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Notiz Helikopter-Shooter: Neues Comanche kurzzeitig kostenlos als Beta spielbar

Die Comanche / Apache Spiele waren für mich und jeden zweiten den ich kannte Grund genug,
einen Wingman zu kaufen - Naja, und Xwing vs Tie Fighter :D

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Daniel D. schrieb:
Lasst diesen Hubschrauber doch in Frieden ruhen! Voxel war damals der Hammer...
Dem kann man nur beipflichten. Das erste Comanche war einfach nur sau gut gigantisch brontal fantastisch überragend ... tja... so gut, das man es nicht beschreiben kann.
Die Voxel Grafik sah für damalige Verhältnisse nicht nur einfach gut aus, nein, sie war auf den Standardspiele Rechner damals (486er mit einer ET4000) unglaublich ungeahnt unvergleichlich schnell und bot eine bisher ungeahnte Dynamik (im Vergleich zur üblichen Vektorgrafik für solche Spiele), so dass es es eine einzige Wonne war, im Tief(st)flug durch die Schluchten zu jagen (Analog Joystick vorausgesetzt).
 
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Pulsar77 schrieb:
Damal

Damals auf meinem, (besser gesagt auf dem Rechner meines Vaters) einem 80386 DX 33 mit 4MB RAM lief das eigentlich ganz gut, soweit ich mich erinnern kann... 😀
Ergänzung ()


Gibt doch DCS - und da gibt es auch einige Helikopter die man bewegen kann...
DCS scheint aber sehr komplex zu sein. Auch sollen die Missionen in Echtzeit ablaufen. Also 1 Stunde zum Ziel fliegen.
Ich wollte jetzt nicht meinen Job an den Nagel hängen um dann Pilot bei DCS zu werden :D
Und das neue Comanche sieht irgendwie nicht wirklich toll aus.
 
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Gefällt mir auch nicht, sieht so 0815 anspruchslos aus. Man, jetzt haben sie die Lizenzen und kein echten Nachfolger "Delta Force" oder "Joint Ops"??!!! :grr::skull_alt::freak:
 
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xxMuahdibxx schrieb:
huch alte Erinnerungen an große Klötze die 3D darstellen wo ... wer kennt noch Voxel ?
Hier ich 🙋‍♂️

Daniel D. schrieb:
Lasst diesen Hubschrauber doch in Frieden ruhen! Voxel war damals der Hammer...
Wozu ruhen lassen (gut, die Amis haben das schon getan...)?

Blackland schrieb:
Gefällt mir auch nicht, sieht so 0815 anspruchslos aus.
Find' das ehrlich gesagt total grauenhaft, nicht mal das Modell kommt wirklich hin.

@Topic: Das schaut ja echt grauenhaft aus, das ist ja auch nur irgendwie Ansatzweise das Modell..das konnte Novalogic besser. Eine reine Ballerei mit dem Luftquirl, wohl auf die jüngere Zielgruppe zugeschnitten. Irgendwie einfach wieder so ein typisches "ziehen wir mit dem Namen ordentlich Geld raus"-Spiel. Meiner Meinung nach zumindest.
 
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Comanche hatte ich von Warez kopiert. War damals eben so. Apache Longbow habe ich mir dann gekauft und hat mir besser gefallen. Beide stehen aber nun im Archiv. Später kamen dann die ganzen Wing Commander's und Jedi Serien. Es gab viele Games für Joystikakrobaten. Red Baron und die anderen Fliegerasse. Und heute?
 
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Comanche und TFX....was habe ich gesuchtet!!!!
 
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Wurde schon auf der Gamescom vorgestellt, die Begeisterung bei allen Redakteuren hielt sich ziemlich in Grenzen. Es war soweit ich weiss ursprünglich als reiner Multiplayertitel geplant.

Ich finds außerdem komisch, dass trotz großem Publisher das Game von der Beta in den Early Access geht...
 
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da sieht man mal, wie so manches Genre komplett ausgestorben ist. Comanche, generell Flugkampfspiele, Retaliator, Falcon, U-Boot-Spiele ala SilentHunter, Wolfpack. Siedler etc. Spieltypen, die man früher Nächte durchgespielt hat, sind heute nahezu komplett verschwunden. Und die Games werden immer einfallsloser und immer weniger fesselnd
 
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adius schrieb:
Es gab viele Games für Joystikakrobaten. Red Baron und die anderen Fliegerasse. Und heute?
Wenn "Flug" dann eigentlich nur Maus (Freelancer, was aber gut war/ist). Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde ware Star Citizen, da kann man glaube mit Joystick hantieren. Sonst bleibt uns nur, mühselig die alten Perlen irgendwie zum Laufen zu bewegen....
 
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bertlinger schrieb:
Comanche und TFX....was habe ich gesuchtet!!!!

Den TFX-Soundtrack höre ich bis heute noch gelegentlich: :cool_alt:


 
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ThePlayer schrieb:
DCS scheint aber sehr komplex zu sein. Auch sollen die Missionen in Echtzeit ablaufen. Also 1 Stunde zum Ziel fliegen.
Ich wollte jetzt nicht meinen Job an den Nagel hängen um dann Pilot bei DCS zu werden :D
Und das neue Comanche sieht irgendwie nicht wirklich toll aus.
Du hast von einem militärischen FlugSIMULATOR geschrieben - deshalb habe ich DCS erwähnt... das andere wäre ein (militärischer) Action-/ Arcade- "Spiel"... Die Simulation ist ja eigentlich dafür gedacht, dass es so realistisch wie möglich ist.
Aber ich verstehe durchaus, dass nicht jeder die Zeit oder Lust hat, sich stundenlang mit Tastenkombinationen auseinanderzusetzen, bevor das Ding mal abhebt 😏
 
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ich hab mir das jetzt mal gezogen und ein paar Runden gespielt. Die Grafik ist gruselig, die Steuerung unterirdisch und das Spielziel in den Runden völlig unklar. Die Tutorials sind komplett nutzlos.
Sieht aus wie jedes 0815 F2P mit verschiedenen Helden.
Ah, und wenn man in die Drohne wechselt, wird man sofort gefraggt.
 
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danyundsahne schrieb:
Was ich aber bis zum Erbrechen gespielt habe...war Jane's AH-64D Longbow, beste Helikopter Sim, die ich bisher gespielt habe!

Oh war das geil. Hab die ganzen Regler aber doch eher Richtung Arcade verschoben, war so auch schon höllisch schwer. Geil waren auch die ganzen Beigaben im Karton und das "Begleitheft" im Ringbuchformat. Mit sämtlichen Erklärungen zu Strömung, Avionik, die ganzen Erklärungen zu den technischen Kürzeln im Buch und auch als Video im Spiel.
Eins meiner meist gespielten Spiele damals, neben Doom, Tie Fighter CD und Duke Nukem 3D.

Das klassische Comanche konnte da nicht mithalten, die Steuerung war bescheiden mit Joystick. Von maximaler Flughöhe bis zum "Aufsetzten" in unter 2 Sekunden. Gab ja noch das Comanche vs. Werewolf. Comanche 4 hab aber noch gut in Erinnerung.
 
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Berserker schrieb:
Oh war das geil. Hab die ganzen Regler aber doch eher Richtung Arcade verschoben, war so auch schon höllisch schwer. Geil waren auch die ganzen Beigaben im Karton und das "Begleitheft" im Ringbuchformat. Mit sämtlichen Erklärungen zu Strömung, Avionik, die ganzen Erklärungen zu den technischen Kürzeln im Buch und auch als Video im Spiel.
Eins meiner meist gespielten Spiele damals, neben Doom, Tie Fighter CD und Duke Nukem 3D.
Haha ja da hast völlig Recht, war mega geil das Buch zu lesen und die geballte Theorie zu "lernen" und dann im Game umzusetzen. Man fühlte sich wie ein Flugschüler. :D
Was auch geil war, Eurofighter 2000. Das bin ich auch super gerne geflogen. Sogar mit Logitech Joystick damals. Da lag neben der CD damals auch ein dicker Schinken Theorie bei. Über Flugmanöver, Waffensysteme, Raketen, Verschiedene Jets und Flugphysik. Herrlich!
 
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Jetzt weiß ich, woran mich das erinnert: HAWX nur mit Helis!! :freak:

Meine Entscheidung steht ... Game bleibt ungetestet und noch nicht mal geschenkt genommen. Furchtbar so was. :(
 
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