da ist aber noch nichts abgeschliffen, grundiert, lackiert, gedämmt usw., das kostet doch alles noch was.Sound-Fuzzy schrieb:Das Holz dürfte das kleinste Problem bei so kompakten Speakern sein. Selbst bei Multiplex kommst Du da pro Speaker <20,- weg.
Ergänzung ()
Das kannst Du doch gar nicht vergleichen. Erstens, Du hast bei einem Herstellern Massen-/Serienfertigung mit Standards und entsprechenden Toleranzen usw. Und dann macht eigentlich der Hersteller (wenn er was taugt) selbst bei den Lautsprechern die Abstimmung mit den entsprechenden Gegebenheiten und Equipment.Polishdynamite schrieb:Gegenfrage, was lässt dich im Glauben dieses Prozedere bei einem Fertiglautsprecher nicht tun zu müssen?
Das ist aber was ganz anders. Du machst das einmalig ein paar Mal. Jemand am Band macht das tausendfach.Polishdynamite schrieb:Wenn ich einen Bausatz kaufe und mich an die Vorgaben halte, gehe ich davon aus, dass diese auch eingehalten werden.
Was hat das damit zu tun?Polishdynamite schrieb:Schon mal die Doku eines Fertiglautsprechers mit dem eines Bausatzes verglichen?
Sorry, dann klingt das in dem meisten Fällen auch nicht gut. Ohne Dir zu Nahe zu treten, ich gehe mal davon aus, daß Du kein professioneller ausgebildeter Lautsprecherbauer bist.Polishdynamite schrieb:Schlußendlich muß das Ding in meinem Wohnzimmer oder anderen Zimmern funktionieren.....da ist es mir nahezu egal was in irgendeinem schalltoten Raum passiert, wenn ich diesen selbst nicht habe!
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich will keinem hier den Selbstbau madig machen, soll jeder, will er will. Aber es ist eine komplexe Angelegenheit, die mal nicht so wie ein PC zusammenschauben zu vergleichen ist.
Zuletzt bearbeitet: